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Xenon beim E46 ist eigentlich über.... ja, das Fernlicht ist, dadurch dass du nochmal gesonderte Halogen-Fernlichter hast und die Linsen der Xenon brenner hochklappen schon recht ordentlich, aber ich muss sagen das normale Abblendlicht ist eher mau. Guck lieber auf Komfort-Features wie Klima-Automatik, Regensensor und sowasVielen Dank euch beiden
Gongplong, das Angebot nehme ich gerne an
Wenn ich was in Aussicht hab schreib ich dir mal.
Eine Frage noch vorweg:
Ich hätte gerne Xenon, aber dort verbrennen wohl die Reflektoren gerne, und dann muss der gesamte Scheinwerfer getauscht werden. Es gibt Ersatzteile von Hella und Co. für teils (deutlich) mehr als 1000€, und bei kfzteile24 auch "Preishammer" für etwa 500€.
Für den Fall der Fälle, könnte man sowas kaufen oder geht nur das teure Zeug?
Dann müsste ich überlegen doch lieber direkt Halogen zu kaufen.
Für den Preis eines ollen 318i gibt es auch Autos, die kein Groschengrab mit Schwächen ohne Ende sind. Ist dann halt kein Bä Äm Weh.
Gibts irgendein Additiv, dass man vom Ölwechsel reinkippen kann, um die LL Ablagerungen bisschen zu lösen? ISt das prinzipiell sinnvoll oder eher Kokolores ?
Na ja. So übel sind die E46 jetzt auch nicht, soweit ich weiß.Für den Preis eines ollen 318i gibt es auch Autos, die kein Groschengrab mit Schwächen ohne Ende sind. Ist dann halt kein Bä Äm Weh.
Xenon beim E46 ist eigentlich über.... ja, das Fernlicht ist, dadurch dass du nochmal gesonderte Halogen-Fernlichter hast und die Linsen der Xenon brenner hochklappen schon recht ordentlich, aber ich muss sagen das normale Abblendlicht ist eher mau. Guck lieber auf Komfort-Features wie Klima-Automatik, Regensensor und sowas
Es sind mögliche Fehlerquellen, nicht solche, die jedes Fahrzeug betreffen.
Nur wenn es auftritt, wird es meistens teuer, daher sollte man einfach vorher genau überprüfen.
Danke für den Tipp. Hast du auch schon einen mit Halogen ausprobiert? Und das war nicht wesentlich schlechter?
Wo wir gerade bei Licht sind. Unser Halogen GTI bekommt jetzt auch Xenon.
Ältere Scheinwerfer und Brenner?
Hatte das Problem mit meinem Passat 3B damals, neue Brenner und Scheinwerfergehäuse, zack, taghell.
Bei mir waren die Scheiben schon recht blind, und die brenner fingen an nen müh Rotstich zu zeigen.
Das kannst du bei Rissen im Polycarbonat vergessen, und UV Licht mögen die auch nicht.Gute Lackierer machen aus vergilbten Scheinwerfern praktisch neue für 50,00 - 100,00 Euro (beide). Die "vergilbte" Schicht wird abgeschliffen, dann wird die frische Schicht poliert und versiegelt. Auf die nächsten 10 Jahre... Kann man auch günstig selber machen. Man sollte dann aber 2-3 Stunden pro Scheinwerfer einplanen (per Hand).
Meine Brenner haben in meinem Passat 3BG 300Tkm gehalten.
In meinem aktuellen Benz merkt man, dass sie etwas nachlassen....
Astra H o.ä., oder gleich einen Kleinwagen. Schnell mal halb so alt und halb so viele Kilometer. Mit wenig Budget würde ich da die Eitelkeiten ablegen.Na ja. So übel sind die E46 jetzt auch nicht, soweit ich weiß.
Außerdem sind sie meiner Meinung nach mittlerweile sehr günstig, immer noch richtig schick und meistens vernünftig ausgestattet.
Was würdest du denn stattdessen vorschlagen?