[Sammelthread] Automobile

hey, der is ja hypermodern....
Ansichtssache. Einiges moderner als mein Wartburg von damals aber sicher schon. ;)

wie willsten den motor bei nem fwd sonst einbauen als quer?

längs???? :wall:
Ja und, wo siehst du das Problem, wenn das damals schon ging, wie gesagt?

Klar - wenn man 500 PS auf die Straße bringen muss, und das so kompakt wie möglich, geht das halt nur, wenn man den eh schon engen Innenraum noch mit einem Wellentunnel verunziert (sorry, so sah der letzte BMW aus, den ich von innen gesehen habe, seitdem kriegt mich keiner mehr freiwillig in so einen Quälkäfig). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an den unterschiedlich langen Antriebswellen.

Hmm :d meine sind gleichlang.

damit hast du aber ne mega beschissene gewichtsverteilung, ganz zu schweigen davon dass du das auto dafür erstmal deutlich verbreitern müsstest, damit der motor dann überhaupt noch in den motorraum reinpasst.

Fuck, dann hab ich mit dem Teg ja echt nen Griff ins Klo gemacht, was die Fahrdynamik angeht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nochmal recherieren, mir fällt auf anhieb ein großer deutscher Automobilhersteller ein, der den Passat in der Produktpalette führt. In dem Modell wurde mehrmals die Einbaurichtung des Motors geändert - und das bei FWD

Jau, beim alten musste ja auch der W8 reinpassen, deshalb war da entsprechend viel Platz.
 
Beim Subi auch, danke Boxer vorne und hinten gleich lang.
 
Also bei dem Teil denkt jetzt wirklicher keiner mehr das es ein echter R32 ist, ist understatement pur. :fresse:
 

:lol:


40_2011-08-17_22-08-405odi.jpg

Ich steh drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad noch im Rewe schnell was einkaufen, fahre mit ca. 65 Tacho durch die Stadt. Da kommt hinter mir ein Mazda Van und fährt auf maximal 1m auf, hab langsamer gemacht damit er überholen sollen ... aber er wollte nicht. Obwohl die ganze Straße ca. 1,5km gerade aus frei war. :stupid:

Dann an der Ampel gibt es hier einen Abbiegepfeil mit Stop Schild, also muss man ganz vorschriftsmäßig anhalten ... was ich normal nicht tue. Also mit ca. 40 Tacho drauf zugefahren, normal gebremst und extra angehalten (weils ich ihn einfach ärgern wollte). Dann scheppert es hinter mit und der steht mit seinen Van auf dem Bürgersteig, weil er mir sonst wohl draufgefahren wäre. :fresse:


Auf dem Rückweg stand der immernoch dort mit Warnblinklicht, hat sich wohl die Reifen/Felgen kaputtgefahren. :lol:


Edit: War wohl ein Madza 6.

Gefällt mir.

Mach ich auch ab und an damit die Leute Kapieren an der HALTE Linie auch mal HALTEN. Denn die Straße bei mir ist nicht sehr gut einsehbar.
 
http://www.abload.de/img/28042011057dj1w.jpg[/QUOTE]

[QUOTE="McGizmo, post: 17382366, member: 9331"][url=http://www.abload.de/image.php?img=tj6gizr_drooling_homerqjo6.gif][img]http://www.abload.de/img/tj6gizr_drooling_homerqjo6.gif[/url][/QUOTE]

Ja und Ja!

Bei sonem Z3 M Coupe könnt ich irgendwann nochmal schwach werden...

Hatte ich zwar schonmal gepostet, aber egal

[IMG]http://www.abload.de/img/12_2011-08-17_22-23-120pi3.jpg

:drool:


Btw zum Thema Lenkeinflüsse bei FWD

Top Gear : Subaru WRX STI Cosworth vs Ford Focus RS500 vs Volvo C30 Polestar

Minute 4:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey... Ferrari FF... :fresse:
 
Hat Audi nicht immer noch Längsmotoren bei A4 aufwärts?
 
Hat wenigstens nicht die Rohre so nah beieinander, dass man ihn mit einem R32 verwechseln könnte... ;)
 
Hat Audi nicht immer noch Längsmotoren bei A4 aufwärts?

Jap, ab A4 ist der Motor längs eingebaut. Deswegen haben sie auch meist weniger Platz im Innenraum als ein vergleichbares Modell aus dem Konzern. ;)


Unser Passat hatte auch einen längs eingebauten 1.8T, das hab ich noch in Erinnung. Zur Einführung des 3B schwenkte ja selbst VW wieder von Quereinbau um. :d
 
Ist schon etwas komisch, dass die zwei verschiedene Konzepte haben dürfen, wo es doch überall nur noch ums Geld geht, oder bekommt Audi bald den VW-Allrad ab A4 und höher?
Immerhin kommt ja RS3 und TT-RS auch schon schnell genug auf 100 ohne den "echten" Quattro.
 
im passat 3b wurde relativ spät auf längseinbau umgerüstet, da piech den passat w8 wollte

da der a4 b5 und der a6 c5 die selbe plattform haben, haben auch diese einen längsmotor

der mini hat auch gleich lange antriebswellen - was gibts schon wichtigeres?^^


der M6 braucht halt einfach quattro, wird aber sowieso bald standard, vielleicht sogar lt. stvo ...

:fresse:

lol, die beschreibung
HAUBE DES STECHENDEN INSEKTS, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Was bringt ne größere Drosselklappe, wenn man zum Beispiel von 70 auf 83mm geht?
 
Fuck, dann hab ich mit dem Teg ja echt nen Griff ins Klo gemacht, was die Fahrdynamik angeht :(

Ist ja auch nen Kackfass

Ist schon etwas komisch, dass die zwei verschiedene Konzepte haben dürfen, wo es doch überall nur noch ums Geld geht, oder bekommt Audi bald den VW-Allrad ab A4 und höher?
Immerhin kommt ja RS3 und TT-RS auch schon schnell genug auf 100 ohne den "echten" Quattro.

Ein wenig flexibel ist man ja schon ;) Dafür gibt es ja den MQB (modularer Querbaukasten) und den MLB (modularer Längsbaukasten).

Beim Allrad ist eine Haldex Kupplung schon eine sehr feine Sache, da komplett elektronisch steuerbar. Wird im übrigen auch in Veyron und Aventador verbaut, wenn auch dort in umgedrehter Weise, sprich Heckantrieb mit zuschaltbaren Vorderradantrieb.
 
oh nein, du hast das böse wort erwähnt: HALDEX :hail:

Aus welchem Loch ist der eigentlich gekrabbelt?

free

definitiv trollhättan

kanns eig. sein, dass auf nem bmw e46 reifen in nur 185/65 15 montiert sind?

mMn ist ja mind. 195/65 - aber auf manchen fotos mit radkappen schaut das gummi so wenig aus - oder stehen die radkappen da bissl mehr über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh