Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten? Sorry, so was gehört mit Automatik, und das ist auch viel angenehmer.Suche gerade mal sporadisch nach einem neuen jahreswagen für meine Eltern.
Die wollen keine Diesel und brauchen einen großen Kombi (bisher V70, sollte also ähnlich groß sein)
Anforderungen:
- Benziner
- mindestens 200 PS
- manuell
Mercedes T Modell: keine Treffer in der Fahrzeugbörse bei MB, keine Treffer auf den einschlägigen Seiten. Nur Automatik und Diesel.
Volvo V70 FL: keine Treffer für Benzin, nur Diesel
Kein Wunder, dass die Hersteller bei Diesel alle so Muffensausen kriegen..
Gucke jetzt mal bei Audi. Sonst müssen die mal messen ob C-Klasse oder V60 auch ausreichen..
Edit: audi A6 auch nur deutschlandweit einer mit manueller Schaltung der zutrifft.
Suche gerade mal sporadisch nach einem neuen jahreswagen für meine Eltern.
Die wollen keine Diesel und brauchen einen großen Kombi (bisher V70, sollte also ähnlich groß sein)
Anforderungen:
- Benziner
- mindestens 200 PS
- manuell
Mercedes T Modell: keine Treffer in der Fahrzeugbörse bei MB, keine Treffer auf den einschlägigen Seiten. Nur Automatik und Diesel.
Volvo V70 FL: keine Treffer für Benzin, nur Diesel
Kein Wunder, dass die Hersteller bei Diesel alle so Muffensausen kriegen..
Gucke jetzt mal bei Audi. Sonst müssen die mal messen ob C-Klasse oder V60 auch ausreichen..
Edit: audi A6 auch nur deutschlandweit einer mit manueller Schaltung der zutrifft.
Er hat nur einen Nachteil: Wenn ich auf der dt. AB unterwegs bin, muss ich damit jeden Penner von der linken Spur schieben, da ja alle Unwissenden denken "nur ein Polo". Beim Porsche fahren die schon rechts rüber, wenn ich noch kaum in Sichtweite bin. Damit ist der Porsche deutlich entspannter schnell zu bewegen, der WRC dagegen eher mühsam.
Naja nicht jeder will Automatik.Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten? Sorry, so was gehört mit Automatik, und das ist auch viel angenehmer.
Dass da fast nur Diesel zu finden sind, dürfte auch daran liegen, dass die Jahreswagen eben alles in irgendeiner Form Firmen-/Dienstwagen waren.
Benziner ok, aber Automatik würde ich da so oder so wollen. Da kann man heute auch manuell die Gänge vorgeben, wenn nötig.
Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten? Sorry, so was gehört mit Automatik, und das ist auch viel angenehmer.
Dass da fast nur Diesel zu finden sind, dürfte auch daran liegen, dass die Jahreswagen eben alles in irgendeiner Form Firmen-/Dienstwagen waren.
Benziner ok, aber Automatik würde ich da so oder so wollen. Da kann man heute auch manuell die Gänge vorgeben, wenn nötig.
naja irgendwie machts ja auch spaß, die dicken Dieselrösser "unerwartet" in ihre Schranken zu weißen
Wobei diese 300PS-Diesel schon ordentlich anziehen. Wenn du da als Saugbenzin-Fahrer nicht rechtzeitig am Gas stehst, schauts schlecht aus bei vergleichbarer Leistung
Du sollst die auch nicht mit Photonenstrahlern sublimieren
Mir egal. Ich hab für den urspünglichen Listenpreis zwei Jahreswagen gekauft. Und den Preis, den die mich 2015 gekostet haben, würde ich heute mit etwas Geduld auch wieder dafür kriegen. Zumal diese Autos völlig unterschätzt werden. Wer mal nen Polo GTI 6R im Vergleich gefahren ist, weiss, das da Welten dazwischen sind. Oft fragen mich Leute, warum ich eine WRX STI für nen Polo getauscht habe. "Es ist doch nur ein Polo". Ja ist es und es ist für mich persönlich das klar bessere Auto in allen Belangen.
Es wurden immerhin mehr als 6000 gebaut. Also so unglaublich selten ist der nicht. Nicht nur in meinen Augen ein völlig überschätztes Auto.
Warum zum Geier will man so ein Auto manuell schalten?
Auto in Zahlung geben Wer ist so dumm?
Es lohnt sich doch zu 98% immer, privat zu verkaufen, wenn man nicht gerade zu viel Geld hat