Was würdet ihr machen?
Hab aktuell einen Ibiza BJ09 mit "Sportpaket", knapp 100PS und 78000km. Außer Flexrohr hat er keine Probleme. Jetzt kam mein Vater und meinte er wolle wohl meinen Ibiza verkaufen und dafür würde ich dann seinen Firmenwagen bekommen. A4 2.0TDI Kombi BJ 2013 mit 130000km. Der Audi hätte einiges mehr an Ausstattung wie Xenon, Navi, usw und wäre logischerweise auch größer. Kinder sind zwar nicht gerade geplant mit 25 aber kann ja kommen. Kommt da was größeres demnächst oder ist der mit den 130k Kilometern noch unproblematisch? Frage ist auch ob ich so nen großes Auto wirklich brauche und was mein Dad schlussendlich noch an Barem sehen will.
Dein Vater würde dir den Wagen ja sicher nicht anbieten, wenn du ihn dir nicht leisten kannst. Würde ihn nehmen und wenn er dir dann doch nicht zusagt, wieder verkaufen. Firmenwagen sind meist sehr gut gewartet und haben die, in dem Fall 130k, ziemlich schnell zusammen. Wenn der Wagen aus 03 wäre, mit ebenfalls 130k, dann sollte man sich das besser überlegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk