[Sammelthread] Automobile

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Ne.. ziemlich genau 8. Wenn der Tank leer ist, könnten es auch 7,9 werden.
Unkorrigiert hatte ich auch schon mal 7,5.

Krass! *thumps up*
Da komme ich kaum hinterher.
Was ist der Serienwert von 100-200?
 
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Wenn dein 340i nicht gerade ordentlich gemacht ist, hast du da nicht den Hauch einer Chance...
Da brauchts in so einer Karosse schon deutlich über 500 PS für so eine 100-200 Zeit
 
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Weil ein Polo heute so groß ist wie früher ein Golf
Genau. Deshalb ist der Polo heute auch ein gutes Reiseauto. Mit meinem damaligen 86c war es im Vergleich doch sehr mühsam lange Strecken zu fahren.

Der Polo WRC is ja auch nicht gerade leicht. Bringt gute 1400 kg auf die Waage wenn ich mich nicht täusche. Dazu das Traktionsproblem das man mit 400+PS bei einem Fronttriebler hat da bleibt ja fast nur die AB. Keine Traktionsprobleme und große Limousinen ärgern was ein Spaß [emoji23]
Meiner wiegt 1200kg und du bringst ihn auf 1000kg, wenn du ihn ausräumst. Die Mär mit dem Traktionsproblem hält sich hartnäckig. :hmm: Mechanisches Sperrdiff rein, gescheite Reifen und ab geht die Post. Wir sind ja nicht mehr in den 90ern, wo das vielleicht noch gestimmt hat. Klar ist ein Allrad vom Start weg im Vorteil, aber kurz danach nur noch im Nachteil. Ich hatte das Aha-Erlebnis auf der NOS, als ein nahezu serienmässiger Megane RS den ausgeräumten 380PS STI von nem Freund auf der Döttinger Höhe gut Paroli bieten konnte. Weniger Gewicht und weniger Verluste im Antriebstrang machen sich sehr stark bemerkbar.

Ach herrjeh. :d Hauptsache gemeckert.
Ist einfach ein Kack-Auto. Sieh es ein.:d

wenn ihr ein auto privat verkauft mit neuwagen bestellt, wann verkauft ihr das auto?
Wenn der Neuwagen beim Händler steht, bzw. ein fester Liefertermin bestätigt ist. Wenn man nen gutes Inserat macht und nen vernünftigen Preis, ist der Alte schnell weg. Manche Autos habe ich innerhalb eines Tages verkauft.

Sicher lohnt sichs, aber soll auch Leute geben, die nicht wirklich Zeit dafür haben :d Und auch gar nicht erst die Lust, sich mit solchen Oberidioten rumzuärgern.
Haha, verstehe ich. :d Einen BMW würde ich auch nicht privat verkaufen wollen. Nur in Zahlung geben. Wir hatten doch hier mal einen aus dem hohen Norden, der Rasentrekker-Rennen gefahren ist. Er hatte seine liebe Not mit dem Verkauf des BMW. Z4 geht vielleicht noch, aber M3, 1er M, 5er, 6er, 7er würd ich auf jeden Fall lieber in Zahlung geben. (Was is lezde Prais...) :shot:

Krass! *thumps up*
Da komme ich kaum hinterher.
Was ist der Serienwert von 100-200?
Nen gemachter WRC ist sehr schnell unter 10 Sekunden. Bei der ersten Messung war meiner bei 9.2 Sek. Dürfte jetzt auch noch schneller sein. 100-200 gibts wenig Gegner.
 
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Serienwert bei mir war 15,9. Auch schon sportlich.
 
FTS, den TTE420 hab ich "selbst" umgebaut.
 
der gleiche scheiß wie die abwrackprämie

manch einer glaubt aber halt wirklich daran, damit die umwelt zu retten und dass der kackverein vw einem was schenkt ...

aber son roter SOS-knopf im auto is schon was feines, hilfe mich will eine feinstaubwolke töten :p
 
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Mit geht es nicht um die Umwelt[emoji12] Ich fahre noch einen Euro 4 Diesel und plane schon länger eine Neuanschaffung. Da kommt mir das gerade recht. Muss mir mal das Kleingedruckte durchlesen.
 
Audi hat sogar eine Prämie für junge Gebrauchte. Ist halt die Frage wie das definiert wird.
 
Sogar Opel macht bei dem Dreck mit
 
Mal wieder alte Autos aus dem Verkehr ziehen, damit es keine „billigen“ oder „günstigen“ gebrauchten mehr gibt.
Toll für die Leute die eigentlich auf diese „Billig-Autos“ angewiesen sind :(
 
Nen gemachter WRC ist sehr schnell unter 10 Sekunden. Bei der ersten Messung war meiner bei 9.2 Sek. Dürfte jetzt auch noch schneller sein. 100-200 gibts wenig Gegner.
Alles was gemacht ist, ist ein Gegner... Kumpel fährt mit einem gemacht 1.8T Passat :) auch 8.9-9.1. Sowas kann man ja schlecht mit den meisten OEM oder Stufe 1-2 Kisten vergleichen. Es gibt meine ich auch den TTE600 für den N54 ;)

Dachte das mit dem möglichen Grip des Frontantriebs ist seit der damaligen Konstruktion beim FocusRS endlich geklärt? :cool:
 
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Mal wieder alte Autos aus dem Verkehr ziehen, damit es keine „billigen“ oder „günstigen“ gebrauchten mehr gibt.
Toll für die Leute die eigentlich auf diese „Billig-Autos“ angewiesen sind :(

Das traurige daran ist eigentlich, das man damals im Zuge der grünen Plakette etliche Euro3 Diesel mit Nachrüst DPF auf Euro4 gehoben hat. Und genau die sollen jetzt in die Presse... So hat man mal wieder doppelt verdient (erst die Umrüstung und nun die neuen Autos). Hauptsache immer schön den Kunden geschröpft.

Kumpel fährt mit einem gemacht 1.8T Passat :)

3B(G)? Oder was älteres, umgebautes? Den 3B(G) find ich ja furchtbar langweilig... Selbst der 3C gefällt mir da besser.
 
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Der 3B(G) ist sicher kein Designhighlight, aber ein solides Auto. Ok, bis auf die blöde Vorderachse.

Wenn ich so ein gebrauchtes Auto bräuchte, würde ich durchaus so einen in Betracht ziehen. Hatte ja von 2008 bis 2016 einen.

Im Alltag ist mir das aber doch zu „anfällig“ in Bezug auf Altererscheinungen wie defekte Kunststoffteile, ...

Das sind aber schon gehoben Ansprüche bei mir :)
 
@Tzk
Ich glaub das ist da völlig egal. Es gibt noch diese Ecken in Deutschland, da wird halben Tag über verschiedene Schläuche und Schlauchschellen diskutiert und nicht eine Sekunde darüber, welches Modul für LED-Kennzeichenbeleuchtung angenehmer ausleuchtet...

Davon ab hat das natürlich was, wenn man auf einem geraden Stück mit einem 3BG Passat einen Berufssohn im A45 plättet ;)
 
Es geht um die 100% Sicherheit in Bubis Schnauze, die dann nach und nach in verschiedenen Stufen verfliegt. Bei deinem Vorschlag hat das nicht diese Wirkung ;)
 
Das traurige daran ist eigentlich, das man damals im Zuge der grünen Plakette etliche Euro3 Diesel mit Nachrüst DPF auf Euro4 gehoben hat. Und genau die sollen jetzt in die Presse... So hat man mal wieder doppelt verdient (erst die Umrüstung und nun die neuen Autos). Hauptsache immer schön den Kunden geschröpft.
Wie viel Jahre ist das her? Wie lange dürfen schon keine Euro 3 Diesel mehr zugelassen werden? Das irgendwelche uralten Diesel von der Straße kommen, ist nun kein allzu großer Verlust.
Dass man damals wenige hundert Euro investieren müsste, fällt da wohl nicht mehr allzu sehr und Gewicht.
 
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Wie viel Jahre ist das her? Wie lange dürfen schon keine Euro 3 Diesel mehr zugelassen werden? Das irgendwelche uralten Diesel von der Straße kommen, ist nun kein allzu großer Verlust.
Sicher, daß ein nachgerüsteter 90 PS Diesel mehr Schadstoffe produziert als ein moderner 150PS und aufwärts?

edit:
:d Wen interessiert das? Wer einen 1.8T im Passat auf 9s 100-200 umbauen kann, der bekommt Karroseriearbeiten und eine vernünftige Konservierung nebenbei hin. Und kennt eh 101 Leute die sich mit verschiedensten Aspekten des KFZ bestens auskennen. Wir reden hier über "Szene" und nicht über interessierte Laien, die sich irgendwann trauen ihren Traum von Stufe1 zu erfüllen... :hmm:

Bis dann mal.
 
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Wie viel Jahre ist das her? Wie lange dürfen schon keine Euro 3 Diesel mehr zugelassen werden? Das irgendwelche uralten Diesel von der Straße kommen, ist nun kein allzu großer Verlust.
Dass man damals wenige hundert Euro investieren müsste, fällt da wohl nicht mehr allzu sehr und Gewicht.

Es geht ums Prinzip ;)
Und ja, die Kisten die damals von Euro3 auf Euro4 mit DPF umgerüstet worden sind, sind mittlerweile ~12-15 Jahre alt.

Bin btw auch Altblechfahrer, meine Kiste ist derzeit 14.
 
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