[Sammelthread] Automobile

meine neuste Errungenschaft nach der Politur heute:

whatsappimage2017-07t7zoc.jpeg

Astra F CC 1.6 GL aus erster Hand. Kein Rost, 1,5 Jahre TÜV , 61TKM und Scheckheftgepflegt. Der gute sieht aus wie neu, hat noch nichtmal Steinschlag. Batterie war leer... gewechselt , heute bei einer Probefahrt dann gemerkt das LiMa kaputt ist, hatten noch eine da, funzt wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, warum kauft man sich sowas, wenn man schon für 4 Personen 14 Opels auf dem Hof stehen hat? Kannst du doch niemals alle nutzen und so einzigartig, dass es Sammlerstücke sind, sind die auch nicht.

Mann muss ein Hobby haben, ich mag Opel. Der Astra wird mein Winterauto. Von meinem Kadett D gibt es in der Ausstattung noch ca 130 Stück in DE.

Die meisten der Astra G's haben was besonderes. Sind insgesamt vier OPC I (auf 3000 Stk limitiert), einer mit Einzeldrossel :drool: . 1 OPC II Caravan. Der Astra G Caravan im Hintergrund wird zum Anhänger umgebaut.

Desweiteren gibt es noch einen Irmscher Ascona i200, der wieder flottgemacht wird , Produktionszahl laut Irmscher 879 Stück.

Ach das ist dein Hof? Sah wie beim Händler aus auf den ersten Blick :fresse:

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

damit er rostfrei bleibt

Dazu kommt noch die Sache mit dem Tanken...

Die Rostproblematik trifft nicht nur Autos von Opel aus dieser Zeit, Golf III etc. gammeln nur langsamer oder schnell weg als ein Astra F.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Roten C1 (Scarlett Red) und bisher ist es noch in Ordnung.

Er ist jetzt fast 7, steht zwar oft in der Garage aber ehr Nachts.

Das klingt ja doch recht positiv, vielen Dank.

Mein nächstes Auto soll nicht mehr schwarz sein, daher die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Gern. Meine Mutter fährt das gleiche Auto. Das ist deutlich mehr draußen als meins.

Das sieht auch noch gut aus

__

Weiß aber auch was du meinst.

Mein Polo stand die letzten 1,5 Jahre Vollzeit draußen, das Jahr davor über Nacht in der Garage. Beim Händler auch ne Zeit lang draußen, da war nix ausgeblichen. Würde sofort wieder rot kaufen wenn ich die Möglichkeit hätte ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Weiß zufällig jemand, ob rote Autos heute auch noch so stark ausbleichen wie früher?

Hab 'nen rotes Mercedes Sportcoupe BJ 2003 und da ist nix ausgeblichen. Bei der A-Klasse BJ 2001 wiederum ist in den letzten 1-2 Jahren die Haube ein wenig Blass geworden.

- - - Updated - - -

Ich habe heute auf der Autobahn den aktuellen S-Daimler 217 als Cabrio gesehen. War das erste mal live. Ich habe ja sonst nicht so viel für Daimler über, aber der war wirklich ausgesprochen schick.

Beim Nachbarn steht öffter mal das S 65 AMG Cabrio. Das ist schon 'nen Monster in jeder Hinsicht.

Als ich gestern unterwegs war habe ich auch einen S65 gesehen. Vorne prangte dick das "V12 Biturbo". Das war schon ein ziemlicher Brocken.

Der S65 ist auch wirklich NUR ein Brocken. Sportlich ist da doch nix dran.. Was wiegt der, 2 Tonnen?
Und dazu wahrscheinlich eine weiche Luxusfederung die eher Schlaglöcher ausgleichen soll für die Rentner die sowas fahren.

Der neue CLS/ CLE ist auch ein schönes Auto :-)

Damit könnte ich mich auch anfreunden. Wird es leider nicht als richtigen AMG geben aber wat solls... optisch schickes Auto (hat einen leichten Touch vom neuen Mustang ^^ von vorne )

Heut neben einem Porsche 718 gestanden. Sah auch nicht schlecht aus.
Der neue TT gefällt mir aber von hinten zumindest auch ganz gut.

Ach was, du kennst wohl Coffee nicht :d

Der S65 ist auch wirklich NUR ein Brocken. Sportlich ist da doch nix dran.. Was wiegt der, 2 Tonnen?
Und dazu wahrscheinlich eine weiche Luxusfederung die eher Schlaglöcher ausgleichen soll für die Rentner die sowas fahren.

Und wer hat von Sportlichkeit gesprochen?

guck doch in den "bin der schnellste Gerät" Thread...(Moped/Motorrad)

Keine Lust, einen ewig langen Thread nach irgendeinem Motorrad zu durchsuchen und nachher hat der Kollege nicht einmal korrigierte GPS Daten und nur Videos seines Wohlfühltachos ;)

Wäre dann aber sowieso wieder ein Vergleich Tuning/Serie.
Und naja es gibt ja auch noch den Koenigsegg One:1...

Dass ein Garagenauto oder ein Auto nach 1,5 Jahren nicht ausgeblichen ist, würde ich mal als Selbstverständlichkeit sehen.

Falls auf mich bezogen, der Polo war EZ 2010. Hab ich anscheinend vergessen, sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh