[Sammelthread] Automobile

Ich muss ab nächste Woche auch 500m von der Arbeit entfernt parken weil da einfach 0 Parkplätze sind..

Könnte das Stück auch mit der Straßenbahn fahren :fresse:

Jedes Büro was hier genehmigt wird muss Stellplätze nachweisen. Für die Stadt selbst scheint das nicht zu gelten..

Geil.
Bei uns wird die Anzahl Parkplätze sogar begrenzt oder gar ganz gestrichen, damit sich die Anwohner nicht am Verkehr stören müssen.

Im Ernst, bei uns 2500 MA an diesem Standort und gut 200 Parkplätze. Kosten im Overbooking 150, persönlich 250 /Monat.

Kein Wunder parkieren alle schwarz bei den Geschäften drum rum.
Und die Gemeinde wollte nicht, dass wir mehr Parkplätze haben, weil die Angst haben, dass es dann zu viel Verkehr gibt.

Auch machen die Kantone Vorschriften über Gratisparkplätze, respektive verbieten eben solche.


Deshalb meide ich die Stadt auch wie die Pest. Wenn ich zu nem Laden gehe und da Geld liegen lasse, dann will ich nicht noch dafür zahlen, dass ich überhaupt dort bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja auch ziemlich bekloppt. Die wollen doch, dass sich Firmen ansiedeln und verbieten denen dann Parkplätze für die Mitarbeiter einzurichten? Wie kommt man denn auf so eine Idee?
 
Ist das adaptive Fahrwerk mittlerweile Serie beim Octavia RS? Ohne fand ich ihn sinnlos hart und das war (neben der Lieferzeit) ein Ausschlusskriterium für mich, weil es nicht mal bestellbar war vor dem FL. Im 125dA will ich auch nicht drauf verzichten, aber der war auch schlappe 13k EUR teurer. Der Octavia ist dort in der Tat sehr viel mehr Auto für das Geld.

ich denkedas ist exta
also DCC mit Fahrprofilauswahl heißt das glaube ich
da mit bei ist wohl auch der Elektrosound für den Innenraum ... mag ich nicht, Sound muss echt sein, auch beim Diesel :fresse2:
 
Diese Elektrosoundseuche.. Da verstehe ich dich, wobei man das sicher auch rauscodieren kann. Beim Firmenwagen nur immer heikel.
 
Und ich fuck mich jeden Morgen und Abend darüber ab, dass ich nicht vor der Firma parken darf, sondern 500m entfernt im von der Firma angemieteten Tiefgarage :fresse:

ich hab nen persönlichen Stellplatz in der Tiefgarage auf Arbeit.
Hab schon überlegt mein Motorrad dort mit hinzustellen :d

- - - Updated - - -

Diese Elektrosoundseuche.. Da verstehe ich dich, wobei man das sicher auch rauscodieren kann. Beim Firmenwagen nur immer heikel.

rauscodieren geht soweit ich weiß nicht, nur leiser machen ;)
Was heißt heikel bei Firmenwagen xD VCDS is am Start und am Golf habe ich einiges geändert, interessiert keinen beim Autohaus
 
Das ist ja auch ziemlich bekloppt. Die wollen doch, dass sich Firmen ansiedeln und verbieten denen dann Parkplätze für die Mitarbeiter einzurichten? Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Wenn die Bahn ein Bundesbetrieb ist und das Halbe Land nur aus einem Links-Grünen Idiotencocktail besteht kann ja nichts gescheites raus kommen :)

Ne im Ernst, man könnte meinen uns müsste es besser gehen als euch.
Ihr habt die EU am Hals und wir können über alles selber abstimmen.

Dadurch kann ich ableiten, dass es gar nicht so ist, dass nur die Politiker scheisse sind. Es ist einfach die Mehrheit die scheisse ist und deshalb ist natürlich der Anteil an scheiss Politikern auch automatisch grösser :fresse2:
 
Oder Stecker ziehen? Beim Golf 6 GTD ging das glaube ich. Hatte den damals als Mietwagen und bin schier ausgerastet. Gleichbleibende Drehzahl und der Soundgenerator hat mir irgendwas wechselndes vorgedudelt.

Es kann sie dann interessieren, wenn mal irgendwas nicht funktioniert und sie aus XYZ Gründen behaupten, dass es an einer angeblich fehlgeschlagenen Codierung liegt. Zumindest bin ich da eher vorsichtig. Beim BMW muss ich aber auch nichts codieren, tut so wie er soll :drool: Probegefahren bin ich vor der Auswahl übrigens einen Octavia RS (Diesel), A4 2.0 TDI (190PS) und einen A3 2.0 TDI (184 PS Quattro). Daher kann ich nur empfehlen den RS ohne DCC vorher probezufahren, denn mir war er deutlich zu hart. Und mein alter A3 8PA mit Sportfahrwerk war schon keine Sänfte. Manche mögen es, ich kann damit nichts mehr damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch ziemlich bekloppt. Die wollen doch, dass sich Firmen ansiedeln und verbieten denen dann Parkplätze für die Mitarbeiter einzurichten? Wie kommt man denn auf so eine Idee?

Förderung des ÖV und Verkehrsentlastung in der Stadt.

Ist hier aber sehr ähnlich. Unsere Firma sitzt ca. 300 m ausserhalb des Stadtkerns, so dass man keine Parkkarte beantragen kann. Tiefgaragen im Gebäude kosten 150/Monat. Habe durch Zufall einen Parkplatz auf dem Areal der SBB für 50/Monat bekommen, das vis-à-vis von unserem Büro ist.
 
ich mach das auch nebenberuflich und hatte in ca. 5 Jahren bisher 0 Fälle wo es Probleme gab, was nicht heißt das es ausgeschlossen ist ;)

ich hatte jetzt beim 1.6er Diesel im Golf auch schon mit einer Box geliebäugelt aber leider ist das Autohaus recht groß und nutzt die Onlineanbindung bei Diagnosen und damit würde TuningDetection1 sofort anspringen. Das wäre nicht so super bei der Leasingschüssel :shot:
 
Wenn die Bahn ein Bundesbetrieb ist und das Halbe Land nur aus einem Links-Grünen Idiotencocktail besteht kann ja nichts gescheites raus kommen :)

Ne im Ernst, man könnte meinen uns müsste es besser gehen als euch.
Ihr habt die EU am Hals und wir können über alles selber abstimmen.

Dadurch kann ich ableiten, dass es gar nicht so ist, dass nur die Politiker scheisse sind. Es ist einfach die Mehrheit die scheisse ist und deshalb ist natürlich der Anteil an scheiss Politikern auch automatisch grösser :fresse2:

Da kann man schon mal klatschen :fresse:

Zum Glück kann ich mit dem Rad auf Arbeit fahren bzw. mein Auto auf den Parkplatz des Firmenwagens stellen wenn ich mit diesem unterwegs bin.
 
Als ob die Politiker in der Schweiz unbedingt besser seien.
Wenn Deutschland sich abschottet und Entscheidungen nur noch rein nach dem nationalen Vorteil entscheidet schwingt ganz Europa gleich wieder die nazi-Keule. Wahrscheinlich die Schweiz ganz vorn dabei.. Die sind nicht in der EU, profitieren aber ohne Ende. Die haben sich über die Jahrzehnte die Rosinen rausgepickt, was die Briten sich jetzt auch erhoffen.

Nahverkehr ist da. Würde den lieber nutzen aber bin einfach zu lange unterwegs. Auto spart mir pro Tag ne Stunde die sonst von meiner Freizeit abginge.
Die paar Meter laufen sind mir im Grunde wurscht. Für die dienstlichen Fahrten kriegen wir bald Fahrzeuge gestellt, also muss ich tagsüber nicht zurück zum Auto muss wo wie bisher (alle Dienstfahrten bisher mit dem privaten Pkw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Rosinen würd ich nicht sagen.
Wir haben viel Schrott nur wegen der EU eingeführt.

Insb. im Strassenverkehr.

Klar hat es hier und da schon auch Vorteile. Fan davon bin ich trotzdem nicht.


Und nein, die Politiker hier sind nicht besser, sag ich ja :)
Und DE könnte es sich am ehesten leisten, sich abzuschotten. Deutschland profitiert doch am wenigsten von der EU, wenn du mich fragst. Aber gut, da kenne ich mich wohl zu wenig aus.

Und ja, den ÖV mag ich halt einfach nicht, weil der Arbeitsweg dazu täglich 2 Stunden länger wird. Zumal es kaum oder gar nicht billiger ist.
 
habt euch wieder lieb^^

Es gibt nette Polos (der R WRC oder der GTI sind das) und nette 3er (besonders solche minimal leistungsgesteigerten :d).
Aber mich wundert, wie man hier mit VW überhaut Geschmack haben kann, war das Forum nicht: haste kein BMW, dann biste nix?^^
 
Naja man muss sich erstmal mit dem Auto identifizieren. Hätte bei mir auch ein BMW werden können, habe aber rein objektiv entschieden
- Verbrauch
- laufende Kosten
- Verfügbarkeit
- Ausstattung

Der Polo war gerade da, bringt mir trocken von A nach B, hat die Ausstattung die ich mind verlangt habe und ist günstig insgesamt. Dazu war er vom Fleck weg verfügbar.

Insofern.. Identifizieren tu ich mich damit nicht.

Hätte ich freie Wahl eines Kfz wäre es sicher kein Polo. Aber sicher auch kein Golf oder kein oktavia. Auch kein. BMW :fresse:
 
Ich glaube das liegt eher an den Zahlen/Zeichen hinter der 3 :d Spaß muss sein ;)

Aber VAG war zumindest oft Beleidigungstrigger...auch gerne unter den VAGlern wie es die letzten Tage aussieht^^
 
Um noch einmal auf die Diesel-Sache zu kommen. Würdet ihr denn Aktuell vom Aktuellen Ford Edge abraten in Hinsicht auf die Diesel-Sache?
 
Kumpel in Berlin hat es vor 2 Tagen richtig beschissen getroffen
Fährt zur Arbeit, stellt Auto auf Parkplatz ab wie immer.
Nach Feierabend macht er die Tür vom Auto auf und WUSCH unmengen an Wasser stürzen heraus.
Das Auto war bis zum Dach voll mit Wasser, 5 umliegende Autos ebenfalls.
Versicherung und unabhängiger Gutachter sagen Totalschaden (Octavia 2 Combi BJ 2006 mit fast 200.000 auf der Uhr)
Immerhin würde Versicherung 5.300€ Zeitwert zahlen. Aber dennoch eine riesen Sch.... :shake:

- - - Updated - - -

Um noch einmal auf die Diesel-Sache zu kommen. Würdet ihr denn Aktuell vom Aktuellen Ford Edge abraten in Hinsicht auf die Diesel-Sache?

Nö, hab jetzt auch gerade erst nen Diesel bestellt der in 6 Monaten geliefert wird. Ohne AdBlue Rotz.
Ich denke ehe Euro 6 Diesel nicht in die Stadt dürfen wird noch einige Zeit vergehen.
 
@Woozy
Dazu kann niemand was endgültiges sagen denke ich. Die Politik will nichts dazu sagen (vor allem nicht unter Merkel) und die Richter haben sicher auch Schiss da gegen das volk zu entscheiden. Trifft ja nicht die Verursacher sondern vor allem Pendler und Co.

Aufgrund der Nachwirkungen die ein Verbot hätte würde ich vermuten , da kann nicht viel passieren.
Bei Entscheidungen die sowas betreffen gilt immer der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Wenn es unbedingt jetzt der Edge sein muss als Diesel, Probier es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds immer wieder lustig wie die Leute schiss vor nem Diesel haben und dann nen Otto DI kaufen...

Hab schon im TV nen Überflieger gesehen der seinen VW Golf TDI nach ~12 Monaten mit 50% Wertverlust abgegeben hatte weil er Schiss vor der Diesel Diskussion hatte... und anschließend VW auf Schadenersatz verklagen will :lol: :stupid:

Sein Nachfolger Fahrzeug war dann nen Mini mit vermutlich ebenfalls DI...

Manche Leute wollen einfach auf die Fresse fallen.. und anschließend rumheulen :rolleyes:
 
@Woozy
Dazu kann niemand was endgültiges sagen denke ich. Die Politik will nichts dazu sagen (vor allem nicht unter Merkel) und die Richter haben sicher auch Schiss da gegen das volk zu entscheiden. Trifft ja nicht die Verursacher sondern vor allem Pendler und Co.

Aufgrund der Nachwirkungen die ein Verbot hätte würde ich vermuten , da kann nicht viel passieren.
Bei Entscheidungen die sowas betreffen gilt immer der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Wenn es unbedingt jetzt der Edge sein muss als Diesel, Probier es aus.

Das ding ist eben schon Nett :fresse2: Die Probefahrt war super.. Naja, mal sehen wie sich das die Monate über Entwickelt.
 
Ka was hier alle gegen nen Polo haben... abgesehen vom VW Preisschild sind das doch ganz nette A nach B Kutschen?

Wenn ich sehe wie viele Scheißfhaufen so auf deutschen Straßen unterwegs sind, dann geht der Polo im Vergleich noch relativ klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh