[Sammelthread] Automobile

hab nen 140 ps mx5 als zweitauto und der ist finde ich schon schwach auf der brust, aber kann man ja mit Turbo/Kompressor nachhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Vakuumpumpe verträgt Späne schon nicht, aber wo sollten da noch Späne sein?!

Wenn die Sachen getauscht wurden und danach noch Späne im Öl rumschwirren würde ich die Kiste eher BMW ins Gesicht werfen.

-> Ich würde es lassen. Vakuumpumpe wird mal undicht, aber defekt von Spänen? Da geht eher vieles andere mit drauf....

Danke für den Input.
Hab an anderen Stellen im Netz mitbekommen das bei der TA zT auch die Vakuumpumpe mitgemacht wird, andere bekommen direkt einen Austauschmotor.
Hab daher nochmal mit dem Service-Menschen telefoniert, der wiederum spricht morgen nochmal mit den Werkstattmenschen.

Mal sehen was dabei rumkommt...

Mein aktueller Daily und Funcar in Personalunion ist ein R56 JCW. Leergewicht laut Schein 1215 kg bei 211 PS macht ca. 5,75 kg/PS
Ein reines Funcar sollte da halt drunter kommen. Speedster Turbo kommt auf etwa 4,75 kg/PS bei ähnlichem Drehmoment. In die Richtung sollte es schon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ne Hausnummer, da muss man erstmal was finden. Also entweder so Exoten wie den Speedster oder halt irgendwas umgebautes.

Renault Sport Spider fiele mir da noch ein, 150PS auf 930kg, also auch nicht mega krass motorisiert.

Ne kleine elise, n ep3/wahlweise n fn2 aus England und ne beheizte Garage.

Das wäre für mich was.

Die Lager sind gedichtet. Also nein... Wer hat dir denn den Bullshit erzählt?

ein rad weniger is dann auch schon wurscht, nimm gleich ne monster!!!

btw: die aussage, es war ein stein im radlager - kann sowas überhaupt passieren? an nem passat? höchst unwahrscheinlich, ne? :hmm:
Ne, frag mich nicht warum, aber im Netz steht, dass für die Slingshot ein Führerschein Klasse B ausreicht, wenn er vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurde.

Der Gesetzgeber hat nach dem besagten Datum das Fahren mit Trikes und anderen Dreirädern mit Klasse B untersagt. Ganz einfach...

Korrektur:
Mit Führerschein "nach 2013" darf man auch weiterhin Trikes mit Klasse B fahren, aber nur wenn 1. der Fahrer 21 ist und 2. man sich nur innerhalb Deutschlands bewegt.

Mit Führerschein Klasse B "vor 2013" darf man wie gehabt das Trike überall spazieren fahren, auch im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Den fn2 hätte ich mir mal fast gekauft aber nur fast 😉
@justnast
Was wiegen den deine beiden so?

@Magcrabs:

Und der Opel GT kommt nicht in Frage?
Gibt es ja schon relativ günstig.
Mit ~260PS schon ein bisschen Leistung oder ist er mit rund ~1400kg schon zu schwer?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Opel GT ist halt schwerer als der jetzige, denke nicht das das die richtige Richtung ist.
Schon mal Caterham/Lotus Super 7(-Nachbauten) geschaut, zumindest gebraucht sollten die preislich noch im Rahmen liegen.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

Was wiegen den deine beiden so?

Also der Z4 hat 1310kg (leer) im Schein, wobei ich glaube, dass er ein wenig darüber liegt wegen der Ausstattung, und der M3 1560. Bin mir aber nicht sicher, ob die Werte stimmen, gerade der M3 ist im Vergleich zu anderen M3s recht leicht, da kein Navi, Schiebedach usw.

@Magcrabs:

Und der Opel GT kommt nicht in Frage?
Gibt es ja schon relativ günstig.
Mit ~260PS schon ein bisschen Leistung oder ist er mit rund ~1400kg schon zu schwer?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bei dem Gewicht kann man sich auch schon nen Z4 holen, da hast du dann wenigstens 6 Zylinder und Sound :shot:

Hi zusammen,
"leider" bin ich aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen (Klein-Kompaktwagen) für eine Frau 55Jahre bis 2500€. Scheint ja eine Preiskategorie zu sein in der es alles und nichts gibt.
Würdet ihr euch auf eine Marke/Modell festlegen, wenn ja welche? Eher nach dem bestmögl. Baujahr schauen oder doch etwas älteres wie ein Golf 2? Das Auto wäre für Wochenendfahrten zu Bekannten oder auch mal längere Strecken 1000km.
Angeschaut habe ich mir bislang: Skoda Fabia, Golf4, Seat Ibiza.

Also Opel GT kommt nicht in Frage bin ich schon gefahren und der is in der Querdynamik ne Katastrophe. Abgesehen davon ist da ein Z3 oder Z4 eher dran einfach wegen 6 Zylindern. Z4 is leider optisch nicht meins wäre aber fast günstiger zu bekommen als ein Z3.
Budget 20k.

40fc24ed1c4dd3781709ccde4b612a85.jpg

Mit Fahrwerk und Felgen wird er schon ansehnlich :d Für 20.000 kannst ihn haben :fresse2:

Lol war mir klar dass das jetzt kommt. 😂
Boxter S der ersten Generation wäre noch drin für das Geld. Da kenne ich mich aber nicht aus was Folge kosten angeht.

Ich hatte auch mal die Idee das eine Elise/Speedster genau das richtige für mich wäre. Ich kann daher jedem nur empfehlen so ein Teil mal Probe zu fahren, da wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Elise (MK1) war für mich die totale Katastrophe, alles quietscht und klappert, null komfort (keine Servo, Bremskraftverstärker oder dergleichen). Muss man mögen, für mich wars nix. Beim Speedster war die Sitzposition für mich mit 1,76 schon nicht mehr OK, Wind hat ohne Verdeck direkt auf die Stirn geblasen. Auch von den Fahrleistungen hatte ich mir das irgendwie besser vorgestellt (war die Version ohne Turbo also 2,0 16V). Hab mich dann für einen Porsche Boxster entschieden.

Wie gesagt... einfach mal Probe fahren. Auf dem Papier hört sich das alles immer gut an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh