[Sammelthread] Automobile

+1 :fresse2:

Btw:
Ich hab werksmäßig auch *leicht* getönte Scheiben. Das ist echt praktisch. Nur so ganz schwarz... ich weiß ja nicht ;)

Bei nem alten Kübel gefällt mir das :)
Bei ner modernen Limo würde ich jetzt wohl auch nur 60% oder so nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p5buser
Der Innenraum des TT 8J ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, das Auto macht aber durch den Motor gut Laune.
Vom Motor her auch locker eine Liga über A45 AMG und dem S3.

Den M135 solltest du dir auch ansehen.
Der TT 8J ist etwas Frontlastig und das Untersteuern haben sie ihm nicht so ganz austreiben können, der BMW wirkt da etwas agiler (subjektiv).

Der aktuelle TT-S ist natürlich moderner, hat dafür auch "nur" eine Vierzylinder Luftpumpe unter der Haube. Der soll Serie aber rein vom Fahren her relativ nahe an den RS 8J heran kommen, neigt auch weniger zum Untersteuern.

Die TT sind dann auch eher etwas für Spaß/Wochenende, A45, M135 und S3 bieten da noch etwas mehr Nutzen für den Alltag.
 
@Teppich16: Besten Dank für die erste qualifizierte Antwort.

Ja, das mit dem Innenraum des 8J ist eigentlich halb so wild. Der E87 ist ja vom Innenraum auch eher bescheiden, was mich aber nicht davon abghalten hat, über den 1M Coupe (E82) nachzudenken. Jedoch gibts da für 40k nur recht abgerockte Kisten und ich denke, dass die 340 PS auf der Hinterachse im Winter in der Schweiz eher weniger brauchbar sind, zumal ich im Tal arbeite und einige Höhenmeter weiter oben wohne. Somit wurde die Idee doch wieder recht schnell verworfen.

Den M135 habe ich mir angesehen, bin den auch einige Male gefahren (Ex-Nachbar hatte den) und fand den doch recht gut. War aber ein vFL, bei dem die Front meiner Meinung nach nicht wirklich schön ist. Der FL ist derzeit mein Favorit.

Der aktuelle TT S ist sicher moderner, jedoch finde ich den 8J optisch viel schöner. Und ja, die Vierzylinder Luftpumpe kommt sicher nicht an den Fünzylinder heran. Und ja, soll primär ein Spassauto sein, mit dem man zwar zur Arbeit kommt, aber auch am Wochenende mal den ein- oder anderen Alpenpass fahren kann. Als Nutzauto steht noch ein Kombi in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Audi Fünfzylinder müsste es dann aber schon ein RS sein. Der normale S hat ja "nur" den 2.0TSI.
Als TTs bekommst du ja je nach Modell trotzdem ~270ps+ und Chippen kann man auch noch.

Zum Pässe hochjagen reicht das sicher aus, weil ich der Gegenverkehr und evtl. auch deine Fahrerqualitäten eher einbremsen als der Motor ;)
 
Achtung das soll jetzt überhaupt nicht trollen oder so sondern stellt meine Meinung dar.
Bei 2km Arbeitsweg machst du jeden Verbrennen über kurz oder lang kaputt. Wir reden da quasi über kalt Starts only. Die Batterie hat quasi null zeit aufgeladen zu werden und gerade die Turbo Motoren werden sich extrem über dieses Fahrprofil freuen.
Ich hab da etwas Erfahrung den ich hab 8km einfach.
Überleg dir das mit der Elektromobilität nochmal das macht bei so ner Stecke wenn man die Möglichkeit zum Laden hat absolut Sinn. Für den Kurvenspass kann man sich ja dann noch was zusätzliches zulegen. Für 40k gibt's da zb nen Twizy plus nen Boxter für den Spaß.
 
Achtung das soll jetzt überhaupt nicht trollen oder so sondern stellt meine Meinung dar.
Bei 2km Arbeitsweg machst du jeden Verbrennen über kurz oder lang kaputt.

Iat absolut klar und da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es ist ja nicht so, als würde ich nur die 2 km am Tag fahren, da ich ja auch andere Ziele als das Büro habe ;) Das habe ich eigentlich nur eingeworfen, um einen Diesel direkt auszuschliessen.

Für 40k gibt's da zb nen Twizy plus nen Boxter für den Spaß.
An einen Cayman habe ich tatsächlich schon gedacht, jedoch spricht du zu viel gegen ;)

Für den Audi Fünfzylinder müsste es dann aber schon ein RS sein.

Ja, das ist klar. Ein weiteres Argument für den 8J und gegen den neuen. Der neue RS ist mir zu teuer, wobei ich das Nardograu sehr sexy finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest brauche ich keine dummen Spüche, danke!



Für 2km würde ich mir einen Roller kaufen und kein Auto. Kurzstrecken mögen Motoren sehr und 2km sind ja noch weniger als kurzstrecke.
Edit:Gerade erst alles gelesen, was halst du vom impreza wrx? Allrad und ausreichend Leistung. Allerdings Rechtslenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem startest du den Motor zweimal am Tag um 2km zu fahren oder?
Na gut auch wenn er nicht ganz in dein Profil passt:
MINI F56 JCW 😎
Oder Alternativ nen S1?
 
Edit:Gerade erst alles gelesen, was halst du vom impreza wrx? Allrad und ausreichend Leistung. Allerdings Rechtslenker.

Der Impreza WRX ist das Auto der Schweizer Bauernjugend und spricht mich nicht wirklich an. Aber danke für den Vorschlag ;)

Na gut auch wenn er nicht ganz in dein Profil passt:
MINI F56 JCW ��
Oder Alternativ nen S1?

Ohne die beiden jemals gefahren zu sein, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mit meinen 1.90 dort etwas wenig platz haben dürfte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1.80 sieht im A1 scheiße aus.
Ab knapp 1,90 hängt man an der Decke wenn der Sitz auf niedrigster Stufe ist.

Den hatte ich mir auch angeguckt.

Im mini keine ahnung. Sicher noch weniger
 
Also im MINI ist das Platz Angebot gerade vorne Dank der steilen Frontscheibe definitiv sehr gut. Hab nen freund der mit 1.90 gerade deshalb ein R57 Cabrio fährt.
 
Ja ohne Verdeck ist in jedem Auto genug Kopffreiheit vorhanden :fresse:
 
Gerade erst alles gelesen, was halst du vom impreza wrx? Allrad und ausreichend Leistung. Allerdings Rechtslenker.

Auch wenn das hier in der Schweiz der "Bauernferrari" ist, finde ich die Subarus echt klasse Autos.
Gerade der Levorg ist auch echt spitze!
 
Ich meine dass Mecke auch schon sowas meinte dass die Impreza da eher verpöhnt sind :d Ich hatte meinen C320 auch Jahrelang nur knapp 2km zur Arbeit bewegt. Hab weder beim Ölwechsel noch bei der Batterie irgendwas negatives festgestellt. Was sind denn die Auswirkungen bei zu viel Kurzstrecke?
 
Naja, sind halt einfach die Ferraris der Landeier.
Komme vom Land und finde die ganz nett. Also eigentlich bestätige ich das Klische :)

Verpöhnt im Sinne von schlecht finde ich die nicht.
Ist halt das selbe wie dass jeder Türke MB und jeder Albaner BMW fährt.

Macht die Karre nicht schlechter, aber belastet sie mit einem gewissen Image.

Deshalb fahr ich Volvo, ich glaube da gibt es solche "vorurteile" gar nicht, weil die Autos nicht "interessant" sind.
 
Da ich selber Subi fahre würde ich ja auch einen WRX STI ins Rennen werfen, aber das haben wir ja durch [emoji23]

Schon mal einen Focus RS angeschaut?

Oder mal recherchieren wann und ob der Levorg mit großem Motor zu uns rüber kommt. Wäre zwar auch ein Subaru, aber eben ohne die Theke.
 
Was sind denn die Auswirkungen bei zu viel Kurzstrecke?

Der Motor wird halt kein Stück warm, dadurch sammelt sich dann Kondenswasser und Sprit im Öl an... und wenn der 300PS Motor dann nach 2 Wochen Kurzstrecke only mal am WE richtig zeigen darf was er kann freut sich der
Motor umso mehr über das halbe Liter Wasser/Sprit im Öl was dann bekanntlich super schmiert :P
 
WRX und auch Evo sind ja auch nur Vierzylinder Luftpumpen und dazu ist die Motorentechnik eher steinzeitlich. Turboloch vom Feinsten ;)
Das Fahrverhalten taugt wohl, die Fahrleistungen sind eher mau (relativ zur Leistung), aber Vmax dürfte in der Schweiz ja nicht so interessant sein.
 
Wenn bei einem alten Turbo das Turboloch da ist, werden die Männer von den Jungs getrennt, wenn es überwunden ist!
Ich erinner mich noch dunkel an den Fiat Panda 1,3 ie Turbo eines Freundes. Bei dem hab ich erstmal dicke Backen gemacht, als das Turboloch überwunden war.
 
Cayman ist raus weil kein Allrad? Find den eigentlich richtig geil so als Spaßmobil.

Von den genannten würde mir persönlich wahrscheinlich auch der M135i/M140i am ehesten zusagen.
 
Ist sicher ein cooles Auto, aber gegen den Cayman sprechen der fehlende Allradantrieb, die fehlende keine Rückbank, die höheren Servicekosten und die Tatsache, dass ich ungern bei einem meiner Kunden mit einem Porsche vorfahren will. Auch bin ich jemand, der sein Auto eigentlich nicht wirklich pfleglich behandelt. Und da es nicht selten ist, dass unser Hund vom Wald- resp. Feldspaziergang direkt auf die Rückbank springt, könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einen (wenn auch nur "Baby-")Porsche so mies zu behandeln. Also eine weitere Einschränkung :)
 
Bei dem was so ne Kiste in der Schweiz kostet sind die paar Franken für den Service nun auch nur noch der Tropfen auf den heißen Stein :fresse:

Den Hund direkt auf die Sitzbank springen zu lassen würd ich nicht mal bei nem 3000€ Passat erlauben :d
 
Was spricht gegen den Cayman?
Für was Allrad bei so einen perfekt balancierten Fahrzeug?
Der braucht kein Allrad!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer mag denn bitte schwarze Scheiben nicht? :fresse2:
"Frag-mutti.de"? :d
Das davor war nur Spaß, ihr Nasen ;)

Kia. Heute viele Mängelstatistiken durchgesehen. Kia innerhalb deren langen Garantie richtig gut. 1 Jahr bevor sie endet, VERKAUFEN. So oder som, nach 5 Jahren geht der Spaß so richtig los. da überholen sie im negativen Sinne fast alles (nach unten hin :)) vor was sie die ersten 5 Jahre residieren (in den Listen).

Das nenne ich mal exakt geplante Obs.. blah.

Was spricht gegen den Cayman?
Für was Allrad bei so einen perfekt balancierten Fahrzeug?
Was heißt hier ausbalanciert? Du wißt, wie giftig Mittelmotor-Kisten reagieren? Oder hast du irgendwo was von Va-Ha -> xx%-xx% gelesen und meisnt du könntest nun eine Aussage treffen? :)

Balance.... Mein Arsch ist auch genauso groß und schwer wie mein Bauch. Mich schubst echt keiner so einfach um. Und trotzdem bin ich noch nicht verheiratet. Balance ist nicht alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grad schreiben :-D ... schalt ESP aus und zeig mir deinen ausbalancierten Wagen. Das is ne doofe Mögre mehr nicht. Gubt echt besseres für das Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh