[Sammelthread] Automobile

Der hebt sich ja vom normalen auch... Deutlich ab. Das Ding ist schon ein Brocken im Rückspiegel :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja irgendwie machts ja auch spaß, die dicken Dieselrösser "unerwartet" in ihre Schranken zu weißen ;)

Man merkt halt oft, das viele überhaupt nicht erahnen, was in so manchem "Kleinwagen" steckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade mal sporadisch nach einem neuen jahreswagen für meine Eltern.
Die wollen keine Diesel und brauchen einen großen Kombi (bisher V70, sollte also ähnlich groß sein)

Anforderungen:
- Benziner
- mindestens 200 PS
- manuell

Mercedes T Modell: keine Treffer in der Fahrzeugbörse bei MB, keine Treffer auf den einschlägigen Seiten. Nur Automatik und Diesel.

Volvo V70 FL: keine Treffer für Benzin, nur Diesel

Kein Wunder, dass die Hersteller bei Diesel alle so Muffensausen kriegen..

Gucke jetzt mal bei Audi. Sonst müssen die mal messen ob C-Klasse oder V60 auch ausreichen..

Edit: audi A6 auch nur deutschlandweit einer mit manueller Schaltung der zutrifft.
Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten? Sorry, so was gehört mit Automatik, und das ist auch viel angenehmer.

Dass da fast nur Diesel zu finden sind, dürfte auch daran liegen, dass die Jahreswagen eben alles in irgendeiner Form Firmen-/Dienstwagen waren.

Benziner ok, aber Automatik würde ich da so oder so wollen. Da kann man heute auch manuell die Gänge vorgeben, wenn nötig.
 
Suche gerade mal sporadisch nach einem neuen jahreswagen für meine Eltern.
Die wollen keine Diesel und brauchen einen großen Kombi (bisher V70, sollte also ähnlich groß sein)

Anforderungen:
- Benziner
- mindestens 200 PS
- manuell

Mercedes T Modell: keine Treffer in der Fahrzeugbörse bei MB, keine Treffer auf den einschlägigen Seiten. Nur Automatik und Diesel.

Volvo V70 FL: keine Treffer für Benzin, nur Diesel

Kein Wunder, dass die Hersteller bei Diesel alle so Muffensausen kriegen..

Gucke jetzt mal bei Audi. Sonst müssen die mal messen ob C-Klasse oder V60 auch ausreichen..

Edit: audi A6 auch nur deutschlandweit einer mit manueller Schaltung der zutrifft.

fast kein Mensch kauft in dieser Fahrzeugklasse Autos mit Schaltgetriebe.
Deshalb gibt es beispielsweise die aktuelle E-Klasse nur noch mit Automatik (zumindest bei den aktuellen Motoren), beim 5er BMW siehts ähnlich aus. Ist halt alles ein Thema der Nachfrage...
 
Er hat nur einen Nachteil: Wenn ich auf der dt. AB unterwegs bin, muss ich damit jeden Penner von der linken Spur schieben, da ja alle Unwissenden denken "nur ein Polo". Beim Porsche fahren die schon rechts rüber, wenn ich noch kaum in Sichtweite bin. Damit ist der Porsche deutlich entspannter schnell zu bewegen, der WRC dagegen eher mühsam.

Das ist komisch. Hab zwar nur 130Pesen, aber ich mach einfach kurz Licht an und dann gehen die alle :)
 
Ich dürfte noch 2 Nebler montieren afaik
 
Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten? Sorry, so was gehört mit Automatik, und das ist auch viel angenehmer.

Dass da fast nur Diesel zu finden sind, dürfte auch daran liegen, dass die Jahreswagen eben alles in irgendeiner Form Firmen-/Dienstwagen waren.

Benziner ok, aber Automatik würde ich da so oder so wollen. Da kann man heute auch manuell die Gänge vorgeben, wenn nötig.
Naja nicht jeder will Automatik.
Ist doch genauso blöd über Sinn und Unsinn einer Automatik zu diskutieren wie über Vorlieben für bestimmte Fahrzeugdesigns.

Sie sind nie Automatik gefahren und wollen keine. Dass Mercedes nur noch Automatik anbietet ist toll für alle die das so haben wollen. Mercedes wollen sie eh nicht haben.
Eigentlich soll es Volvo sein, aber da bleibt halt die Problematik des Diesels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Dieselproblematik....
 
und auch kein Asylchaos. Und es hat auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten..
Sorry, musste sein.. :d

Hast ja recht, definitiv ist noch nichts.
 
Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten? Sorry, so was gehört mit Automatik, und das ist auch viel angenehmer.

Dass da fast nur Diesel zu finden sind, dürfte auch daran liegen, dass die Jahreswagen eben alles in irgendeiner Form Firmen-/Dienstwagen waren.

Benziner ok, aber Automatik würde ich da so oder so wollen. Da kann man heute auch manuell die Gänge vorgeben, wenn nötig.

der apfel fällt nicht weit vom stamm :p

btw: wenn halt wie vieles heutzutage blöd genug ist -> altes auto weiterfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei diese 300PS-Diesel schon ordentlich anziehen. Wenn du da als Saugbenzin-Fahrer nicht rechtzeitig am Gas stehst, schauts schlecht aus bei vergleichbarer Leistung :shot:
:rolleyes:
Mit vergleichbarer Leistung ist das immer so. Auch bei gleichen Autos. Völlig egal ob Turbodiesel vs. Sauger oder Turbodiesel vs. Turbodiesel.
 
Tzk bei Photonensubimation der Vorausfahrenden ist das Problem aber tatsächlich in Luft aufgelöst ;)
 
Mir egal. Ich hab für den urspünglichen Listenpreis zwei Jahreswagen gekauft. Und den Preis, den die mich 2015 gekostet haben, würde ich heute mit etwas Geduld auch wieder dafür kriegen. Zumal diese Autos völlig unterschätzt werden. Wer mal nen Polo GTI 6R im Vergleich gefahren ist, weiss, das da Welten dazwischen sind. Oft fragen mich Leute, warum ich eine WRX STI für nen Polo getauscht habe. "Es ist doch nur ein Polo". Ja ist es und es ist für mich persönlich das klar bessere Auto in allen Belangen.


Stimmt, der ging nicht gerade gut weg.. Meiner wurde im Februar 2014 zugelassen, obwohl er im Oktober 2013 gebaut wurde..
Dafür ist der Polo verdammt Preisstabil. Die sind heute teurer als letztes Jahr.

Warum da keine Recaros drin sind, frag ich mich auch, die gibts sonst in jedem R Modell von VW. Die Sitze haben kaum Seitenhalt, selbst die aus meinem Octavia RS hatten mehr zu bieten. Es ist einfach ein Polo mit Golf R Motor, leichter Motorhaube und Alcantarasitzen/Lenkrad. Das ist genug Kaufgrund.

Der Polo wird auch meistens für einen Golf gehalten.. Keine Ahnung weshalb.
 
Weil ein Polo heute so groß ist wie früher ein Golf
 
@Slix
Ich habe das Gefühl, dass viele Fahrzeuge mit viel Leistung eher etwas im Preis anziehen.
Meinen S5 V8 würde ich heute wohl für mehr verkaufen als vor über zwei Jahren.
Auch der jetzige S5 steht noch hoch im Kurs. Nur die 3.0 TDI werden teilweise verschleudert :d
Keine Ahnung, woran die eher höheren Preise genau liegen. Vermutlich weil das Geld aktuell billig ist ;)
 
Der Polo WRC is ja auch nicht gerade leicht. Bringt gute 1400 kg auf die Waage wenn ich mich nicht täusche. Dazu das Traktionsproblem das man mit 400+PS bei einem Fronttriebler hat da bleibt ja fast nur die AB. Keine Traktionsprobleme und große Limousinen ärgern was ein Spaß [emoji23]
 
1280KG, Werksangabe ist 1324KG.

Warum die 3.0TDIs verschleudert werden, dürfte ja klar sein. :fresse:
 
habe noch nie ein auto bestellt, bzw habe es gerade vor und habe echt schwierigkeiten wegen der farbe. möchte nen passat b8 variant und die farbauswahl ist nicht sonderlich doll. wegen modelljahrwechsel sind einige der besseren farben rausgeflogen und die neuen rocken nichts weg. silber fällt auf jeden fall raus, weiß auch zumal das richtige weiß ziemlich teuer ist. das dunkelblau ist langweilig, braun hrhr und rot naja auch nicht wirklich. bleibt im grunde noch ihr neues grau über, was eigentlich schwarz ist (mangangrau) und die prosektfarbe harvard blau (hellblau). beide farben sind natürlich nicht so oft vertreten, einmal neu, einmal super selten.
die farbe die ich wollte (indiumgrau), ist natürlich nicht mehr.
das harvard blau ist bestimmt schick, immerhin würde man damit nicht gleich als vertreterkiste durchgehen.

wenn ihr ein auto privat verkauft mit neuwagen bestellt, wann verkauft ihr das auto? bekommt man das am besten hin, das das auto nahezu zug um zug getauscht wird? für 1-2-3 wochen könnte ich das auto der freundin nehmen als puffer. oder gibts tatsächlich jemanden, der ein auto kauft, aber erst später übernehmen will. kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, gerade wegen möglichen schäden in der zeit.
 
Auto in Zahlung geben :lol: Wer ist so dumm?

Es lohnt sich doch zu 98% immer, privat zu verkaufen, wenn man nicht gerade zu viel Geld hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Pay, wenn du mit den Farben nicht zurecht kommst, frag beim Händler mal nach dem Katalog für Sonderfarben, in Wob können die weitaus mehr als die Standardpalette, das dürfte in Emden jetzt nicht soo anders sein. Aber vorsit, das ist natürlich kein Budget-Preis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh