[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Papiere" sind aber nur ein Datenblatt mit den Gegebenheiten der jeweiligen Ausführung. Das kann der TÜV aber nutzen für eine Einzelabhanme welche hier in NDS mit ca. 100€ zu Buche schlägt (beim TÜV Nord), in den anderen Bundesländern kann das anders aussehen. Hast du ein CoC (EG Übereinstimmungsbescheinigung) von deinem Wagen kannst du nachsehen welche Felgen du alles fahren darfst Original von Audi.

Mfg.
 
Je nach Felge gibt zumindest VW (die ja zum gleichen Konzern gehören) sogar Teilegutachten raus...
Ich hab jedenfalls für meine Golf 4 Felgen ein Teilegutachten, das so aussieht wie bei einer Felge aus dem Zubehör. ;)

Die Idee mit der EG Typgenehmigung ist jedenfalls sehr gut, in der "ABE" des Fahrzeugs stehn jedenfalls alle Felgen drin die abWerk gefahren werden dürfen. Wenn die oben genannte Stahlfelge dabei steht, darf die natürlich ohne weiteres gefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsAs zufällig das US Autotreffen Nähe Leer?
 
Aus einer Diskussion heraus ist die Frage aufgekommen, ob Infrarotblitzer auch im Kofferraum verwendet werden können. Ich meine ja, gegenüber meint nein, da man Infrarot durch Scheiben nicht 'blitzen' könne.
 
Falls es jemanden interessiert:

Mit meiner Dönercorvette (E36 Coupe 325i BJ 1991) und 58 Liter Super 95 Benzin bin ich 710 Kilometer weit gekommen. Nicht geschlichen, ganz normal gefahren, also eher zügig, auch mal 140-160 KMH, meistens so 120 KMH.

Mit 15" BMW Styling 17 Felgen und alten Uniroyal 225/55 Reifen. Beim Motor handelt es sich um den M50B25(TÜ), also mit Vanos. Auf dem Motorsteuergerät steckt ein modifizierter Chip von Conny Konschack. Das Auto läuft damit offensichtlich sehr gut!

:banana:
 
Falls es jemanden interessiert:

Mit meiner Dönercorvette (E36 Coupe 325i BJ 1991) und 58 Liter Super 95 Benzin bin ich 710 Kilometer weit gekommen. Nicht geschlichen, ganz normal gefahren, also eher zügig, auch mal 140-160 KMH, meistens so 120 KMH.

Mit 15" BMW Styling 17 Felgen und alten Uniroyal 225/55 Reifen. Beim Motor handelt es sich um den M50B25(TÜ), also mit Vanos. Auf dem Motorsteuergerät steckt ein modifizierter Chip von Conny Konschack. Das Auto läuft damit offensichtlich sehr gut!

:banana:

Was soll denn das?
Ich glaub wir müssen die Threadregeln ergänzen.

Zu den 200PS/Sitz kommen jetzt noch >10l/100km.
Sonst ist hier bald alles voll mit diesen Umweltschützern
 
Für nen Sechszylinder ist das sparsam, v.a. aus dieser Bauzeit...
Ist halt nicht so ne Nähmaschine wie dein Elefantenrollschuh.
 
Also ich finde das ist n super Wert. Ich schaff mit meinem Bora 1,6 mit 105 PS auch ca 730km mit 50 Litern. Ist aber kein 6 Zylinder.
 
@hwk: wie wärs wenn du ab und zu mal selber überlegst bevor du solche Fragen stellst?
Man googelt den Motor, dann weiß man, dass es ein Sechzylinder ist und schon hat man eine Relation zum Verbrauch.
 
Wie wäre es wenn ihr alle einfach aus dem Thread raus bleibt? Keine dummen Fragen und Antworten mehr mit weniger als keinem Inhalt. Denkt mal an die anderen. Zur Abwechslung.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Wie wäre es wenn ihr alle einfach aus dem Thread raus bleibt? Keine dummen Fragen und Antworten mehr mit weniger als keinem Inhalt. Denkt mal an die anderen. Zur Abwechslung.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Dafür gibt's dann Motor-Talk. Das hier ist ein Hardwareforum.. Also nicht beschweren, wenn hier mal quereinsteiger rein gucken
 
Wow hastes mir aber gegeben. Junge Junge..

Lieber nen Dreizylinder als zwischenmenschliches Defizit.
Anhand deiner Beiträge, lässt sich die Behauptung aufstellen, dass du beides haben könntest.


Auch wenn das ein hw Forum ist, geht man nicht in einen Bereich wo man keine Ahnung hat und posaunt dann los über Dinge die einem klar sind.

Zum Thema:

Ich habe Satz Winter und Sommer Räder mit rdks.... Ist das korrekt, dass Ventile immer neu gemacht werden müssen, wenn man den Reifen abzieht???


Wollte die Felgen tauschen und da werden mir erst Mal 40€ ( 5€ je Ventil) für Ventile berechnet...

gesendet mit Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssen die nur auf Dichtung und Korrosion geprüft werden, und können dann auch weiter verwendet werden. So mein Stand.

Automatisches erneuern ist nicht unbedingt nötig, aber die gehören halt zur Betriebsgenehmigung. Ergo muss die Werkstatt sicherstellen, dass die korrekt funktionieren.

Das bezieht sich aber auf den Wechsel der Reifen, nicht der Felgen.

Frage mich aber wo der Vorteil ist. Reifentemperatur interessiert doch außerhalb des Rennsports nicht. Und einen Druckabfall, noch im fahrbaren Bereich, kannste imho auch über ABS feststellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der sich im Weg geirrt oder wie passiert das ?

 
Ich habe Satz Winter und Sommer Räder mit rdks.... Ist das korrekt, dass Ventile immer neu gemacht werden müssen, wenn man den Reifen abzieht???


Wollte die Felgen tauschen und da werden mir erst Mal 40€ ( 5€ je Ventil) für Ventile berechnet...

gesendet mit Handy
Also, wenn du jetzt neue Felgen hast, und die nutzen willst, kann es z.B. sein, dass die neuen Felgen nur mit Metallventil genutzt werden dürfen.
Außerdem halte ich den Ventiltausch/Neukauf für durchaus vertretbar, zumal Dichtung und Einbau sicher auch 2,5€ kommen?

Wenn du jetzt aber von RDKS redest, kann dir, wenn du pech hast, das RDKS-Ventil einen Strich durch diesen Rechnung machen, denn die müssen tatsächlich mit jedem Reifenwechsel getauscht werden. Hier fallen aber 40€+/Ventil an, nicht pro Satz.

Das ist jedoch nur bei Marken der Fall, die Sensoren im Rad nutzen.
 
Ich habe zwei Satz Felgen mit Reifen und rdks drin


Möchte ja quasi nur die Reifen von Felge a auf b umziehen und umgekehrt... Und da meinten die, muss jedes Ventil abgeschnitten und dann ein neues ran... Dafür 40€..

gesendet mit Handy
 
Hm, das ist mir jetzt neu.
Könnte halt sein, dass die sagen, bevor die den Sensor beschädigen, schibbeln se das Ventil ab und machen das neu, wobei ich das irgendwie nur bedingt verstehe.

Welches Auto hast du?
 
Wobei trotzdem die Frage ist, was das sollte, die Straße ging links weiter, die Kurve hätte er bekommen sollen.
Sehr komisch.

Ändert aber nichts an Drunkens komplett richtiger Feststellung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh