[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man heiratet ja die Alte und nicht die Karre.
Hast du 'ne Ahnung. Was ist, wenn ein Autofahrer seiner Begleiterin die Tür von außen öffnet?
Dann ist die Frau oder das Auto neu. ;)
Das Geld für die Bonzenlimo würd ich lieber in eine grössere Party stecken. (Hab ich auch):d
Schön für dich - und wen interessiert das hier?

Dann hast Du keine Ahnung wie man mit nem Auto richtig Spass haben kann
Ach wo, nie im Leben. Ich kann mich nur an meinen ersten "richtigen" Urlaub nach der Wende erinnern - ein paar Tausend km mit dem Cabrio keuz und quer durch Deutschland. Nur Fliegen ist schöner. ;)

und wohl auch zu wenig Leistung.
Ja, klar. Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung - koste es, was es wolle. ;) Ich habe mich damals für den Peugeot 205 CJ entschieden - hat wohl seine Gründe, warum der 13 Jahre in 5 Mio Exemplaren produziert wurde, 10 Jahre der Verkaufsrenner in Frankreich war, in D über 400.000 Käufer fand ... Und was der alte Pininfarina als Cabrio draus gemacht hat, kann sich wohl heute noch sehen lassen, würde ich sagen. Übrigens hatte ich in dem (bei geschlossenem Verdeck!) eine bessere Rundumsicht als in jedem mir bekannten BMW. Und mit zwei kleinen Aufsätzen an den Außenspiegeln absolut keinen toten Winkel.

Meiner hatte nun die kleinste Maschine (60PS). Den gab's ja auch als CTI mit 115 PS, das war mir für die Handvoll Auto aber ein bisschen zu fett. Das "Optimum" wären für mich 75 PS gewesen - aber die Maschine gab's nur in dem Sondermodell "Roland Garros" - schicke weiße Ledersitze und so, aber nur dunkelgrün metallic lackiert - das war mir den Aufpreis nicht wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hochzeit:

Letztes Wochenende hat ne gute Freundin von mir geheiratet und die hatten dieses Gefährt hier:


Wagen war ne Leihgabe vom Arbeitskollegen des Vaters der Braut - komplett selbst Importiert und neu aufgebaut. Habe leider keine Soundfile vom V8 Sound. :love: :love:

(Sorry für die Qualität - ist nur mitm iPhone geschossen)

aufm bild kann man leider kaum was erkennen.. sieht aber nach 'nem roten auto aus.. wenn ich's richtig sehe isses wohl 'n cabrio, is schwer zu erkennen :rolleyes:
 
Und den Burger mit Messer und Gabel, ja?

Nein, aber der wird so vorsichtig entkleidet wie eine Jungfrau und auch nicht mehr als nötig.
Sonst wäre ein Alcantara Lenkrad natürlich schnell widerlich.
 
Das denk ich mir auch die ganze Zeit. Vielleicht ist er einfach nicht breit genug?!

vll sinds auch nur scheiss reifen die ich drauf habe. das ist auch nicht ausgeschlossen ;)

sind noch die goodyear runflat. 205/50 R17 bin ich der meinung. aber das mit der gewichtsverteilung hätte ich jetzt nicht gedacht. dennoch bemerkt man bei schnellen kurvenfahrten immer, dass das heck leicht rum geht.

€: hab bei den reifen noch keinen vergleich in dem auto, aber wäre jetzt auch eine vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Ultragrip 7+ hab ich für 411€ inkl. Montage in 205/55 R16 bekommen, die alten Conti TS810 konnte ich mit knappen 5mm Profil wieder bei eBay für 156,50€ verkaufen ... :fresse:

Ist das die empfehlenswerteste Dimension für nen Golf V? Spricht was dagegen, 225/45 R17 zu fahren? Und welche Reifen sind aktuell empfehlenswert?
 
Im Winter würde ich keine 17" fahren wollen, weil es einfach keinen Sinn macht soviel Geld auszugeben wenn das Auto eh immer dreckig ist und die teuren Felgen nur vom Salz angefressen werden. Der beste Kompromiss sind da aus meiner Sicht die 16"er mit 205er Reifen.


Und bei den Reifen würde ich zu Goodyear Ultragrip 8, Dunlop Wintersport 4D oder Conti TS830 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung - koste es, was es wolle. ;) Ich habe mich damals für den Peugeot 205 CJ entschieden - hat wohl seine Gründe, warum der 13 Jahre in 5 Mio Exemplaren produziert wurde, 10 Jahre der Verkaufsrenner in Frankreich war, in D über 400.000 Käufer fand ... Und was der alte Pininfarina als Cabrio draus gemacht hat, kann sich wohl heute noch sehen lassen, würde ich sagen. Übrigens hatte ich in dem (bei geschlossenem Verdeck!) eine bessere Rundumsicht als in jedem mir bekannten BMW. Und mit zwei kleinen Aufsätzen an den Außenspiegeln absolut keinen toten Winkel.
Und wen interessiert diese Ranzkarre ;) die du fährst ;) und wie gut sie sich verkauft? ;)
 
@deepsilver:
Ok, danke. Hatte mich noch nciht so sehr mit der Preisdifferenz beschäftigt. Unterscheiden sich die Fahreigenschaften denn sehr? Überlege, ob ich dann aber evtl. günstige Alus statt Stahlfelgen anschaffe.
 
Ach wo, nie im Leben. Ich kann mich nur an meinen ersten "richtigen" Urlaub nach der Wende erinnern - ein paar Tausend km mit dem Cabrio keuz und quer durch Deutschland. Nur Fliegen ist schöner. ;)
Es ging darum, dass Du keine Einflüsse des Antriebs- auf die Lenkung wahrnimmst. Das nimmt aber jeder Fahrer wahr, der den Unterschied kennt. Einer mit einem etwas stärkeren Fronttriebler wie nem GTI oder Focus ST grad sofort.

Meiner hatte nun die kleinste Maschine (60PS).
Eben. Das heisst, Du kannst bei der Problematik Antriebseinfluss aufs Lenkrad gar nicht richtig mitreden, da Du gar keine Erfahrung mit dem Problem hast.
 
Bzgl. Kühlflüssigkeit: wenn man den Bereich zwischen Max und Min in vier Teile einteilt, dann steht die Flüssigkeit auf dem zweiten Strich von unten (Min), also noch ein knappes Viertel etwa. Kann ich den Behälter bis zur Mitte mit destilliertem Wasser auffüllen? Es ist derzeit Kühlmittel drin (Farbe vergessen), daher sollte ja pures destilliertes Wasser in Ordnung sein, oder? Gegen Winter würde ich dann fertiges Mittel hinzugeben (Glysantin?). Danke!
 
Es ging darum, dass Du keine Einflüsse des Antriebs- auf die Lenkung wahrnimmst. Das nimmt aber jeder Fahrer wahr, der den Unterschied kennt. Einer mit einem etwas stärkeren Fronttriebler wie nem GTI oder Focus ST grad sofort.
Mal beim beschleunigen schnell das Lenkrad loslassen is nich :d es macht sich selbstständig...
 
Erster Teil ist da :)
2011-08-17_12-04-28_378cpy.jpg



Wenn die Sitze getrocknet sind geht es dann an den Einbau.

Vielleicht warte ich noch bis die Stoßdämpfer da sind, dann kann man das auch direkt in einem "rutsch" machen.
 
getrunken wird im auto nur wasser (gibt keine flecken auf den sitzen :bigok:) und gegessen nur trockenes zeug wie z.b. brezel oder semmel oder so, da reicht aussaugen und gut is. eis oder burger oder so im auto zu fressen... nein danke :shot:
 
Jo, ok...werde mich dann mal nach günstigen Aluflegen umsehen. Was kosten eigentlich 16 Zoll Stahlfelgen? Welche Breite ist da für nen Golf V richtig? Habe bisher keine Preise gefunden.

Bei Michael Neuhaus findet man nicht einmal die 225/45 R17 aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mal einer einem Ortsunkundigen hier, wie er mit einem 40-Tonner vom alten Gewerbegebiet zur Autobahn kommt. :rolleyes: Ich hab's jedenfalls versucht - wie er 'reingekommen war, wusste er selber nicht mehr, nur dass er mal eine halbe Stunde Pause machen musste. Er muss heute den Bock noch leer kriegen, aber in Rosenheim - morgen in alter Frische nach Italien ...

Bestraft gehören also nicht Fahrer, die den Bock mal in einer Kurve umlegen oder in den Graben setzen, sondern, die, die solche Tourenpläne machen. Die sind meistens selber mal gefahren und wissen ganz genau, dass das einfach nicht zu schaffen ist, wenn man alle Bestimmungen einhält.
 
der arsch vom porsche is einfach porn, kann man nix sagen

futtern im auto^^ - ganz toll wenn sich das zeug dann unzer die sitze und so verliert

vielleicht einer der gründe, warums in manchen autos unangenehm reicht :fresse:

e: "manche" beiträge hier sind etwas "komisch" ... und pain ists nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih n Heckwischer an so nem Porsche :kotz:

Ich fahr im Winter übrigens auch nur 16", auch wenn es auf einem GTI etwas klein aussieht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh