[Sammelthread] Automobile

BTW:
Wie läuft das bei euch eigentlich mit den Plaketten?
Die muss man nicht haben, oder?
Man braucht die nur, wenn man auch wo fahren will, wo die vorgeschrieben ist?

Und die Plakette ist dann Deutschland weit gültig oder? Also nicht jede Stadt hat eigene?
Nur gibts dann für jeden Bezirk andere Vorschriften welche Farbe ich jetzt brauch oder?

Ich werd im Dezember in Stuttgart ein Konzert besuchen, da muss ich mich ja mal schlau machen :d

Eine gilt für ganz Deutschland. Ohne kostet 80€ und 1 Punkt bei uns. Du brauchst die nur dort drinhaben wo auch ne Umweltzone ist.

Jede Stadt macht die Vorgabe selber mit welcher man einfahren darf, aber mir fällt aktuell keine ein wo man noch mit der gelben reinfahren darf.

Wenn du in Stuttgart zum Konzert willst ohne Plakette, stell die Karre beim Flughafen ab und fahr mit der S-Bahn rein. Weiter kommst du eh nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wagen kriegt wohl ne Grüne soweit ich weiss :)
Konzert ist "Im Wizemann", ist wohl nichts grosses, denke das Verkehrschaos dürfte sich in Grenzen halten :) Haben da in der Nähe dann ein Motel für die Nacht wo ich Parke, möchte also nicht am Flughafen parken :)

Ist das n Aufkleber oder kommt die ins Handschuhfach?
Mir reicht schon die Autobahnvignette bei uns, will mir doch nicht die Scheibe verschandeln ^^
 
Gilt der scheiß mit dem Diesel dann wenigstens auch für Lkw?
Pkw haben mich noch nie wirklich gestört. Eher solche alten 7,5 Tonner die beim losfahren eine dicke Rußwolke raus lassen, und wenn man nicht überholen kann, stinkt anschließend die Ganze Karre wie ein Schiff.
 
Eine gilt für ganz Deutschland. Ohne kostet 80€ und 1 Punkt bei uns. Du brauchst die nur dort drinhaben wo auch ne Umweltzone ist.

Jede Stadt macht die Vorgabe selber mit welcher man einfahren darf, aber mir fällt aktuell keine ein wo man noch mit der gelben reinfahren darf.

Wenn du in Stuttgart zum Konzert willst ohne Plakette, stell die Karre beim Flughafen ab und fahr mit der S-Bahn rein. Weiter kommst du eh nicht :fresse:

Also in Gifhorn udn Wolfsburg hab ich noch keien Tafel gesehen, da dürfte gar keien Plakette nötig sein ;) sprich, da darf man sogar mit Rot rein ;)
Aber ich weiß was du meinst.

Nebbenbei, wenn man eh nur bis zum Flughafen kommt, kann man gleich fliegen ;) was das Auto an kosten auf der Strecke spart, kostet es an Parkgebühren am FH mehr ;)


Edit:
Gilt der scheiß mit dem Diesel dann wenigstens auch für Lkw?
Pkw haben mich noch nie wirklich gestört. Eher solche alten 7,5 Tonner die beim losfahren eine dicke Rußwolke raus lassen, und wenn man nicht überholen kann, stinkt anschließend die Ganze Karre wie ein Schiff.
Das ist abe rkein Feinstaub udn dahe rnicht teil der Diskussion ;) Außerdem bricht ohen LKWs ja das Leben in der Stadt zusammen.
Aber ja, auch da gelten mittlerweile vereinzelt Regelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Gifhorn udn Wolfsburg hab ich noch keien Tafel gesehen, da dürfte gar keien Plakette nötig sein ;) sprich, da darf man sogar mit Rot rein ;)
Aber ich weiß was du meinst.

Nebbenbei, wenn man eh nur bis zum Flughafen kommt, kann man gleich fliegen ;) was das Auto an kosten auf der Strecke spart, kostet es an Parkgebühren am FH mehr ;)

Haarspalterei :fresse: Wenns keine Umweltzone gibt, logisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Drunken, danke für den Hinweiß mit P+R, das muss ich mir mal merken, wenn ich wieder nach STG muss.
Wobei, wenn bin ich wohl eh wieder nur in Münchingen.
 
Ist das n Aufkleber oder kommt die ins Handschuhfach?
Mir reicht schon die Autobahnvignette bei uns, will mir doch nicht die Scheibe verschandeln ^^

An die Scheibe, Beifahrerseite unten - wenn es nicht klebt, hat man Pech ;) Allerdings bin ich auch schon mit Autos ohne Plakette in Umweltzonen gefahren ohne das ich kontrolliert wurde oder ein Knöllchen bekommen habe. Also ich glaube, da wird eh nicht so krass kontrolliert...
 
Hab gerade mal geguckt, sieht wohl inzwischen mau aus mit dem P+R kostenlos. War vor zwei Jahren meine ich noch anders.

Anscheinend muss man jetzt überall kräftig zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Scheibe, Beifahrerseite unten - wenn es nicht klebt, hat man Pech ;) Allerdings bin ich auch schon mit Autos ohne Plakette in Umweltzonen gefahren ohne das ich kontrolliert wurde oder ein Knöllchen bekommen habe. Also ich glaube, da wird eh nicht so krass kontrolliert...

Hässlich. Aber ich nehm wohl mal eine und dann rupf ich die halt wieder runter.
Wenn ich nochmal nach DE fahr halt neu kaufen, aber so viel kost das ja nich
 
Ich habe noch nie eine Umweltplakette an meinen Autos gehabt und fahre trotzdem überall hin. Ich wurde noch nie kontrolliert.
Hannover, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Bielefeld.....

Wurde irgendwer von euch schon mal kontrolliert, ob er eine Plakette hat? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie eine Umweltplakette an meinen Autos gehabt und fahre trotzdem überall hin. Ich wurde noch nie kontrolliert.
Hannover, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Bielefeld.....

Wurde irgendwer von euch schon mal kontrolliert, ob er eine Plakette hat? :hmm:

Könnte daran liegen, dass Hamburg keine Umweltzone hat ;)
 
Ich weiß nicht mal welche Stadt solche Zonen überhaupt hat.
 
Ich habe noch nie eine Umweltplakette an meinen Autos gehabt und fahre trotzdem überall hin. Ich wurde noch nie kontrolliert.
Hannover, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Bielefeld.....

Wurde irgendwer von euch schon mal kontrolliert, ob er eine Plakette hat? :hmm:

Ich weiss nicht ob ich mit dem Gewissen leben könnte.
 
Man muss auch mal was riskieren im Leben #LebenAmLimit :fresse:
 
Hässlich. Aber ich nehm wohl mal eine und dann rupf ich die halt wieder runter.
Wenn ich nochmal nach DE fahr halt neu kaufen, aber so viel kost das ja nich

Die grüne Plakette habe ich für mein Hobbyauto mit doppelseitigem Klebeband überzogen im Handschuhfach liegen.
Parke ich längere Zeit in einer Umweltzone, so kommt sie temporär auf die Scheibe. ;)
 
Möchte euch kurz mein neues Spielzeug zeigen :)
Zitiere Mal aus dem Z4 Forum :p
Ist ein Z4 3.0si, habe ihn seit gestern :)
"Und, was soll ich sagen, ich bin sowas von verliebt in diesen Wagen, das ist nicht mehr normal. Kenne Motor und Getriebe ja aus meinem 130i und auch dieser Wagen macht mir unglaublich viel Spaß. Ich liebe diese Motorcharakteristik. Bollern bei niedrigen Drehzahlen, dann über ein energisches Fauchen in ein derart druckvolles Kreischen ab über 5500u/min, es ist eine Freude. Dazu dieser extra Schub ab 4500u/min, mit offenem Dach eine reine Gaudi. Das offene Dach ist auch der Punkt, der eben noch mehr Spaß macht als im 130er.

Das Handling ist klasse und - Widererwarten - komme ich mit der Härte absolut klar. Natürlich, der 130er ist mit seinem M-Fahrwerk und den 17" M Felgen eine Sänfte dagegen, aber dem Z4 steht das knackige eben super.
Komme kaum von dem Wagen los. Bin seit gestern Abend 200km gefahren, immer nur kurze Strecken (30km) wohlgemerkt. Aber kaum daheim, juckt es schon wieder in den Fingern. Das M-Lenkrad fasst sich super, über das Vollleder freue ich mich jedes mal aufs neue. Auch ruhige, langsame Passagen stehen dem Wagen absolut gut, mein Durchschnitt liegt nun seit Kauf auf einem ähnlichen Wert wie beim 130i (9,5l), 9,3l, bin also alles Andere als ein Raser."

psx_20170727_1851502kkln.jpg

psx_20170727_185327h9bwr.jpg

psx_20170727_191032adlh0.jpg

psx_20170727_1910118fqey.jpg

psx_20170727_190949pakjr.jpg

imag0157aqsnp.jpg


Grüße :d
 
Sehr schönes Teil, auch mit der Farbkombi :bigok:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Haste den weißen MX5 nun auch noch?

Oder kam dazwischen gar noch was anderes? Habe völlig den Überblick verloren, kannst ja bei Gelegenheit mal nen Update über deinen aktuellen bzw. bisherigen Fuhrpark geben :wink:

Und schaffste es immer noch die Dinger mit +/- 0 los zu werden? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh