[Sammelthread] Automobile

Ich würde mich freuen über weiß, unsere Techniker-Autos sind alle silber :fresse: Nur die Vertriebler bekommen dieses blaugrün.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich freuen über weiß, unsere Techniker-Autos sind alle silber :fresse: Nur die Vertriebler bekommen dieses blaugrün.

ok stimmt, silber wäre noch schlechter xD
aktuell fahre ich den golf 7 auch in weiß und es wirkt wie ein nacktes auto

davon ab ist der golf eine krücke
1.6er TDI 110PS 5-Gang
R-Line mit 18 Zoll 225er Pneus
hier in Berlin im Stadtverkehr ist das Getriebe der totale rotz
 
Ich könnte mit so einem weibischen, alte Leute Fahrzeug durchaus Spaß haben.

polo wrc - Google-Suche

polowrc.jpg
 
Immer noch hässlich und hat mit einem normalen Polo nichts mehr am Hut!
 
Wenn Polo geschrieben wird, ist das eine Generalisierung und nur weil dir oder einigen Anderen in diesem Thread der Polo WRC nicht gefällt, ist er mMn dennoch kein alte Leute Auto. Aber zum Glück, alles subjektiv. Ich mein, ich fahr nen Up :asthanos:
 
Merc für die Türken haste vergessen.
 
Mein Beileid zum grottenhässlichen Facelift :fresse:

ich mag ihn
ziemlich polarisierend ;)
es gibt keine vorgabe in der firma was die marke an geht
es hätte also auch nen merci oder bmw oder audi oder sonstwas sein können
aber da der Bruttolistenpreis für mich relevant ist, war klar, nen Schkoda wirds ;) (bin ja etwas vorbelastet, siehe Signatur)
Diese AdBlue grütze will ich nicht also wurde es der 184PSer
Der Hobel kostet 37.100€ brutto
Leasingrate 425€ netto bei 25k/Jahr und AllIn (Wartung/Verschleiß/Winterreifen Alu/Mietwagen/Kasko...)
 
Die Rate ist bei der Laufleistung vollkommen in Ordnung. Listenpreis kommt mir mit dem DSG etwas niedrig vor, an welcher Ausstattung haste denn gespart? ;) Panoramadach ist drin?

PS: Habe auf meinen letztes Jahr knapp 6 Monate warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rate ist bei der Laufleistung vollkommen in Ordnung. Listenpreis kommt mir mit dem DSG etwas niedrig vor, an welcher Ausstattung haste denn gespart? ;) Panoramadach ist drin?

PS: Habe auf meinen letztes Jahr knapp 6 Monate warten müssen.

Ne ne nix Panoramadach, hat doch ne Klima xD
Wenn ich offen fahren will, dann nehm ich die Z750 ;)

Viele Haken habe ich nicht gemacht, das übliche bei Dienstwagen:
das kleine Navi mit Business Optionen (Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent), elekt. Heckklappe, beheizbare Frontscheibe, getönte Scheiben hinten, variabler Ladeboden, Piepser vorn.
Ansonsten hat der RS vieles was mir gefällt. LED Licht, viel Platz und bisl bumms.

Spurhalte und Fernlichtassistent bräuchte ich nicht, wollte aber die Verkehrszeichenerkennung :d um hoffentlich mein Punktekonto zu schonen ^^
 
hmm, dann ist die Rate doch wieder nicht so gut :fresse:

Habe in meinem bis auf DSG, Standheizung und ACC eigentlich alles drin (Leder, großes Navi, Rückfahrkamera, WLAN Hotspot, Verkehrszeichen, Spurhalte, Fernlicht, Panoramadach, etc). Aber okay, der Diesel ist mit DSG auch schlanke ~3000€ teurer in der Basis. Listenpreis bin ich bei ~38.000€.

Mit dem Wagen hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Viel Auto für nen guten Kurs. Bezüglich Punktekonto kann ich dir nur das Thema POI ans Herz legen. Meiner piepst einmal dezent vor jedem Blitzer - egal ob das Navi an ist, oder nicht ;) Komplett legal, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
POI hat mich schon jetzt im Golf 7 genervt
eigene POI geht aber soweit mir bekannt nur beim großen Discover Pro, im Golf habe ich auch nur das kleine Discover Media
weißt du schon ob das bei der neuen Navigeneration anders ist?
 
ach hab es schon gefunden:
Das Navigationssysteme VW Discover Media ist ab der Produktionswoche 22/2014 beim Golf ab 22/2015 mit POIbase kompatibel. Eine akustische Warnung ist bei allen Systemen in der Regel erst ab 22/2015 verfügbar.

Das Skoda Amundsen MIB2 enstpricht ebenfalls dem Discover Media Gen2 und ist ebenfalls inkl. Audio-Warnung kompatibel.
 
Spurhalte und Fernlichtassistent bräuchte ich nicht, wollte aber die Verkehrszeichenerkennung um hoffentlich mein Punktekonto zu schonen ^^

Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht fehlerfrei das kann ins Auge gehen.

Mein Beileid zum grottenhässlichen Facelift

Gewöhnungsbedürftig aber in echt sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.
 
Wobei ich sagen muss, wenn ich merke es, dass ich das nicht weiß, bin ich eigentlich nicht fit zum fahren.
 
Bei mir hat die VZE zu 90% super funktioniert und da gewöhnt man sich auch recht schnell dran. Im Seat hab ich das jetzt leider nicht, wurmt mich ein wenig.
 
Gewöhnungsbedürftig aber in echt sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.

Die Kombination aus Kamera zur Erkennung und hinterlegte Werte in den Navigationsdaten funktioniert bei mir bisher absolut einwandfrei. Selbst in unübersichtlichen und mehrfach beschilderten Baustellen. Aber natürlich darf man sein Hirn nicht einfach ausschalten. Das gilt aber für sämtliche Assistenzsysteme.

Gewöhnungsbedürftig aber in echt sieht es nicht ganz so schlimm aus wie auf Fotos.

Habe ihn auch schon Live gesehen und für mich ist das Facelift optisch ein deutlicher Rückschritt. Spannender als nen Passat oder Golf Variant ist er aber allemal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh