[Sammelthread] Automobile

Schon komisch. Der hatte ja die richtige richtung drin. Und dann plötzlich nach rechts wollen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein, dass der mit nem Turn-Around auf diesem Platz da stehen bleiben wollte? Da dürfte ihm dann die Elektronik den Strich durch gemacht haben?

Die Fragezeichen haben übrigens ihren Sinn da oben ;)
 
Auszug ausm Video

Q: Why did the lead car turn right?
A: They understeered while turning left, and overcorrected to the right to avoid hitting the tree.

Q: Why did the camera car follow? Perhaps target fixation?
A: Attentive viewers will notice that I first intended to turn left, but suddenly straightened out the wheel. I entered the corner faster than expected, and realized that I may not have enough available grip to clear the corner. The next best option was to brake in a straight line and use the runoff area. The GTI’s path was already set and I wasn’t going to rear-end it.
 
da sieht man, wer sich den clip nicht heimlich unauffällg im Büro anschauen musste :)
 
Puh, der wa jetzt aber richtig gut! Fast hätte ich gelacht, es blieb dann aber doch beim face-palm bezüglich deiner Person.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Das Ding ist schon fett.
Mir aber zu groß... da bin ich eher gespannt wie der neue Z in Serie aussehen wird. Die Studie ist ja inzwischen da.#
BMW-Z4-Concept-2017-Pebble-Beach-G29-Live-Fotos-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M5: Kein Kombi - kein Gewinn.
 
Gab es ja mal im E34 und E61. Tatsächlich schade, das BMW das nicht wieder aufgegriffen hat. Auch wenn ich verstehen kann, dass die Philosophie eines 'Sportwagens' eher zur Limousine passt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was für Philosophie? Bei ~5% Verkaufsanteil der Kombis lohnt sich das halt null, sonst würden sie das mit Sicherheit wieder anbieten.
 
Mag auch dem Umsatz geschuldet sein, ja.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wo ist der M5 ein Sportwagen? Man kann den Begriff auch vergewaltigen. Der braucht die PS doch um maximal mit nem Polo GTI mithalten zu können bei dem Gewicht, oder um auf der Autobahn beim Topspeed was wettzumachen, aber Sportwagen unterscheiden sich von normalen Limousinen auf den ersten 100kmh.. Meine Meinung.
Ab 170 sind se auf der AB alle gleich. Da hängt der M5 hinter dem Sportwagen, und dahinter Xenongewitter von Skoda und Co.
 
Du weißt schon, dass der neue M5 knapp 3,4 Sekunden von 0-100 braucht und der Polo GTI 6,9 Sekunden. :hmm: Kein sehr passender Vergleich.
Und mit knapp 600PS kann man schon Sportwagen sagen.
 
Schon komisch. Der hatte ja die richtige richtung drin. Und dann plötzlich nach rechts wollen

Links ein Baum rechts ein Baum aus der Traum.

Solange es nur die bekloppten trifft und keinen anderen sollen die ruhig gegen den Baum fahren. :coffee:
 
Einen Sportwagen macht meiner Meinung nach auch mehr aus als nur schnell geradeaus fahren zu können.
Aber ansonsten frage ich mich auch gerade, was mit Hwk nicht stimmt :d
 
"ab 170 sind se alle gleich". hä?
 
Über die Semantik diskutieren... Für manch einen ist ein Polo GTI ein Sportwagen. Für andere zählt alles unter Pagani Zonda nicht. Du könntest dir die Rundenzeiten des letzten M5 auf der Nordschleife anschauen. Nehmen wir die der Sportauto. Der letzte M5 war beispielsweise auf die Sekunde gleich schnell wie der Ferrari 430...
 
Nordschleife ist aber zu nem sehr großen Teil Fahrerstrecke, nicht wahr?
Das ist natürlich trotzdem beeindruckend, aber die Dynamik eines Ultra-Leich-Sportwagens bekommst mit nem M5 nicht.
Dass ist schon fast eher ein GT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh