[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber BessereHälfte liefert ja im Gegenzug auch nur die MotorTalk Formeln, dass es sich mit leichterem Rad leichter, agiler anfühlt, das bestreitet niemand? Nur die unzureichend akkurate Berechnung wird angeprangert, ich denke es schien ihm eine zu hohe Ansetzung gewählt zu sein.
Wie alt bist du denn BesserWisser?
 
Ich hatte mich ja vor ein oder zwei Monaten mal hier im Thread nach Meinungen zu einem spassigen Ersatz für meinen alten 1er erkundigt und war eigentlich auf den M135i aus... geworden ist es aber dann doch der M235i, den ich gar nicht auf der Liste hatte :)

indexk.jpg
 
Auto ohne Kennzeichen vorn sieht für mich aber irgendwie ungewohnt aus.
Finde Asymmetrie zudem beim Auto extrem befremdlich (inkl der Kennzeichen)
 
Breite ziehen...Rhetorik... ganz dünnes Eis
Eis weniger. Eher das Gegenteil Backburning – Wikipedia

@Borstii
Solange du bestimmst was "unzureichend" ist, ebenfalls ohne einen Ansatz der Erklärung warum es so sein sollte, bleibt die Lage unverändert entspannt.

Natürlich fehlt z.B. noch das Verhältnis überhaupt vom gefederten und nicht gefederten Gewicht zueinander. Dann wäre es schon nicht mehr ganz so nur Pi*Daumen. 8kg Felge gegenüber einer 11.9kg wirkt sich jedenfalls gefühlt mehr als 40kg weniger Sprit im Tank. Der andere sagt wie mit einem ordentlich gebauten Beifahrer oder wie ohne. Ist es also vielleicht virtuell nur 5.5kg bis 6.7kg pro gesparten Kilo weniger? UND JETZT? Im welchen Verhältnis steht das überhaupt zu "bleischweren" und "sackschweren" Reifengewichten? Also 9.7kg zu 10.1kg (Reifen)? Im kaum nennenswerten vielleicht?

Was haben wir zu dem Bullshit davor gelernt?:
- Das Gewicht haut die Felge raus. Der Reifen ist nur das Tüpfelchen.
- Dunlops sind meist in dem oberen Drittel was weniger Gewicht angeht. Das hat seit spätestens SP9000 Tradition.
- Für die RT2, unter den HPs also, spielt das erst richtig garkeine Rolle.

Und womit hat das Geseier mal wieder angefangen? Mit der Vortäuschung von Kenntnis und einer wiederholt prolligen Zurschaustellung seines vermeintlich überaus hohen Anspruchs. Als wenn diese Nebelkerzen andeuten könnten was das für ein toller Hecht ist... Eher das Gegenteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein weiterer Post, wo du dein Unwissen demonstrierst :lol: Jede weitere Diskussion mit dir ist wirklich sinnlos, weil du immer wieder dumme Phrasen raushaust, und du technisch gesehen eine Null bist, genauso wie du es zwischenmenschlich bist.
 
Neuer Alter seit etwa halben Jahr, weis nicht mehr ob ich schonmal geposted hab:

IMG_20161021_174322.jpg
 
Interessant das hier keiner auf die Idee gekommen ist mal das Trägheitsmoment von Reifen+Felge und leichter Reifen+Felge oder Gewichtsdifferenz des Reifens auszurechnen... ;)
Das liegt für einen Zylindermantel (mit r << d) bei J = m * r^2.

Das Trägheitsmoment nimmt also mit dem Gewicht linear ab, aber quadratisch mit dem Radius.
Folglich lohnen sich kleinere Felgen, weil dort das Felgenbett weiter innen sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ justNasT Man muss hier eben mit Filtern arbeiten :fresse: "Ja" und "Amen" hilft hier besonders.

@ justNasT Was haben die Felgen zusammen Gekostet?



Aktuell überlege ich eine richtige Bastelkarre ran zu Schaffen..

a) BMW 7er 750i V12 E39 BJ 1998 (Letzte Serie?)
b) BMW 5er 54xi V8 E38 Letztes Baujahr

Da kann man sogar Ranzkarren kaufen wenn man eh Geld in Basteln stecken will :fresse: Nur wäre da der 750i als Bastelgrundlage echt so eine Sache..[Edit: Denn bei so einem Gefährt einfach mal alles an Innenraum Rauszureißen ist schon zwiespältig]. Enden sollte es nämlich ca. wie sowas Hier. Ziel ist also Klar.

Für den E46 316i hab ich jetzt außerdem auch den Entschluss gefasst: Originales M-Paket II, neue Lackierung (Rot, Schwarz-Matt oder Grau-Seidenmatt mit Folierung in diesem Style). Ebenso hat der E46 316i nach seinem letzten und ersten Werkstattbesuch unter meiner Obhut als einzigen Mangel eine nicht gut Sitzende Zierleiste im Innenraum zu Beanstanden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Für reine Beschleunigung hat sich ja schon immer gelohnt 17" statt 18" zu fahren. Ich glaub die Allegs HLT wiegen in 17" (unlackiert ;)) auch nur knapp über 6.3kg :coolblue: Das gibts 0-100kmh natürlich ordentlich Futter für die Peitsche ;)

@justNasT
Bestens :coolblue: Schöner Frustkauf. So ein gechippter Golf6 mit StreetComfort kann halt schon recht lästig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ justNasT Man muss hier eben mit Filtern arbeiten :fresse: "Ja" und "Amen" hilft hier besonders.

@ justNasT Was haben die Felgen zusammen Gekostet?



Aktuell überlege ich eine richtige Bastelkarre ran zu Schaffen..

a) BMW 7er 750i V12 E39 BJ 1998 (Letzte Serie?)
b) BMW 5er 54xi V8 E38 Letztes Baujahr

Da kann man sogar Ranzkarren kaufen wenn man eh Geld in Basteln stecken will :fresse: Nur wäre da der 750i als Bastelgrundlage echt so eine Sache..[Edit: Denn bei so einem Gefährt einfach mal alles an Innenraum Rauszureißen ist schon zwiespältig]. Enden sollte es nämlich ca. wie sowas Hier. Ziel ist also Klar.

Für den E46 316i hab ich jetzt außerdem auch den Entschluss gefasst: Originales M-Paket II, neue Lackierung (Rot, Schwarz-Matt oder Grau-Seidenmatt mit Folierung in diesem Style). Ebenso hat der E46 316i nach seinem letzten und ersten Werkstattbesuch unter meiner Obhut als einzigen Mangel eine nicht gut Sitzende Zierleiste im Innenraum zu Beanstanden :fresse2:


Der E46 war doch auch schon ne Ranzkarre zum basteln? Wozu jetzt noch so ne Gurke? :confused:
 
Oder noch schlimmer. Es gibt halt nichts über ein Autothread in einem Komputerforum :d "Die Besten der Beste, Sir!" :fresse2:
 
Hast du denn schon erzählt warum sie nicht stimmt? Warum sollte ich mich verteidigen, wenn du nicht angreifst? :popcorn: Wie oft willst du dieser Frage noch ausweichen? Reicht es dafür doch nicht aus, auf den Parkplätzen vor den Rundkursen rumzulungern und Leute mit Gretchenfragen vollzuquatschen? ;)
 
Was wiederum bedeuten würde, dass du der Weisheit letzter Schluss wärest? Negativ.
 
@ drunkenmaster Ranzkarre also, wieder mal schön zu Lesen das du dich besser mit meinem Auto auskennst als ich selber :fresse2: Erzähl mir doch mehr über mich was ich noch nicht kenne.

@ justNasT Bis auf Beleidigen passiert hier im Thread halt eben wenig.
 
Woozy, sicher das du einen e46 316 so folieren möchtest?
Ich würde den eher unauffällig halten, entsprechend den Fahrleistungen.

Ansonsten stehst du (nicht nur hier im Thread) schnell in der gleichen Ecke wie die Golf 4 1.4 16V "Heizer".
Das Ding ist die übelste Wanderdüne dies gibt. Ganz besonders mit 17" oder 18" :d
 
@ Tzk Heißt also Durchschnittliche Autos dürfen nicht schön sein? Lackieren kostet für mich nur die Farbe bei dem Mann meiner Schwester, genau wie das Folieren. Da steht eben
keine Preisfrage an. Grau mir Roten Akzenten wäre aber Option #2. Ich meine Lackiert werden muss der Wagen so oder so, der Parkrempler am Heck vom Vorbesitzer kommt sonst
nie weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh