[Sammelthread] Automobile

Wenn er den bei der BMW direkt gekauft hat, ist das in Fröttmaning normal. Tauschen fast immer die Bremsen, genauso wie sie einmal alle Stoßfänger lackieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Bugatti anderswo echt so selten? Hier bei mir fahren die alle Nase lang rum. Ok, kein Wunder, wenn die die hier entwickeln, aber der Wagen lockt mich nicht mal ans Handy.
Jo, noch nie einen in echt gesehen. Das seltenste was ich bis jetzt auf der Autobahn gesehen hab war n Aventador. Der war für 120 auch wirklich überraschend leise, bzw. überhaupt nicht hörbar. Model S sind bei uns etwas öfter unterwegs, aber das wars dann auch.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Gibt halt Ecken, da fährt sowas vermehrt rum.
Bin häufiger auf Sylt, da gibt's sowas ständig zu sehen. Handy zücke ich dafür aber nicht.

Da gibts auch manchmal so Infostände von Premium-Marken mit Probefahrt - überwiegend bei der Sansibar. Gab es von Mercedes mal mit vergoldetem SLR und einem SLS meine ich. Daneben stand dann noch als Prototyp eine B-Klasse als reine Elektrokarre. Letzteren hab ich dann probegefahren :fresse: hatte rund 200 PS, musste unterschreiben (Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung) und konnte den dann einmal die Insel hoch und runter jagen.

War schon sweet, damit an der Ampel so einen Porsche-Prollo erstmal stehen zu lassen.. Geräuschlos.

Ich finde die Bugattis sind schon verdammt hässlich Autos... so etwas hat mMn einfach 0 Stil. Habe schon sie schon öfter in freier Wildbahn gesehen.

Wobei ich mich in Sachen Traumsportwagen nicht entscheiden könnte... Einen kaufe ich mir irgendwann nochmal: Opel Speedster oder Porsche 930

Vorhin den Mazda 3 BN Sports Line mit 120PS gefahren. Fährt sich gut (Fahrwerk usw.) Von der Leistung her etwas enttäuscht. Demnächst fahre ich noch den G165.
Wie gefällt euch die Farbe?
dd4821541a61e8e4b9b1bbfa360fb9b0.jpg
c45e5a143c55e35aa710087dcc6c89aa.jpg

Macht schon was her, sowohl von der Form als auch von der Farbe.
Bin den noch nit gefahren, aber biste mal den neuen Civic gefahren?

War von dem "nur" 1L 129PS Motor doch positiv überrascht, ließ sich recht gut fahren.

Das Interieur gefällt mir. Aber das Exterieur ist gewöhnungsbedürftig [emoji3]

mir gefällt er

edit: was hast du für eine ausstattung?
auf meinauto.de komme ich auf 18.650,80 €

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bugatti anderswo echt so selten? Hier bei mir fahren die alle Nase lang rum. Ok, kein Wunder, wenn die die hier entwickeln, aber der Wagen lockt mich nicht mal ans Handy.
Naja, soll halt auf 500 Stück limitiert sein, davon nur 250 verkauft und irgendwas um die 37% in Europa. Viele wird man davon nicht bei uns in Deutschland auf der Straße sehen :wink:

(wobei, ohne Tempo Limit und so...)

Wobei ich mich in Sachen Traumsportwagen nicht entscheiden könnte... Einen kaufe ich mir irgendwann nochmal: Opel Speedster oder Porsche 930

E92 M3 bei mir. Hoffe, dass ich mir einen leisten kann, bevor sie wieder teurer werden :fresse:
Aber denke die nächsten Jahre fallen die Preise da bestimmt noch.

@ jersdev Aktuell sehe ich bei einigen M-Modellen echt guten Preisverfall, z.B. beim E60 M5.

Naja, soll halt auf 500 Stück limitiert sein, davon nur 250 verkauft und irgendwas um die 37% in Europa. Viele wird man davon nicht bei uns in Deutschland auf der Straße sehen :wink:

(wobei, ohne Tempo Limit und so...)
Mag sein, dass es immer die gleichen 2-3 sind, die ja in Wob sowieso rumeiern.

E92 M3 bei mir. Hoffe, dass ich mir einen leisten kann, bevor sie wieder teurer werden :fresse:

Glaube ich nicht, verfolge die jetzt schon länger, die mit wenig KM in gutem Zustand fallen kaum noch - so günstig wies die E46 mal gab, wird die E92 nie geben. Aber ja, nen M392 noch dazu, und dann wär die Minisammlung erstmal fertig bei mir :shot:

M392 mit halbwegs guter Historie und DKG wirds so schnell nicht unter 30.000 geben, außer man nimmt höhere Laufleistungen in Kauf.

Das Interieur gefällt mir. Aber das Exterieur ist gewöhnungsbedürftig [emoji3]
Gefällt mir auch in der Farbe. :)
Ich komme ja vom Opel Insignia 1.8, da ist er leistungstechnisch trotz 20PS weniger auf jeden Fall spritzig. :)

Und gerade außen gefällt der Mazda 3 mir richtig gut.

Bin gespannt, was du zum 165PS Motor sagst.

Wie ist das Headup Display?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mir gefällt der Mazda 3 innen und außen. Das HUD klappt bei Motorstart nach oben, ist ne kleine Scheibe. Wird also nicht auf die Windschutzscheibe projiziert. Kann man sich Geschwindigkeit usw. anzeigen lassen.
Matrixgrau sieht auch gut aus.
Schwere Entscheidung[emoji3]
584d910a1b21455aa47992041b09b634.jpg

d27fd1134054dc37d0aed2c64cf14f85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Mazda 3 (165 PS) sports line in rot metallic nun seit Oktober 2015 und noch immer vollkommen zufrieden :)
Hat nun 21000km runter und gab bisher nix zu meckern.

Rubinrot sieht auch gut aus.
Bist du mit den 165PS zufrieden?
Wie ist dein Durchschnittsverbrauch?

In Summe bin ich mit dem Motor zufrieden. Nur ab und zu hätte ich doch gerne etwas mehr Bums. (Im Vergleich zu meinem vorherigen 130 PS Diesel)
Durchschnitt lag in Summe bei ~6,5L.

Seit April fahr ich aber nun täglich 56km zur Arbeit (11km Autobahn / Bundesstraße (120 erlaubt) / Überland durch den Schwarzwald ) da liegt er überraschenderweise bei knapp 5,9 :bigok:

Der Mazda 3 würde uns auch super gefallen, liegt aber leider nicht im Budget.

Der Corsa meiner Freundin muss jetzt ganz sicher weg, Kinderwagen im Kofferraum mit einem Rad abgenommen und die Hutablage ist schon im Weg. Mal vom ewigen verrenken bis er drin ist abgesehen. Also muss ganz klar was neues her. Gar nicht mal so weit von uns weg steht ein Clio IV Grandtour Dynamique von 2013, 58k km für 8990€. Kann man mit dem was Anfangen? Wir haben beide keinerlei Erfahrung mit Franzosen :shot:

Glaube ich nicht, verfolge die jetzt schon länger, die mit wenig KM in gutem Zustand fallen kaum noch - so günstig wies die E46 mal gab, wird die E92 nie geben. Aber ja, nen M392 noch dazu, und dann wär die Minisammlung erstmal fertig bei mir :shot:

M392 mit halbwegs guter Historie und DKG wirds so schnell nicht unter 30.000 geben, außer man nimmt höhere Laufleistungen in Kauf.

30000€ wären ja super, aktuell nichts unter 40k was ich mir so vorstelle.
Aber mal sehen. In fünf Jahren oder so gibt's sicher noch ein paar andere schöne Autos :)

Jop, und wenn, dann immer wieder in diesem langweiligen Weiß oder Schwarz :( Und dann zu 90% dieser tote Innenraum.. Oxydbraun erweitert wäre geil :d Dieses schwarz in schwarz nervt mich beim M3 jetzt schon ein wenig :fresse:

egal wie oft du das noch wiederholst, es bleibt einfach bullshit.
Interessanterweise, trozt meiner Fliegerei, lebe ich noch und bis jetzt ist der Hobel auch unfallfrei geblieben. Das muß wohl, ähnlich deiner Texte, eine Art Wunder sein.

Aber was solls. Es ist ja nur hwluxx :) Schlauer darf man erst werden, wenn man bisschen in irgendwelchen Rundkurse-Foren googelt, wie Greenhorns die alten Hasen ausfragen, und eben das als erste auf den Weg gesagt bekommen. Solange man was nur von BH hört, hat das ja keinen Wert ;)

Gibts überhaupt noch ein Exemplar mit NICHT diesen durchgescheuerten automatischen Seitenwangen (Lehne)? Oder hast du einen Sattler an der Hand? Das Zeug ist eine einzige Qualitätskatastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ein Kumpel von mir gerade gekauft, freue mich schon auf die erste Fahrt mit dem Wagen. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Jop, und wenn, dann immer wieder in diesem langweiligen Weiß oder Schwarz :( Und dann zu 90% dieser tote Innenraum.. Oxydbraun erweitert wäre geil :d Dieses schwarz in schwarz nervt mich beim M3 jetzt schon ein wenig :fresse:

In weiß find ich ihn teilweise schon nett, schwarz ist mir auch zu langweilig. Ganz schlimm find ich schwarze Felgen, da sieht man am M3 leider auch zu viele...
F82 wär an sich auch nett, aber der V8 im E92 ist da halt einmalig...

Laut ETRTO braucht man für 255/35 midestens 8,5"?

Bin auf der HA mit MPSS 245/30R19 auf einer Ultraleggera HLT 9x19 unterwegs, und die könnte 255er gut vertragen. 255 auf 8" stelle ich mir nicht so prall vor (oder eher zu prall)

Anhang anzeigen 400656

Genau deswegen frage ich ja. Freigegeben ist es von OZ. Weiß nicht ob Michelin da auch noch Vorgaben hat, hab auf die Schnelle zumindest nichts gefunden. Serienmäßig habe ich eine 8,5er mit 255er Reifen. Und das sieht ziemlich perfekt aus, schöne aufrechte Flanke. Der Dodge Demon hat ja 315er auf einer 11" Felge. Also laut ETRTO auch eine Nummer zu klein. Das sieht schon etwas wurstig aus. Für sich genommen sicher ok, aber wenn es vorne genau passig ist, könnte das unharmonisch wirken.

Kotzt mich irgendwie an, dass es die Leggera HLT nicht in 8,5x18 gibt... bei Alleggerita und Ultraleggera gibt es ja entsprechende Größen, oder zumindest mal 9J. Aber die gefallen mir optisch nicht ganz so gut.

Die Alleggerita sehen auf den Fotos schlimmer aus als in Wirklichkeit ;) Hab beim Z bzw. bei den Alleggeritas 8.5 ET40 rundherum, und hinten werd ich wohl 10mm Spurplatten verwenden, wenn ichs denn endlich mal montiere :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh