[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im VW Flyer der mal vor ein paar Wochen bis Monaten per Post gekommen ist war eine Testreihe von Reifen drin, unter verschiedenen Gegebenheiten. Im Sommer war der Sommerreifen am besten, im Winter der Winterreifen. Aber der Winterreifen war auch im Sommer noch besser als der Ganzjahresreifen ;)

- jersdev

hmmm....lass mich mal raten....unten in der ecke stand "continental" :wink:


welcher hersteller baut keine ganzjahresreifen.....conti....hmmm....merkste was :wink:




les dir mal unabhängige test durch....da schneidet vorallem der hankook 4 season immer sehr gut ab....egal ob gegen sommer oder winterreifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

kann man die überwachung abgasrelevanter Bauteile wegcodieren ?

nein, aber totlegen.
 
Ja, war ein Test von Conti.
Aber kann mir schon vorstellen dass das vielleicht hinkommt, Winterreifen verschleißen dann halt ziemlich krass und stärker als die Ganzjahrespneus ;)

- jersdev
 
Wer einen Ganzjahresreifen kauft, ist sicher nicht der Kunde, der sich sonst die Top-Reifen kauft. Gerade Leute in Städten, wo im Winter auf den Straßen sehr selten Schnee liegen bleibt, sind damit sehr gut beraten. Es ist natürlich immer eine Frage von Laufleistung, Fahrzeug, Fahrstil und Einsatzort. Mir ist jedenfalls der Fahrer eines vernünftigen Ganzjahresreifen lieber, als einer, der Sommer wie Winter den lumpigsten Chinareifen aufzieht.
 
Wer einen Ganzjahresreifen kauft, ist sicher nicht der Kunde, der sich sonst die Top-Reifen kauft. Gerade Leute in Städten, wo im Winter auf den Straßen sehr selten Schnee liegen bleibt, sind damit sehr gut beraten. Es ist natürlich immer eine Frage von Laufleistung, Fahrzeug, Fahrstil und Einsatzort. Mir ist jedenfalls der Fahrer eines vernünftigen Ganzjahresreifen lieber, als einer, der Sommer wie Winter den lumpigsten Chinareifen aufzieht.

Bin 100% deiner Meinung. Aber "sehr gut" ist für mich etwas anderes und das wollte ich in Relation setzen. Ich würde da eher sagen "ein guter Kompromiss" oder "völlig ausreichend", besonders da Iceman ihn auch noch direkt mit Sommer- und Winterreifen vergleicht. So ein Reifen ist vielleicht der Einäugige unter den Blinden. Mehr nicht.
 
Opel Astra 2.0 Turbo OPC als Limousine in Bremen :love: :love: :love: könnte man glatt Schwach werden ... Astra G CC OPC 2 ist schon ne verdammt schicke Kiste.

Wer einen Ganzjahresreifen kauft, ist sicher nicht der Kunde, der sich sonst die Top-Reifen kauft. Gerade Leute in Städten, wo im Winter auf den Straßen sehr selten Schnee liegen bleibt, sind damit sehr gut beraten. Es ist natürlich immer eine Frage von Laufleistung, Fahrzeug, Fahrstil und Einsatzort. Mir ist jedenfalls der Fahrer eines vernünftigen Ganzjahresreifen lieber, als einer, der Sommer wie Winter den lumpigsten Chinareifen aufzieht.

Auch in den Großstädten werden NUR die Hauptverkehrsadern geräumt & gestreut - für alles andere fehlt einfach das Geld und das Personal, sprich: sobald du von der Hauptstraße runter bist, liegt das genausoviel Schnee und Eis wie auf dem Dorf - mit dem einzigen Unterschied, dass durch die hohe Verkehrsdichte der Schnee eher zu Eis "poliert" wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So billig wie der ist - schlag doch zu! Haust deinen für 3000.- weg. Opels sind im Alter einfach nichts mehr wert. Das kann hier ja ein Vorteil sein.

Aber ich würd genau prüfen was alles schon gemacht wurde. 93k ist genau der Punkt, wo die Kosten anfangen.
 
also wenn ich hier in hamburg nen ganzjahresreifen verkaufe gebe ich direkt die information durch dass man mit keinen sonderlich großen erwartungen rangehen sollte. es ist einfach eine gesetzeslücke die man nutzen kann.

die industrie gibt vor dass kunden mit fahrleistungen BIS zu 15.000 im jahr einen wirtschaftlichen vorteil erzielen können ( radwechsel, ummontagen, wuchten & co entfallen eben)

der stadtfahrer, der eventuell mal auf eine gestreute/geräumte straße trifft, hat hier dann vielleicht gute karten.

der mensch auf dem land ist dann eher gelackmeiert weil er höchstwahrscheinlich nicht voran kommen wird.

mir persönlich grauts oft vor den profilen selbst welche als ganzjahresreifen angepriesen werden.

man nehme den debica navigator als glanzbeispiel ( nicht den 2er ;) )
 
Keine Ahnung.
Ist es das ding, das 400 Euro kostet?

Für nen Zehner macht dir das sicherlich auch nen netter Typ aus der Umgebung, ist doch Gang und gebe..

Bin heute den neuen 5er gefahren (F10)
Zwar nur als 523i, aber trotzdem macht der Wagen mächtig Laune.
Alles in allem wirklich ein Traumauto, als Student aber leider nicht im entferntesten finanzierbar.
Was heißt denn "nur als 523i" ? Der hat immerhin nen 3-Liter-Reihensechser.. was will man mehr ?

Allerdings nur noch bis September, dann werden außer dem 530i alle Reihensechser durch Vierzylinder-Turbos ersetzt. Der 528i hat dann nen 2-Liter-Vierzylinder :fresse:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur andeuten, dass der 523i wirklich die absolute Untergrenze darstellt. (der 520i ist bestimmt zu träge)
Die 204 PS sind absolut notwendig in dem schweren Auto.

Den Verbrauch empfand ich aber absolut in Ordnung. Brauchte so ca. 10,7l (laut BC)
und wir haben ihn wirklich gut getreten. Gefahrene Strecke lag so ca. bei 350km.
Mit ruhiger Fahrweise sind da wohl ohne Probleme 8l/100km drin.
 
beim hotel um die ecke stehn heut ~200 nagelneue kia. wohl irgendeine modellvorstellung. sah aus wie ein cee'd.
 

Apropos Hochzeit:

Letztes Wochenende hat ne gute Freundin von mir geheiratet und die hatten dieses Gefährt hier:

fotocsd.jpg


Wagen war ne Leihgabe vom Arbeitskollegen des Vaters der Braut - komplett selbst Importiert und neu aufgebaut. Habe leider keine Soundfile vom V8 Sound. :love: :love:

(Sorry für die Qualität - ist nur mitm iPhone geschossen)
 
Also wir sind zur Hochzeit gelaufen. Ist doch spiessig, dieser Hochzeitsauto-Korso-Kram. Man könnte meinen, manche heiraten nur, um mal ne richtig geile Karre zu fahren.:shot:
 
Also wir sind zur Hochzeit gelaufen. Ist doch spiessig, dieser Hochzeitsauto-Korso-Kram. Man könnte meinen, manche heiraten nur, um mal ne richtig geile Karre zu fahren.:shot:

Auto-Koros wurde nicht gefahren - aber irgendwie muss die Braut ja zur Hochzeit kommen. Und da sollte dann doch schon was andere drin sein als nen Türkis-Grüner Nissan Micra :fresse:
 
bis jetzt sind wir auch trotz heckantrieb überall durchgekommen. und wir haben wirklich strenge winter hier (1,5m schnee im vorgarten zB).
Echt? Das ist natürlich stark: Ein BMW, den du im Vorgarten fahren kannst. ;)

ich lese hier nur den blanken neid heraus.
Aber nicht doch.

Der Neid, der ist ein böses Vieh,
er frisst dich selbst, den Anlass nie!

selbst sone französische mistprinte fahren, aber großkotzig auf deutscher ingeneurskunst rumhacken. keine ahnung, was dich reitet, den heckantrieb so durch den dreck zu ziehen, aber ich fahr 10000mal lieber den 320d meiner mutter als meinen golf. weils einfach ein viel geileres fahren ist, wenn das lenkrad frei von antriebseinflüssen ist.
Na, mal langsam. Ich habe sowohl deutsche als auch französische Ingenieurskunst gefahren (ein BMW war auch mal dazwischen). Einen (negativen) Einfluss des Frontantriebs auf die Lenkung habe ich nie gemerkt (ob mit oder ohne Servo), nur ein- oder zweimal ein bisschen Schlupf der Vorderräder beim Anfahren (stark eingeschlagen, nasse Fahrbahn). Und beim Beschleuinigen aus der Kurve 'raus kann ich nur begrüßen, wenn der Antrieb das Rückstellen der Lenkung "unterstützt".

Und wenn hier einer die deutsche "Ingenieurkunst" Frontantrieb belächelt, wenn ich sage "Wartburg" und "Trabant": Beide Fahrwerke hätten ganz andere Maschinen vertragen. Beim Umstieg von Wartburg auf Peugeot war natürlich ein Unterschied von ein paar Jahrzehnten Entwicklung schon zu bemerken, was den Fahrkomfort betrifft. Für besonders komfortable Fahrwerke sind die französischen "Mistprinten" aber auch bekannt. ;) Überhaupt für ein gutes Preis- / Leistungs - Verhältnis (Die Werbung "Renault - Autos zum Leben" fand ich nicht unbegründet.)

Auch wenn der Anpressdruck auf die Antriebsräder und damit die Traktion beim Heckantrieb geringer ist, so ist die Gesamtgewichtsverteilung wesentlich besser.
Das ist wohl weniger eine Frage des Antriebs, eher der gesamten Konstruktion. Den Peugeot 205 habe ich mal unfreiwillig "extremgetestet" - und unklar, wie er trotz Frontatnrieb nicht mal untersteuert hat, sondern über alle 4 Räder geschoben, und geradeaus. Leider in den Graben - aber man reißt ja auch bei ~70 die Lenkung nicht 'rum. :rolleyes: Wie's zu dieser Schreckreaktion kam, ist eine andere Frage. ;)

In naher Zukunft wird zumindest die komplette Jahresproduktion von Mercedes-Benz an unsere europäischen Nachbarn verschenkt. Jährlich wohlgemerkt.

Mit der Einführung der Eurobonds kommt auf Deutschland bei einer geschätzten Staatsverschuldung von etwa 2 Billionen Euro eine jährliche Zins-Mehrbelastung von 50 Milliarden Euro zu. Was jährlich etwa der Gesamtproduktion von Mercedes-Benz entspricht.

Praktisch muss man sich das so vorstellen, als würde Deutschland jedes Jahr etwa 2 Millionen Mittelklasse Mercedes Fahrzeuge an seine europäischen Nachbarn verschenken, um deren Schuldenlast zu tragen.

Im gleichen Atemzug ist aber kein Geld mehr für die Renten, für die Bundeswehr oder für Kindertagesstätten mehr da.

In weniger als fünf Jahren wird die jährliche Zins-Mehrbelastung auf etwa 100 Milliarden Euro steigen. Damit verschenkt man dann auch noch die Gesamtproduktion von BMW dazu.

Spätestens dann hat sich das Thema Heckantrieb zumindest hier in Deutschland erledigt. Nur noch unsere europäischen Nachbarn dürfen sich dann noch mit den von Deutschland geschenkten Mercedes und BMW herumärgern.
Und wir uns nur noch mit ausländischen "Mistprinten", die wir dann teuer einkaufen müssen - armes Deutschland. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der mensch auf dem land ist dann eher gelackmeiert weil er höchstwahrscheinlich nicht voran kommen wird.

So siehts aus, also bei Winterreifen werde ich definitiv keine Kompromisse eingehen und immer nur die besten Reifen kaufe.
Zudem fahre ich Winterreifen nicht unter 5mm Profil, weil sonst geht schnell der Grip aus Neuschnee verloren. ;)


Meine Ultragrip 7+ hab ich für 411€ inkl. Montage in 205/55 R16 bekommen, die alten Conti TS810 konnte ich mit knappen 5mm Profil wieder bei eBay für 156,50€ verkaufen ... :fresse:
 
Ich will jetzt nicht schon wieder was lostreten aber im Vgl zu Pain bist du noch ne Schublade drunter. Den kann ich ja schon richtig gut leiden, wenn man ansieht, was er so schreibt und das, was du neuerdings hier vom Stampel haust ..
Magst ja n sehr schweres Leben haben, aber des ist kein Grund dauernd hier vereinzelte User seit ein paar Tagen zu provozieren..

Img-0472 : ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + + : Audi A3 8P & 8PA : #204099163

Dieses Wildlederpaket.. na ich weißt ja nicht :fresse2:
 
Spätestens nach 2 Jahren wird das ganze nich mehr so schön aussehen, dann ist die Struktur abgegriffen.
 
Auto-Koros wurde nicht gefahren - aber irgendwie muss die Braut ja zur Hochzeit kommen. Und da sollte dann doch schon was andere drin sein als nen Türkis-Grüner Nissan Micra :fresse:
Man heiratet ja die Alte und nicht die Karre. Das Geld für die Bonzenlimo würd ich lieber in eine grössere Party stecken. (Hab ich auch):d

Einen (negativen) Einfluss des Frontantriebs auf die Lenkung habe ich nie gemerkt (ob mit oder ohne Servo), nur ein- oder zweimal ein bisschen Schlupf der Vorderräder beim Anfahren (stark eingeschlagen, nasse Fahrbahn). Und beim Beschleuinigen aus der Kurve 'raus kann ich nur begrüßen, wenn der Antrieb das Rückstellen der Lenkung "unterstützt".
Dann hast Du keine Ahnung wie man mit nem Auto richtig Spass haben kann und wohl auch zu wenig Leistung. Aber gut. Es gibt eben auch die A->B- Fahrer. Denen ist das einfach egal. Das ist ok. Nur sollte man dann lieber bei solchen Themen nicht mitreden. :)
 
das gibt schwarze fusseln an der hand

also ich mag es nicht so bei meinem frontantrieb
wenn man in kurven das pedal mal etwas tiefer drückt hat man ganz schön zu tun am lenkrad
mit dem serienfahrwerk hat er sowieso ganz schön zu tun in kurven

ob es mit nem hecktriebler besser ist kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu wenig bzw. zu lasch gefahren wenn ich mal die möglichkeit hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es jetzt echt um diese zwei Filzmützen um Lenkrad und Handbremse? Das sind doch ATU-Pfennigartikel! "Wildlederpaket" tztz. :fresse:
 
Also falls das Wildleder genauso problemlos ist wie Alcantara, dann braucht man nichts befürchten.
1x im Jahr mit etwas Wasser und ner feinen Bürste und es wird auch nicht gebraucht aussehen.

Okay, vielleicht nichts für die McDrive Gang.
Das ich die Chicken McFraggles mit dem Holzspießer esse, war für einige Neuland. Für die ist ein Wildlederlenkrad natürlich nichts. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh