[Sammelthread] Automobile

Ich weiß, dass das eigentlich die völlig falsche Herangehensweise ist, aber ich fand den Q7 von allen SUVs die ich mir so angeguckt habe, am ansprechendsten von der Optik.

Und für einen SUV kann ich mittlerweile mehr begeistern, als für einen Kombi oder als für eine Limosine (fahre zur Zeit noch einen A4).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht sicher drunkenmaster ob die Bodenfreiheit für Fahrräder reicht... für nen 911er auf jeden Fall - da kannst du die Schweller nutzen für den ersten Meter.
 
Jep. Genau das tat er.

Man bremst natürlich nicht an der Stelle nicht IN der Kurven. Am Schwedenkreuz ist es oft schon sehr schlecht, wenn man nur lüpft... Aber WENN der Hobel BEREITS am auskeilen ist, und nicht nur leicht swingt, hilft nichts mehr außer klug lenken und auf das Bremspedal stellen.

Oft aber auch beim pseudo Ringtools wird die Va-Bremse von 280 auf 380 aufgemotzt, hinten bleibt aber alles OEM. Dann hat man eine Bremskraftverteilung von gefühlten 97%-3%. Schön, wenn man vor der Kehre drauf haut. Schlecht, wenn man mal in Not ist. Dann macht die Kiste beim Drauflatschen in der Kurve sowas ;)
Super Pinkel Dog - YouTube
Ist klar, daß die Ha dann fast haftfrei läuft.

Und genau so hab ich meine Bremse nicht gesetupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher drunkenmaster ob die Bodenfreiheit für Fahrräder reicht... für nen 911er auf jeden Fall - da kannst du die Schweller nutzen für den ersten Meter.
Sowas hat mir mal nen Gutachter erzählt. Wäre wohl jemand rückwärts mit seinem X6 über einen Kleinwagen rüber, beziehungsweise einmal auf die Haube[emoji23]
 
Das stimmt vermutlich auch (Gewicht). Und bei der Elektronik: je mehr drin ist, desto mehr kann kaputtgehen. Ist wahrscheinlich auch recht verbreitet bei den Oberklasseautos mit ihren vielen Helferlein.

Naja, ich würde das nicht so pauschal sagen. Das Problem ist einfach, dass die Elektronik, sobald sie in der Kompakt- und Kleinwagenklasse ankommt schon deutlich mehr Entwicklungszeit hinter sich hat und dementsprechend robuster gestaltet wurde. Das ist bei neuen Features halt selten der Fall, Hauptsache Innovation. Das hat auch einfach was damit zu tun, dass man später Erfahrungswerte mit Abnutzung/Verschleiß und Missbrauch durch die Kunden ( :d ) hat.
 
@Mega/AK0511
Und könnt ihr mir zu den 120PS Benziner bzw. 109/122PS Diesel sagen?
Haben die auch diese Spanner Probleme bzw. Ölverlust? Ehrlich gesagt habe ich kein Bock auf so einen sabbernden JCW/S.
Werde da nicht schlau.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Mega/AK0511
Und könnt ihr mir zu den 120PS Benziner bzw. 109/122PS Diesel sagen?
Haben die auch diese Spanner Probleme bzw. Ölverlust? Ehrlich gesagt habe ich kein Bock auf so einen sabbernden JCW/S.
Werde da nicht schlau.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das kann ich dir auch nicht sagen. Hatte meine Schwester deswegen gefragt da sie diese Möhre gefahren hatte. War ein Benziner, nur wieviel PS der hatte wußte sie auch nicht mehr.
 
@umgangston: ja inet vs. real1ty, gibts doch dieses schöne gif mit den 2 hunden .... :)

intel vs. amd undco is aba auch ned anders, und in cb oder pcgh forum gehts doch auch bescheuert zu, ne?

und am stammtisch, wenn dann alle fett sind, wird ja auch nur noch blödsinn gelabert ... :fresse2:

wär doch dann halb so lustig hier, ne? :d

btw: den Q7 is auch der einzige den ich leiden kann von de SUVs, aber halt audi a8 niveau oder so

kann ich auch gleich nen phaeton kaufen, oder eben auch nicht wenn ich nicht pi mal daumen grob kalkuliert 10k euro allinklu im jahr dafür freihalten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BH genau so fahren kann wie er die deutsche Sprache beherrscht...
Wenn du genauso ein Fan bist wie du Fußball spielen kannst...

Meine beste Zeit, nicht mit meinem natürlich, auf der Nos sind 9:12. Jemand von den Physikern hier ähnliches vorzuweisen? (außer unserem blauen RS natürlich ;))
Sheldon weiß übrigens auch ALLES über Beziehungen zwischen Mann und Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du weißt mit welchem Auto auf welchen Reifen? ;) Aber, du bist dem Thread gerecht geworden. Also, und damit, nichts gegen deine Beiträge :)
 
@Gemini 8
Ich glaube bei Computerbase wäre die Hälfte der Beiträge hier, wenn es hoch her geht, wegzensiert worden.
Die Moderation dort hat ziemlich einen an der Waffel.
 
mit drölfhundert ps und drölf helferlein schafft das eh jeder der schonmal paar runden auf der NS gedreht hat

törööö

- - - Updated - - -

@Gemini 8
Ich glaube bei Computerbase wäre die Hälfte der Beiträge hier, wenn es hoch her geht, wegzensiert worden.
Die Moderation dort hat ziemlich einen an der Waffel.

nordkorea de luxe :haha:
 
Wenn du genauso ein Fan bist wie du Fußball spielen kannst...

Meine beste Zeit, nicht mit meinem natürlich, auf der Nos sind 9:12. Jemand von den Physikern hier ähnliches vorzuweisen? (außer unserem blauen RS natürlich ;))
Sheldon weiß übrigens auch ALLES über Beziehungen zwischen Mann und Frau ;)

und bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit ? Und welches Fahrzeug ? welches Jahr ? Und schon oft dort gewesen ?
 
@Mega/AK0511
Und könnt ihr mir zu den 120PS Benziner bzw. 109/122PS Diesel sagen?
Haben die auch diese Spanner Probleme bzw. Ölverlust? Ehrlich gesagt habe ich kein Bock auf so einen sabbernden JCW/S.
Werde da nicht schlau.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Vielleicht noch ergänzend. Ich habe auch nen JCW mit N14 Motor. Seit dem ich die neueste Generation Ketten Spanner verbaut habe und auf 0W40 Öl umgestellt habe ist ruhe und der Ölverbrauch ist mit 1l auf 5000km auch in Rahmen. Wenn dir das trotzdem zu heiß ist schau dich nach Facelift Modellen um dort ist N18 Motor verbaut der in der Hinsicht unproblematischer als der N14. Beim S ab 2011 beim JCW ab 2012.
 
@Mega
Wie ist der Verbrauch im Schnitt bei welchen Fahrprofil?
Wo bei Kettenspanner und neue Kette ned gerade teuer sind!
Da hab ich mich etwas umgeschaut.
Ich hab einen Mech zu Hand der mich nicht bescheisst.
Von daher bin ich da nicht so kritisch.
Ich werde aus dem 1.6 Benziner schlau.
Der ist doch aufgeladen oder normaler DI?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mobile und Autoscout war gestern - heute verkauft man sein Auto per Video auf Youtube


:fresse:
 
mit drölfhundert ps und drölf helferlein schafft das eh jeder der schonmal paar runden auf der NS gedreht hat
Ja? Wie war es bei dir?

CB. Das kann man nicht vergleichen da auch in anderen Unterforen auf Luxx wären diese Beiträge weg. Der Autothread ist der einzige hier mit den paar Narrenfreiheiten.

@AK0511
Dir ist der Kontext dessen einmalig, und bei vpower wieder völlig, flöten gegangen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Wie war es bei dir?

CB. Das kann man nicht vergleichen, da auch in den anderen Unterforen des Hardwareluxx' diese Beiträge weg wären. Der Autothread ist der Einzige hier, in dem etwas Narrenfreiheit gilt.

@AK0511
Dir ist der Kontext einmalig und bei vpower völlig flöten gegangen, oder?

Ich hab mal versucht das Durcheinander halbwegs ins Deutsche zu übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh