[Sammelthread] Automobile

Keine Lust, einen ewig langen Thread nach irgendeinem Motorrad zu durchsuchen und nachher hat der Kollege nicht einmal korrigierte GPS Daten und nur Videos seines Wohlfühltachos ;)

Wäre dann aber sowieso wieder ein Vergleich Tuning/Serie.
Und naja es gibt ja auch noch den Koenigsegg One:1...

war ja auch nicht als wissenschaftlicher vergleich gedacht, nur die Ruhe.
 
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@kawa wie kommst drauf dass es keine "echten" AMGs geben wird? Ich gehe mal davon aus dass du mit "echt" >= 8 Zylinder meinst. Würde mich nämlich echt wundern wenn es so wäre.
 
@ClisClis
Alles cool. Ich denke, in geschriebener Form kommt so etwas meistens anders rüber, als wenn wir da so drüber quatschen würden ;)
 
Weiß zufällig jemand, ob rote Autos heute auch noch so stark ausbleichen wie früher?
Bei VAG, wenn nicht durch "Lackierungsfehler" im Prozess versemmelt, seit ~2005 nicht mehr der Fall. Hält wie jeder andere Lack auch. Bei mir auch noch (Bj.2007) Brillantrot. Die ersten 100Tkm Laterne, dann 138Tkm Garage.

Außer den paar für die Laufzeit gewöhnlichen mechansichen Defekten sieht das nicht anders aus als Jahreswagen.
 
Finde was die Lackqualität angeht,ist Audi von den drei Premium Hersteller am schlechtesten.

2013 Audi A6 (4G) neu vom Werk, nach einem Jahr zweimaliges neu Lackieren der kompletten Frontstoßstange aufgrund Lackabplatzer.

Audi: Es Käme von Steinschlägen Fahrzeug hatte an diesem Zeitpunkt 25.000Km. Nach einigen Diskussionen wurde dies über die Lackgarantie behoben.

Neuer Fall:

A7 Competition in Florettsilber.

Beide Beifahrer Türen mit Lackmängel übersät inklusive Seitenschweller. Händler lehnt eine Abwicklung ab sowie Audi direkt ebenfalls.

Begründung wäre selbst verursachter Schade. Meine Frage lautet nur wie ?Es entstanden plötzlich Luftblasen im Lack diese Luftblasen platzten nach einer kurzen Zeit komplett ab.

Audi steht ja innerhalb der ersten 6 Monate in der Pflicht mir das zu beweisen laut Anwalt , ist dies Korrekt ?

Was meint ihr , Wandlung das sinnvollste ? Anwalt ist schon eingeschaltet.

Bei 127.000€ wäre es mir lieber, leider meinte mein Anwalt sie haben dreimal das Recht nachzubessern.

Aber nach 9500 Km und 2 Monaten die gesamte Seite zu lackieren wäre ja mal Mega heftig. Steht immer in der Garage ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie ich das geschafft haben soll.


Nächstes Problem B&Q Anlage ständiges Aussetzen der Musik, egal ob USB,CD,Handy Bluetooth oder übers Kabel. Vermute Verstärker defekt.








 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten Beulen Doktor in Bochum oder Gelsenkirchen empfehlen?
Ich weiß aus meinem Job, dass smart-repair-Werkstätten wie Nagelstudios aus dem Boden sprießen hier im Ruhrgebiet, daher will ich nicht ohne Empfehlung los.. Geht um ne kleine Lackstelle an der Motorhaube bis auf die Grundierung (die tolle Politessen-VAG-Scheibenwischer-Geschichte).
Ist Leasing und Silk Blue Metallic.

Kenne Garage13 in Essen, aber da muss man auch erst mal hin kommen. Was in Bochum oder Gelsenkirchen wäre für mich praktischer.
 
Das hat nichts mit Ego zu tun, fahre selbst ein kleines aber aktuelles Auto, wahrscheinlich sogar mit weniger PS als deiner...

Nur wirkt Polo und leasen für mich persönlich, als Privatperson, so falsch..

gesendet mit Handy
 
Wenn ihr schon keine blauen Polos mögt, vielleicht könnt ihr ja dem Besitzer eines roten Polos helfen. ;)
Seit ner Woche macht mein Auto (Polo 9N3, 2008, 139000 km, 1.4l TDI, 59kW, DPF, Motorkennung müsste BMS sein) komische Dinge beim Schalten. Die Drehzahl geht nicht mehr so schnell runter beim Tritt auf die Kupplung wie sonst. Teilweise geht diese auch erst noch kurz hoch, um dann sehr langsam abzufallen.
Das Ganze nervt ziemlich und ähnelt dem Verhalten, dass die Kiste während der DPF-Regeneration zeigt. Ich habe schon per KKL/CAN und CarPort den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da wird nix gemeldet. Die Temperatursensoren für Wasser und Öl zeigen auch passende Werte an.
Der Verbrauch scheint nicht signifikant gestiegen zu sein, irgendwo um 3,7l. Hat jemand eine Idee? Oder wird sich hier nur mit Autos jenseits der 300 PS beschäftigt? :fresse:
 
@kawa wie kommst drauf dass es keine "echten" AMGs geben wird? Ich gehe mal davon aus dass du mit "echt" >= 8 Zylinder meinst. Würde mich nämlich echt wundern wenn es so wäre.

Weils ich wissen muss^^ ...
Aktuell nur soweit mir bekannt die 6 Zylinder.

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Steht mittlerweile auch überall im Netz.
Gibt halt die Serie und das AMG Styling
 
Nee um den neuen CLS. Habe mich damit nicht weiter beschäftigt, es wunderte mich nur weil bei so einem "großen" Auto passt es halt einen AMG dahin zu stellen. Aber wie Kawa schreibt ist wohl das AMG GT Coupé als ablöse des CLS AMG gedacht.
 
Nee um den neuen CLS. Habe mich damit nicht weiter beschäftigt, es wunderte mich nur weil bei so einem "großen" Auto passt es halt einen AMG dahin zu stellen. Aber wie Kawa schreibt ist wohl das AMG GT Coupé als ablöse des CLS AMG gedacht.
Noch gibt es den ja nicht, vom aktuellen CLS ist noch ein 63 mit 5.5l V8, der neue wird halt wie schon der bisherige auf der jeweiligen Generation E-Klasse basieren und zukünftig hat eben die keinen V8 mehr und damit halt der CLS auch nicht.
 
aber doch nicht für echte 50€ im monat! das ist völliger blödsinn. und mit 5.000€ einmalzahlung über 1jahr ist es plötzlich auch kein schnapper mehr ^^

völlig blödsinnig finde ich, das geschäftskunden so bevorteilt werden. genau die, die eh die kohle haben, bekommen die rabatte. und dann wundern sich die hersteller, das keiner mehr deren autos kauft...

mal ne frage zu bmw:
welcher 5er kombi "muss" es mindestens sein, damit etwas fahrspaß aufkommt? der 520 ist doch bestimmt nichts für flottes fahren oder? gibts irgendwas, worauf man achten sollte bei solchen fahrzeugen? preisrahmen ~30.000€, unter 100.000km, max 4jahre. oder sind die km eher egal ?!

Haben einen 525d xdrive aus 2013, mit nahezu Vollausstattung, genialer Reisewagen mit ausreichend Leistung. Geht zwar flotter, aber reicht in allen Lebenslagen. Mit nahe 100tkm sollte auch die angepeilte Preisregion passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne Kollegin von mir hat einen 535, da würde ich schon nicht nein sagen. Dürfte ein F10 sein, genaues Bj hab ich nicht im Kopf. Also wenn 5er, dann würde ich mich nach sowas umschauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn ihr schon keine blauen Polos mögt, vielleicht könnt ihr ja dem Besitzer eines roten Polos helfen. ;)
Seit ner Woche macht mein Auto (Polo 9N3, 2008, 139000 km, 1.4l TDI, 59kW, DPF, Motorkennung müsste BMS sein) komische Dinge beim Schalten. Die Drehzahl geht nicht mehr so schnell runter beim Tritt auf die Kupplung wie sonst. Teilweise geht diese auch erst noch kurz hoch, um dann sehr langsam abzufallen.
Das Ganze nervt ziemlich und ähnelt dem Verhalten, dass die Kiste während der DPF-Regeneration zeigt. Ich habe schon per KKL/CAN und CarPort den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da wird nix gemeldet. Die Temperatursensoren für Wasser und Öl zeigen auch passende Werte an.
Der Verbrauch scheint nicht signifikant gestiegen zu sein, irgendwo um 3,7l. Hat jemand eine Idee? Oder wird sich hier nur mit Autos jenseits der 300 PS beschäftigt? :fresse:

is da nicht einfach die betätigung der kupplung nimmer so toll, ausrücklager undso?
 
Wenn ihr schon keine blauen Polos mögt, vielleicht könnt ihr ja dem Besitzer eines roten Polos helfen. ;)
Seit ner Woche macht mein Auto (Polo 9N3, 2008, 139000 km, 1.4l TDI, 59kW, DPF, Motorkennung müsste BMS sein) komische Dinge beim Schalten. Die Drehzahl geht nicht mehr so schnell runter beim Tritt auf die Kupplung wie sonst. Teilweise geht diese auch erst noch kurz hoch, um dann sehr langsam abzufallen.
Das Ganze nervt ziemlich und ähnelt dem Verhalten, dass die Kiste während der DPF-Regeneration zeigt. Ich habe schon per KKL/CAN und CarPort den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da wird nix gemeldet. Die Temperatursensoren für Wasser und Öl zeigen auch passende Werte an.
Der Verbrauch scheint nicht signifikant gestiegen zu sein, irgendwo um 3,7l. Hat jemand eine Idee? Oder wird sich hier nur mit Autos jenseits der 300 PS beschäftigt? :fresse:
Guck mal über die Diagnose im Messwertwertblock ob der Kupplungspedalschalter funktioniert.
 
Der Kupplungspedalschalter ist es.. Hatte mein Kumpel letzte Woche auch. Auch mit deinen beschriebenen Symptomen (dreht manchmal sogar hoch, um dann gemütlich abzufallen).

Wer mag hier keine blauen Polos? :mad:
 
Gestern den neuen Dienstwagen konfiguriert.
Octavia RS TDI DSG Combi
Leider muss er weiß werden :heul:
Lieferzeit .... optimistisch Anfang 2018, realistisch März 18 :fresse:
 
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