kawa-racer
Enthusiast
- Mitglied seit
- 20.02.2005
- Beiträge
- 87
@ fhantastic: kann ich dir auch nicht sagen weil ich mich mit dem Motor nicht befasst habe. Du wirst deinen Grund haben warum du diesen gewählt hast. Aber ich bin mir schon sicher, dass auch dieser seine Problemchen hat.
Was bleibt am VR6 als Problem wenn ich die Kette mal außen vor lasse? Als Handschalter hast du eigentlich einen robusten Motor. Mit DSG hast halt noch das ZMS und die damit beschissene Arbeit zu tauschen.
Der VR6 ist sicher nicht der Rennmotor schlecht hin. Es ist und bleibt im Serientrimm ein Bummelmotor der vom Besitzer das nötige feingefühl abverlangt.
LL Öl und die genannten Kurzstrecken setzen dem Motor erheblich zu. Wartungsaufwand an dem Kübel ist alles andere als geil.
Dafür entschädigt er mich aber mit schönem Klang (!!! meine Meinung !!!).
Wenn der 2,5 5 Zyl. ausm TT 8j net so teuer wäre (selbst ausm Schlachter) würde ich ihn mir in den Motorlosen TT reinstopfen.
Was bleibt am VR6 als Problem wenn ich die Kette mal außen vor lasse? Als Handschalter hast du eigentlich einen robusten Motor. Mit DSG hast halt noch das ZMS und die damit beschissene Arbeit zu tauschen.
Der VR6 ist sicher nicht der Rennmotor schlecht hin. Es ist und bleibt im Serientrimm ein Bummelmotor der vom Besitzer das nötige feingefühl abverlangt.
LL Öl und die genannten Kurzstrecken setzen dem Motor erheblich zu. Wartungsaufwand an dem Kübel ist alles andere als geil.
Dafür entschädigt er mich aber mit schönem Klang (!!! meine Meinung !!!).
Wenn der 2,5 5 Zyl. ausm TT 8j net so teuer wäre (selbst ausm Schlachter) würde ich ihn mir in den Motorlosen TT reinstopfen.