[Sammelthread] Automobile

Hab den sattel nochmal runter. Beläge nicht verkantet. Kolben bewegt sich auch vor und zurück. Habe ihn dann wieder zurück gedreht und nur mit Handbremse angezogen. Im vergleich zur anderen Seite doch merklich schwergängiger.
Ich vermute mal dass der Kolben nicht vollständig löst. Aufmachen oder neu kaufen ist nun die Frage... Leoder bin ich täglich auf das Auto angewiesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute einen alten X5 vor mir gehabt. Sah ziemlich abgeranzt aus.
Die Abgase kamen nicht aus dem Auspuff sondern aus der gesamten Verkleidung rund herum. Dazu war der ungewöhnlich laut.
War mit da nicht sicher ob nur durchgerostet oder absichtlich angebohrt :fresse:
 
Hey, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

War eigentlich nie besonders auf ein Auto aus.
Aber seit ich halt ausgezogen bin von zu Hause und auch mal einkaufen muss. Und im Winter wo das Motorrad halt nicht so praktisch ist, da kommt halt doch der Wunsch danach auf.
Jetzt:
Geld ist knapp. Die Anschaffung ist das eine, aber die laufenden Kosten sollten überschaubar bleiben. Klar, Servicekosten hat man immer, aber die Karre soll nicht dauernd zur Reparatur müssen.
Was zuverlässiges.

Dann bin ich gut gebaut, sollte also keine Konservendose a la Mini, 106 etc. sein.
Am liebsten 4/5 Türer.

Schalter bevorzuge ich absolut.

Und dann muss ich sagen, ist es mir irgendwie wichtig, etwas Stil zu haben.
Also kein 0815 Golf oder so.

N Kollege hat sich kürzlich n Volvo 740 gekauft.
Eigentlich ein absoluter Traum finde ich :)
Die laufen ewig, rosten kaum bis gar nicht und haben Stil.
Leider gibt es keinen in dem Baujahr was ich will mit der gewünschten Ausstattung. (Schweiz und Grenznah).

Nun sammle ich mal generell Ideen für alternativen. Also weniger das Konkrete Angebot als eben auch mal so Modelle, die mir vielleicht noch entgangen sind.

Budget sag ich mal bis 3000.-, muss dafür auch kein Luxus sein.

Klar, ich krieg dafür auch nen A6, wenn ich schaue, jedoch ist der Zustand dann halt einfach mies.
Den 1.8T Motoren der SEAT/VW/Audi traue ich einfach auch nicht viel mehr wie 200'000 zu..
Bei den Amis zweifle ich an der Qualität in diesem Preissegment

Darf also ruhig was älteres sein.
Hauptsache platz, zuverlässig und mit Stil.
Was kommt da noch in Frage?
 
Was haltet ihr vom neuen MX5? Ich fand ihn ja bis jetzt schon abgesehen vom Softtop :drool: aber das Hardtop setzt da ja nochmal richtig einen drauf.
 
Was haltet ihr vom neuen MX5? Ich fand ihn ja bis jetzt schon abgesehen vom Softtop :drool: aber das Hardtop setzt da ja nochmal richtig einen drauf.

der müsste ~3cm mehr kopffreiheit haben... dann wäre es mein auto.
ob die recaro sitze da noch irgendwas rausreißen können?

Aber der soll wohl vereinzelt probleme mit dem getriebe haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm mit der Größe noch grade so klar :fresse: Wäre jetzt zwar nichts für jeden Tag für mich, aber als Spaßauto wäre das durchaus was :d
 
Den 1.8T Motoren der SEAT/VW/Audi traue ich einfach auch nicht viel mehr wie 200'000 zu..

Solangs der normale 1.8T mit Saugrohreinspritzung ist, ist das so ziemlich der haltbarste VAG Motor den du nehmen kannst.
Die TSI haben mit dem alten 1.8T nicht mehr wirklich viel zu tun...
 
Gibts denn den 1.8er als echten TSI? Dachte bisher, dass der nicht als echter TSI existiert.
 
Was ist denn ein echter TSI?
Im Schichtbetrieb wird doch kein aktueller gefahren, der Name ist also irreführend.

@Tzk:
Meinst du damit auch den 5V? Den find ich ganz interessant, und eventuell muss ich mir demnächst auch ein Auto zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit auch den 5V?

Ich meine damit ganz explizit den 5V. Der hat die besagt Saugrohreinspritzung...
Fahre selber einen AUM, das ist einer der neueren mit EGas, Sekundärluftpumpe und Nockenwellenverstellung.

Bei mir im Bora Variant, weil die komischerweise deutlich günstiger zu haben sind als alle Golf 4 mit 1.8T...
Vielleicht weils in der Limo ein GTI ist? Keine Ahnung. Hab meinen für vergleichsweise wenig Geld mit sehr guter Ausstattung bekommen.

Ist für mich klar der beste Motor in der Golf 4 Plattform, wenns ein Benziner sein soll. Kann man mit ~7L bewegen, wenn man möchte :d
Falls TDI, dann entweder den 115ps oder den 130er/150er, alle drei mit 02M (6 Gang) Getriebe. Meinen alten 115ps AJM hat bei 310tkm ein LKW dahingerafft.

Gibts denn den 1.8er als echten TSI? Dachte bisher, dass der nicht als echter TSI existiert.

Wie meinen? Es gibt einmal den alten 5V 1.8T, wie er z.B. im Golf 4 GTI verbaut wurde. Der hat reine Saugrohreinspritzung.
Und dann gibts die neueren 1.8 TFSI/TSI, die Direkteinspritzung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen? Es gibt einmal den alten 5V 1.8T, wie er z.B. im Golf 4 GTI verbaut wurde. Der hat reine Saugrohreinspritzung.
Und dann gibts die neueren 1.8 TFSI/TSI, die Direkteinspritzung haben.

Glaube genau das meinte ich. Ich bin leider bei den größeren TSI nie bei den Jungs vom Aggregatebereich gewesen. Kenne nur den neuen China Motor mit noch mehr Hubraum, der ist aber eben nix für uns hier.
 
Bin am überlegen mir noch 7er GTI zuzulegen für die Frau!
Wie ist da DSG?
Der A6 will ich loswerden!
Oder doch lieber GTD?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich find DSG super.
Würde ich nie drauf verzichten :)
 
Konnte mich in den 2 Jahren über das DSG nicht beschweren. Aber was will deine Frau mit nem GTI, da tuts doch auch das 80PS Modell?
 
Das blöde ist, außer dem GTI sind die kleinen Benziner jetzt alle nicht unbedingt als mega interessant zu bezeichnen. Und der kleinste 2.0 ist eben schon GTI.
Außerdem, warum soll die Frau nur 80PS brauchen? Meiner würde ich auch 200 oder 300 PS geben.
 
Weil Frauen sowieso mit 75 hinterm LKW hinterherfahren, wozu braucht man da 230PS. Ist einfach nur rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
 
Du kennst meine Freundin nicht :)
Die hat im Gegensatz zu mir schon Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreitung kassiert :)

Du verallgemeinerst hier zu sehr.
 
Weil Frauen sowieso mit 75 hinterm LKW hinterherfahren, wozu braucht man da 230PS. Ist einfach nur rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

post-40503-supernaturl6uuz.gif
 
ja 75% der frauen können nicht fahren, da bleiben dann eben noch 20% die durchaus gut fahren können und autoaffin sind

und solange sie nicht mit meinem auto fährt ist mir das auch wurscht bzw. ne frau mit zuviel testosteron is auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh