[Sammelthread] Automobile

Tut mir nirgends weh :d
Ist auch nur ein Audi mit stärkerem Motor, wieso darf der nicht richtig dreckig sein oder übersehe ich was an dem Bild?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß gar nicht was ihr habt.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack ;) (und vor allem Geldbeutel)

Und glaub bei jedem hersteller kann man in die Kacke langen... Ich z.b. bin überzeugter Ford Fahrer (schon seit 6 oder 7 Autos), hab einmal nen Ausflug zu BMW gemacht der mich äußerst enttäuscht hat. Trotzdem finde ich BMW jetzt nicht perse schlecht ;)

Perse schlecht eigentlcih nur VW :p (spaß :d )

@KBA Liste: Irgendwie kann ich mein Auto da überhaupt nicht finden :hmm:
 
597 in Deutschland. Hab ich jetzt gewonnen? Gibt allerdings noch Tausende andere Autos, die genau gleich aussehen, bis auf das Typenschild am Heck, genau wie bei den Polos und Clios dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie relevant ist die Seltenheit des Fahrzeugs für den Fahrspaß? :d
Das kann man nicht pauschal sagen, da es da zwei Haupteinflussgrößen gibt.

Einerseits der Fahrer, der durchaus den Fahrspaß daran messen kann, wie selten ein Auto ist, da er auffallen will.

Andererseits sind wir uns auch einig, nehme ich an, dass extreme Autos eher in geringer Stückzahl gebaut werden, aber oft sehr hohen Spaßfaktor bieten.

Trotzdem kann man aus der reinen Zahl wenig lesen.

Vom Mercedes Benz 190E Avantgarde Verde sind wohl nur weit unter 200 Stück gebaut worden, damit ist der seltener als eim AMG 3.2 oder EVO, trotzdem dürfte der Fahrspaß mit dem AMG oder evo höher sein.
Der Verde hat nur einen 2,5l Saugdiesel mit etwas über 90PS :) Achja und grünes Wurzelholz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Insignia mit dem Motor gibts auch "nur" 5339 mal in Deutschland, ganz toll, ich geh mir kurz ein Keks davon kaufen :d :fresse:
 
Einerseits der Fahrer, der durchaus den Fahrspaß daran messen kann, wie selten ein Auto ist, da er auffallen will.
.

Setzt erstmal voraus, daß jeder die Seltenheit des Fahrzeugs kennt.
Ein Polo WRC fällt nicht soviel auf wie ein Porsche 911, auch wenn letzterer in manchen Gegenden in jeder zweiten Garage steht.
Genauso können die wenigsten zwischen GT3 oder Boxter unterscheiden.. Ist für die halt 'nen Porsche.

Gefallen ist halt subjektiv und braucht beide Seiten. Glaube auch kaum, dass ein klappenauspuff jemandem am Straßenrand genauso gefällt wir dem Fahrer. Sieht man ja an der Kö in Düsseldorf tagein tagaus.
 
Von meiner Bastelbude gibts noch 457 :( Maximal 10% davon aber mit zwei Schiebetüren. Yay! :banana:
:d das is doch was! Aber alles in allem halt damn unrelevant, oder stickst du dir das jetzt auf die Sitzbank? 1 von 10% von 457.... [emoji14]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Es ist ein Unterschied, ob ein Auto in limitierter Stückzahl gebaut wurde, oder einfach nur wenige Exemplare gebaut wurden. Limitierte Autos sind selten und gesucht. Wenig Gebaute wollte einfach nur niemand haben (@Renault Clio usw. :d :p).
 
Am WE in HH entdeckt. Das tut doch in der Seele weh.

Letztes Wochenende? Das sieht dann stark nach W:O:A aus. Da waren einige leute mit ihren dicken Kisten und haben im Schlamm gewühlt. ;)
 
@bassmecke
Richtig, der Unterschied ist, dass sich die Leute mit limitierter Auflage was drauf einbilden und die anderen nicht. Als ob es sonst mehr Polo WRCs geben würde, wenn die nicht limitiert wären. Die Nachfrage wird kaum größer sein als die limitierte Anzahl.
Zusätzlich kann sich die Marketingabteilung der Autohersteller sicher sein, dass es ein Verkaufsargument ist und sie aus einem Nischenprodukt, welches eh nur einen Absatzmarkt von 2500 hat noch einen kleinen "Habenfaktor" bei der Zielgruppe erzeugt haben :fresse:
Dann kann in der höheren Ebene keiner sagen, der WRC hätte sich schlecht verkauft, sondern man kann sagen, die limitierte Version war ein voller Erfolg :fresse: :haha:

Bei echt exklusiven, besonderen oder teuren Autos sind solche limitierten Auflagen ja vielleicht noch angebracht, aber nicht bei einem Polo mit stärkerem Motor, ich bitte dich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt erstmal voraus, daß jeder die Seltenheit des Fahrzeugs kennt.
Ein Polo WRC fällt nicht soviel auf wie ein Porsche 911, auch wenn letzterer in manchen Gegenden in jeder zweiten Garage steht.
Genauso können die wenigsten zwischen GT3 oder Boxter unterscheiden.. Ist für die halt 'nen Porsche.

Gefallen ist halt subjektiv und braucht beide Seiten. Glaube auch kaum, dass ein klappenauspuff jemandem am Straßenrand genauso gefällt wir dem Fahrer. Sieht man ja an der Kö in Düsseldorf tagein tagaus.
Das hab ich ja so auch nicht bestritten, wobei auch dass Fahrerabhängig ist. Manch einem reicht es auch, dass nur er selbst weiß, wie selten das Auto ist.

Beispiel:
Ich hätte gern einen der nur 1279 mal gebauten W126 560SE (also der kurze).
Dem siehst du nicht an, dass er selten ist, und wissen tun des auch die wenigsten. Aber mir würde das Auto entsprechend Spaß machen.
 
Ha...auch wenn ich mit den PS nicht mithalten kann mein Kadett gibts noch 130mal 😂

Beim Irmscher Ascona wird nun der elende schwarzmatt Spruehdosenlack abgekratzt

img_1580v0ph7.jpg
 
Suche gerade mal sporadisch nach einem neuen jahreswagen für meine Eltern.
Die wollen keine Diesel und brauchen einen großen Kombi (bisher V70, sollte also ähnlich groß sein)

Anforderungen:
- Benziner
- mindestens 200 PS
- manuell

Mercedes T Modell: keine Treffer in der Fahrzeugbörse bei MB, keine Treffer auf den einschlägigen Seiten. Nur Automatik und Diesel.

Volvo V70 FL: keine Treffer für Benzin, nur Diesel

Kein Wunder, dass die Hersteller bei Diesel alle so Muffensausen kriegen..

Gucke jetzt mal bei Audi. Sonst müssen die mal messen ob C-Klasse oder V60 auch ausreichen..

Edit: audi A6 auch nur deutschlandweit einer mit manueller Schaltung der zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jahreswagen sollte ja kein Problem sein, ich würde da mal direkt wo aufschlagen (also nicht im Netz suchen)
 
muss es denn Premiumhersteller sein? ;)

Ansonsten werf ich mal den Ford Mondeo Vigniale in den Raum.

241PS (mit Manuell allerdings selten)
 
@bassmecke
Richtig, der Unterschied ist, dass sich die Leute mit limitierter Auflage was drauf einbilden und die anderen nicht. Als ob es sonst mehr Polo WRCs geben würde, wenn die nicht limitiert wären. Die Nachfrage wird kaum größer sein als die limitierte Anzahl.
Zusätzlich kann sich die Marketingabteilung der Autohersteller sicher sein, dass es ein Verkaufsargument ist und sie aus einem Nischenprodukt, welches eh nur einen Absatzmarkt von 2500 hat noch einen kleinen "Habenfaktor" bei der Zielgruppe erzeugt haben :fresse:
Dann kann in der höheren Ebene keiner sagen, der WRC hätte sich schlecht verkauft, sondern man kann sagen, die limitierte Version war ein voller Erfolg :fresse: :haha:

Bei echt exklusiven, besonderen oder teuren Autos sind solche limitierten Auflagen ja vielleicht noch angebracht, aber nicht bei einem Polo mit stärkerem Motor, ich bitte dich :lol:

Ja, da hast du schon recht. :-) Muss man nur mal Porsche anschauen. Die treiben mit künstlichen Limitierungen die Preise ins Uferlose. Mann muss heute schon betteln gehen, um einen GT3 (RS) zu bekommen, selbst wenn man den aus der Portokasse bezahlt. Von 911R oder GT2RS mal gar nicht zu reden. Zum Kotzen finde ich sowas. Schlussendlich ist es mir egal, wie oft ein Auto gebaut wurde, und ob andere das toll oder selten finden. Wenns mir passt, kauf ich es. VW hat die 2500 WRC aufgrund des überzogenen Listenpreises kaum verkauft bekommen. Mal ehrllich, VW hat nichtmal Recaros reingepflanzt, die es in jedem Ford Fiesta ST oder Opel Corsa OPC gibt. Die WRC standen sich beim Händler die Reifen platt und wurden später mit Abschlägen bis zu 10k abverkauft. Mir egal. Ich hab für den urspünglichen Listenpreis zwei Jahreswagen gekauft. Und den Preis, den die mich 2015 gekostet haben, würde ich heute mit etwas Geduld auch wieder dafür kriegen. Zumal diese Autos völlig unterschätzt werden. Wer mal nen Polo GTI 6R im Vergleich gefahren ist, weiss, das da Welten dazwischen sind. Oft fragen mich Leute, warum ich eine WRX STI für nen Polo getauscht habe. "Es ist doch nur ein Polo". Ja ist es und es ist für mich persönlich das klar bessere Auto in allen Belangen.

Er hat nur einen Nachteil: Wenn ich auf der dt. AB unterwegs bin, muss ich damit jeden Penner von der linken Spur schieben, da ja alle Unwissenden denken "nur ein Polo". Beim Porsche fahren die schon rechts rüber, wenn ich noch kaum in Sichtweite bin. Damit ist der Porsche deutlich entspannter schnell zu bewegen, der WRC dagegen eher mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nur einen Nachteil: Wenn ich auf der dt. AB unterwegs bin, muss ich damit jeden Penner von der linken Spur schieben, da ja alle Unwissenden denken "nur ein Polo". Beim Porsche fahren die schon rechts rüber, wenn ich noch kaum in Sichtweite bin. Damit ist der Porsche deutlich entspannter schnell zu bewegen, der WRC dagegen eher mühsam.

Das geht mir ja schon mit meinem Fiesta ST200 so... echt nervig manchmal.
 
Das glaub ich gerne, die verschiedenen Modelle haben auf der Bahn einfach sehr unterschiedlichen Respekt bei anderen Fahrern :d
Das schlimmste was es gibt ist der bunte Harlekin Polo von damals, bin da mal mit einem Kumpel mitgefahren. Da wird nicht mal auf der mittleren Spur Platz gemacht :haha:
 
Die Leiden des Kleinwagenfahrers.:fresse: Wobei es ja auch Spass macht, bei 270 noch so einen Audi RS oder AMG-Fahrer rechts rüber zu bitten.:d
 
Findest du? Autobahn ist doch todeslangweilig :d

In Summe ist es alles egal. Jeder hat denke ich aus Gründen was gekauft und wird seine Argumente haben. Die Konstellation die VW mit dem WRC gebaut hat, also Motor zu Karosse ist doch sehr geil. Dennoch wie du sagtest nicht sonderlich zu Ende gedacht (Sitze erwähntest du ja, und dass man ihn "ist ja nur ein Polo" nicht sofort als die Aggro Version erkennt ) in der Ausführung.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh