[Sammelthread] Automobile

a3 is doch der golf für betuchteere damen

Hier wird der A3 (und besonders S3/RS3) nur von Unterhemd tragenden Gaylords mit lose auf dem Kopf liegender Kappe gefahren.
Natürlich nur solche feinripp Unterhemden wo die Nippel rausgucken - Alter. DAS WILL KEINER SEHEN! :fresse2:

Dann gibts noch die Oma Fraktion, die innerorts 30 fährt. Sonst gibts hier nicht so viele A3 Fahrer...

Ein Original oder ein Nachbau?

Kaum einer macht sich die Mühe den Heckdeckel mit zu tauschen. Und die erhöhte Heckscheibe... Da erkennt man Nachbauten meist ziemlich fix dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 2 Wochen gab es bei VW Frankfurt Aktion Gewerbeleasing für GTI.
Handschaltung,Klima,Navi 10000km pro Jahr, ohne Anzahlung 49€ im Monat.....
Ich lasse mir ein Angebot mit 20000km pro Jahr, DSG, sonst Rest gleich zukommen.

Und noch ein bestellen mit der Angebotskonfig für 49€. Den kann ich locker an jemanden für 100€ pro Monat abgeben. Natürlich 2 Jahre Leasingraten im Voraus. Versicherung und Steuer vom Abnehmer zu zahlen. Nach dem versteuern bleiben immer noch 30€ übrig pro Monat(720€).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Wir machen die Stoßfänger für die E-Klasse und rate mal wem das Werkzeug gehört ;-)
Da sollte Daimler dringend mal nachdenken, ob das so sinnig ist.

Sicherlich gibt es immer irgendwo ne Ausnahme, denn wenn das Werkzeug allein einem gar nichts nützt, bringt einem der Besitz daran ja auch nichts.

Ich hab halt auch schon einige WKZ aus Verlagerungen übernehmen dürfen. Ohne diese Besitzregelung wäre man an die Werkzeuge nicht ran gekommen.

@Chef
Wenn, dann empfehle ich nur, sich die mal an zu sehen.
Aber es ist a) müßig und b) muss das jeder selbst wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
@49€ GTI
Wow.... ich muss auch mal nen Gewerbe anmelden gehen :d

Doofe Frage, aber wir reden schon von nem Golf? Oder isses nen Polo oder gar UP? :fresse:

@master
Tatsächlich für 49€ ein GTI.
Es muss ein Hauptgewerbe sein mit min. 1 Jahr Gültigkeit.

Was für ein gti tatsächlich? Up? Golf? Polo?

@gemini

Ihr gefiel der A3 halt am meisten.
Sie hatte freie Wahl bis 350€ netto-Leasingrate, der A3 sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird der A3 (und besonders S3/RS3) nur von Unterhemd tragenden Gaylords mit lose auf dem Kopf liegender Kappe gefahren.
Natürlich nur solche feinripp Unterhemden wo die Nippel rausgucken - Alter. DAS WILL KEINER SEHEN! :fresse2:

Dann gibts noch die Oma Fraktion, die innerorts 30 fährt. Sonst gibts hier nicht so viele A3 Fahrer...

Kaum einer macht sich die Mühe den Heckdeckel mit zu tauschen. Und die erhöhte Heckscheibe... Da erkennt man Nachbauten meist ziemlich fix dran.

Die flacher gestellte Heckscheibe funktioniert auch nur in Kombination mit dem anderen Kofferraumdeckel. Denn die Öffnung zum Kofferraum bzw. der Kofferraumdeckel fallen bedingt durch die flacher und damit weiter nach hinten laufende Heckscheibe kleiner aus.

Ein weiterer sichtbarer Unterschied: Frontscheibe und Heckscheibe waren bei dem M3 bündig mit der Karosserie eingeklebt. Im serien 3er waren sie wie zur damaligen Zeit üblich mit Keder eingesetzt. Der Vorteil ist eine bessere Aerodynamik und steifere Karosserie.
Nachteil: Der Kleber sorgt über die Jahrzehnte irgendwie dafür, dass der Scheibenrahmen beim M3 oft rostet.

Die Frontschürze hier ist nicht original und aus Carbon. Also das richtige für Usas. :d

Zuletzt bearbeitet:
Carbon ist immer gut. Obwohl der Authentizität halber auch gerne Serie bleiben dürfte :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Carbon ist immer gut. Obwohl der Authentizität halber auch gerne Serie bleiben dürfte :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die war bei den Rennwagen auch nicht serie. Aus diesem Betrachtungswinkel her passt das schon. Ist zwar nicht legal, aber damit fährt ja niemand unlackiert rum.

Grade erst das Spaltmaß zwischen Haube und Kotflügel gesehen... Wurfpassung triffts ganz gut :d

Grade erst das Spaltmaß zwischen Haube und Kotflügel gesehen... Wurfpassung triffts ganz gut :d

Das ist normal. Das schwarze dazwischen ist eine Dichtung. Die haben sie gegen Ende noch eingesetzt, um die Aerodynamik abermals zu verbessern.
Selbst um den Kunststoffgrill hat man am Ende ca. 5mm dicke Dichtungen gezogen, um zur Karosserie hin abzudichten.

Zuletzt bearbeitet:
@Hard
Golf GTI....

und anzahlung usw? nen golf gti verliert pro monat x euro an wert und x liegt deutlichst über den 49€.

a3 is doch der golf für betuchteere damen, ne rückfahrkamera also durchaus sinnvoll

und nach hinten sieht man eh bei fast nix mehr der heutigen gurken

und ja blinkende led ist nicht gleich dwa

also mein A3 hat auch keine rückfahrkamera. natürlich das rückwärtspiepen aber kamera? nö
bei audi ist wirklich alles irgendwie extra. beim A3 ist nichtmal nen beheizter spiegel serie und ne armlehne musste auch immer extra buchen. gibt bei audi auch keine vernünftigen ausstattungslinien wie bei skoda oder auch vw. die unterschiede liegen hauptsächlich in irgendwelchen anders angemalten teilen für viel geld...

und anzahlung usw? nen golf gti verliert pro monat x euro an wert und x liegt deutlichst über den 49€.

Und weiter? Wenn sie Autos auf den Markt bringen wollen, dann zahlen sie das eben.

C63S gabs heuer im Februar auch für 499€ p.M. ohne Anzahlung für Gewerbe. Wenn sich die Autos eher schleppend verkaufen, muss man sie eben so auf den Markt schleudern.

Und weiter? Wenn sie Autos auf den Markt bringen wollen, dann zahlen sie das eben.

C63S gabs heuer im Februar auch für 499€ p.M. ohne Anzahlung für Gewerbe. Wenn sich die Autos eher schleppend verkaufen, muss man sie eben so auf den Markt schleudern.
aber doch nicht für echte 50€ im monat! das ist völliger blödsinn. und mit 5.000€ einmalzahlung über 1jahr ist es plötzlich auch kein schnapper mehr ^^

völlig blödsinnig finde ich, das geschäftskunden so bevorteilt werden. genau die, die eh die kohle haben, bekommen die rabatte. und dann wundern sich die hersteller, das keiner mehr deren autos kauft...

mal ne frage zu bmw:
welcher 5er kombi "muss" es mindestens sein, damit etwas fahrspaß aufkommt? der 520 ist doch bestimmt nichts für flottes fahren oder? gibts irgendwas, worauf man achten sollte bei solchen fahrzeugen? preisrahmen ~30.000€, unter 100.000km, max 4jahre. oder sind die km eher egal ?!

Zuletzt bearbeitet:
@Pay
Von Anzahlung steht nix.
Aber da ist bestimmt kleine Anzahlung.
Wenn dann max. 1500€.
Umgerechnet immer noch um 100€ Leasingrate.
Dann müsste man 150€ für Weitergabe verlangen....
Die Anzahlung und rate steuerlich absetzbar!

@Payday
Gewerbetreibende bzw Unternehmen werden allgemein massiv bevorteilt.
Was da alles abgesetzt werden kann...
Da kann der dumme Pendler nur von Träumen.

Wer will denn privat Autos leasen? Ih, geh mir weg.
Wenn dann kauf oder man lässt es :)
Naja in den meisten Fällen ist es nicht wirtschaftlich. Wenn man es absetzen könnte wäre das immerhin etwas.. Steuern zahle ich genug, kann aber nur km geltend machen.

@T
Warum kann man eigentlich die Scheibenwischer beim Polo nicht mehr hochklappen? Die Motorhaube ist im weg. Ist natürlich jetzt eine Macke drin. Ich vermute mal von der dummen Politesse die mir neulich da einen Zettel hintergepackt hat...

@Hard
Warum nicht?

@Teppich16
Ich bin Selbständig. Wieso ist das schlecht? Ich hab allein Risiko, PKV kein bezahlten Krankenstand wenn kein Bock und genau so unbezahlten Urlaub.
Es liegt an jeden die tollen Vorteile "alles absetzen" zu genießen im Tausch gegen Risiko...

Ich habe heute auf der Autobahn den aktuellen S-Daimler 217 als Cabrio gesehen. War das erste mal live. Ich habe ja sonst nicht so viel für Daimler über, aber der war wirklich ausgesprochen schick.

@Jaimewolf
Hör doch auf zu jammern von wegen Risiko.
Wo der Gewerbetreibende ein 80.000€ Auto aufwärts bekommt, kann der Pendler froh sein, wenn er für den Aufwand einen Standard-Golf bekommt.
Kein Wunder, dass spätestens ab der Mittelklasse über 80% der Neuzulassungen auf Gewerbe gehen.

Auch, dass Gewerbe bis zu 1€ pro gefahrenem Km absetzen kann, wo der Pendler da vielleicht 30ct pro Strecke (einfach) bekommt.

@Teppich16
Das war doch kein Jammern.
Schon etwas strange Wahrnehmung deiner seits.

Wie dem auch sei. Ich zähle auf jeden Fall gerne Steuer.
Dadurch kann ich die Ordnungsbehörde ankacken wenn sie sich nicht um so was kümmern.
7d389a938ae3ed77f6c5e38e3edbf956.jpg
d19075d443346c418a6f90171a025b78.jpg
28a7454711885f1a33e91e0fd6c5f15f.jpg

Dafür gibts den Servicemodus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh