[Sammelthread] Automobile

Also wenn ich mit einen Roller, der maximal 30 Fahren kann, 30 Fahre ist der auch Ausgefahren - oder Ist Ausgefahren für dich ein Begriff der erst ab X km/h greift? Oder fährt deiner Meinung nach ein 316i eher km/d? Erzähl uns doch mal mehr als so Kurzes Gestammel :) Lass uns Teil haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, so wie ich Fahre um einen Baum Wickeln, Jo :fresse: Und ja, Käfige für 5er gibt es auch. Mal sehen was es wird - vielleicht findet sich dann ja doch nen sehr Sportlicher 3er.

Aus purer Überzeugung sollte es ein 7er mit V12 werden damit die Leute hier so richtig Kotzen :d
Da steht auch keine Sinnhaftigkeit oder Streckenrekord-Versuche hinter - einfach nur Bastelzwang.

Wieso Kotzen? Du kannst immerhin machen worauf du Lust hast. Kann jedem egal sein.
Deine Frage war, was von der 5er 7er "Problematik" - das trifft es gut ;) gehalten wird.
Und damit verbunden ein Foto eines Renners (der E36) als klare Zielsetzung.
Jetzt heißt es: Keine Sinnhaftigkeit. Na also, dann sag das doch gleich. :d
 
@ Geforce3M3 Sinnhaft sollte das von Anfang an nicht sein :fresse: Getan wird das eine oder das andere Projekt auf jeden Fall. Mal sehen wofür ich mich da Entscheide.
 
@Ringrennfahrermitleergeräumten7er: auch auf dem Ring, gilt....Bei Touri Fahrten mehr oder weniger die StVO.

Ansonsten, klar: machen was Spaß macht... Nur hinter her halt die Fassung behalten und nicht weinen, wenn der kerl mit dem 'kleinwagen', der dir gerade die Ohren langgezogen hat erzählt, dass seine Kiste die in allen belangen schneller ist, dabei nur n viertel PS hat. Nur n viertel des sprits verbraucht und er für einen satz Reifen soviel zahlt wie du für einen einzigen :d


Ansonsten, so von bangla Bastler zu bangla Bastler...

Gerade als 'erstes' bastel Objekt ist eines zu empfehlen für welches es auch tatsächlich entsprechende Teile gibt. Sonst wird das schnell zur Frust.

Ich meine das im Sinne von: wenn man nicht mal die Erfahrung hat entsprechendes Austauschteil zu verbauen, kann man nicht erwarten das man das Austauschteil vorher auch noch 'entwickelt' und 'anfertigt'
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vpower Ja pffff, ich lass mich auf der Autobahn auch von Kleinwagen überholen :fresse: Für die Älteren BMW-Generationen gibt es aber eben auch genug zu Basteln, deswegen Spricht da denke ich kaum etwas gegen..
 
Welche sind das?
Ist mir nicht bekannt, aber wäre ganz schick. Dann würd ich mir da nen Briefkasten kaufen :d

Kann ich dir nicht sagen, hab aber schon ein paar Schweizer mit nur Kennzeichen hinten gesehen, quasi wie in den USA, da gibts ja auch nen paar Staaten wo man nur hinten eins braucht.
 
hmm, interessant..
Also ich weiss, dass wenn ein Schild verloren geht oder gestohlen wird, man vorerst mit einem weiterfahren darf.
Und natürlich fahren einige auch einfach ohne rum.

Dass man ohne darf..
Waren das möglicherweise alles Amischlitten? Ich glaub wir haben da sowas dass wenn das Zeug importiert ist und da nur ein Kennzeichen vorgesehen ist, das möglich ist
 
hmm, interessant..
Also ich weiss, dass wenn ein Schild verloren geht oder gestohlen wird, man vorerst mit einem weiterfahren darf.
Und natürlich fahren einige auch einfach ohne rum.

Dass man ohne darf..
Waren das möglicherweise alles Amischlitten? Ich glaub wir haben da sowas dass wenn das Zeug importiert ist und da nur ein Kennzeichen vorgesehen ist, das möglich ist

Steht das nicht in der StVO, dass vorn und hinten Kennzeichen sein müssen? Egal ob Import oder nicht? Geblitzt wird ja von vorn..

Zum Kennzeichen verlieren: dann haste trotzdem noch den Kasten fürs Nummernschild vorn, der viel hässlicher ist als das Schild selbst..
 
Steht das nicht in der StVO, dass vorn und hinten Kennzeichen sein müssen? Egal ob Import oder nicht? Geblitzt wird ja von vorn..

Zum Kennzeichen verlieren: dann haste trotzdem noch den Kasten fürs Nummernschild vorn, der viel hässlicher ist als das Schild selbst..

Grundsätzlich ja, aber kann immer ausnahmen geben, bei allem. Deshalb frag ich ja. Versuche grad das rauszufinden, aber seh nix.

Und ja, meist wird von vorne geblitzt.. Nur nicht immer.
 
Naja, fahren ohne Kontrollschild kostet irgendwie 140 Franken.
55 in der 50er Zone ist schon teurer, da kann ich das schon nachvollziehen mit nem 911er :)
 
Aber sowas von! France is auch gut, da fahr ich öfters.

nur eben: man muss fast sagen dass man blöd ist, mit kennzeichen rum zu fahren, wenn man bewusst etwas gas geben will.

Verdeckt/verdreckt/unlesbar kostet dann noch ca. die hälfte davon. Gut, eventuell n bisschen was für den Vorsatz wenns übel auskommt.
Aber ich hab Wechselschilder am Bike z.B kann auch sagen ist abgefallen, das passiert mal.
Und die müssen dich ja dann auch erst mal anhalten.
 
@ BessereHälfte So ist das hier im Thread eben. Die Leute beleidigen sich nur gegenseitig, sinnvolle Kommentare kommen hier aber echt selten
Das ist alles kein Thema. sollen sie sich reiben, die Schweine. Der echte Hammer ist/war aber wie der Spast immer mit den Zahlen jonglierte :d Der hat im Gegensatz zu Justnass überhaupt nicht geschnallt um was es ging. Beitrag für Beitrag nicht :)

Und ich hab davor immer gedacht, er die Hauptschule erfolgreich abgebrochen. Hölle lustig der Typ :popcorn:
 
Genau, so wie ich Fahre um einen Baum Wickeln, Jo :fresse: Und ja, Käfige für 5er gibt es auch. Mal sehen was es wird - vielleicht findet sich dann ja doch nen sehr Sportlicher 3er. Aus purer Überzeugung sollte es ein 7er mit V12 werden damit die Leute hier so richtig Kotzen :d
@ Kurzer Edit: Landstraße ist 100, da Fahr ich 100 (Sofern nicht 70). Das gleiche in allen anderen Zonen. Den E46 habe ich jetzt vielleicht einmal ausgefahren. Dieses Ghetto-Straßengedüse soll es natürlich nicht werden, das Teil wäre halt wirklich zum Rumfahren und Spaß haben, z.B. auf dem Ring. StvO gibt es nicht Umsonst.


Kurz meine Meinung dazu als jemand der viel am E39 und sehr viel am E46 geschraubt hat: Lass E39 und E38 sein.
Lieber einen kleinen E46 holen und da z.B. den V8 rein oder einen Motorumbau oder oder.

Macht dann deutlich mehr spaß.
Zum Anfang kannst ja den 16er (sofern ein M43TU) ja erstmal auf 18er Niveau bringen. Der ist schon nicht flott, aber der 16er geht gar nich :fresse:
 
Hab da mal eine Frage.

Kann mir jemand den Sinn eines Kurzzeitkennzeichens mal erklären?

Ich beschäftige mich gerade mit folgendem Szenario.

Angenommen ich will ein KFZ kaufen dass 200 km weit von mir weg steht.

Dann muss ich es ja die 200 km zu mir bringen.

Mein Plan war nun. Kurzzeitkennzeichen machen und dann wenn man sich mit dem Verkäufer einig wird Kurzzeitkennzeichen dran und heimfahren.

Nun hab ich aber gesehen dass man für die Beantragung eines Kurzzeitkennzeichens folgendes braucht.

- Nachweis HU / AU
- Fahrzeugschein

Die Unterlagen krieg ich aber doch erst bei einer Besichtigung zu sehen. Ich mein würdet ihr einem Interessenten einfach mal so den Fahrzeugschein eures Autos kopieren? Bzw. reicht eine Kopie denn überhaupt aus?

Also wäre der Ablauf dann doch "Besichtigung" "Kurzzeitkennzeichen beantragen" "hinfahren" "heimfahren"

Da kann ich doch gleich eine dauerhafte Zulassung machen.

Ich verstehs grad echt nicht.
 
Die Bestimmungen rund ums Kurzzeitkennzeichen wurden vor ein paar Jahren (?) geändert. Seit dem ist es (fast) unbrauchbar....:wall:
 
Hier sind doch ein paar Clio-Fahrer? :d
 
Also wäre der Ablauf dann doch "Besichtigung" "Kurzzeitkennzeichen beantragen" "hinfahren" "heimfahren"

Du kannst das KZK auch in dem Kreis besorgen, in dem du das Auto kaufst. Also musst du nicht Besichtigen, heimfahren, KZK, hinfahren,.... ;)

Am leichtesten ist es aber entweder:
a) die Kiste auf den Vorbesitzer angemeldet zu überführen
b) ihn direkt auf dich anzumelden und dann zu holen

Variante a) ist am einfachsten, aber da muss der Verkäufer auch mitspielen. Bei meinem letzten Kauf hats menschlich gut gepasst und ich hab den Wagen gegen Bares direkt angemeldet mitgenommen. Am nächsten Morgen abgemeldet und per Express die Kennzeichen zum Vorbesitzer geschickt. So viel Glück hat aber nicht jeder.
Die KZK sind aktuell halt total sinnfrei, weils eigentlich nur mehr Geld kostet und nix bringt.

Da gab es glaub ich eine Art massiven Missbrauchs ;)

Naja, die Einschränkung auf "nur mit gültigem Tüv" hätte locker gereicht. Damit wären die ganzen Deppen mit verbastelten Karren und nicht eingetragenen Teilen dann nichtmehr 5 Tage am Stück durch die Lande gegurkt...

Beim 07er ists doch das Gleiche. Da wird auf 07er angemeldet und dann fröhlich umgebaut, was eigentlich nicht Sinn der 07er Zulassung ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage.

Kann mir jemand den Sinn eines Kurzzeitkennzeichens mal erklären?

Ich beschäftige mich gerade mit folgendem Szenario.

Angenommen ich will ein KFZ kaufen dass 200 km weit von mir weg steht.

Dann muss ich es ja die 200 km zu mir bringen.

Mein Plan war nun. Kurzzeitkennzeichen machen und dann wenn man sich mit dem Verkäufer einig wird Kurzzeitkennzeichen dran und heimfahren.

Nun hab ich aber gesehen dass man für die Beantragung eines Kurzzeitkennzeichens folgendes braucht.

- Nachweis HU / AU
- Fahrzeugschein

Die Unterlagen krieg ich aber doch erst bei einer Besichtigung zu sehen. Ich mein würdet ihr einem Interessenten einfach mal so den Fahrzeugschein eures Autos kopieren? Bzw. reicht eine Kopie denn überhaupt aus?

Also wäre der Ablauf dann doch "Besichtigung" "Kurzzeitkennzeichen beantragen" "hinfahren" "heimfahren"

Da kann ich doch gleich eine dauerhafte Zulassung machen.

Ich verstehs grad echt nicht.

Eventuell brauchste noch eine EVB für Kurzzeitkennzeichen, am Besten mal mit deinem Straßenverkehrsamt telefonieren.
 
@kzk: n Foto o.ä. Des Scheins reicht für gewöhnlich aus um Kennzeichen auszustellen.

Geht hauptsächlich darum, dass das verkehrsamt selbst in den rosa Streifen die Fahrzeugdaten und den tüv Termin einträgt und nicht wie früher du selbst.

An und für sich brauchst du nicht mal n Foto, sondern nur die vin, paar spezifische Daten und den tüv Termin.

Wenn die Angaben nicht stimmen die du gemacht hast, bist du halt dran (im Sinne von Bußgeld bei einer Kontrolle und fahren ohne versicherungsschutz)
 
Wirklich viel hat sich echt nicht geändert. Es ist nur etwas mehr Aufwand beim "beantragen" des Kennzeichens.

Ich musste damals den Einweg Fahrzeugschein selbst ausfüllen, was ich glücklicherweise gemacht hatte. Rund 60km vor der Heimat wurden wir von einer Zivilstreife auf der Autobahn kontrolliert.
Die Jungs waren aber echt nett drauf und waren auch für ein Spaß zu haben.
 
Was halt nicht mehr geht ist folgendes:

- Besichtigungstermine für mehrere Fahrzeuge vereinbaren
- KZK holen
- Alle Verkäufer abklappern und eins der Autos kaufen
- Daten in den KZK Schein eintragen und heimfahren

Du musst halt immer beim VErkäufer die Papiere organisieren und dann zur Zulassungsstelle. Das ist das eigentlich nervige/unpraktische.
 
So, grad mal mit einen Kollegen und dessen 330ci Coupe mitgefahren. Ich glaube so etwas ist eine bessere Idee als ein 5er oder 7er zum Verbasteln :fresse:
 
Das hat dir hier auch niemand vorher im Thread gesagt... ;) :d
Davon abgesehen ist gewichtstechnisch die e36 Limo besser. Also wenn du was zum heizen willst, dann ne Limo, kein Coupe.
Sollte sich analog beim e46 verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh