[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann mann. Aber musst auch die Sitze summieren

Sitze raus nehmen ist auch ok. Weil ist dann auch extremer wegen Leichtbau.
Du havest dann vong SWAG her mehr points
 
Mein Neuer, mit eingebauter Parkplatzproblematik :haha::

image1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so mit meinem Kombie, der ist auch immerhin 4,77m lang ;) (also meiner)

Deiner ist aber ja noch mal 19cm länger ;) (ist doch ein V90, oder?)
 
Find den lecker.

Letztens den Test bei The fast lane Car auf Youtube gesehen, wo die den V90XC aufs Gelände genommen haben. Überraschend gut!. Einzig halt eben der Lange Radstand ist beim Überfahren von Kanten hinderlich.
Ansonsten echt geil.

Auch an Ausstattung gibts eigentlich alles was man braucht und vom Design her finde ich den V90 einer der schönsten Kombies (von den neuen, nichts geht über 740 & 850 :) )

Nur leider auch nicht grad billig
 
Auch an Ausstattung gibts eigentlich alles was man braucht und vom Design her finde ich den V90 einer der schönsten Kombies (von den neuen, nichts geht über 740 & 850 :) )

Nur leider auch nicht grad billig

Finde ihn auch mit Abstand am schönsten, meiner Meinung nach ist der Preis angemessen - sogar leicht geringer als bei der Konkurrenz.
 
Ist doch egal, mein A6 war auch fast 5m lang und mein Insignia ist auch nur knapp drunter, mit 4,90m. Geht alles ohne Probleme.
 
Finde ihn auch mit Abstand am schönsten, meiner Meinung nach ist der Preis angemessen - sogar leicht geringer als bei der Konkurrenz.

Wenig ists trotzdem nicht. Aber ja, ist ja auch recht viel dabei, geht ja auch eher in die Oberklasse
 
Und ich fuck mich jeden Morgen und Abend darüber ab, dass ich nicht vor der Firma parken darf, sondern 500m entfernt im von der Firma angemieteten Tiefgarage :fresse:

Bei mir ist der näheste Parkplatz (am Firmengelände) 500m vom Büro entfernt :fresse: Und dort ist meist auch nur zum Schichtwechsel was frei, was mir nix bringt, weils einfach zu zeitig ist :shot: Vom Parkhaus wärens sogar 700m :( E-Scooter wären da manchmal ganz geil in der Früh :banana:
 
Nö, hab jetzt auch gerade erst nen Diesel bestellt der in 6 Monaten geliefert wird. Ohne AdBlue Rotz.
Ich denke ehe Euro 6 Diesel nicht in die Stadt dürfen wird noch einige Zeit vergehen.
Was ist das Problem an AdBlue? Alle 10Tkm mal 10 oder 15l von dem Zeug (55ct/l an der Tankstelle) reinfüllen?

Ich halte es ja für unschlau, jetzt noch einen Diesel ohne AdBlue zu kaufen, da man dann in jedem Fall von Beschiss am Kunden ausgehen kann, aber Fahrverbote werden wohl tatsächlich nicht eher als für Euro 6 mit SCR drohen.
 
Das AdBlue wird bei der Inspektion kontrolliert und nachgefüllt. Selbst wenn nicht, ist es kein Akt, da mal was nach zu kippen.
 
Was ist das Problem an AdBlue? Alle 10Tkm mal 10 oder 15l von dem Zeug (55ct/l an der Tankstelle) reinfüllen?

Ich halte es ja für unschlau, jetzt noch einen Diesel ohne AdBlue zu kaufen, da man dann in jedem Fall von Beschiss am Kunden ausgehen kann, aber Fahrverbote werden wohl tatsächlich nicht eher als für Euro 6 mit SCR drohen.
Das Problem ist, daß sie selbst AdBlue - bisher - nicht richtig eingesetzt haben.
Was bisher nach 12 Tkm wegging, müßte eigentlich nach ~7 Tkm weg sein ;)

Allgemein ist das aber eine gute Idee. Man wollte dem Kunden nur nicht zu oft das lästige Nachfüllen zumuten... Für den früheren Testzyklus hat das ja gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn auch schon Live gesehen und für mich ist das Facelift optisch ein deutlicher Rückschritt. Spannender als nen Passat oder Golf Variant ist er aber allemal.

Facelifting das ist bei Skoda immer das gleiche erst eine normale Optik und dann wird es eigenartig.
Die VW Desginsprache spricht mich auch nicht an speziell Tiguan & Passat sehen von vorne aus wie Theo Weigel.
 
Zum AdBlue:
Der neue Vito von meinem Vater hat ebenfalls einen AdBlue Tank, dieser soll laut der Werkstatt ca. 3000km halten und knapp 10L fassen.
Man riecht den Unterschied zwischen dem Euro 5 und dem Euro 6 schon recht deutlich, scheint also zu funktionieren.
 
Der Volvo V90 Cross Country wurde neulich im Fernsehen mit einem T-Modell 4matic verglichen. Weiß nicht mehr welche Sendung das war, aber war leider sehr Mercedes-lastig und natürlich hat der gewonnen.

Beim Anfahren auf Schotter haben die beim Mercedes die Kupplung ganz sanft kommen lassen, beim Volvo sofort Vollgas gegeben und sich dann darüber lustig gemacht, dass der Mercedes das wunderbar schafft während der Schwede da gnadenlos scheitert :fresse:

So hat sich das durch den gesamten Test gezogen.
 
Ka was hier alle gegen nen Polo haben... abgesehen vom VW Preisschild sind das doch ganz nette A nach B Kutschen?

Wenn ich sehe wie viele Scheißfhaufen so auf deutschen Straßen unterwegs sind, dann geht der Polo im Vergleich noch relativ klar.

Das hab ich mal überhört.. A nach B Kutsche... :fire:

Hier wollen sich einige mal wieder ein paar Xenongewitterchen abholen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slix
Wenn der Golf von fhantastic läuft, wird der wohl etwas flotter sein als deiner ;)
Die 3er Golfs wiegen ja auch nichts.
 
Ich war die letzten Monate nicht ganz untätig.. Hat sich einiges getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh