Chris_007
Enthusiast
kann man die überwachung abgasrelevanter Bauteile wegcodieren ?
Nein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann man die überwachung abgasrelevanter Bauteile wegcodieren ?
Im VW Flyer der mal vor ein paar Wochen bis Monaten per Post gekommen ist war eine Testreihe von Reifen drin, unter verschiedenen Gegebenheiten. Im Sommer war der Sommerreifen am besten, im Winter der Winterreifen. Aber der Winterreifen war auch im Sommer noch besser als der Ganzjahresreifen
- jersdev
kann man die überwachung abgasrelevanter Bauteile wegcodieren ?
"Sehr gut" ist relativ. Im Vergleich zu nem Top-Sommer- bzw. Winterreifen ist der einfach nur crap. Das ist schon physikalisch bedingt.les dir mal unabhängige test durch....da schneidet vorallem der hankook 4 season immer sehr gut ab....egal ob gegen sommer oder winterreifen.
Wer einen Ganzjahresreifen kauft, ist sicher nicht der Kunde, der sich sonst die Top-Reifen kauft. Gerade Leute in Städten, wo im Winter auf den Straßen sehr selten Schnee liegen bleibt, sind damit sehr gut beraten. Es ist natürlich immer eine Frage von Laufleistung, Fahrzeug, Fahrstil und Einsatzort. Mir ist jedenfalls der Fahrer eines vernünftigen Ganzjahresreifen lieber, als einer, der Sommer wie Winter den lumpigsten Chinareifen aufzieht.
Wer einen Ganzjahresreifen kauft, ist sicher nicht der Kunde, der sich sonst die Top-Reifen kauft. Gerade Leute in Städten, wo im Winter auf den Straßen sehr selten Schnee liegen bleibt, sind damit sehr gut beraten. Es ist natürlich immer eine Frage von Laufleistung, Fahrzeug, Fahrstil und Einsatzort. Mir ist jedenfalls der Fahrer eines vernünftigen Ganzjahresreifen lieber, als einer, der Sommer wie Winter den lumpigsten Chinareifen aufzieht.
Keine Ahnung.
Ist es das ding, das 400 Euro kostet?
Was heißt denn "nur als 523i" ? Der hat immerhin nen 3-Liter-Reihensechser.. was will man mehr ?Bin heute den neuen 5er gefahren (F10)
Zwar nur als 523i, aber trotzdem macht der Wagen mächtig Laune.
Alles in allem wirklich ein Traumauto, als Student aber leider nicht im entferntesten finanzierbar.
eine hammer hochzeit
Ford Mustang GT500 Eleanor 1967 - YouTube
Also wir sind zur Hochzeit gelaufen. Ist doch spiessig, dieser Hochzeitsauto-Korso-Kram. Man könnte meinen, manche heiraten nur, um mal ne richtig geile Karre zu fahren.
Also wir sind zur Hochzeit gelaufen. Ist doch spiessig, dieser Hochzeitsauto-Korso-Kram. Man könnte meinen, manche heiraten nur, um mal ne richtig geile Karre zu fahren.
Echt? Das ist natürlich stark: Ein BMW, den du im Vorgarten fahren kannst.bis jetzt sind wir auch trotz heckantrieb überall durchgekommen. und wir haben wirklich strenge winter hier (1,5m schnee im vorgarten zB).
Aber nicht doch.ich lese hier nur den blanken neid heraus.
Der Neid, der ist ein böses Vieh,
er frisst dich selbst, den Anlass nie!
Na, mal langsam. Ich habe sowohl deutsche als auch französische Ingenieurskunst gefahren (ein BMW war auch mal dazwischen). Einen (negativen) Einfluss des Frontantriebs auf die Lenkung habe ich nie gemerkt (ob mit oder ohne Servo), nur ein- oder zweimal ein bisschen Schlupf der Vorderräder beim Anfahren (stark eingeschlagen, nasse Fahrbahn). Und beim Beschleuinigen aus der Kurve 'raus kann ich nur begrüßen, wenn der Antrieb das Rückstellen der Lenkung "unterstützt".selbst sone französische mistprinte fahren, aber großkotzig auf deutscher ingeneurskunst rumhacken. keine ahnung, was dich reitet, den heckantrieb so durch den dreck zu ziehen, aber ich fahr 10000mal lieber den 320d meiner mutter als meinen golf. weils einfach ein viel geileres fahren ist, wenn das lenkrad frei von antriebseinflüssen ist.
Das ist wohl weniger eine Frage des Antriebs, eher der gesamten Konstruktion. Den Peugeot 205 habe ich mal unfreiwillig "extremgetestet" - und unklar, wie er trotz Frontatnrieb nicht mal untersteuert hat, sondern über alle 4 Räder geschoben, und geradeaus. Leider in den Graben - aber man reißt ja auch bei ~70 die Lenkung nicht 'rum. Wie's zu dieser Schreckreaktion kam, ist eine andere Frage.Auch wenn der Anpressdruck auf die Antriebsräder und damit die Traktion beim Heckantrieb geringer ist, so ist die Gesamtgewichtsverteilung wesentlich besser.
Und wir uns nur noch mit ausländischen "Mistprinten", die wir dann teuer einkaufen müssen - armes Deutschland.In naher Zukunft wird zumindest die komplette Jahresproduktion von Mercedes-Benz an unsere europäischen Nachbarn verschenkt. Jährlich wohlgemerkt.
Mit der Einführung der Eurobonds kommt auf Deutschland bei einer geschätzten Staatsverschuldung von etwa 2 Billionen Euro eine jährliche Zins-Mehrbelastung von 50 Milliarden Euro zu. Was jährlich etwa der Gesamtproduktion von Mercedes-Benz entspricht.
Praktisch muss man sich das so vorstellen, als würde Deutschland jedes Jahr etwa 2 Millionen Mittelklasse Mercedes Fahrzeuge an seine europäischen Nachbarn verschenken, um deren Schuldenlast zu tragen.
Im gleichen Atemzug ist aber kein Geld mehr für die Renten, für die Bundeswehr oder für Kindertagesstätten mehr da.
In weniger als fünf Jahren wird die jährliche Zins-Mehrbelastung auf etwa 100 Milliarden Euro steigen. Damit verschenkt man dann auch noch die Gesamtproduktion von BMW dazu.
Spätestens dann hat sich das Thema Heckantrieb zumindest hier in Deutschland erledigt. Nur noch unsere europäischen Nachbarn dürfen sich dann noch mit den von Deutschland geschenkten Mercedes und BMW herumärgern.
der mensch auf dem land ist dann eher gelackmeiert weil er höchstwahrscheinlich nicht voran kommen wird.
heisse Luft
Dieses Wildlederpaket.. na ich weißt ja nicht
Man heiratet ja die Alte und nicht die Karre. Das Geld für die Bonzenlimo würd ich lieber in eine grössere Party stecken. (Hab ich auch)Auto-Koros wurde nicht gefahren - aber irgendwie muss die Braut ja zur Hochzeit kommen. Und da sollte dann doch schon was andere drin sein als nen Türkis-Grüner Nissan Micra
Dann hast Du keine Ahnung wie man mit nem Auto richtig Spass haben kann und wohl auch zu wenig Leistung. Aber gut. Es gibt eben auch die A->B- Fahrer. Denen ist das einfach egal. Das ist ok. Nur sollte man dann lieber bei solchen Themen nicht mitreden.Einen (negativen) Einfluss des Frontantriebs auf die Lenkung habe ich nie gemerkt (ob mit oder ohne Servo), nur ein- oder zweimal ein bisschen Schlupf der Vorderräder beim Anfahren (stark eingeschlagen, nasse Fahrbahn). Und beim Beschleuinigen aus der Kurve 'raus kann ich nur begrüßen, wenn der Antrieb das Rückstellen der Lenkung "unterstützt".
Stimmt, das würde ich an deiner Stelle lieber lassen:Ich will jetzt nicht schon wieder was lostreten
Wo soll ich das geschrieben haben? Und sind wir hier im "Provokationen-unterstellen-wollen" - Thread oder geht's hier eher um Autos?wodim schrieb:heisse Luft