[Sammelthread] Automobile

Wirklich viel ist da nicht mehr um und wenn ich mir dafür den Stress und die Arbeit beim privat verkaufen sparen kann hab ich da auch nix dagegen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Auto an, aber meine Erfahrung ist auch, dass wirkaufendeinauto.de zu wenig zahlen. Beim Händler kann man sich die Anfrage eigentlich immer sparen. Bisher waren die Angebote immer lächerlich.
Den Vogel dabei hatte ein VAG Haus vor einigen Jahren als ich mir einen S5 angesehen hatte und meinen TT 2.0 TFSI abgeben wollte. Angebot vom Händler 12.500-13.000€, privat für knappe 18.000€ verkauft. Für die Differenz mache ich mir gerne etwas Arbeit.
 
Mein Vater hatte spasseshalber das mit der webseite mal gemacht. Sowohl sein altes auto als auch das meiner Tante. Beide sollten verkauft werden.
Auf der Seite von wirkaufendeinauto sind die aufgerufenen Preise noch ganz ok, vor Ort erzählen sie einem aber ganz krassen Müll. Da wurden aus 9500€ für nen top gepflegten Polo mit 22000 km und 5 Jahre auf dem Buckel auf einmal 7000€.
Die locken mit vernünftigen angeboten und vor Ort gibts dann die klatsche.
Beide Autos sind über mobile in nem Monat weggegangen für deutlich mehr.
Lohnt immer das auto frühzeitig rein zu stellen. Zum handler kann mans ja immer noch stellen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Jap, wirkaufendeinauto lockt dich in die Filiale, erzählen dir dort was vom Pferd zusammen mit nem lächerlcihen Preis und hoffen dann auf Leute die sagen ach egal hauptsache es ist weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer dort verkauft hat es normal auch nicht anders verdient. Ist doch eigentlich schon sonnenklar, dass man dort abgezockt wird.
 
Unternehmen wie wirkaufendeinauto.de sind auch keine Samariter auf Goldeseln, sondern ganz normale Händler wie das Autohaus oder der Fähnchenhändler auf dem Schotterplatz.

Dass man da nicht das Gleiche bekommt wie im Internet geschätzt ist doch schon deshalb logisch, weil in der Maske auf deren Website nichts über Zustand, Ausstattung etc. abgefragt wird und vom Optimalfall (Bestzustand) ausgegangen wird. Ist halt für Leute, die keinen Aufwand mehr mit ihrer alten Karre haben wollen oder einfach nur schnell Geld brauchen und auf den Verlust ggü. Privatverkauf pfeifen.

Wem's das wert ist...mein E36 touring ('98) war runtergerostet, Frontscheibe gerissen, Hupe defekt, diverse Lager ausgeschlagen und TÜV abgelaufen. Habe bei denen trotzdem noch 500€ bekommen :fresse: Auf den Hof gefahren, innerhalb von 30 Minuten war alles abgewickelt und zwei Tage später hatte ich das Geld auf dem Konto und hatte außer hin- und mit der Bahn wieder zurück keinen Aufwand.
 
Die hast du aber auch so ganz ohne Kärtchen. Die nerven dann am Telefon oder per SMS/Whatsapp mit ihren absurden Preisvorstellungen. Manche haben wohl zu viel bei Motortalk oder gestellte Shows wie "der Checker"/"PS Profis" geschaut. Da gibt es ja auch immer so Experten, die natürlich immer locker 3.000€ runter handeln ^^

@lolig:
Bei denen steht natürlich Gewinnmaximierung an erster Stelle. Trotzdem grenzt das teilweise an Abzocke...
Da wird dir online eine Summe genannt, die ja je nach Ausstattung noch nach oben abweichen kann. Vor Ort wird dann alles auseinander genommen und jede Kleinigkeit (auch wenn es nicht relevant ist) führt dann zur Abwertung. Dann werden aus den 10.000€ + X online schnell mal nur noch 8.000€.
Kenne da auch zwei Fälle, wo es genauso gelaufen ist. Erinnert mich teilweise an die unseriösen Mails, die man so bei mobile.de bekommt. Da sitzt der Händler am anderen Ende von Deutschland, nennt einen ganz akzeptablen Preis und vor Ort gibt es dann das böse Erwachen.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin keinem Händler das Geld in den fetten Hals werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer solchen Händlern sein Auto verkauft ist halt selber Schuld. Von denen brauchste kein auch nur im entferntesten faires Angebot erwarten ;)

aber was solls wer sich von nen paar Alis abhalten lässt, der muss halt damit Leben deutlich weniger für sein Töff Töff zu bekommen.

--
@ Topic hier:

Am Golfi gehts nach wie vor weiter :)

Hab mal die Lüftersteuerung über die EMU ausprobiert und in Betrieb genommen, funktionert einwandfrei, werde aber das ganze nochmal ändern sodass direkt Stufe 2 der Lüfter anspringt und nicht nur die Stufe 1.
 
Hab mal die Lüftersteuerung über die EMU ausprobiert und in Betrieb genommen, funktionert einwandfrei, werde aber das ganze nochmal ändern sodass direkt Stufe 2 der Lüfter anspringt und nicht nur die Stufe 1.

Das ist bei mir auch so eingebaut. Wobei es da manchmal passieren kann, dass die Sicherung durchbrennt, da der Anlaufstrom von null direkt auf die volle Drehzahl zu hoch ausfallen kann. Problem umgangen, indem die zwei Sicherungen genutzt werden, auf die der Strom sich verteilt, bzw. beide Kreise parallel.

Bist du denn schon einmal richtig gefahren? Bei mir überhitzt der Motor ohne E-Lüfter in 50er oder gar 30er Zonen aufgrund des fehlenden Fahrtwinds sehr schnell. Das konnte ich erst letztes Wochenende testen, da der Lüfter ausgefallen ist. :fresse:
 
Das muss ich testen wie das dann mit Stufe 2 wird, das ganze ist mit 1x30A gesichert, sollte normalerweise ausreichen, und wenn nicht mach ich das wie bei dir mit einer Zusatzsicherung :)

Ich bin noch keinen einzigen Meter gefahren :(
Höhere Mächte verhindern das immer aus irgendeinem Grund, momentan liegt es daran das ich keine Platten für meine Felgen habe die über die Bremse gehen :fresse:
Aber um aufs Überhitzen zu kommen ich glaube auch das ich etwas Probleme bekommen könnte bei wenig Fahrtwind wie bei dir, da die Temp im Stand schon ziemlich rapide ansteigen, er kocht zwar nicht über aber 90° Wasser am Kopf haste ruck zuck :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto 1 ist jetzt privat verkauft, wird morgen abgeholt. Immerhin schon mal einer weg :bigok: Jetzt hoffe ich noch das meiner evlt. noch an Privat weg geht, sonst geht er gleich ans Autohaus mit dem neuen.
 
Ich hab heute bei mir tote Fliegen am Auto entfernt und dabei gesehen das sich an einigen stellen, glaube ich, der Klarlack gelöst.



Davon gibt es noch mehrere Stellen.
Die Fliegen waren etwa ne Woche drauf.
Der Teil wo ich diese Macken drin habe ist vor kurzem neu Lackiert worden. An anderen Stellen mit original Lack, z.B. den Spiegeln, haben die Fliegen keine Macken hinterlassen.
Würdet ihr sagen da ist vielleicht schlecht lackiert worden, und der Klarlack geht deswegen ab?
 
@Gemini 8
Ned mal Audi lackiert selber...
Mein A5 hatte einen Schaden letztes Jahr(anderer schuld).
Weil es Leasing kfz ist, musste alles über Autohaus laufen(Audi Zentrum Frankfurt an der Hanauer Landstraße).
Nach 3 Monaten blätterte der Lack ab. Und ich weiß sogar in welcher Hinterhof Klitsche das Auto lackiert wurde.
Hab Bild über WA vom Bekannten von meinen Sohn bekommen. Er lernt Lackierer in einer Hinterhof Klitsche in Frankfurt.
Der Händler wollte mir weis machen die lackieren selber. Nach dem ich ihm Bild vom A5 gezeigt habe hat er keine Ausrede gewusst....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja das is eh nen alter hut, dass nicht alle vertragshändler auch ne spenglerei/lackierei haben. aber schön dann draufschlagen - fahrzeug hin und abholen is ja auch nen aufwand^^

hier das porsche zentrum, die haben beim fremdbetrieb immer schön die kennzeichen vom kundenfzg demontiert :fresse:
 
Der VAG-Fisch stinkt vom Kopf bis in die letzte Gräte.
 
Der Wagen war auch wegen einem Unfall beim Vertragshändler (auch bei mir war einer rein gefahren). Der Händler selbst hat aber auch keine eigene Lackiererei, sprich wurde wo anders lackiert.
Nur ist das wohl wegen einer schlechten/ fehlerhaften Lackierung, das der Lack da abgeht, wegen ein paar toter Insekten?
Das ist auch erst knapp sechs Wochen her das der lackiert wurde.

Ich hab das vorher noch nie bei einem Auto gehabt, das der Lack wegen Fliegen sich löst, bzw. das sie der Fliegenmatsch sich da so rein frisst.
Normalerweise sollte das doch nicht passieren, auch wenn die ein paar Tage drauf kleben. Oder sehe ich das falsch?
 
Der Wagen war auch wegen einem Unfall beim Vertragshändler (auch bei mir war einer rein gefahren). Der Händler selbst hat aber auch keine eigene Lackiererei, sprich wurde wo anders lackiert.
Nur ist das wohl wegen einer schlechten/ fehlerhaften Lackierung, das der Lack da abgeht, wegen ein paar toter Insekten?
Das ist auch erst knapp sechs Wochen her das der lackiert wurde.

Ich hab das vorher noch nie bei einem Auto gehabt, das der Lack wegen Fliegen sich löst, bzw. das sie der Fliegenmatsch sich da so rein frisst.
Normalerweise sollte das doch nicht passieren, auch wenn die ein paar Tage drauf kleben. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du richtig, da wurde gepfuscht. Selbst bei dem miesen Amilack meines Mustangs haben Fliegen nix ausgemacht.
 
Ich glaub nicht, dass die Fliegen da was gemacht haben, dir ist die schlechte Arbeit nur erst jetzt aufgefallen.

Hab mir mal sagen lassen, dass bei meiner Farbe jeder Versuch einer Nachlackierung vermutlich im Desaster enden würde (Freie Werkstatt).
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher glatt war, da ich auch mit dem Farbton nicht 100% zufrieden bin.
Je nach dem wo man steht und wie das Licht ist sieht man eine Differenz zwischen Original und Nachlackierung. Das soll wohl daran liegen, weil die Ausrichtung der Metalicpartikel anderes ist als im Original, bzw. auch weil das wohl eine drei Schicht Farbe oder so ist.

Ich werd mich mal mit meiner Werkstatt auseinander setzen.
Ich hoffe ja das die das anstandslos korrigieren.
 
Lack braucht 6 Wochen um richtig auszuhärten, da können die Fliegen schon dafür sorgen das der Klarlack sich löst.
 
whatsappimage2017-05jdbfg.jpeg


ist ein Astra G OPC Caravan Stufe 4.5 (310PS) bei 1260KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand am Ring heute?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh