[Sammelthread] Automobile

Ja das stimmt auf jeden Fall.
Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn sie mir kein Lieferdatum von Dezember 2017 genannt hätten, und das war letztes Jahr im September.

Bin nun aber mit dem DSG so zufrieden, dass ich nicht weiß ob ich wieder nen Schalter wollen würde.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür sieht der Ford von hinten aus wie ein Einkaufswagen, einfach nur fürchterlich.

Beim aktuellen Focus wirkt die Front sehr hoch und dadurch mit den Einlässen wie ein überdimensionaler Staubsauger. Und Ford bekommts schon seit Jahren hin, daß dir Räder vergleichsweise klein an Fahrzeug wirken.

Ich hätte den seat genommen, allerdings eher als kleineres übel ;)

Dafür sieht der Ford von hinten aus wie ein Einkaufswagen, einfach nur fürchterlich.
Jep. Das neue Design würde nicht so "leiden", wenn davor nicht alle wenigstens 1x sich die vorherigen ST/RS/RS500 angeschaut hätten.

Sonst käme es vielleicht ok rüber, aber gegenüber den Alten gehts leider garnicht. Was noch mehr weh tut :) Als Fahr-Zeug ist die aktuelle Generation garnicht so schlecht.

Heute einen Cayman GT4 vor die Flinte bekommen. Passend vor einer längeren Bergaufahrt mit etlichen etlichen S. Pervers. Aber recht hart. Und er hatte wohl die Zündspulen frisch :d Die Leistung war da ;) Das Bodykit hat schon was...

Boah war der angepisst dann :d Gott sei Dank... Gott sei Dank war sein Auspuff ausreichend laut und er nicht hören konnte wie meine Reifen am Abstöhnen waren, während ich doch dran bleiben konnte. Nochmal so eine Nummer und ich müßte Kühlwasser auf die Reifen kippen ;)

:rofl::rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol:

Ich versteh irgendwie nicht was er uns eigentlich damit sagen will...

Das seine Eier so groß (und aus Stahl) sind, das die Kurvenlage seiner Karre so geil wird, dass er damit an einem GT4 dranbleiben kann. Nur seine Reifen sind Kacke :fresse2:

vpower? .... :fresse:

Der tacho ist mal der Hammer. Mäusekino ist geil! Wenn die Kiste im Rückspiegel auftaucht, hätte ich auch Angst ;)

Naja besonders bedrohlich sieht die Front ja nicht aus. :fresse:

Aber in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich aus einem Elektro / Hybrid einen Verbrenner zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass heutzutage eher der Umbau Verbrenner auf Elektro üblich sei.

Aber wenn man nur das liest was man lesen möchte ist fast egal wie man es formuliert

Der Ford sieht 10000 mal giftiger aus. Beides aber bestimmt spaßige Autos.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Nehmen sich beide nicht viel, bin auch schon nen Cupra gefahren aber meine Wahl viel wegen dem Allrad auf den RS.
Macht unheimlich viel Spaß, ich liebe den Wagen.
Einzige Manko ist der Motor, welcher bei den 2016er häufig die Grätsche macht wegen ner Schwachstelle. Aber auch das macht mir dank Zusatzgarantie keine Sorgen, kommt halt n neuer rein.
Mittlerweile gibts sogar schon neue umgebaute Motorblöcke zu kaufen, da mich der Wagen voll und ganz überzeugt, kommt da in vorhersehbarer Zeit sowieso ein Motorupgrade.
Hab mir den Wagen als Spaßauto gekauft, welches voll alltagstauglich ist aber auch auf der Nordschleife eine gute Performance und Spaß liefert und das macht der Focus definitiv. Als Schwachstelle sehe ich hier den Motor, welcher mit 350 PS Serie bei 1600kg etwas zu wenig Punch liefert und das Fahrwerk welches zu hart abgestimmt ist im Tracmode aber das ist nicht so gravierend, dass man es sofort tauschen müsste, mit H&R Federn oder Eibach passt er im Sportmodus sehr gut. Fahrwerk wird getauscht wenns durch ist.
Keine Ahnung warum hier so viele gegen Ford haten. P/L ist perfekt, Luxus Materialien wie bei nem AMG A45 bekommt man halt nicht aber dafür kostet er auch nur die Hälfte. Auch ein RS3 und ein M235i kosten bedeutend mehr.
Man sollte da schon den Preis im Auge behalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt den RS auch schon ausgiebig gefahren und meinen Cupra halt jeden Tag und kann nicht auf Anhieb sagen dass mir einer jetzt viel besser gefällt.
Am Donnerstag geht's zurück in Saarland, hoffentlich ist nicht allzuviel auf den Straßen los und man kann das Auto etwas ausfahren.

Mir gefallen beide, beim Cupra hätte mich das DSG gereizt, aber nachdem ich zuletzt nen Megane RS hatte wollte ich nen Allrad oder Hecktriebler.

Der Focus RS ist sicher ein cooles und spassiges Auto und stand auch bei mir in der Auswahl, jedoch finde ich das Cockpit echt furchtbar.

Mir gefällt das Cockpit beim Seat auch besser, der Kumpel dem der RS gehört findet hingegen das Seat Cockpit schrecklich und seine ziemlich gut.

Das DSG ist schon ziemlich geil, musst mal nach xThilox bei YouTube gucken, der fährt seinen Cupra regelmäßig aufm Ring, allerdings ist dieser nicht mehr Serie sondern von Raeder Motorsport für die Schleife aufgebaut. Aber das DSG denke ich ist noch Serie.
Auf jeden Fall geht der richtig gut ab [emoji2]

Ich könnte kotzen.
Mein A6 ist jetzt an Grenze zu Wirtschaftlicher Totalschaden angekommen.
Vor 3 Wochen auf der BAB übersieht ein LKW meine Frau und zerschrammt wieder die linke Seite aber weiter vorne.
Am 1.4. um 1:30 Freund vom Sohn beim umparken vorne rechts.
2 Schäden = 8000€.
Der erste von Juli 2016 war 4900€...
Beim nächsten Unfall ist das sind durch....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als Schwachstelle sehe ich hier den Motor, welcher mit 350 PS Serie bei 1600kg etwas zu wenig Punch liefert und das Fahrwerk welches zu hart abgestimmt ist im Tracmode aber das ist nicht so gravierend, (...)

Ich würde eher sagen bei 350ps und 1600kg ist die Karre zu fett, nicht der Motor zu schwach. Perfekt wären ~1200kg mit 350ps ;)

Was auch ziemlich perfekt ist:

b84a75d04de1ce1efab86766274dd29d.jpg

d5a2638c54b3ae690583f4bd72c2b391.jpg

Ich will noch mal :(

Macht mega viel Spaß, auch wenn der Diffusor am abkokeln ist. :fresse:

Die Eibach Federn funktionieren auch gut :d

blöde frage... sind die 25€ auf der NOS eigentlich pro Runde? :haha:
Bzw. wie läuft das ab dort? Hinfahren, Ticket kaufen, ab zum Schranken und drauf den Socken?
Wie siehts dort in der Zeit um August aus mit unangekündigten Nächtigungen, ist da immer mal was frei oder ist das der ultimative Urlaubsort da oben bei euch? Wir bekommen bald nen TTs und wollten dann einfach mal nen Roadtrip machen und für 2 Tage rauffahren (sind ja gut 7h Fahrt), irgend nen Hotel suchen und unangekündigt dort übernachten, bzw. halt die NOS 3-4 Mal gemächlich abfahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh