[Sammelthread] Automobile

Schau auch mal nach Volvo 740/940!
Ich weiss, ich weiss, bin da nicht unvoreingenommen.

Aber: Heckantrieb ohne Elektroschnickschnack der dir den Fahrspass nimmt. U.u sogar mit Diff-Sperre.
Dazu aber je nach dem recht gute Ausstattung (Sitzheizung standard, oft mit Klima/Schiebedach, gibts mit CD, El. Fenster und Spiegel sowie Sitze mit Memory).
Sind teilweise sehr günstig zu bekommen und Motor sowie Rost sind eigentlich kein Thema.
Der rest ist dem alter entsprechend teils halt etwas abgenutzt.

Die Turbos haben 165PS angegeben, u.u mit Turbo+ Paket von Volvo auch etwas mehr. Allerdings lassen sich die Motoren wohl mit relativ wenig Aufwand tunen.
Nen Blick ists Wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-snip-

gestern mit meinem Kollegen auch unser Auto für die Rallye im Juli gekauft. Stand für 1200€ drin und wir habens genau für die vorausgesetzten 500€ bekommen.
Bis auf eine Roststelle am Unterboden und eine undichte Ventildeckeldichtung ist die Karre mängelfrei.

Ich hoffe ihr habt euch fürn vernünftigen Motor entschieden? Der 1.8er mit 90ps (ABS/ADZ) ist ja nahezu unzerstörbar... :d
Teile sind auch billig weil das meiste mit Golf2/3 gleich oder zumindest ähnlich ist, ein Hoch auf den Baukasten!

Und wenn du noch relativ klein bist (~170cm), dann kannst du sogar bei umgeklappter Rückbank hinten drin pennen, dank grader Ladefläche.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist der 1.8er! Fürs pennen haben wir ein Zelt dabei, ansonsten in meinem alten 35i haben wir auch schonmal gepennt in Südfrankreich, ging klar für eine Nacht... Mehr aber auch nicht :d

Ja schon. Nagelneue Wagen aber nur. Für "500€" besorgt :fresse:

Ich w210 e-klasse oder omega b... Gibt rostende mit resttuev aber brauchbarer Technik. Groß und Schwammig... Perfekt für so ne lange Rally :d
Vor allem beide als Kombi. Da kann man wirklich gut drin schlafen.

Lieber das Standard CD-Radio als das kleine oder große 16:9 Navi. Die Teile sind eh komplett unbrauchbar. Sitze bekommt man zur Not ja schnell getauscht (brauchbaren Ersatz gibts ja genug) oder neu beledert.

Eben, hab im Z4 das Navi Professional und das ist unbrauchbar, wenn man ehrlich ist, jedes 0815 Handy hat ne bessere Navigation. Infotainment aus dem vorigen Jahrtausend ist einfach wertlos, insofern freu ich mich, dass er nicht so viel Ausstattung hat (und entsprechend nicht so viel wiegt), die eh nur unnötig kaputt geht, und nicht viel bringt - selbiges mit Heckrollo. Sitze hätte ich langfristig gern entweder die Pole Position, oder die Sportster CS. Aber oberste Prio ist jetzt erstmal KW V3 und ESD-Mod :d Michelin PS4S sind auch schon so gut wie bestellt :fresse:

Tolles Auto! Glückwunsch

Danke :) Alles gute für eure Rallye, sieht auch nach nem "geschmeidigen" Abenteuer aus :d

@justNast: Gratulation, jetzt muss aber wirklich eine Tour her :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Master, überlege mal wann das war, mein dad sagte es sei am chip gewesen, ob mehr getan wurde? Woher soll ich das heute wissen? Der Wagen war hinterher mit 208ps benannt, also 2ps hatte ich großzügig aufgerundet :)

Bin am überlegen welche Sommerfelgen ich mir holen soll, wird ja langsam Zeit :d Bin aber auf 17" 7,5J beschränkt...

Die OZ Omnia?

Eben, hab im Z4 das Navi Professional und das ist unbrauchbar, wenn man ehrlich ist, jedes 0815 Handy hat ne bessere Navigation. Infotainment aus dem vorigen Jahrtausend ist einfach wertlos, insofern freu ich mich, dass er nicht so viel Ausstattung hat
ich weiss gar nicht was ihr alle mit dem Navi habt :hmm: sobald die Fahrertür aufgeht fährt der Kasten hoch, oder ist das beim Z4 anders als beim E46. Ja, zugegeben, die Eingabe der Adresse ist ohne Touch und ohne i-Drive etwas mühsamer, aber die Routenberechnung ist in 2-3 Sekunden fertig. Die Kartendaten sind aktuell und auch eine Umrechnung der Route ist fix erledigt. Ich habe bis auf größere Navigationen im Stadt-Bereich, wo eine Pfeilnavigation natürlich Käse ist niemals den Drang verspürt mein Smartphone rauszukramen um dann anders zu navigieren.

Mir wäre, wenn man denn dann nicht nen Din-Android-Navi-Trümmer-Gerät nachträglich einbaut eine Smartphone Hampelei zu nervig.

Bin am überlegen welche Sommerfelgen ich mir holen soll, wird ja langsam Zeit :d Bin aber auf 17" 7,5J beschränkt...

Die OZ Omnia?

Warum nur 7,5x17? An den Leon gehen ja auch andere ;)

Danke das Diagramm ist gut, werde morgen nochmal mit denen telefonieren, der Temperaturbereich des N35S gefällt mir nicht so ganz, 300 Grad ist bissl viel im Straßenverkehr. Den ME20 gibts auch für mein Auto der würde mir nach dem Diagramm besser zusagen.

Edit: Den MX72 bekomme ich für mein Auto nicht angezeigt bei AT-RS
Ja das mit den 300 Grad hatte ich übersehen, das ist am Track ok aber im Alltag vielleicht etwas kritisch.
Wie gesagt werde gleich morgen nochmal telefonieren.
ME20 ist doch nur unwesentlich geeigneter...

Du suchst den MXRS oder MX72. Vielleicht sogar eher den NS97. Vielleicht aber auch nur den Cosworth StreetMaster ;)

Weil ich die Reifen ab Werk noch übrig habe und auch nutzen will ;)
225/45r17?
Die sollten eigentlich locker auf 8x17 gehen, notfalls mit reifenfreigabe des reifenherstellers.

Wenn wurstpelle auch ok ist, dann kann der sogar auf ne 7x17, fahre ich derzeit auf meinem Bora.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja auch welche für 17" 7,5J, so ist es ja nicht. Nur leider kann man die sich ja nicht in Echt anschauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh