[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 jahre 9 monate pffffff viel zu wenig :mad:
Für Hehlerei (falls das überhaupt drunterfällt) und Sachbeschädigung? Was genau hältst du denn für angemessen?
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du das genauer erklären? Wie sollen die den stoppen? Ich meine, die haben es ja schon probiert, was dann der Auslöser für seine Flucht war. Und Wir sind ja nicht in den USA, wo einfach mal bei >200 km/h ein "Pit-Maneuver" gefahren wird.
MagsCrabs hätte ihm einfach einen Kopfschuss verpasst! :coolblue:
 
+Gefährlicher Eingriff
+Fahrlässigkeit
 
Das kann sein, ich bin kein Rechtsspezialist in solchen Fällen ;) Wer da 100% zuverlässig e Aussagen will wird wohl mit ein Spezialisten für Versicherungsrecht sprechen müssen.
 
Sorry hatte das Video ohne Ton geschaut da kommt das natürlich nicht rüber das sie Versucht haben ihn zu stoppen.
Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Denke ist bei euch auch so wie in CH:
Versicherung zahlt bei solchen Sachen (gegenüber dem 3.) grundsätzlich immer.

Die Versicherung regelt den Rest dann mit dem Versicherungsnehmer, was in einem Regressanspruch enden dürfte. Der Kunde zahlt das also der Versicherung zurück.


Wenn der aber natürlich gar nicht versichert war..

Dann müssen die Opfer natürlich gegen den Verursacher klagen, das ist ja ganz klar. Aber wenn der nix hat, kann das schon dauern, biss die Kohle sehen.
 
Da hat sich doch in Braunschweig kürzlich auch ein Dieb zerlegt. Mit einem neuen A6 mit 200 durch die Stadt - schließlich an einem Mast der Straßenbahn gescheitert. Wagen geteilt, Fahrer hinüber.

Karma...
 
Denke ist bei euch auch so wie in CH:
Versicherung zahlt bei solchen Sachen (gegenüber dem 3.) grundsätzlich immer.

Die Versicherung regelt den Rest dann mit dem Versicherungsnehmer, was in einem Regressanspruch enden dürfte. Der Kunde zahlt das also der Versicherung zurück.
Nochmal. Es gibt in Deutschland beim Thema "Autoversicherung" eine Obergrenze was Regeressanspruch geht. Ich meine die liegt bei 50.000€.
 
Die Regressansprüche sind in erster Linie so was von egal.
Die KFZ Haftpflicht vom gestohlenen KFZ kommt für den Schaden an den Leitplanken sowie den SUV der getroffen wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Neue Autos"... Die Tage das erste Mal mit dem aktuellen Mondeo (mal wieder Mondeo) Kombi 30km hin und wieder zurück gefahren. 40% Autobahn. 4 Mann. Die beiden größeren (>190) Kollegen hinten. Nicht weil vorne kein Platz wäre, einfach mal so ergeben. Die Kiste knappe 30Tkm auf der Uhr.
Außerhalb der Beurteilung: Es ist ein riesen Kombi mit Komfortfahrwerk und eben jenem und nicht anderen 2.0 Diesel. DIESE Aspekte also ohne Wertung. Das Drama nimmt dann trotzdem seinen Lauf:

Karre auf dem Firmenhof aufgeheitzt wie Sau. alle rein...puhhh erstmal sofort Fenster aufmachen? Ah so. Geht bei mir auch nicht. Zündung muß auf Bereit. Schau mir den Schl... den Transponder so an... wie geht damit Zündung Bereit? Anleitung wälzen jetzt oder wie? Ja egal. Kiste starten halt. Wohin mit dem Klopper von Transponder? EGAL. In die Getränkemulde gescheuert, Kiste an.
Während ich alle 4 Fenster aufmache, fahre ich mit dem sitz nach vorne. Bis Brustkorb 10cm vorm Lenkrad! WTF?
Mit schnellen Not-Druck auf die 1-2-3 Memorytasten erstmal wieder befreit. Die 2 war ok um wieder voll atmen zu können. Unser Hausmeister ist vorher damit gefahren. Der ist 169. Bestens...

Wo sind die Tasten jetzt um das zu verstellen? Große Suchaktion. Alle 4 Deppen ;) kannten das nur von anderen Autops. Da ist das an den Türen. Ok unten außen sind sie. Körpergerecht einstellen jetzt. Erstmal mit der Lehne nach vorne gestoßen worden. Du brauchst Spidermanns Reflexe! die Motoren arbeiten so SCHNELL, daß ich das nur durch mehrmaliges schnelles "Hauen" der Tasten hinbekommen habe. Hölle.

Gebimmel. ah ja. Alle anschnallen bitte. alle 4 Sitze werden überwacht. Alter Hut, aber gute Sache. Und los dann.

Tor geht grad erst auf. Anbremsen. Alle stöhnen kurz auf, die Kiste steht fast senkrecht mit den Rückleuchten nach oben... WTF? Auf dem allerersten cm des Bremspedalwegs, entwickelt das Bremssystem gefühlt 75% seiner vollen Leistung! Was ist das denn?? Ich kannte das aber schon. Als ich an meinem mal mit VCDS rumgespielt habe, hab ich mich kurz verhauen und im Bremsstg. die Option für körperlich benachteiligte aktiviert. Volksmund nennt das Behinderten-Bremsunterstützung.
SO bremst so ein Mondeo an Werk... Später, während 15min. sehr zähfließenden Verkehrs konnte ich das Dosieren der Bremse üben. Was den Fuß aber schnell verkrampfte... Zu dem zäfließenden Verkehr später noch mehr.

Der Transpionder ratscht in der Getränkemulde immer hin und her. Meine Fresse. Das Teil in die Türtasche gescheuert. Es wurde nicht leiser, aber der Geräusche nicht mehr SO störend.

Die Lenkung. Du spürst einfach GARNICHTS. Das ist ungefähr das Gefühl wie damals mit meinem preiswertesten MadCatz an der PS2. Lenkst du ein, vor allem so um die 45° Stellung und cool die eine Hand auf 12 Uhr (gemütlich Kurve), kriegst du das Lenkrad kaum still gehalten. Das eiert so hin und her als wenn du versuchen würdest ein Ei senkrecht zu stellen.

Spurassistent flog als erstes raus. Dafür haben wir sogar angehalten. Dauernd fährt dir das Teil in die Parade. Erstmal hab ich gedacht die Servolenkung fällt immer wieder aus. An sich ist das ein brauchbare Sache, wenn man auf der mittleren Spur 300km mit 120kmh fährt und nicht so Lust hat. vor allem in der Stadt aber, wenn der Komfortblinker wieder ausgeht, eine grauenvolle Geschichte. Sowas wie 1x 90° ums Eck, Blinker geht wieder aus, direkt hinter der Biegung Baustelle mit einer sanften Doppel-S Kurve auf nur 100m Länge. . Na Junge Junge... Wer fährt da SO PERFEKT mittig durch? Du mußt also 4 Kurven lang gegen die Lenkung kämpfen. Absoluter Bockmist.

Dauernd blinkt irgendwas in den TFT-Armaturen. Meine Fresse. Spurassistent konditioniert dich mit grauen, grünen oder rosa Farbspielen, Verkehrszeichen tauchen auf und was nicht alles für ein Mist noch. Mickrigen Schriften mit ganz feinen Linien deuten die Auflösung des Display an. Ganz toll...

Zähfließender Verkehr. Wir sind auf das Ende hinter eine AB-Kurve rangefahren. Nach wenigen Minuten war aber eh schon eine große Kolone hinter uns. Mußten aber erstmal von ~100kmh auf 40kmh runter. Diese Hyperbremse hat da beim anschließend offenen Fenster schon kurz in der Nase gekitzelt. Bestens...

Gefahren ohne Navi, da wir den Weg ja kennen. Ok.Wir ziehen uns grad die Werbung auf dem Heck eines Transits rein... Stop&Go mit 10kmh, 10min. lang. Nach ~3min. im Stau geht das Radio aus. Hä? Es ertönt eine Stimme die im O-Ton etwa "Achtung. Verkehrsbehinderung voraus" feststellt. wir schon am witzeln, damit wir der Transit gemeint. Dann war es schnell nicht mehr lustig. Wenn die 1x merkt, Verkehrsbehinderung voraus, du stehst um Stau, wiederholt sie das gefühlt alle 70s! Du stehst im stau, das auto macht die Mucke aus und erzählt dir, du stehst im Stau. Fortlaufend! Was ein Kack!
wir haben das Radio nach der 5ten Ansage ausgemacht.

kommen Gott sei Dank irgendwann auch an. Fahren da auf den Hof. Ein Kollege schnallt sich schon ab. Auto meckert, wir witzeln, der soll sich benehmen, weil ALLE Sitze überwacht werden. Er schnallt sich wieder an ;) Geparkt, Auto aus. Mein Sitz fährt nach hinten. Oh cool. Man kann bequemer aussteigen. Bevor ich aber die Tür aufmache ertönt die Stimme des anderen Kollegen hinten: "Ich kann nicht mehr aussteigen."
Alle drehen sich um und Lachen. Da sitzt er da schon mit Beinen fast im Schneidersitz.
Der Hobel weiß ja, daß auch Leute hinten sitzem, fährt den vorderen Sitz aber trotzdem bis zum Timbuktu nach hinten!
Ja... was jetzt?? Anleitung studieren?! Ok, Auto wieder an, Sitz fährt wieder nach vorn, er steigt aus, Auto wieder aus, Sitz fährt wieder nach hinten, ich steig aus. MEINE FRESSE.

Auf dem Rückweg fahr ich teils eine andere Strecke. Meine Kollegen freuen sich wieder diebisch auf weitere modernen Erkenntnisse :) Tunnel. Ist das Licht auf Auto? Wo ist der Drehknubbel? Keienr da. An der Stelle irgendein Getaste mit mickrigen Beschriftungen... Gott im Himmel. Rein. Tunnel ist recht gut ausgeleuchtet. Ist das Licht jetzt an? alle erstmal am schauen, ob wir das Auto vor uns anleuchten. In dem Moment finde ich das Symbol aber auch schon auf den TFT-Armaturen. Irgendwo unten halb links. Ok. Automatik ist wohl an. Zum Glück...

Im Tunnel fällt auf, die Beleuchtung aller Tasten ist Hell-Babyblau. Wie schön... Mir fällt auf, die Türtaschen sind diffus mitbeleuchtet. Gefällt. Ich höre nicht nur, sondern beobachte jetzt ne Weile wie der Transponder in der Seitentasche hin und her rutscht. Quasi im Dunkeln! Cooles Feature.

Jesus, MAria und Josef sei Dank! Wir sind wieder zurück!
Auto aus. MIST. Auto wieder an. die beiden hinten steigen aus. Ich kritzel noch kurz schnell im Fahrtenbuch. Während 2 andere Kollegen auf uns zulaufen. "Ej super daß ihr schon da seid. Wir müßen noch kurz nach XY die Werkzeugaufnahme abholen!" Ja kein Thema. Auto bleibt an.
Wir schnell alles raus. Die rein, fahren los. Wir sammeln uns noch kurz auf dem Hof, wollen ins Gebäude... Schießen die beiden wie von der Tarantel gestochen durch das noch nicht geschlossene Tor wieder auf den Hof und schreien durch Seitenfenster:
"Hej wartet! Wartet! Hier im Display blinkt in groß und rot, daß der Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeugs befindet!"

Ah ja. Richtig. Wenn man das Auto abgibt, bekommt Fahrtenbuch und "Schlüssel" wieder der Pförtner. Den hab ich schon im Auto beim Kritzeln im Fahrtenbuch, in ein Karton den wir mitgenommen haben geworfen. Nicht mehr dran gedacht.

Ich mußte dann noch 3h arbeiten. Das sind bekanntlich 180 Minuten. Ich hab mich jede Minute davon drauf gefreut, anschließend in meinem Bj.2007 Fahrzeug nach Hause fahren zu dürfen. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich nach der Arbeit je DERMASSEN entspannt nach Hause fuhr.

- - - Updated - - -

Nachtrag:
Ich verstehe diesen diabolischen Plan zugegeben noch nicht zu 100%.

Fest steht jedenfalls, daß wenn das noch weiter so geht und ein heute 12jähriger später mit dem Führerschein anfängt... Das wird er abbrechen. 2023 wird es für die Jungen unvorstellbar sein wie man sich das Autofahren früher antun konnte.
Der bucht lieber 40 Fahrten pro Monat und lässt sich von einer elektro AppleCar-like Kabine abholen. Da hat er auf dem ganzen Weg wenigstens seine Ruhe.

Da wird es also überhaupt nicht um schottische Berechnungen von Unterhaltskosten gegenüber dem Buchungsmodell gehen. Sekundär vielleicht.
Primär werden die Leute beim Fahren einfach nur ihre Ruhe haben wollen und es sieht überhaupt nicht danach aus, als wenn das 2023 mit da aktuellen selbst geführten Fahrzeugen noch möglich sein könnte.
 
zündung ein = startknopf drücken ohne bremse zu betätigen? ist jedenfalls bei den 1er bmw so
 
Man könnte meinen du bist ein 70 Jähriger Opa, der kein Plan von Technik hat und seit 1990 seinen Golf 2 fährt...
 
Ich habs nur grob überflogen, aber das meiste deiner Kritikpunkte geht ja wohl gegen die Fahrassistenzsysteme? Die musst du doch gar nicht kaufen.
Gegen ein Zeichen für Abstandsunterschreitung hab ich nichts, aber der rest ist für mich auch eher Mumpitz.
Meinetwegen dürfte der Abstand zum Vordermann auch gern als Zahl in m eingeblendet werden.
 
Naja Santa..

Im gewissen Rahmen hast du sicher Recht. Einiges wüsste man, wenn das das eigene Auto wäre und man sich damit auseinandergesetzt hat. Schon klar, das ist das Unwissen des Fahrers.

Aber ist halt so, dass manche oft unpersönliche Fahrzeuge lenken müssen, wie wollen die das machen?
Früher war es eben schon so, dass alle Autos irgendwie gleich waren. Weil die eben gar nicht so viele Funktionen hatten.




Aber: Gewisse Dinge, wie z.B das mit den Sitzen, sind halt einfach nicht durchdacht.
 
Wie bei den LKW üblich inkl. Geschwindigkeit, feine Sache
Das find ich auch, dann kann sich bei nem Knöllchen auch keiner aufregen, er hätte es nicht abschätzen können. ;)

@Clis
Mein i40 hat das auch, das kann man abschalten, und bei nem Firmenfahrzeug gehört das auch aus. Aber Privat ist das was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht übvrigens nichts. Ich hatte sie hier alle bereits auf der Rechnung:

- EDV-Yuppies bei denen alles Mikroprozessor-gesteuert sein muß

- Leute die sich durch jeden Shice durchkämpfen und damit zwangsanfreuden, um sich vom Umfeld nicht erzählen zu lassen, sie sind abgehängt 8beide Klassen gehören oft zusammen)

- Unsichere mit unsichtbaren Eiern, die sonst schwer einknicken, wenn sie nicht dazu gehören

- Persönliche Freunde die sich auch den letzten Mist gerne aussuchen um minderwertig zu sticheln

- Jüngere Unwissende die garnicht mehr wissen wie es normal geht und an dem Thema auch kein besonderes Interesse haben. Es ist aber eine Ecke (Thread) mehr, in der man verweilen kann und sein Sozialleben zum allergrößten Teil virtuell fortführen kann.

usw. usw.

Wer sich da jetzt insgeheim angesprochen fühlt: Das macht überhaupt nichts Leute. Ihr seid die letzten die für mich entscheiden könnten, was normal oder vernünftig ist ;)
 
Naja Santa..

Im gewissen Rahmen hast du sicher Recht. Einiges wüsste man, wenn das das eigene Auto wäre und man sich damit auseinandergesetzt hat. Schon klar, das ist das Unwissen des Fahrers.

Aber ist halt so, dass manche oft unpersönliche Fahrzeuge lenken müssen, wie wollen die das machen?
Früher war es eben schon so, dass alle Autos irgendwie gleich waren. Weil die eben gar nicht so viele Funktionen hatten.




Aber: Gewisse Dinge, wie z.B das mit den Sitzen, sind halt einfach nicht durchdacht.
Jemand, der hier großspurig jedem erklären will, wie der Hase läuft, wird ja wohl die Sitzverstellung finden oder beim zweiten Versuch eine Bremse dosieren können.
 
Was habt ihr denn? Ich habe beim Lesen des Textes sehr gelacht :d
Dafür muß man einen unvoreingenommenen Humor haben und insgesamt recht ehrlich zu sich selbst sein. Das war hier schon immer Mangelware :)

Das klar erwartet Paradebeispiel von Seratio, also die Gassenhauer die aus dem abgedunkelten Dachbodenzimmer kommen, sind keine Nebensächlichkeit, sondern direkt ein Teil des Problems. Diese aus der Sicht der Gesellschaft für ihre Entwicklung unnütze Existenzen, mit der Meute im Schlepptau, verhindern oder mind. verlangsamen stark den realen Fortschritt.

2 von 3 im Netz, und im Gegensatz zu RL Diskussionen, haben keinen ausreichend breiten Kreuz um die einmal kommunizierte Vernunft/Kritik anschließend noch gegen die bereits erwähnten Variationen des Mobs zu verteidigen. Die Unnützen quatschen die einfach mit Hilfe von preiswertesten Psychospielchen quantitativ tot :)

Sie werden also wieder leiser, der Bockmist bleibt bestehen und wird nicht selten auch noch ausgebaut. Die Notbremse wird erst gezogen wenns garnicht mehr weiter geht (oder was schon glasklar unerträglich wird)

- - - Updated - - -

@BadSanta
Warum hätte ich auch erwarten sollen, daß du den Text liest und die Botschaften auch verstehst? Hab ich auch nicht :)
 
Warum machst du dir überhaupt die Mühe so einen Text zu formulieren wenn du doch schon ganz genau weißt, dass wir niederen Existenzen die Großartigkeit deiner geistigen Ergüsse gar nicht richtig erfassen können?

Vielleicht bist ja auch du der Mensch mit dem abgedunkelten Dachbodenzimmer? Wer weiß?
 
Naja Santa..

....
Früher war es eben schon so, dass alle Autos irgendwie gleich waren. Weil die eben gar nicht so viele Funktionen hatten.

....

Weisst du überhaupt was du redest???:rolleyes:

Vor nicht allzu langer Zeit gabs 3er benziner BMW

316i mit 1600ccm
318i "" 1800ccm
320i "" 2000ccm
325i "" 2500ccm
328i "" 2800ccm
330i "" 3000ccm
M3 "" 3200ccm

ähnlich viele Motorenvarianten gab es bei VW und MB. Zudem waren bestimmte Ausstattungsmerkmale nur bestimmten Motorisierungen vorbehalten.

Aufgrund von Profitmaximierung hat man diese Motorenvarianten durch Standardmotoren für Benzin und Diesel inc. Aufladung ersetzt. Siehe VW: 1.4 und 2.0, siehe BMW, siehe MB.
Durch Baukastensysteme bei der Chassis und Mainboardplatinen bei der Fahrzeugelektronik werden die Kosten weiter gesenkt, Profite gesteigert und die Fahrzeuge der o. g. Marken ähneln sich noch mehr.
Das einzige was anders ist, das ist das Kirmesbuden-Design mit den Proleten-LEDs und Ebay-Lametta-Streifen rund um. Drunter alles gleich.

Früher konnte man noch auf seinen Golf GTI stolz sein, da der 2.0 16V eben nicht in jedem zweiten VW, Seat, Skoda und Audi zu finden war. Das Selbe gilt für BMW und MB.

Die heutigen Autos unterscheiden sich doch nur durch die Anzahl der Funktionen auf dem Touchscreen-Display .... das ist der Witz des Jahrtausends. :haha:
 
Hatte grad den ganzen Stuss Beitrag gelesen, ohne auf den Namen zu achten.


Wollte grad fragen wie man so scheiße sein kann...Aber das kennen wa ja schon von dem Kasper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh