[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für mich sind hier gar nicht der Hardwarekäufer oder BH die Wurzel des Übel.
Sondern die 10 anderen hier, die bei jedem Post der beiden erst mal ne halbe Stunde überlegen, was sie denn nun kritisieren können.

Da kommen dann so "*einen" raus, obschon es nicht mal richtig sein muss.

Meine (bescheidene) Rechtschreibung wird dagegen kaum kritisiert..
:stupid: grow up kids!
 
Wenn ich für den geistigen Dünnpfiff, welchen ich hier veräußere, 30 Minuten benötigen würde, würde ich ihn mir sparen ;)

Der Thread war tatsächlich mal recht vernünftig und lesbar, aber seit sich hier solche Idioten rumtreiben muss man sich eben anpassen.
 
Sondern die 10 anderen hier, die bei jedem Post der beiden erst mal ne halbe Stunde überlegen, was sie denn nun kritisieren können.

Es ist nicht derjenige das Problem, der Beleidigungen am Fließband austeilt, sondern diejenigen, denen irgendwann der Kragen platzt? Die anderen User könnten das schließlich einfach alles schlucken und die Finger still halten?
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, aber bei einer genannten Person hast Du schlicht Ursache und Wirkung verwechselt. Da muss man nur auf Beiträge des Users suchen klicken und hat alle Fakten in der Hand.

Es muss einen nicht kümmern, wenn sich jemand verschreibt. Wenn derjenige aber regelmäßig anderen vorwirft, bildungsfern zu sein und einen geringeren IQ zu haben, dann wird es eben lächerlich, wenn sich diese Person durch eine schlechte Rechtschreibung auszeichnet, die noch dazu vor 1996 stehengeblieben ist. ;)
 
Naja, für mich sind hier gar nicht der Hardwarekäufer oder BH die Wurzel des Übel.
Sondern die 10 anderen hier, die bei jedem Post der beiden erst mal ne halbe Stunde überlegen, was sie denn nun kritisieren können.

Da kommen dann so "*einen" raus, obschon es nicht mal richtig sein muss.

Meine (bescheidene) Rechtschreibung wird dagegen kaum kritisiert..
:stupid: grow up kids!

Rechtschreibungs-Bashing ist erst, wenn die Fakten aus sind :fresse2:
 
Heute in freier Wildbahn gesehen (schnell meiner Freundin das Handy in die Hand gedrückt für ein paar Bilder ;) ):

Da kommt man sich in seinem Yaris noch unscheinbarer vor, als sonst :fresse:
 
Hab den mal in rot gesehen zwischen Westerland und Kampen. Garnicht so auffällig wir man denkt.
Aber da fuhr auch so ein G63 6x6 oder wie der sich schimpft..
 
Stimmt schon, so auffällig ist der nicht (erstaunlich klein, hatte mir den größer vorgestellt). Und im niedertourigen Bereich wirklich leise und unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine (bescheidene) Rechtschreibung wird dagegen kaum kritisiert..
:stupid: grow up kids!

Kommt ja auch immer drauf an was man weglässt/versemmelt, Groß-/Kleinschreibung interessiert keine Sau (wieso auch), das Verzichten auf Kommas ist auch zu verschmerzen, wenn aber der ganze Satz nicht mehr schlüssig lesbar ist, bzw. man diesen mehrfach lesen muss weil mal wieder jemand das/dass nicht auseinander halten kann... da wirds dann langsam nervig und das darf zu Recht kommentiert werden.

Deine Beiträge sind mir auch nie negativ aufgefallen, ich suche auch keine Fehler... nur stechen bestimmte Fehler halt echt ins Auge. Und wenn das nicht einmal passiert, sondern mehrfach in jedem Post....

So muss das sein. Wenn Autos niedertourig schon laut sind, ist das doch oberpeinlich.
+1

Kommt auf die Autos an.
Naya... so Karren wie Lambos oder Ferraris dürfen das irgendwie schon... aber so "normale" Karren, dazu zähle ich auch nen normalen 911er, irgendwie eher nicht. Klappenauspuff ftw.

Letztens in er 120PS Reisschüssel mitgefahren welche nur am röhren war... schrecklich :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
10dB/100PS? :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
mein Neuer (Gebrauchter)

F30 328i, manuell, Xenon, Headup, SLI, KlimaAuto, NaviBusiness, 50tkm runter, Bremsen, Service und TÜV/AU neu, 1 Vorbesitzer

Bild is von BMW München

fhfhfhfghzqu5b.jpg
 
Was ist denn so das akzeptable Leistung/Decibel Verhältnis? :P

Die wahrgenommene Lautstärke hängt auch von der Frequenz ab. D.h. dann Motor, Abgasanlage, Drehzahl, Last usw.
Beispielsweise können im Extremfall 50 dB so laut wirken wie 100 dB, wenn die Frequenz jeweils entsprechend liegt. Erst ab ca. 80 dB macht die Frequenz keinen sehr großen Unterschied mehr auf die wahrgenommene Lautstärke. Es kann dann aber z.B. sein, dass ein Auto mit 105 dB lauter bzw. schmerzhafter wirkt als ein anderes mit 120 dB.

Hab grad bissle recherchiert, wir müssen hier die Definition präzisieren. Am Rad oder an der Kupplung?

Gemäss dieser Seite (Z8 Dyno Results) im ersten Post hat der nicht 400 Pferde am Rad..

M4 GTS... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon
Nice, hast du mit dem SLI auch microaetefakte bzw. Microruckler? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wahrgenommene Lautstärke hängt auch von der Frequenz ab. D.h. dann Motor, Abgasanlage, Drehzahl, Last usw.
Beispielsweise können im Extremfall 50 dB so laut wirken wie 100 dB, wenn die Frequenz jeweils entsprechend liegt. Erst ab ca. 80 dB macht die Frequenz keinen sehr großen Unterschied mehr auf die wahrgenommene Lautstärke. Es kann dann aber z.B. sein, dass ein Auto mit 105 dB lauter bzw. schmerzhafter wirkt als ein anderes mit 120 dB.

Na ja, nicht wirklich, da ja in aller Regel bewertet gemessen wird (meistens A-bewertet) und damit ja die unterschiedliche Empfindlichkeit des Gehörs bei verschiedenen Frequenzen abgebildet wird.
 
Meraldor ich hoffe nicht :d (Speed Limit Info) is halt Spielerei, war dabei
 
Na ja, nicht wirklich, da ja in aller Regel bewertet gemessen wird (meistens A-bewertet) und damit ja die unterschiedliche Empfindlichkeit des Gehörs bei verschiedenen Frequenzen abgebildet wird.

Stimmt schon, aber die A-Bewertung bekommt es je nach Fall eben nicht 1:1 hin...
(Im Grunde ist sie ja "nur" eine grobe Annäherung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon
Waren die Bremsen bei 50tkm schon runter?
Ich hab glaube noch die ersten und gehe auf die 90k zu.

Soll nix weiter bedeuten, unser BMax (2.-Wagen) brauchte vorne bei grad mal 30tkm neue Scheiben. Schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bugatti anderswo echt so selten? Hier bei mir fahren die alle Nase lang rum. Ok, kein Wunder, wenn die die hier entwickeln, aber der Wagen lockt mich nicht mal ans Handy.
 
nein tilla, wird halt angeboten vom Händler als Zugabe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh