[Sammelthread] Automobile

Umso besser, Haus bringt Kosten mit sich :d
Schicke dir nachher mal paar Bilder :)
 
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Naya, sind ~13L bei nem 6.2L V8 wirklich zu viel?
(klar, mehr geht immer)

Denke deinen Wagen bewegste auch nit unter 10? :d


13l :fresse: Bin mit dem Ding mal von Wien nach Klagenfurt gefahren.. mit Tempomat 140 kommst du da vielleicht auf 13l :shot:

Aber realistisch betrachtet kommst du kaum unter 16l, und stop and go im Stadtverkehr auch leicht 20l. Dann noch nen guten Satz-Reifen, wäre mir fürn Alltag zu teuer, außer ich würd im Geld schwimmen :d Dann doch eher M392 als Wochenendfahrzeug.
 
Aber realistisch betrachtet kommst du kaum unter 16l, und stop and go im Stadtverkehr auch leicht 20l. Dann noch nen guten Satz-Reifen, wäre mir fürn Alltag zu teuer, außer ich würd im Geld schwimmen :d Dann doch eher M392 als Wochenendfahrzeug.

M392 als Wochenendfahrzeug setzt aber noch einen Alltagswagen voraus. Der kostet, wer hätte es gedacht, auch Geld.
 
13l :fresse: Bin mit dem Ding mal von Wien nach Klagenfurt gefahren.. mit Tempomat 140 kommst du da vielleicht auf 13l :shot:

Aber realistisch betrachtet kommst du kaum unter 16l, und stop and go im Stadtverkehr auch leicht 20l. Dann noch nen guten Satz-Reifen, wäre mir fürn Alltag zu teuer, außer ich würd im Geld schwimmen :d Dann doch eher M392 als Wochenendfahrzeug.

Bin mit meinem 340er derzeit bei 9.49 Liter - das ist durchaus in Ordnung.
 
Ich hab schon Ölwechsel bei heissem Öl gemacht...
Musst nur die Finger fix wegziehen, wenns rausgeschossen kommt. ;)
Derzeit würde ich die Kiste warmfahren, 10min abkühlen lassen und dann das Öl rausholen.

Mopf ist ein blödes Wort für Facelift

MOdellPFlege. Ich finds sinnvoller als "Facelift" ;)
Nur wenn in MB Foren von geMOPFten Fahrzeugen geredet wird, wirkt das albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass 15min laufen den bock und dann raus mit der Suppe... du sollst das Zeug da auch nicht mit 120°C rauslaufen lassen
 
Vielen Dank...

Dann muss ich nicht zwingend durch die Gegend fahren um danach unter einer tropfenden Kiste zu stehen.
 
Ich überlege Aktuell meinen E36 316i Compact BJ 1997 Loszuwerden.

Als Nachfolger sollte es ein E60 3er oder 5er werden, am liebsten aber ein 5er, jeweils Benzin + Manuell.

Aktuell habe ich ein Auge auf die E60 520er geworfen die es gebraucht brauchbar günstig gibt. Jedoch ließt man im Internet wie sonst auch
NICHTS Positives über das Auto - wie über jedes andere Auto auch.

Der 5er ist mit seinem 6-Zylinder auch eben ein "Muss man mal gehabt haben!"-Teil.

Fährt hier jemand so ein Teil?
 
Der 20i im E60 und E90 ist aber jeweils ein Vierzylinder!
Sechszylinder gehen ab dem 23/25i los.
 
lt. der Wikipedia-Tabelle und den Beschreibungen in den Anzeigen sollten die meisten 520+ einen 6-Zyl haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E60#Ottomotoren

So gibt es wohl den 520i als 4-Zylinder sowie 6-Zylinder. Ein 8-Zylinder kommt Aktuell noch nicht in Frage.

Hier mal Exemplarisch:
https://www.autoscout24.de/angebote...a2017b1-eecf-468d-a4f1-4043542e843b?cldtidx=6

Als Bastelkarre fürs Wochenende gibts Aktuell sogar was in der Nähe.. :fresse:
https://www.autoscout24.de/angebote...7954c7f-5853-41c7-827f-050823dd7b2d?cldtidx=3
 
Zumindest beim E6x ist allerdings nur der 520i LCI (ab 09/2007) ein 4-Zylinder, bzw. der 520d.
Fahre einen 530i LCI :-)
 
Stimmt, die ersten E60 hatten noch den 2,2 Liter Sechszylinder. Ich vergesse immer, dass es den E60 schon seit 2003 gab.
Anfangs gab es noch die M54 Motoren.

Wie alt darf der denn dann sein bzw was ist das Budget?
 
Ab 2003, um die 7000-8000€. Der 6-Zylinder wäre in dem Fall auch nur für das "Ich muss mal einen 6-Zylinder gehabt haben" da. Wichtig ist auch das es ein Benziner mit Manuellen Getriebe ist.

Lt. Foren und zwei Bekannten die einen E60 520i haben soll es das Teil wohl auf viel Laufleistung bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der läuft dann etwas unsauberer, merkt man aber kaum.
Hatte mein 190er auch, das Teil hat 32€ gekostet, Einbau war pillepalle.
Bin leider bei den Volvos nicht so tief drin wie bei dem Benz, ich würde aber in der Richtung mal gucken, das ist, afaik, da nicht verschleißfrei.
Vielleicht kommst dann unter 10l?

Ich werde mir das dann mal vormerken.
Wenn ich so lese, bin ich aber unter den 940ern nicht soo Schlecht dabei. Den b230 fahren die meisten zwischen 9.5 und 10.5 Litern, ist halt kein Spritsparer. Und der Softturbo nimmt sich dann auch noch einen halben Liter und ich bin voll im Schnitt.
Die wenigsten kommen da wirklich drunter.

Man liest einfach oft, dass fertige Zündkerzen noch mal nen Liter mehr nehmen. Müsste ich auch mal gucken. Und Winterreifen wohl auch..

Man wird sehen.
 
170 ps in dem riesen schiff würd ich mir freiwillig ja nicht antun...
 
Wenn es nur die Limo ist, wiegt er gar nicht so übermäßig viel. Bleibt laut Schein sogar unter 1.6Tonnen
Für mich wärs aber auch nichts.
 
Wird andererseits auch niemals ein Sportwagen sein, von daher... sicher nichts, was den Verkehr ernsthaft aufhalten würde :)
 
Joa, ein M5 wird irgendwann auch mal Angepeilt, aber um jeden Tag 10km zur Arbeit und Zurück brauche ich keinen V10 mit 507 PS :fresse:
 
So ist es. Ich habe jetzt noch den F11 mit dem N63B44 gefahren. Für nen Touring (mit M Paket eigentlich relativ geil optisch) ging der ganz gut nach vorne. Auch wenn ich zwingend eigentlich gar keinen Kombi mehr wollte, so geht BMW bei mir vom Geschmack her nur als Touring. Der Motor ist auch wirklich vernünftig, was Laufkultur und Durchzug angeht. Da kann ich mir momentan wirklich einen Kauf vorstellen. Alles ab M bin ich momentan, neben anderen Hobbys, nicht bereit auszugeben, was den Unterhalt angeht.


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Hey zusammen
Ich lieb äugele etwas mit einem Z3 M Roadster. Wäre bei mir ein reines Sommer, Spaß, dritt Auto und würde max 3k km pro Jahr sehen. Ich hatte schonmal nen Z3 2.8 der war bis ihn mein Bruder geschrottet hat absolut problemlos mit 180k auf dem Tacho.
Wie stets mit dem M?
Zuverlässig oder eher nicht so?
Kinderkrankheiten?
 
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