justNasT
Enthusiast
In die Schranken weisen meinst du oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eher 4Sind aber drei Fehler
Eher 4
Sondern die 10 anderen hier, die bei jedem Post der beiden erst mal ne halbe Stunde überlegen, was sie denn nun kritisieren können.
Naja, für mich sind hier gar nicht der Hardwarekäufer oder BH die Wurzel des Übel.
Sondern die 10 anderen hier, die bei jedem Post der beiden erst mal ne halbe Stunde überlegen, was sie denn nun kritisieren können.
Da kommen dann so "*einen" raus, obschon es nicht mal richtig sein muss.
Meine (bescheidene) Rechtschreibung wird dagegen kaum kritisiert..
grow up kids!
Stimmt schon, so auffällig ist der nicht (erstaunlich klein, hatte mir den größer vorgestellt). Und im niedertourigen Bereich wirklich leise und unauffällig.
Meine (bescheidene) Rechtschreibung wird dagegen kaum kritisiert..
grow up kids!
+1So muss das sein. Wenn Autos niedertourig schon laut sind, ist das doch oberpeinlich.
Naya... so Karren wie Lambos oder Ferraris dürfen das irgendwie schon... aber so "normale" Karren, dazu zähle ich auch nen normalen 911er, irgendwie eher nicht. Klappenauspuff ftw.Kommt auf die Autos an.
Was ist denn so das akzeptable Leistung/Decibel Verhältnis? :P
Hab grad bissle recherchiert, wir müssen hier die Definition präzisieren. Am Rad oder an der Kupplung?
Gemäss dieser Seite (Z8 Dyno Results) im ersten Post hat der nicht 400 Pferde am Rad..
Die wahrgenommene Lautstärke hängt auch von der Frequenz ab. D.h. dann Motor, Abgasanlage, Drehzahl, Last usw.
Beispielsweise können im Extremfall 50 dB so laut wirken wie 100 dB, wenn die Frequenz jeweils entsprechend liegt. Erst ab ca. 80 dB macht die Frequenz keinen sehr großen Unterschied mehr auf die wahrgenommene Lautstärke. Es kann dann aber z.B. sein, dass ein Auto mit 105 dB lauter bzw. schmerzhafter wirkt als ein anderes mit 120 dB.
Na ja, nicht wirklich, da ja in aller Regel bewertet gemessen wird (meistens A-bewertet) und damit ja die unterschiedliche Empfindlichkeit des Gehörs bei verschiedenen Frequenzen abgebildet wird.
Ist diese Bremsanlage an der VA serienmäßig? Wirkt im Vergleich zur HA recht groß.