[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ole88: ich werde mir demnächst die Osram Night Breaker Unlimited beschaffen und erhoffe mir davon gerade bei regennasser Fahrbahn eine bessere Sicht.
Kurzzeitig kreiste auch mal die Idee einer DL50 in meinem Kopf, aber da blende man sich wahrscheinlich sogar selbst zu sehr:fresse2:
 
Ich würds anschleifen Usas, schauen obs schon Rostansätze gibt, falls ja diese entfernen und dann nen normalen Lackaufbau drauf machen. Oder mit schwarzem Brantho 3in1 drüber geht für Unterbodenteile auch super

Ich danke dir für den Tipp. Habe es mir heute bei Tage angesehen und konnte keinen Rost entdecken. Ich werde mal gucken, dass ich nächste Woche beim Kumpel auf die Bühne kann und dann mach ich das dicht.
 
Haben jetzt doch einige was zu geschrieben?!

Willst was ganz klares hören? Okay: Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited.

Bitteschön...

Einer hat was dazu gesagt, aber nicht speziell zum Scheinwerfer Typ, das macht ja auch einen Unterschied. Und welche bei regen oder so besser sind gabs keine Info direkt
 
Also die Osram Cool Blue Intense finde ich besonders bei Regen um einiges schlechter als die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited (beide als D2S).

Im Trockenen sehen die CBI "frischer" und subjektiv besser aus, nur bringt mir das bei nächtlichen Regenfahrten mal sowas von gar nix...

Mit einem mehr oder weniger tollen Scheinwerfer hat das nichts zu tun. Die X-tremeVision leuchten deutlich heller als 0815 Brenner, sind aber auch merkbar... weniger weiß :) als die CBIs. Wem die CBIs zu weiß sind, hat mit denen eine gute Alternative, solange die Bauform passt.

@gongplong
Wie kalt ist denn das LED-Autolicht? :) Man sieht zwar mit weißerem Licht in der Tat bisschen weniger Details. Wer mit den CBIs bei Regen in der Nacht aber fürchtet, auf der Straße liegende Betrunkene oder herumliegende Endtöpfe mitzunhemen, oder in einen Gulli ohne Deckel (!) reinzufahren, der sollte eher seine Fahrtauglichleit überprüfen lassen.

Meine sind auch Linsenscheinwerfer, Xenons heute ohne Linse fallen mir auf die schnelle (außer ältere Autos) auch keine ein...
 
Schicker Octavia Trouble, hab mir gestern auch einen als Kombi angeschaut. Finde ich vor allem preislich total attraktiv, ist nur schwierig nen RS als Limo zu finden. Gefahren hab ich noch keinen, ich denke mal ich kann mich auf Passat Feeling einstellen? Ist für die nächste Woche geplant.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Octavia = Golf Variant, kein Passat!
 
Mittlerweile nicht mehr, nur noch MQB, und darauf basiert der Passat ja mittlerweile auch.
 
Mittlerweile nicht mehr, nur noch MQB, und darauf basiert der Passat ja mittlerweile auch.

Ja gut das stimmt, aber er ist nach wie vor näher am Golf als am Passat auch wenn alle MQB-Modelle eine gewisse Eigenständigkeiten haben. Auch wenn ich sagen muss, das der Octavia Kombi als auch der Leon ST optisch mehr her machen als der G7 Variant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das stimmt, aber er ist nach wie vor näher am Golf als am Passat auch wenn alle MQB-Modelle eine gewisse Eigenständigkeiten haben. Auch wenn ich sagen muss, das der Octavia Kombi als auch der Leon ST optisch mehr her machen als der G7 Variant.
Ah ok, gut zu wissen, das erklärt einiges :d

Der Golf 7 Variant ist ja mal absolut zum :kotz:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja darüber lässt sich jetzt streiten, so gefällt mir der Golf 7 eigentlich ganz gut. Als Clubsport sowieso :drool:
 
Es geht ja auch um den Kombi. Und der ist zum Würgen. Außer der Golf R Variant, der geht noch.
 
@Seb
Erstmal anfechten!
90% der mobilen Messungen sind nicht zulässig aufgebaut!
Bei vorhandener Rechtschutz über Thema Rekonstruktion Gutachten Gedanken machen!
Falls es zu Verhandlung kommt und Mess Sheriff als Zeuge Auftritt , den abtreten lassen. Seine Aussage hat keine Wertigkeit !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Seb
Erstmal anfechten!
90% der mobilen Messungen sind nicht zulässig aufgebaut!
Bei vorhandener Rechtschutz über Thema Rekonstruktion Gutachten Gedanken machen!
Falls es zu Verhandlung kommt und Mess Sheriff als Zeuge Auftritt , den abtreten lassen. Seine Aussage hat keine Wertigkeit !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil?

Mal davon abgesehen, dass bei vollautomatischen Blitzern i.d.R. gar keine Zeugen erforderlich sind...

Und mal ehrlich, war ich zu schnell, sollte ich den Arsch in der Hose haben und dafür gerade stehen. Wegen solcher sinnlosen bzw "ich Klage weil ich es kann" Verfahren wartet man vor Gericht ewig für ein "normales" Verfahren....

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
 
@Seb
Erstmal anfechten!
90% der mobilen Messungen sind nicht zulässig aufgebaut!
Bei vorhandener Rechtschutz über Thema Rekonstruktion Gutachten Gedanken machen!
Falls es zu Verhandlung kommt und Mess Sheriff als Zeuge Auftritt , den abtreten lassen. Seine Aussage hat keine Wertigkeit !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wozu der Schmonz? Solche Tipps kommen doch nur von Leuten, die schon ein prallgefülltes Punktekonto haben und immer mal wieder erwischt worden sind und von der Fahrweise auch nicht ablassen wollen. So ticken die meisten Verkehrsteilnehmer glücklicherweise aber nicht.

Knapp 80 bei 60 wäre bei mir jedenfalls in keinem Falle Arbeit für einen Anwalt, sondern nur fürs Onlinebanking. Ist doch völlig übertrieben, dafür die RSV zu riskieren. Solche Geschütze kann man auffahren, wenn die Fahrerlaubnis kurz vor der Entziehung steht, oder bei erheblichen Sach- oder Personenschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 80 bei 60 wäre bei mir jedenfalls in keinem Falle Arbeit für einen Anwalt, sondern nur fürs Onlinebanking. Ist doch völlig übertrieben, dafür die RSV zu riskieren. Solche Geschütze kann man auffahren, wenn die Fahrerlaubnis kurz vor der Entziehung steht, oder bei erheblichen Sach- oder Personenschäden.
Dem stimme selbst ich zu :)
 
Ohh. Ich sollte erst lesen das es nur um max. 20km/h mehr geht. Und dazu außerhalb Ortschaft......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde mich auch mal interessieren. Ich habe davon nur im Radio gehört.
 
ich wusste nicht mal, dass sowas möglich ist :d
 
Da braucht man einen Perso mit Onlinefunktion. Den Quatsch wollte ich damals aber nicht haben. Also pech gehabt.

Aber ich weiß ja, dass ich einen Punkt habe. :P
 
Kannst du doch nachträglich Freischalten lassen, soweit ich weiß.
Mit der Punktezahl sieht es bei mir auch nicht anders aus.
 
soll ich diese führungsblechlein die bei dien bremsbelägen dabei sind, zusätzlich noch luben, oder kann ich mir das sparen?

und: wenn der leitungsstrang zum türschloss defekt ist - hab ich dann bei meim vw auch nur irgendeine chance, das die türe auf und zu geht, also (rein mechanisch) ein und aushaken?

das geht ned, ne? son türschloss macht ohne saft gar nix?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh