[Sammelthread] Automobile

Hab mich ungenau ausgedrückt, letzteres meinte ich.
Punkte gehen immer auf den Fahrer, richtig? Die können nicht auf den Fahrzeughalter, oft die Eltern, abgeschoben werden, oder?

Oder du machst es wie eine Freundin.
Wagen ist auf Eltern zugelassen und plötzlich trudelt Post ein, aber ohne Foto. Da sie noch in der Probezeit ist und die Überschreitung erheblich war, kamen die auf die Idee, dass der Vater das auf sich nimmt.

Ende von der Geschichte war dann, dass sie ihrn Lappen los war und ihr Vater noch eine Anzeige wegen versuchten Betrugs oder sowas bekommen hat :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reifen sind Kumho - 185/60R14 IZEN die ich bekomme / kaufe hoffe dass ist kein schrott was ich mir da geholt habe.

Was viel doller ist mein dad meinte gerade die winterreifen die ich noch habe wären für 1 winter so gerade noch ok (2-2,5 mm^^). Ne lass mal, ich rutschte ja schon bei regen nur weg damit.
Hau ich fürn 1€ bei ebay rein.Brauch ich die die dinger nicht entsorgen
 
kumpel meinte, dass für golf2 195/50R15 als winterreifen zu breit sind.

ich bin mir mit der sache einfach nicht sicher, hab schöne winteralus in 15" (serienfelgen) und wollt da einfach 195/50r15 (oder vielleicht 185/55R15) aufziehen.

könnt aber auch 14" mit 185/60R14 und 13" mit 175/70R13 bzw. 155/80r13 fahren. da hätte ich dann aber nur stahlfelgen hier liegen.

er meinte, dass ich mit den breiteren reifen einfach nicht vorankommen würde, da das auto zu wenig wiegt. muss dazusagen, dass ich in ungestreuten/geräumten straßen selbst mit 175/70r13 öfter ma steckengeblieben bin :fresse:. hätte dann eher gesagt, dass ich mit 195 besser vorankomme.

golf2 is ja nen relativ leichtes auto... weiß einfach nciht, was ich machen soll.
 
Also mein Lancer hatte damals 175 und 13" und das ging ganz gut, bmw 205 auf 16" mistig, subi 185 auf 15" ok und nun?
 
die autos sind ja alle schwerer als nen golf2 :fresse: (hm... der lancer doch nicht soooo viel)

ich les halt immer unterschiedliches... so zb.
Das war mal, als Winterreifen noch aus grobem Blockprofil aufgebaut waren. Da kam es in der Tat maßgeblich auf den Anpressdruck an. Der schadet zwar auch heute noch nicht, heute haben Winterreifen aber, um Grip zu erzeugen, feine Lamellen. Und da kann es sein, dass ein breiterer Reifen trotz geringeren Anpressdrucks wegen der größeren Lamellenfläche mehr Grip aufbaut als ein schmalerer. So wasserscheu wie früher sind Winterreifen heute auch nicht mehr, die Silicamischungen haben viel geleistet, ebenso die offenen Profile ohne rechte Winkel und ähnliche Aquaplaningförderer.
Golf II Winterreifen : Seite 2 : Zu dem "das war einmal":hast recht wir haben das öfters getest...

obs stimmt?




werd vermutlich einfach 175/70r13 oder 185/60r14 fahren... weiß aber nach wie vor nicht :fresse:
 
Also mein Lancer hatte damals 175 und 13" und das ging ganz gut, bmw 205 auf 16" mistig, subi 185 auf 15" ok und nun?

vergess den 1er bitte als referenz....der is im winter bei richtig schnee einfach total fürn arsch, egal welche reifengröße.

ich hatte 185/65 R16 drauf....auch die trennscheiben, die für die leistung viel zu schmal waren haben bei dem nix gebracht.



E36 mit 185/65 R 15 war top und E46 mit 205/50 R 17 war auch super.


auf arbeit fahr ich ja auch teils deutlich größer als 225er breite und auch die gehen noch ohne probs....auf geräumten straßen sogar besser als schmale....nur wenn halt richtig viel schnee ist, bringen dir schmale reifen einen vorteil weil sie mehr anpressdruck bringen.
 
Auf hart gefahrenen Schnee werden die dünnen aber wohl besser sein oder? Kanns halt nur als Beifahrer beurteilen.^^

Eigenen Schnee werde ich dieses jahr mal erleben (wenn wir wieder son krassen winter bekommen:d)
 
hart gefahren eher nein.

bei tiefen schnee sind sie besser weil sie sich da durch den höheren anpressdruck besser durchgraben.


auf festgefahrenem schnee hast du mit breiten durch die größere aufstandsfläche wieder mit breiteren reifen grip.




diese allgemeine regel "dünner = besser" von früher ist einfach hinfällig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Ist die aussage im Ruhrpott: Ein ganz normaler Wixerl verständlich?:asthanos:

und was heißt das auf deutsch?
 
hart gefahren eher nein.

bei tiefen schnee sind sie besser weil sie sich da durch den höheren anpressdruck besser durchgraben.


auf festgefahrenem schnee hast du mit breiten durch die größere aufstandsfläche wieder mit breiteren reifen grip.




diese allgemeine regel "dünner = besser" von früher ist einfach hinfällig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------



und was heißt das auf deutsch?
ein ganz normaler Typ
 
Gott ich hasse es: Hallo hier Ötzturk, wolle Autokaufe, noch da?
Wie Zustand, was Preis?
Hinten Kofferaum voll dreckig wohl voll Hund und so.

und plötzlich bricht das Telefonat ab....ich könnt schonwieder....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh