[Sammelthread] Automobile

So, ne Weile nicht gelesen hier.
Hab mir mal die letzten Seiten gegönnt.

Können wir uns mal über Regensensoren an den Windschutzscheiben unterhalten?
Mein Volvo wischt hinten nicht, wenn es Regnet. auch nicht mit Rückwärtsgang.
Vorne aber auch nicht.


Sorry, musste einfach sein :fresse2:

Freitag gibts schwarze Scheiben für mein Baby :hail:

Übrigens: Die Kiste hat mich übers Silvesterwochenende nach Nizza und zurück gebracht. Ohne zu murren.
Finde den Verbrauch interessant.
Zu Hause mit Arbeitsweg und das übliche einkaufen etc. braucht die Kiste ca. 11 Liter (plus minus 0.5)
Wenn ich mal etwas sportlicher unterwegs bin, braucht die Kiste ca. 11 Liter.
Da dachte ich mir, wenn ich nun einfach nur brav 7 Stunden auf der autobahn ans Meer runter fahre, wirds wohl etwas weniger sein. Nachgerechnet: Hat ca 11 Liter gebraucht.
Da dacht ich mir: Gut, nach Hause, also eigentlich alles leicht Berg auf (Plus St. Bernhard etc.), wird der sicher etwas mehr fressen. Nunja.... Waren ca. 11 Liter.
:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht nur bei einem Verkauf entscheidend, ob Scheckheftgepflegt oder nicht?
Für Wiederverkauf und Garantieregelungen. Letzteres habe ich aber nicht mehr, also kommt das als Grund nicht mehr in Frage. Kommt halt drauf ob es sich lohnt, da noch weiter viel Geld reinzustecken. Angenommen ich mache noch 2 Inspektionen mit, zahle 800€ dafür - kommt das Geld nachher beim Wiederverkauf nachher wieder "an mich zurück"? Denke eher nicht, dass es bei einen dann fast 10 Jahre alten Auto so viel ausmacht. Aber das war mehr oder weniger ja die Frage in die Runde. ;)

Edit:

Der entspricht bis auf die Anhängerkupplung so ziemlich meinen Auto, was Laufleistung, Ausstattung, Farbe, Felgen, etc. entspricht und der Preis ist nun nicht nennenswert höher als bei Fahrzeugen die laut Angebotstext keinen Hinweis auf ein Scheckheft haben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231052981&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Werde aber dennoch Mal bei einer freien Werkstatt anfragen, was es so kostet.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Clis, warst du nicht der mit dem alten Volvo?
Hat der ne KE Ketronic?
Wenn ja, ist der Geber hin, der die Stellung der Drosselklappe ausgibt, das geht bei MB auch gern mal putt, Ergebnis: immer gleicher Verbrauch.
 
Ich glaube bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug ist der gesamte Zustand aussagender als ein Service-Heft.

_______

Meine Vater ist daran seine C-Klasse durch eine neue zu ersetzen. Nun hat er gefragt ob ich das "alte" Auto übernehmen möchte. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich machen soll.

Die C-Klasse ist nun knapp 4 Jahre alt und in sehr sehr guten Zustand. Die Laufleistung liegt bei 46tkm.
Ein Diesel lohnt sich bei mir eigentlich nicht, zumindest aktuell nicht.

Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Ideen zur Entscheidungsfindung?
 
Brauchst du das Auto oder nicht?
Falls nein, willst du es?
Wenn bei keinem von beidem ein Ja kommt, gar nicht erst weiter überlegen.

Ist wie mit den Amazon Angeboten, nur weil die Möglichkeit besteht sollte man nicht direkt die grundlegenden Gedanken vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Inspektion machen (lassen). Nur halt nicht beim Opel Händler, sondern falls dus nicht selber machen magst in der Werkstatt deiner Wahl.

Grade beim Strassenverkehrsamt gewesen:
81c7c54c-09ff-4de5-8afrumo.jpg
Aha Kreis Mettmann also :fresse: Mal gucken ob ich dir auf der Straße begegne
 
Clis, warst du nicht der mit dem alten Volvo?
Hat der ne KE Ketronic?
Wenn ja, ist der Geber hin, der die Stellung der Drosselklappe ausgibt, das geht bei MB auch gern mal putt, Ergebnis: immer gleicher Verbrauch.

Ja, der bin ich.
Soweit ich das ergoogeln konnte, hat nur die Version ohne Kat diese Jetronic.

Das regelt ja die eingesprizte Kraftstoffmenge, richtig? Somit würde immer das gleiche eingespritzt, egal welche Drosselklappenstellung/Luftmenge etc.?
Müsste sich ja in schlechtem Motorlauf äussern?
Oder verstehe ich das jetzt ganz falsch?
 
Ja, der bin ich.
Soweit ich das ergoogeln konnte, hat nur die Version ohne Kat diese Jetronic.

Das regelt ja die eingesprizte Kraftstoffmenge, richtig? Somit würde immer das gleiche eingespritzt, egal welche Drosselklappenstellung/Luftmenge etc.?
Müsste sich ja in schlechtem Motorlauf äussern?
Oder verstehe ich das jetzt ganz falsch?
Ja, der läuft dann etwas unsauberer, merkt man aber kaum.
Hatte mein 190er auch, das Teil hat 32€ gekostet, Einbau war pillepalle.
Bin leider bei den Volvos nicht so tief drin wie bei dem Benz, ich würde aber in der Richtung mal gucken, das ist, afaik, da nicht verschleißfrei.
Vielleicht kommst dann unter 10l?
 
Brauchst du das Auto oder nicht?
Eigentlich nicht, ich habe eins. Fahre im Moment auch nicht wirklich viel.
Das kann sich jedoch in einem halben bis dreiviertel Jahr ändern.

Falls nein, willst du es?

Hmm, das ist eben die Frage.
An der C-Klasse müsste ich das Fahrwerk wechseln, weil mir das Auto optisch einfach zu hoch ist.

Ich habe jedoch noch bis März Zeit es mir zu überlegen.
 
Zumindest deiner Aussage nach besteht scheinbar keinerlei Notwendigkeit zum Wechsel. Dann würde ich es auch blieben lassen.
 
Eigentlich nicht, ich habe eins. Fahre im Moment auch nicht wirklich viel.
Das kann sich jedoch in einem halben bis dreiviertel Jahr ändern.



Hmm, das ist eben die Frage.
An der C-Klasse müsste ich das Fahrwerk wechseln, weil mir das Auto optisch einfach zu hoch ist.

Ich habe jedoch noch bis März Zeit es mir zu überlegen.

Du hast doch nen 330d zur Zeit oder?

Wenn das nicht gerade ein C63 ist, würde ich persönlich sagen, dass das kein guter Tausch wäre.
 
Richtig, zur Zeit habe ich einen 330d.

Die C-Klasse wäre ein C350 CDI mit gleichwertiger Ausstattung, dafür aber jünger und mit weniger Laufleistung.
Ein C63 würde mir zwar gefallen, aber der ist für mich nicht zu unterhalten.
 
C-Klasse nehmen :fresse:
 
Du fällst negativ auf
 
Naja Prollkisten sind sie schon.. aber das sind fast alle AMG, M und RS-Modelle. Muss man ja nicht so machen.

C63 find ich zwar mega, aber ich tu mir schwer den irgendwo einzuordnen - im Alltag sauft der einfach zu viel, aber wirklich sportlich wird der auch mit nem richtigen Fahrwerk (bei 1.8t) nicht :-/
 
Kommt halt auf das Umfeld an. In der Wohngegend meiner Eltern fahren alle solche Autos. Da sehen sie gut aus. Auf der Landstraße machen sie auch noch was her.

Aber in Großstädten gehen sie im Geltungsbedürfnis der Asis unter und kriegen den gleichen Stempel aufgedrückt.
 
C63 find ich zwar mega, aber ich tu mir schwer den irgendwo einzuordnen - im Alltag sauft der einfach zu viel, aber wirklich sportlich wird der auch mit nem richtigen Fahrwerk (bei 1.8t) nicht :-/

Naya, sind ~13L bei nem 6.2L V8 wirklich zu viel?
(klar, mehr geht immer)

Denke deinen Wagen bewegste auch nit unter 10? :d
 
Die 13 Liter schaffst du vielleicht, wenn das Fahrprofil einigermaßen günstig ist.
Kommt dann mal mehr Kurzstrecke oder Stadtverkehr dazu, geht das ganz schnell hoch.

Mit günstigem Fahrprofil schaffe ich mit meinem S5 auch ca. 9,5 Liter. Mit mehr Stadtverkehr liege ich da auch locker über 13 Liter.
Und wenn es Mal schneller gehen darf, ist das nach oben fast offen ;)

Die C63 mit dem 6.2 V8 saufen schon gut.
 
Aha Kreis Mettmann also :fresse: Mal gucken ob ich dir auf der Straße begegne

Jopp, so stehts auf der Plakette ;) Falls ja, darfst du gern wild hupen und winken.


Eigentlich nicht, ich habe eins. Fahre im Moment auch nicht wirklich viel.
Das kann sich jedoch in einem halben bis dreiviertel Jahr ändern.



Hmm, das ist eben die Frage.
An der C-Klasse müsste ich das Fahrwerk wechseln, weil mir das Auto optisch einfach zu hoch ist.

Ich habe jedoch noch bis März Zeit es mir zu überlegen.

Ich glaube ich würde dann nicht wechseln. Aber ist auch nur meine persönliche Meinung.


Kommt halt auf das Umfeld an. In der Wohngegend meiner Eltern fahren alle solche Autos. Da sehen sie gut aus. Auf der Landstraße machen sie auch noch was her.

Aber in Großstädten gehen sie im Geltungsbedürfnis der Asis unter und kriegen den gleichen Stempel aufgedrückt.

Wer sein Auto auf Grund der Meinung anderer, oder weil sie "was her machen" kauft hat sowieso ein grundsätzliches Problem.
 
Selbst ich als BMW-Fahrer finde den C63 schon so richtig cool. Vermutlich würde ich trotzdem lieber einen M3 fahren (da träume ich halt schon länger davon).
 
Ich würde den C63 definitiv jedem BMW vorziehen :fresse:
 
M3 gibts halt leider nicht als Kombi.

So ein Mopf W204 als C63 wär schon ein Träumchen. Aber da müssen noch so einige Tarifrunden vergehen bis ich mir sowas leisten kann :fresse:
 
@drunkenmaster
Dito :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh