[Sammelthread] Automobile

Es ist Geschmackssache

karre9wsr5.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Den der nach dem Innenraum gefragt hat, sind 2 die ich grad habe. Wenn du sagst was du sehen willst, kann ich auch noch mehr machen, und vielleicht mach ich die so oder so.
Bissle sauber machen müsste man mal.

Ich mag v.a die analoge Uhr auf dem Armaturenbrett. Sieht man auf den Bildern leider nur schlecht.


 
Rein vom innenraum mag ich den W201 mit langer mittelkonsole, wie es ihn ab 90 gab.
So ordentlich gabs danach wohl nie wieder :)
 
Moin ihr KFZ Experten,

möchte mir in 1 oder 2 Jahren eine neue Familienkutsche zulegen (Jahreswagen).
Soll von der Art und Größe ein VW T5 sein, wobei mir die Marke egal ist. Will auf keinen Fall "VAG Mondpreise" zahlen.

- der Innenraum soll flexibel sein (also man kann zb. schnell Sitze rein/raus nehmen)
- Fahrräder / Gepäck für 4 Personen sollten kein Problem sein
- Seitenschiebetür ist Pflicht

Hab mich noch nicht weiter informiert, was könntet ihr empfehlen ???

Wa man auf der Straße schon gesehen hat und ungefähr passen könnte wäre

Ford Turneo Custom

Guinnes
 
Der V von MB müsste preislich etwas unter dem T5/T6 liegen, ansonsten ist halt die Frage, ist so ein “Limosineninnenraum“ gewünscht? Wenn nein, sind Ford, die Franzosen und auch Asiaten auch ne Idee.
Der HiAce von Toyota hatte mal den Ruf unverwüstlich zu sein, ob das bei aktuellen Modellen auch so ist, kein plan.
Ich würde mir da aktuell erst mal alles ansehen und anfassen gehen, danach mit ner Auswahl hier Fragen was davon gut und was schlecht ist.
 
Als ich heute am Pumpen war habe ich aus dem Fenster heraus einen schwarzen McLaren P1 beobachten können. War das erste Mal, dass ich den Wagen live sehen konnte. Wurde mit roter Nummer von einem Yuppie Paar mit roter Nummer am Autohaus nebenan abgeholt. Der Klang war aber bestialisch, schön sonor und dumpf. Wirklich schicker Wagen und die Flügeltüren machen ordentlich was her.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Als ich heute am Pumpen war habe ich aus dem Fenster heraus einen schwarzen McLaren P1 beobachten können. War das erste Mal, dass ich den Wagen live sehen konnte. Wurde mit roter Nummer von einem Yuppie Paar mit roter Nummer am Autohaus nebenan abgeholt. Der Klang war aber bestialisch, schön sonor und dumpf. Wirklich schicker Wagen und die Flügeltüren machen ordentlich was her.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Hab ich in Recklinghausen mal einen vor mir gehabt. Der Sound ist einfach ein Traum, viel angenehmer als dieses kreischen von Ferraris z.B.
 
Der neue Fächerkrümmer ist seit gestern drin. Himmelweiter Unterschied vom Sound her, hätte ich nicht gedacht. Gefällt. :bigok:
 
War heute endlich aufm Leistungsprüfstand.. Habe jetzt also bestätigte 356PS und 521nm..

Mit Abgasanlage gingen noch ca. 10PS mehr.
 
Das arme Getriebe! :fresse2:
Glückwunsch. Welches Setup fährst du denn jetzt? Serienblock, schmiedepleuel und großen Lader?
 
214Tkm insgesamt, 172Tkm mit Stufe2-like. Macht aus 265PS, ~338 PS.

Was war nochmal? Was will man von der seite außer nem Haufen Binseweisheiten erwarten?
Was der schreibt gilt der Neuzeit. Laserbearbeitete Zylinderlaufbahnen sind ein recht modernes Zeug. Heute, heute bauen sie alles so, daß es grad so hält. Da ist Chiptuning im UNTEREN Segment wirklich eine ernste Frage.

Die Leute wissen das aber eh. Oder, ahnen es. Matheaufgabe für die Realschule :) Wieviele Leute kenne ich? :d -> Ich kenne persönlich 3x soviele Leute die einen 1.4T fahren, als solche die einen 2.0T fahren :) Von den 2.0T fährt 3/4 mit Chip. Die anderen halten es eh nicht für nötig.
Von den 1.4T fahrer, halten es eigentlich alle für nötig. Nachdem Motto, "wäre schon mehr als nett". Gemacht hat es aber keiner bis jetzt. Warum nur...

Warum spielt keiner mit Namen (!) auf einen GTI6 (kein Eddi), die Soft vom 6R auf? Ist doch alles schon geregelt. Keine Ahnung was da jetzt die Erkenntnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das arme Getriebe! :fresse2:
Glückwunsch. Welches Setup fährst du denn jetzt? Serienblock, schmiedepleuel und großen Lader?

Nö. Am Motor ist außer Software nichts gemacht. Auch der Lader ist Serie (K04).

Ansonsten:

- Wagner Ladeluftkühler
- Downpipe mit 200 Zeller
- Stage 3 Abstimmung
- Sachs Performance Kupplung
- Ansaugung
 
IE? Für den WRC gibt es nur den HF Series und den von Wagner. ;)
 
SliX hast du diese komische HG-Motorsport Ansaugung verbaut ?
 
Nö. Am Motor ist außer Software nichts gemacht. Auch der Lader ist Serie (K04).

Da hätte ich bei der Leistung schon Angst um den Lader. Das kann auf lange Sicht einfach nicht haltbar sein...
Normalerweise spricht man dem K04 ja irgendwas um 300 bis 330ps (haltbar) zu.
 
SliX hast du diese komische HG-Motorsport Ansaugung verbaut ?

Ne, nur eine geänderte Luftführung mit 60% vergrößertem Ansaugquerschnitt.

Da hätte ich bei der Leistung schon Angst um den Lader. Das kann auf lange Sicht einfach nicht haltbar sein...
Normalerweise spricht man dem K04 ja irgendwas um 300 bis 330ps (haltbar) zu.

Wo hast du diese Werte denn her? Mit dem Serienlader kann man bis zu 385PS fahren. Die Lebensdauer wird bei 350-360PS nicht groß beeinträchtigt.
 
Da hätte ich bei der Leistung schon Angst um den Lader. Das kann auf lange Sicht einfach nicht haltbar sein...
Normalerweise spricht man dem K04 ja irgendwas um 300 bis 330ps (haltbar) zu.

Also ich kenne eigentlich auch so 340-360 haltbar, "Kotzgrenze" sind meist so 380-390PS, meist dann mit verändertem Verdichterrad.
 
Diese Aussage stammt vom Tuner meines Vertrauens. Wobei der z.B. beim 1.8T auch schon ab 300ps H-Schaft Pleuel empfiehlt.
Ist da wohl etwas konservativer unterwegs als eure Quellen ;)
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh