[Sammelthread] Automobile

Wenn Sies je merken, nen Kumpel hatte auf dem 2011 Mustang GT ne andere Software, hatn Unfall mit Totalschaden gebaut, der Gutachter hat das Auto angeschaut, Software wurde nie bemerkt.. Die anderen Ford Racing Endschalldämpfer auch nicht.
Kurz bevor der Verwerter ihn abholte hat er dei Originalsoftware zurückgespielt und die originalen ESDs montiert und Tuner sowie Ford Racing ESDs verkauft.

Typisch deutsch, alles muss dreifach abestempelt und genehmigt sein..

Blöd nur, wenn der Schaden teurer wird und die Versicherung genauer prüft. Und da ist Wurst ob du der Meinung bist "merkt keiner" oder nicht.

@Just, Anwendung ist normaler Straßenverkehr, gerne auch bissl sportlicher (also nix Rennstrecke und so ein Kram). Mich stört halt nur, dass die Originalen Scheiben/Belege scheinbar schon über fordert sind. Außerdem haben die das Problem, dass die zu weich (?) sind. Und ich wieder beim bremsen relativ starke Lenkradbewegungen habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben NICHT, der Schaden war 22K Euro am Mustang, sie haben schlicht keine Möglichkeit das genau zu überprüfen oder es wird/wurde nicht gemacht..
Hab dir ja das Beispiel weiter oben genauer beschrieben. War auch immer der Meinung, aber habs selbst miterlebt bei dem Kumpel das da nix kommt.

Das merkt sicher keiner, aber wenn ein Polo nun plötzlich 350PS hat, denke ich schon, dass das einer merkt :)



@Alle andern: hört doch mal mit dem geflame auf. ich schreib auch immer nur über meinen Volvo, und ich mag ihn!
und thrawn. hat ein neues Auto in der Pipeline, ist doch normal, dass man über nichts anderes schreiben will?
Oder seid ihr alle nur angepisst, weil ihr nix neues habt?
Ist doch absolut unnötig. Hier gehts nicht nur um technische Fragen zu einem bestimmten PRoblem. Das ist ein Diskussionsthread zum Thema Auto..

Du triffst den Kern mit dem 2. Absatz so ziemlich.
Dei Leuten entlarven sich ja nur selbst mit den Ekelposts gegen mich, ich bleibe zu jedem Nett und freundlich der mich auch so behandelt und der Rest wird ignoriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Insignia genauso, die schlechte Bremse, wird auch bald ausgetauscht.
 
Wo in Deutschland kann man denn noch 500 PS ausfahren? Nachts auf einer abgelegenen Autobahn vielleicht, tagsüber mit Sicherheit nirgends. Ich schaffe es nicht mal meine 195 PS ein mal in der Woche auszufahren, weil die Autobahn so voll ist oder alles auf 120 beschränkt ist.

Darum gehts doch garnicht. Ich cruise viel lieber mit 60 durch die statt bei blubbernden 1000 rpm und ganz selten wird mal draufgetreten.
Das Feeling und alles drumrum gibt mir vielmehr als zu Rasen, das gibts aber nur mit dem großen Motor.
Und man kann schon ab und an mal das Gerät ausfahren.

Das Argument von dir bekomme ich auch offt von Kollegen mit Kindern und Familienkombi, habe da oft den Eindruck sie fühlen sich danach selbst besser und lass sie in dem Glauben..

- - - Updated - - -

wenn beim Vertragshändler ein Online Abgleich gemacht wird, ploppt es sofort auf, egal ob Software oder Box
seit der 17er Steuergeräteversion von Bosch geht das heute relativ simpel

aber krass ist, das so ein aufwand betrieben wird aber wenn z.B. das AGR per Software stillgelegt wird, ploppt da garnichts auf xD

Wenn das Auto da aber Jahre nichtmehr war oder ein Importfahrzeug ohne DE Typzulassung ist ploppt da garnix auf..
 
in deutschland kann man die 500ps aber ausfahren ^^ mit euren pimmel 120kmh auf autobahnen fahre ich auf landstraßen ja fast schneller... und 80 auf landstraßen? kommt ihr eigentlich irgendwann am ziel an? in dänemark sind auch 80kmh auf landstraßen, das ist echt vor sich hinrollen und mega nervig. eigentlich sogar gefährlich, da man einschläft vor langeweile.

Ziemlich beschränke Sicht, findest Du nicht? Bin auch in der Schweiz mit > 300 PS unterwegs. Auf dem Weg zur Arbeit brauche ich sie sicher nicht, aber wenn man ein paar Pässe fressen will, merkt man schon recht schnell, ob man mit 100 oder 300 PS unterwegs ist. Und es ist im Endeffekt nicht wirklich wichtig, wie schnell man fahren kann, sondern wie schnell man die Zielgeschwindigkeit bei Bedarf erreicht :p
 
Thrawn lies mal richtig bitte.
Ich habe nichts gegen Autos mit viel PS gesagt, ich weiß selbst, welchen Charme so ein Auto hat und ich weiß auch, dass es den meisten wohl kaum um die VMAX geht.
Bin also ausnahmsweise auf deiner Seite ;)
 
Eben NICHT, der Schaden war 22K Euro am Mustang, sie haben schlicht keine Möglichkeit das genau zu überprüfen oder es wird/wurde nicht gemacht..
Hab dir ja das Beispiel weiter oben genauer beschrieben. War auch immer der Meinung, aber habs selbst miterlebt bei dem Kumpel das da nix kommt.



Du triffst den Kern mit dem 2. Absatz so ziemlich.
Dei Leuten entlarven sich ja nur selbst mit den Ekelposts gegen mich, ich bleibe zu jedem Nett und freundlich der mich auch so behandelt und der Rest wird ignoriert :)

Nix für ungut, aber 22k sind nun auch nicht die Summe. Lass mal Personenschäden entstehen, dann schauen wir weiter. Davon ab, hängt sicher auch vom Gutachter ab. Wenn der will, findet der das mit Sicherheit...


@just, DS gibts für meinen leider nicht

@Inso, "beruhigt" mich, dass es am Insignia auch so ist :fresse:
 
Ich bin mal so frech und sage EFR Lader FTW :P

EFR Lader sind super, wenn du dein Getriebe hasst und willst das es ständig kaputt geht :fresse:

Kollege von mir hat mit einem EFR 7064 in kurzer Zeit innerhalb von 300km zwei 02M Getriebe gekillt :fresse2:

Die Dinger sind übel, die bauen so früh Druck auf, das ist absolut tödlich für Pleuel und Getriebe.

Aber mit einem massiv verstärktem Getriebe macht das sicher bock :)

Wo in Deutschland kann man denn noch 500 PS ausfahren? Nachts auf einer abgelegenen Autobahn vielleicht...

Stimme ich dir 100%ig zu, wenn Autobahn dann nur mitten in der Nacht ansonsten kannste doch froh sein wenn du überhaupt mal 150-160 fahren kannst...
 
Wenn das Auto da aber Jahre nichtmehr war oder ein Importfahrzeug ohne DE Typzulassung ist ploppt da garnix auf..

Ich habe es schon erlebt, das nach einem Unfall eine technische Untersuchung durchgeführt wurde. Das verunfallte Fahrzeug wurde zum nächsten großen Händler gebracht.
Bei ganz brisanten Geschichten entsendet auch der Hersteller seine Leute zum prüfen. (Erlebt bei Mercedes)
In meinen jungen Jahren habe ich mir auch keine Platte gemacht, gut da war es auch nur die Bosch EDC15 und 16 aber heute bin ich deutlich vorsichtiger geworden ;)
 
Ok alles klar:
Nur wie war dein Post dann gemeint ?

Steht doch da. Autos mit viel PS werden überall gekauft, egal wie langsam man offiziell auf nationalen Bahnen / Highway fahren darf.
Es geht nicht um VMAX, den meisten zumindest nicht, sondern um Beschleunigung / Gefühl / Spaß am Motor / Spaß an der Laufkultur etc. etc. etc. etc ... jeder hat da andere Gründe.
Und wie auch bereits geschrieben, kann man eh kaum mehr sein Auto ausfahren, auch in Deutschland nicht.

Ich bin selbstverständlich nicht repräsentativ, aber meine täglichen ~60km Autobahn sind tagsüber immer so voll, dass ich mal froh bin, wenn ich 200km/h länger als 30 Sekunden fahren kann, bevor wieder einer mit 140km/h auf die linke Fahrbahn kommt, weil die mittlere und rechte Fahrbahn wieder von LKWs verstopft ist.
 
Also ich kann mich hier rund um Braunschweig nicht beschweren. Wenn man nicht gerade in den Pendler/Ferierabendverkehr geriet ist dass durchaus möglich. Ich fahre öffters nach Berlin über die A2 und die Hälfte, die frei ist, kann man schön links Gas geben. Dass da ab und zu mal 'nen Lappen vor die Karre zieht bleibt nicht aus aber von unfahrbar ist es weit weg. Noch besser ist es auf der B6N das ist quasi eine Geisterstraße.
 
Hast du es gut :)
Hier auf der A7 kann man eher froh sein, wenn man nicht zwei mal die Woche im Stau steht ;)
 
Also ich kann mich hier rund um Braunschweig nicht beschweren. Wenn man nicht gerade in den Pendler/Ferierabendverkehr geriet ist dass durchaus möglich. Ich fahre öffters nach Berlin über die A2 und die Hälfte, die frei ist, kann man schön links Gas geben. Dass da ab und zu mal 'nen Lappen vor die Karre zieht bleibt nicht aus aber von unfahrbar ist es weit weg. Noch besser ist es auf der B6N das ist quasi eine Geisterstraße.

So ist es, man es gibt immermalwieder, auch Tagsüber 3 oder mehrspurige AB Stücke wo alles frei ist. Man sollte halt nicht nur die eigene tägliche AB Strecke als Referenz nehmen dann über ganz DE urteilen.
Klar ist es ist selten mal alles frei ,aber eben nicht nie..
 
Also von Mönchengladbach nach Aachen kann man das um jede Uhrzeit vergessen, vor allem aber auf den Autobahnen um Aachen rum :bigok:
 
Stimme ich dir 100%ig zu, wenn Autobahn dann nur mitten in der Nacht ansonsten kannste doch froh sein wenn du überhaupt mal 150-160 fahren kannst...

Habs noch nie getestet aber ich denke auf meinem Arbeitsweg könnte ich auf den 45km AB täglich nen Schnitt von 170 schaffen, paar Pferdchen und ne Tankkarte vorausgesetzt.
 
Wo in Deutschland kann man denn noch 500 PS ausfahren? Nachts auf einer abgelegenen Autobahn vielleicht, tagsüber mit Sicherheit nirgends. Ich schaffe es nicht mal meine 195 PS ein mal in der Woche auszufahren, weil die Autobahn so voll ist oder alles auf 120 beschränkt ist.

jo, solche Typen blockieren immer alles vor mir. :d
 
Wir konnten letzten Samstag sogar auf der A1 schön mit knapp 200 dahinrauschen.. Bis auf wenige Idioten die dann mit 105 rausziehen war es solide.

Ansonsten fahren wir regelmäßig die A31. Da kannste linke Spur jede beliebige Karre ausfahren.
 
Ja, die A31 ist ganz schön zu fahren, wenn nicht gerade Baustellen da sind ;)
Und die Holländer ziehen gerne ohne zu blinken raus.

Als ich meinen S5 geholt habe, bin ich da aber auch nicht unter 200 gefahren.
 
Tjoa, was soll ich sagen, die A7 ist offensichtlich fürn Arsch und alle anderen Autobahnen nicht?!?!? :fresse:
 
musst halt mal raus aus der Mitte da ;)
 
A4 im Osten geht auch sehr gut :d Gerade der Teil vom Hermsdorfer Kreuz Richtung Chemnitz, da kann man selbst Freitag nachmittag 200 fahren :d Ansonsten muss ich sagen, das die östlichen Autobahnen meist gut gehen: A13, A14, A71, die genannte A4 - wenn da nicht begrenzt ist und es gerade im massiven Wochenendverkehr ist, kann man da gut holzen.
 
Kommt drauf an von wo nach wo und um welche Uhrzeit, morgens um kurz vor 6 von CR Bladenhorst nach Herne ging eigentlich immer noch.
 
Bei mir ist es meist die entgegengesetzte Richtung von E richtung Herne gewesen. Spätestens an der Auffahrt zur 43 stehst du da ;)
Vor 6 hab ich es aber seltenst geschafft, musste vorher auf dem Weg zur Autobahn noch ein paar zwischenstops zwecks Arbeit einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A4 im Osten geht auch sehr gut :d Gerade der Teil vom Hermsdorfer Kreuz Richtung Chemnitz, da kann man selbst Freitag nachmittag 200 fahren :d Ansonsten muss ich sagen, das die östlichen Autobahnen meist gut gehen: A13, A14, A71, die genannte A4 - wenn da nicht begrenzt ist und es gerade im massiven Wochenendverkehr ist, kann man da gut holzen.
A72 Borna-Chemnitz, selten eine derart leere Autobahn gesehen, selbst Freitag Abend oder am Wochenende und glaube fast 50km durchgehend unbegrenzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh