[Sammelthread] Automobile

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Welches Shampoo benutzt ihr für die 2 Eimer Wäsche?
Habe mich nun mal mit 2 Grit Guard Eimer, einigen Microfasertüchern und sonstigen Kram eingedeckt, nur bin ich mir beim Shampoo noch nicht ganz sicher, ob es wirklich das imho sehr teure CG Glossworkz sein muss oder ob auch ein Meguiars NXT ausreicht. Beim vierfachen Preis würde ich dann schon einiges mehr erwarten und nicht nur ne Nuance besser.


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das Glossworkz und das NXT sind grundverschiedene Shampoos... ersteres hat Glanzverstärker drin, trägt also Material auf den Lack auf (irgendwelche Polymerwachsanteile)... die CG Shampoos sind auch alle sehr hochkonzentriert... sprich: du brauchst so gut wie nichts um ordentliches Schaumwasser zu bekommen.
Zweiteres ist ein reines Shampoo, nur zum reinigen. Meguiars hat weniger stark konzentrierte Shampoos, man benötigt also für den gleichen Effekt mehr Shampoo... davon (und weil CG generell etwas hochpreisiger ist) kommt auch der Preisunterschied. Aber wieso 4-fach? Ne Pulle (0,5L) NXT kosstet 12€, das CG 18€ :confused:
Welches du nimmst ist dir überlassen... sauber wird der Wagen mit beiden Mitteln... das CG wird etwas bessere Gleitfähigkeiten haben... Die Glanzverstärkereigenschaften sind mMn Voodoo.
Ich persönlich benutze aktuell das Blacklight von CG... ansonsten das Mr. Pink. Zum Wachs strippen das Clean Slate. Zur Vorwäsche benutz ich das Gyeon Bathe weil das einen tollen Schaum erzeugt, äusserst schonend und sehr ergiebig ist.
 
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Nen freund ist grad am Ring und einer von seinen Homies hat Freitag erstmal sein Auto zerlegt :(

 
Warum zitiert ihr den verbitterten alten Mann ohne Kinder überhaupt? Wer liest den Schwachsinn freiwillig?! :d Kann ich nicht verstehen :shot:
 
das Glossworkz und das NXT sind grundverschiedene Shampoos... ersteres hat Glanzverstärker drin, trägt also Material auf den Lack auf (irgendwelche Polymerwachsanteile)... die CG Shampoos sind auch alle sehr hochkonzentriert... sprich: du brauchst so gut wie nichts um ordentliches Schaumwasser zu bekommen.
Zweiteres ist ein reines Shampoo, nur zum reinigen. Meguiars hat weniger stark konzentrierte Shampoos, man benötigt also für den gleichen Effekt mehr Shampoo... davon (und weil CG generell etwas hochpreisiger ist) kommt auch der Preisunterschied. Aber wieso 4-fach? Ne Pulle (0,5L) NXT kosstet 12€, das CG 18€ :confused:
Welches du nimmst ist dir überlassen... sauber wird der Wagen mit beiden Mitteln... das CG wird etwas bessere Gleitfähigkeiten haben... Die Glanzverstärkereigenschaften sind mMn Voodoo.
Ich persönlich benutze aktuell das Blacklight von CG... ansonsten das Mr. Pink. Zum Wachs strippen das Clean Slate. Zur Vorwäsche benutz ich das Gyeon Bathe weil das einen tollen Schaum erzeugt, äusserst schonend und sehr ergiebig ist.

Das Meguiars gibt es in der 2 Liter Flasche für 21€, das Glossworkz kostet 18€ bei 500ml, also nicht ganz 4-fach.
Müsste mal beide Testen um zu entscheiden ob sich dieser Glanzeffekt lohnt oder nicht.

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@DDbom
da hat er beim gegenlenken angst bekommen und ist dann schön raus :fresse:
 
Kann jemand was zum Cooper Clubman JCW oder S aus 2008-2010 Automatik schreiben. Mit was muss man rechnen bzw. was sind die Kinderkrankheiten?


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Warum zitiert ihr den verbitterten alten Mann ohne Kinder überhaupt? Wer liest den Schwachsinn freiwillig?! :d Kann ich nicht verstehen :shot:
Wenn du bei der Polente bist, solltet ihr eure Datenbank checken. Wenn nicht, solltest du diesbezüglich endlich die ausgefranzte Schnauze halten ;) Wobei alt&verbittert wäre immernoch besser als deine impotente Kfz-Einkäufe :wink:


Aber apropos Autos schrotten... Gestern Meinerzhagen Flugplatz. "Drag Day" (US-Cars). 3500 Leute rundum. Ein Teilnehmer fliegt von der Strecke ab. Das wars mit der Veranstaltung.
Recht schwer verletzt leider. Und, beim Abflug 6 (!) Besucher/Zuschauer-Autos geschrottet :eek:

Immer schön gucken wo man bei sowas parkt :hmm:

Ohne Schrotten :): Haben heute auf eine kleinere Tour einen Hajopei mit aktuellem Focus RS mitgenommen. Die Va hält schon wie die Pest. Wäre ich noch OEM hätte ich kein Land gesehen.
Echt ein Jammer daß deren Motoren platzen
 
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Nen freund ist grad am Ring und einer von seinen Homies hat Freitag erstmal sein Auto zerlegt :(

autsch. Fehler begann bei 0.07min. Hätte komplett runter vom Gas müssen und auch nicht beim Gegenlenken permanent auf der Bremse stehen dürfen. So war das nach dem 3. Drift für ihn nicht mehr kontrollierbar.
 
Kann jemand was zum Cooper Clubman JCW oder S aus 2008-2010 Automatik schreiben. Mit was muss man rechnen bzw. was sind die Kinderkrankheiten?


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Alle S und JCW aus dem Baujahr haben den N14 Motor. Steuerkette bzw Spanner ist anfällig ausserdem die HDP und die WaPu.
Der Clubmann an such hat ab und zu Probleme an der Splitdoor hinsichtlich der Dichtheit aber wirklich sehr selten.
Bei einem Gebrauchtwagen also explizit aufs Steuerkettenrasseln achten und nach dem Ölverbrauch bzw dem Ölstand schauen. Die Automatik ist halt ein älterer Wandler nix besonderes was die schaltzeiten angeht und gerade so in der Lage das Seriendrehmoment zu übertragen.
 
Kann jemand was zum Cooper Clubman JCW oder S aus 2008-2010 Automatik schreiben. Mit was muss man rechnen bzw. was sind die Kinderkrankheiten?


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Benzinern bis Baujahr 2009 hatten teilweise Fehlfunktionen im Motormanagement und alle Minis sabbern gerne vom Motor her, sprich ungewollte Ölabgabe :shot:

Sollte der Gebrauchte von unten glänzen wie ein Kinderpopo heißt es aufpassen :eek:
 
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autsch. Fehler begann bei 0.07min. Hätte komplett runter vom Gas müssen und auch nicht beim Gegenlenken permanent auf der Bremse stehen dürfen. So war das nach dem 3. Drift für ihn nicht mehr kontrollierbar.
Dabei voll auf die Bremse latschen ist immernoch das sicherste. DAS tat er also eher nicht.

Und so sehen die tollen Fronttriebler-Setups, wenn das Heck schön mitlenkt... Renaults RS sind einfach der Klassiker für diese Nummer. Arsch schweift ohne vorherigen Stress einfach so weg und kannst du machen nix (mehr)
Roll Over Hard Crash Renault Clio RS 06.05.2017 Nurburgring Nordschleife Touristenfahrten - YouTube
 
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Natürlich ist das Quatsch, kommt ja auch von der dummen Hälfte :d Dass er von Physik keinen Dunst hat, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Stichwort "Faktor 7" :lol:

Aber wenn die GT4s nicht so Motorenprobleme hätten.. ihr wisst schon :haha:
 
Dabei voll auf die Bremse latschen ist immernoch das sicherste. DAS tat er also eher nicht.

Und so sehen die tollen Fronttriebler-Setups, wenn das Heck schön mitlenkt... Renaults RS sind einfach der Klassiker für diese Nummer. Arsch schweift ohne vorherigen Stress einfach so weg und kannst du machen nix (mehr)
Roll Over Hard Crash Renault Clio RS 06.05.2017 Nurburgring Nordschleife Touristenfahrten - YouTube

abruptes Abbremsen eines bereits übersteuernden Fahrzeuges führt zu unerwünschten Lastwechselreaktionen, wodurch sich das Fahrzeug noch mehr aufschaukelt wie du sehen kannst. Aber egal du machst das schon.
 
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:haha: sogar ich weiß, dass auf die bremse latschen nicht gut ist :lol:

er kam ja schon leicht quer aus dem Kurvenausgang raus. Da wird er vermutlich gebremst haben, nur war das genau falsch. Und man sieht im Video wenn man es langsam laufen lässt das er viel zuwenig und zu langsam lenkt. Hier muss man kurbeln wie ein Weltmeister um das wieder hinzukriegen. Kann aber nicht jeder wie man sieht. Aber er kann ja bei der besserenhälfte ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Sollten sich aber auf folgendes Fahrzeug beschränken wegen des Sicherheitsaspektes :lol:

 
Vom Youngtimer Vestival in Herten heute:
W0BFpFc.jpg

nt5MBTA.jpg


War gut was los :fresse:
 
Dabei voll auf die Bremse latschen ist immernoch das sicherste. DAS tat er also eher nicht.
man kann das auto nur einfangen wenn sich die reifen drehen. egal ob schnee, eis, sonne, regen. man sieht auf dem video dass der kollege viel zu stark einlenkt und mit blockierten reifen rutscht.
 
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abruptes Abbremsen eines bereits übersteuernden Fahrzeuges führt zu unerwünschten Lastwechselreaktionen, wodurch sich das Fahrzeug noch mehr aufschaukelt wie du sehen kannst. Aber egal du machst das schon.

man kann das auto nur einfangen wenn sich die reifen drehen. egal ob schnee, eis, sonne, regen. man sieht auf dem video dass der kollege viel zu stark einlenkt und mit blockierten reifen rutscht.

Hier Leute, dem braucht ihr nichts erklären, der Kerl ist ein wahrer Profi.
Er scheucht mit seiner Bude nen Cayman GT4 den Berg hoch, falls ihr das nicht mitbekommen habt ;)
 
So Schleuder ist beim Händler. Klima tut nicht mehr. Wahrscheinlich ist nur Kältemittel raus.
Letztes Jahr hat die ab und zu so Geräusche gemacht, so ein pfeifen hinter dem Armaturenbrett.. Der andere Händler meinte damals das wäre normal. Internet hat auch nix dazu gesagt.
Händler jetzt meinte, das wäre eigentlich schon ein Indiz, dass evtl zu wenig Mittel drin ist.
 
Hab letzte Woche die vorderen Bremsen für meinen UP machen lassen, Scheiben und Klötze, Auspuffblech anschweißen und Drosselklappe säubern, 277€ find ich auf jeden Fall preislich in Ordnung.
 
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