[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok reicht dann mit Regensensor für dieses Jahr.
Das Drecksding macht eh was es will. Gerade stand der Wischer auf Automatik, und das Heck wurde im Rückwärtsgang NICHT gewischt. Gerade da hätte ich es einmal gebraucht. Scheiß Eigenleben bei solchen Dingen [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme....

Wollte letztens das Baguette mitm Zweitschlüssel (kein Funkschlüssel) öffnen, soweit kein Thema... aber versucht mal den Kofferraum auf zu bekommen :motz:

Keine Taste kein nichts.... nach einigem Fluchen und googeln hatte ich dann die Lösung:
Motor starten, Motor ausmachen, "zentralverriegelungstaste" drücken und erst dann ging der scheiß kofferraum auf.

Wer bitte soll denn darauf kommen? Und was muss man einwerfen um so eine Scheiße zu programmieren?
 
Ihr habt Probleme....

Wollte letztens das Baguette mitm Zweitschlüssel (kein Funkschlüssel) öffnen, soweit kein Thema... aber versucht mal den Kofferraum auf zu bekommen :motz:

Keine Taste kein nichts.... nach einigem Fluchen und googeln hatte ich dann die Lösung:
Motor starten, Motor ausmachen, "zentralverriegelungstaste" drücken und erst dann ging der scheiß kofferraum auf.

Wer bitte soll denn darauf kommen? Und was muss man einwerfen um so eine Scheiße zu programmieren?

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind."
 
Total. Ein wilder Mix aus TT und Panamera Designelementen... Und wenns gefällt, ist es erstmal nichts als ein schöner Schein.

Bis zum nächsten Jahr :)
 
Hab mein Heckenwischer ausgebaut, verschmiert eh nur braucht kein Mensch....
 
Schau vorher, ob dort Plaste benzinleitungen laufen... Ansonsten: ich deck ab, weils weniger Spuren gibt. Nötig ists aber nicht.
 
und der keilrippenriemen in dem pic hier hat die besten zeiten auch schon hinter sich wenn er so zum glänzen beginnt, ne?

riemen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Heckenwischer ausgebaut, verschmiert eh nur braucht kein Mensch....

Und du siehts bei regen wer dir im Nacken sitzt wenn du die Linke Bahn besetzt hältst.....

@Diskussion Sensoren
Wer sie ned braucht kann seine Meinung für sich behalten.
Diese ständige Geseier drüber....
Es gibt Leute die es geil finden, aber gleich die Leute als Zombies zu bezeichnen zeigt nicht gerade von eigener Intelligenz!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen sollte ich wohl doch die Batterie wechseln. Wenn es kalt ist und das Auto 3-4 Tage gestanden ist, funktioniert das Kurvenlicht nicht mehr.
 
Überlegs auch schon, halbe Stunde Standheizung geht noch, aber ab 45 min wirds dann kritisch mit dem Starten... hmm.
 
Überlegs auch schon, halbe Stunde Standheizung geht noch, aber ab 45 min wirds dann kritisch mit dem Starten... hmm.

Erstausrüster war Banner. Habe ich bei Kauf gleich in die Tonne geworfen, weil die bei der Standheizung immer extrem im Keller war. Habe seitdem eine Moll verbaut und nie mehr Probleme gehabt. Egal wie lange die SHZ lief, oder der Wagen stand.
 
@Diskussion Sensoren
Wer sie ned braucht kann seine Meinung für sich behalten.
Diese ständige Geseier drüber....
Warum sollte das nicht die, die es geil finden? Was ist das denn? :d

@Borstii
Was ist das für eine Standheizung die 45min. laufen muß, damit z.B. die Wischer statt über Eis, nur noch 1x die Matsche wegwischen? Oder, der Wagen +10°C hat, bei -5°C draußen...

20-25min. muß langen. Sonst ist da was nicht i.O. damit. Oder soll der Wagen nach der Nacht 25°C warm sein, kurz bevor du einsteigst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borstii
Was ist das für eine Standheizung die 45min. laufen muß, damit z.B. die Wischer statt über Eis, nur noch 1x die Matsche wegwischen? Oder, der Wagen +10°C hat, bei -5°C draußen...

20-25min. muß langen. Sonst ist da was nicht i.O. damit. Oder soll der Wagen nach der Nacht 25°C warm sein, kurz bevor du einsteigst? :)

Ich würde die am liebsten eine volle Stunde laufen lassen, was durchaus möglich wäre (5 - 60 Minuten, alles einstellbar), damit es warm im Auto ist. Es geht mir rein um den Komfortfaktor und dass der Diesel es etwas schneller warm hat.
+10°C im Innenraum sind nicht genug.. die eingestellten 2X°C dürfen es schon sein. :d

Ob es dabei schneit oder nicht ist mir relativ egal. Ich lass die auch zum Feierabend (15 Uhr) ne halbe Stunde vorlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Auto meiner Freundin ist evtl. die Kopfdichtung durch. Ist ein D-Corsa von 2010, mittlerweile ca 100.000km. Mit was darf sie da rechnen falls es die Dichtung sein sollte? Karre weg oder machen lassen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Überlegs auch schon, halbe Stunde Standheizung geht noch, aber ab 45 min wirds dann kritisch mit dem Starten... hmm.

Das ist eine sehr lange Laufzeit. Faustregel wäre auch, dass die gleiche Zeitdauer, die die SH lief, danach gefahren werden muss, damit die Batterie wieder genügend geladen ist. Kommen Sitzheizung etc. oder ältere Batterie dazu auch noch länger.
Batterien haben auch nicht das ewige Leben. 5-7 Jahre gehen meist. Je neuer das Auto, desto kürzer.
 
Das ist mir persönlich ziemlich egal, die Karre muss 22 Grad haben innen, sonst brauch ich keine Standheizung! Das Wasser ist dann so warm, dass nach ca. 2Minuten Fahrt Bewegung in die Temp-Anzeige kommt, die bei 60 Grad Celsius beginnt... also nach 30 Minuten, daher darf es gerne etwas mehr sein. Weiterhin lasse ich die Heizung auch bei der Fahrt noch mitlaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh