Geforce3M3
Urgestein
Die Pleuellager als Risiko bei allen Benziner des E46 mit Modellbezeichung des Motors "M" nicht zu vergessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das nicht, aber der Astra ist doch Kompaktklasse, nicht Kleinwagen.
Und Kompaktklasse halte ich für sehr angenehm fahrbar.
Wird das dein erstes Auto?
weiß nicht was an nem e46 falsch sein soll
jedes auto hat seine wehwehchen, das muss klar sein udn dementsprechend reserven da sein
nicht umsonst war der nen e46 dauerbrenner, nen nicht verheizten 318i ist schon erhaltenswert go for it
Aber wenn einem ein Auto gefällt, steckt man gerne mehr Geld rein, als nötig wäre...
Gestern bin ich den M135i gefahren, macht schon echt Laune. Allerdings würd ich den dann schon fast als xDrive kaufen.
also ich bin da nen 100% originalzustand verfechter, da wird nix verschlimmbessert
Was denn nun? Wenn total verkockt und voll von Schlamm ist und hinterher relativ sauber, dann sind es Wundermittel...Ich hab sowohl die Liqui Moly 15min Spülung als auch die 300km Spülung schon erfolgreich benutzt. Die Motoren die ich damit behandelt habe waren vorher total verkockt und voll mit schwarzem Schlamm. Hinterher zumindest relativ sauber. Wundermittel sinds nicht, helfen tuts aber schon.
Das kann vieles sein. Im 3er Golf gibt's Seilzug und hydraulische Kupplung...Was kann es für eine Ursache haben, dass ich an meinem Golf 3 das Kupplungspedal plötzlich durchdrücken kann und es dann in der Position bleibt?
Was denn nun? Wenn total verkockt und voll von Schlamm ist und hinterher relativ sauber, dann sind es Wundermittel...
Hab die Tage mein Auto (Vw Bora) in einer freien Werkstatt (Ein Mann Betrieb KFZ Meister) gehabt und folgendes machen lassen.
Inspektion mit Ölwechsel
Innenraumfilter Aus- und Einbau
Kraftstofffilter Aus- und Einbau
Luftfilter Aus- und Einbau
Zündkerzen Aus- und Einbau
Bremsflüssigkeitswechsel
Mit Teilen alles in allem fast 450€.
Ist das normal oder vollkommen überteuert?
25W Xenon, ja. Düsen hat er durch das Winterpaket aber trotzdem.
Der Unterschied ist beachtlich.
Das stimmt.
Aber mal davon ab, dass ich jetzt nicht der allergrößte Fan von Opel (oder diesem Astra) bin, hab ich mal eben "Astra, ab 2005, ab 120 PS, mit Xenon" bei mobile eingegeben, und zumindest in der Anschaffung sind die auf den ersten Blick auch nicht wesentlich günstiger als ein 318i, wenn überhaupt.
Ja, mein erstes eigenes.
Seh ich auch so
Also ich möchte mir kein Kostengrab vor die Tür stellen, klar, aber was ich bisher so gelesen habe, gibt es beim 318i E46 zwar Probleme, aber auch nicht unbedingt mehr als bei anderen Autos. Und damit ich möglichst vorm Kauf schon erkenne, was Sache ist, frag ich ja hier
Es ist ja auch wichtig, dass einem das Auto gefällt, und der E46 gefällt mir halt schon immer.
Letztlich ist das Leben auch zu kurz (zumindest wenn man Pech hat), um Autos zu fahren, mit denen man nicht glücklich ist