[Sammelthread] Automobile

blöde frage... sind die 25€ auf der NOS eigentlich pro Runde? :haha:
"So ist eine Runde durch die Grüne Hölle von Montag bis Donnerstag (25 Euro) günstiger, als von Freitag bis Sonntag oder an einem Feiertag (30 Euro). Ein 15-Minuten-Stint auf der Grand-Prix-Strecke kostet weiterhin an allen Tagen 29 Euro."
 
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Was auch ziemlich perfekt ist:

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So und jetzt leerräumen und Tracktoolumbau.
 
Mal im Ernst:
Ich wohne zwar in Ringnähe, aber trotzdem fällt mir im Traum nicht ein denen 30€ für 20km in den Rachen zu werfen. Und schon garnicht weit über 1000€ für ne Jahreskarte.
Da nehme ich lieber an vernünftigen Rennstreckentrainings oder Trackdays teil, vernünftiges Auto vorausgesetzt.
 
Das seine Eier so groß (und aus Stahl) sind, das die Kurvenlage seiner Karre so geil wird, dass er damit an einem GT4 dranbleiben kann. Nur seine Reifen sind Kacke :fresse2:
Die Reifen sind gut. Die Seitenlage (ist das die Messeinheit bei sowas? ;)) ist so lala. Reicht grad so um Justnass feucht zu halten.
Es ging darum, daß mittlerweile sowas überhaupt geht. Nur eben nicht besonders lange :) weil man sonst die Reifen (alle 4) aus den Radkästen wie Pudding Löffeln könnte. Wogegen der GT4 das noch ne halbe Stunden so machen könnte.

Aber so lange hats zum Glück nicht gedauert und der Typ daher leicht angefressen wirkte, daß er bei einem "A3" nicht sofort im ersten S 20m gewann.
Vor den ganzen Maßnahmen ging sowas garnicht. Da hätt ich noch nichtmal die Zeit gehabt mir die Farbe zu merken ;)

@Xandronos
Ich hab hier nichts vom Innenraum ("hate") der sonstwas gelesen. Es ging nur um das Mauerblümchen-Design, gegenüber dem vorherigen RS. Am gleichen leidet ja auch der ST. Quali, Materialien usw. hat hier noch keiner bemängelt. Das Design des Cockpits (obs gefällt oder nicht) ist eher Geschmacksache.
 
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Ich würde eher sagen bei 350ps und 1600kg ist die Karre zu fett, nicht der Motor zu schwach. Perfekt wären ~1200kg mit 350ps ;)

Bei nem reinen Ringtool gebe ich dir recht aber da erstmal alles drin bleibt ist das schon ok. Leistung kann man ja machen [emoji6]
Leer machen ebenso wenn es dann doch mal sein soll.


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Das Video kenn ich [emoji23]
Dass die Bremsbeläge brennen hab ich auch noch nicht geschafft, aber runter sind sie schon zur Hälfte, am WE bekommen sie den Rest und dann wird direkt in Meuspath auf Endless gewechselt [emoji2]


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Welche Endless haben denn R90? :fresse:

Den N35S auf die Vorderachse und auf die Hinterachse den Hausbelag von Special Brakes . Wurde von denen schon auf mehrere RS verbaut und soll sehr gut harmonieren. Hatte ursprünglich gedacht auf die Hinterachse ebenfalls den N35s zu machen aber so kommt es etwas günstiger, wenns passt warum auch nicht [emoji2]


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N35S... Nicht dein ernst oder? 300°C aufwärts? :)
https://www.autobacs.com/img/goods/7/0067130300011.jpg

Ist das denn wenigstens entschieden preiswerter als MX72?

Aber nichts gegen Endless. Erst seitdem ich die PC (ehemals SS-Y) mit den Tarox Zero verheiratet habe ist die Bremse jederzeit stressfrei (ok, + Stahlflex + Motul).

Und das Zeug staubt noch eine ganze Ecke weniger als ATE Ceramic :d :eek: Das kann ich alle 2 Wochen beim abkärchern des Hobels immernoch kaum glauben.
 
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Danke das Diagramm ist gut, werde morgen nochmal mit denen telefonieren, der Temperaturbereich des N35S gefällt mir nicht so ganz, 300 Grad ist bissl viel im Straßenverkehr. Den ME20 gibts auch für mein Auto der würde mir nach dem Diagramm besser zusagen.

Edit: Den MX72 bekomme ich für mein Auto nicht angezeigt bei AT-RS
Ja das mit den 300 Grad hatte ich übersehen, das ist am Track ok aber im Alltag vielleicht etwas kritisch.
Wie gesagt werde gleich morgen nochmal telefonieren.

Edit 2: ja Stahlflex hab ich auch schon verbaut, Bremsflüssigkeit verwende ich die Castrol SRF Racing

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So, meine Karre hat nun auch mal was.

Mir war schon länger aufgefallen, dass da ab und zu 1-2 tropfen unterm Auto waren in der Einstellhalle.
Hatte aber keine Zeit mich darum zu kümmern und hab mir gedacht: Beobachtest mal, beim Kumpel mit der gleichen Gondel leckt ja auch das Scheibenwischwasser.
Gestern dann auf der Heimfahrt bemerkt, dass die Temperaturanzeige sehr schnell anstieg. Und dann bis ins Rote. Hab den dann erstmal was abkühlen lassen und dann noch die paar Meter bis nach Hause gemacht.
Als er kalt war hab ich in den Behälter geguckt und der war leer.

Da für heute Abend aber eh nen Garagentermin abgemacht war und ich das Auto tagsüber trotzdem noch brauche um am Abend zur Garage zu kommen, hab ich nun erst mal paar Flaschen Wasser reingekippt. Temperatur passt nun, auf Dauer ist das natürlich nichts. Die 30km zur Werkstatt wirds aber bestimmt reichen. Dann kommt der eh auf die Bühne.

Denke ist nichts grösseres was undicht ist, hat bestimmt 1.5 Monate gebraucht um leer zu werden.
 
Das denke ich auch, aber nicht aus Vollcarbon :fresse: Habs schon irgendwo gefunden, wo er weiterhin über die Nieren ansaugt - das Ansauggeräusch ist so pervers, komplett egal welcher ESD dran hängt, du hörst eh nur die Airbox :shot: Trotzdem will ich den Z4 nicht missen, offen hat auch seinen Reiz :d

Danke :) Kommt die rote Diva im Sommer in Richtung Süden "geflogen"? :P Würde ich sehr gerne mal sehen :)
 
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Danke! Noch nicht wirklich - ist nicht sonderlich gut ausgestattet: Kein Navi, kein Schiebedach (wollte ich auch explizit nicht), nur Teilleder. Hätte gerne Zimt gehabt, aber der war vom Zustand einfach zu gut. Hat 70.000km gelaufen und ist EZ 02/2003. Inspektion 2 wurde vor 500km gemacht, und die Lagerschalen vor 10.000km, sowie im Zuge der Rückrufaktion damals schon. 2 Vorbesitzer. Mir war im Endeffekt wichtiger, dass er technisch gut beisammen ist, Ausstattungstechnisch kann man ja recht einfach nachhelfen. Er hat z.B. kaum bis keine Steinschläge, muss man nicht mal was lackieren :)

Achja, und SMG hat er, das wollte ich jedoch so :fresse: Bisschen leiden muss man ja auch können.. Hat bei Henni 348PS auf der Rolle gebracht, also geht auch ganz gut vorwärts :d
 
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Lieber das Standard CD-Radio als das kleine oder große 16:9 Navi. Die Teile sind eh komplett unbrauchbar. Sitze bekommt man zur Not ja schnell getauscht (brauchbaren Ersatz gibts ja genug) oder neu beledert.
 
Wenn Navi, dann nur das 16:9. Das 4:3 Mäusekino ist ein elend. Aber taugen beide nicht mehr viel. Nach heutigen Maßstäben einfach viel zu langsam.

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Tolles Auto! Glückwunsch

Achja, dieses.
 
Suche zurzeit wieder nen Winterwagen, der aber evtl. auch im Sommer runtergeritten werden soll (An Weiher, bissl Spaß in den Kurven, ...)
Auf Mobile ist nen 320i E36 Coupe in der nähe Inseriert. Preis ist unter 1500, Fahrwerk (Dämpfer, Federn, Gummis) und Bremsen sind in den letzten Monaten gemacht worden (Rechnungen habe ich zugesendet bekommen), Service mit Kerzen auch. Auf den Bildern bissl Rost an Heckklappe und 2-3 Pickel an den Radläufen hinten.

Was wäre davon zu halten? Wäre jedenfalls nen schönes Winterauto (Hat auch Sitzheizung) bzw. dank M-Fahrwerk um billig bisschen Heizen zu können im Sommer. Ist auch 8-Fach bereift mit guten Sommer/Wintergummis auf Alu.
TÜV hat er bis 2018, aber bestimmt kein Problem noch mindestens ein oder zwei mal durchzukommen. Hab auch noch bisschen Mike Sanders Wachs (Brauche ich als MB-Messi) um Rost erstmal bisschen stillegen zu können...
Werde mir die Tage das Auto und ein anderes anschauen, was Live davon zu halten ist. Wollte eig. wieder im Bereich von 200-400€ bleiben, hat beim letzten reinen Winterwagen (Omega B 2L 16V) auch sehr gut geklappt (5 Jahre - Heckantrieb ohne ASR <3)

Hmm...
 
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Den 320i würde ich mir nicht unbedingt antun wollen. Verbraucht wie nen großer und fährt sich dabei ziemlich ... zäh. Wenn du die Wahl hast würde ich da eher nen 318is oder eben 325i nehmen. Letzteres gibts aber wohl eher nicht in brauchbaren Zustand für den Kurs.
 
Den 320i würde ich mir nicht unbedingt antun wollen. Verbraucht wie nen großer und fährt sich dabei ziemlich ... zäh. Wenn du die Wahl hast würde ich da eher nen 318is oder eben 325i nehmen. Letzteres gibts aber wohl eher nicht in brauchbaren Zustand für den Kurs.
Naja... 318is mit den 140PS hört sich nett an und ist bestimmt nicht schlecht der kleine 4-Ender, aber in der Umgebung gibts nichts für nen kleinen Taler im anscheinend brauchbaren Zustand. Ganz schlimm hier unten in Bayern.
Der was mir ins Auge gefallen ist, steht 30min weg und ist wohl unter anderem so verdammt günstig, weil keiner ne rote Innenausstattung haben will :fresse: Der 2. den ich mir auch noch anschauen will, steht auch nicht zu weit weg, aber mehr KM und nur normaler Service.

Für die wenigen KM ist der Verbrauch auch erstmal nebensache - Dafür hat der 6 Ender den Vorteil von Laufruhe usw.
 
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gestern mit meinem Kollegen auch unser Auto für die Rallye im Juli gekauft. Stand für 1200€ drin und wir habens genau für die vorausgesetzten 500€ bekommen.
Bis auf eine Roststelle am Unterboden und eine undichte Ventildeckeldichtung ist die Karre mängelfrei.
 
700€ Rabatt? :fresse:
Kann man bei dieser Rallye net einfach bisschen schummeln? Den Kaufvertrag kann man ja anpassen, was da als Summe dirn steht. Aber nett - wollte ich auch immer mit, nur findet sich niemand im Freundeskreis für so ein "Blödsinn" :(
 
Klar, das kann man machen. Ich denke aber für die meisten ist es eher eine "Ehrensache".
Den Rabatt gabs weil die Karre schnell weg musste und der Verkäufer (45+) die Idee toll fand und einfach aus Nettigkeit dann noch mit dem Preis runter ist.
 
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