[Sammelthread] Automobile

Ne, deshalb lass ich meinen PC an und fahre täglich mit meiner alten, dreckigen Karre rum.
So muss das!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hätte ich ja noch minimal Verständnis dafür, dann hätte ja theoretisch noch jemand etwas davon... aber so ist es einfach nur dumm.
 
Es geht weiter vorwärts. Heute wurde der Tacho instand gesetzt.

Die Pixelfehler gehören endlich der Vergangenheit an. Im Zuge der Reparatur wurden gefräste Zierringe und ein Umbau auf weiße LED vorgenommen (Geschmackssache, ich wollte es gerne so). Das Glas wurde komplett poliert und versiegelt.

Alles ist wie neu. Perfekte Dienstleitung!

 
Das Gehäuse des Displays wurde ausgetauscht (Plastik hat die Weichmacher verloren und ist gebrochen), plus diese Trägerfolie (zwischen Display und Gehäuse) mit den einzelnen aufgebrachten Kontakten. War in meinem Fall eine Arbeit von vier! Stunden.

Allerdings wurde das Ganze so gewissenhaft gemacht, wie es sonst wohl nicht jeder "Instandsetzer" tun wird.
 
Auch noch persönlich.
 
Ich hatte keine Lust bei einem etwaigen Transportschaden die ganze Rennerei zu haben. Da fahre ich eben ein paar Kilometer.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

//

Es ist leider recht schwierig, die wahre Farbtiefe auf dem Bild festzuhalten. Weißabgleich und Spiegelung der Scheibe verfälschen das Bild. Zumindest für eine ungefähre Vorstellung ein Bild.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da deep nun nimmer ist, bist du wohl der neue km könig :d

Oder bietet jemand mehr?

Aber schön zu sehen dass ausgerechnet ein Auto mit der Laufleistung zu den besseren Exemplaren dieser Baureihe gehört :)
 
Der Wagen ist vom Zustand bei vielleicht 120.000 Kilometern. Wenn ich die ganzen gedrehten Kisten gesehen habe, die ich mir beguckt habe, ist das immer aufgefallen. Sitzbacken und Lenkrad lügen fast nie...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
So kann es natürlich auch gehen.

Als wir den Tacho heute ausgebaut haben, ist er auch kurz sprachlos gewesen. Noch original gesiegelt, da war noch nie einer dran. Käme nur sehr selten vor. Klar, die ganzen gerockten Kisten werden ja oft schön nach unten gekurbelt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Meine Elektro Flunder hat seit gestern neuen, Mängel freien TÜV. Mit 365365 km.

Der nette Mensch von der DEKRA, hat gemeint er hätte die Plakette auch direkt drauf kleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann es natürlich auch gehen.

Als wir den Tacho heute ausgebaut haben, ist er auch kurz sprachlos gewesen. Noch original gesiegelt, da war noch nie einer dran. Käme nur sehr selten vor. Klar, die ganzen gerockten Kisten werden ja oft schön nach unten gekurbelt.
Sieht Chick aus :) Ich hab mich mit dem orangenen eh nie anfreunden können. Nur bis zum Anschlag aufgedreht, das ist nicht so meine Welt ;)

edit:
247Tkm grad. Wahrscheinlich werde ich diesjahr aber einige noch aufholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 35i kratzt an den 290tkm. Ist aber derzeit geparkt und wartet ;)
Und mein 4er TDI stand bei 308tkm, als der LKW von rechts kam...



Damit dürfest du derzeit der Km-König im Thread sein :d

Mein Wagen hatte noch mehr runter und wurde auch im Winter bewegt. In der Ecke Finnland / Estland. Entsprechend sah die Karosserie aus. Von vorne bis hinten durchlöchert. Auf dem Foto wirkt es nur halb so schlimm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage. Ein Bekannter hat mir an meinem Bora das Traggelenk auf der Fahrerseite getauscht.

Seitdem habe ich den Eindruck dass mein Lenkrad leicht schief steht. Hab dann mal gefragt ob man evtl Spur einstellen müsste wenn man das Traggelenk tauscht. Das hat er aber verneint.

Was meint ihr?
 
Da gehen die Meinungen auseinander. Da die letzte Vermessung bei einem Bora vermutlich eh schon ziemlich lange her ist und du Probleme vermutest, lass es doch einfach machen.. Sonst lässt dich das eh nicht in Ruhe..
 
Kurz nach der Handwäsche musste es natürlich wieder regnen. Dreckswetter.

Trotzdem, jetzt ist er wenigstens etwas sauber.



Nächste Woche lasse ich den Lacker über den Rost gucken.
 
Auch von vorne ist er gefällig. Der relativ große ACC Sensor fällt da ins Auge.

04ab4e94b63ae6fe3471c3e7323b6d65.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bitte originale Nieren nehmen. Find den E38 mittlerweile richtig geil, aber so verbasteln geht gar nicht :d Dieses sportliche passt einfach null zu nem Sibena.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh