[Sammelthread] Automobile

Ein echter Säufer.:fresse: Hätte ich nicht gedacht. Ist das der Zwölfzylinder?

Nein, 12ender war kein vernünftiger zu haben glaube ich.


Ich brauch übrigens immer 10 - 10.7.
Egal in welchem Land, auf welcher Strasse oder in welcher Höhe.

Immerhin keine bösen Überraschungen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist halt schwer und ich trete da auch regelmäßig mal rein. Da kommt auch der 100 Liter Tank an seine Grenzen. Auf der Bahn bei 130-140 verbraucht er etwa 14 Liter, pi mal Daumen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Das ist ja wirklich krank.

Meinen W210 E55 konnte ich damals auf Langstrecke mit unter 9L fahren...
 
Der ist halt schwer und ich trete da auch regelmäßig mal rein. Da kommt auch der 100 Liter Tank an seine Grenzen. Auf der Bahn bei 130-140 verbraucht er etwa 14 Liter, pi mal Daumen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ein Freund hatte mal den 750er, er meinte, dass er den mit 11l gefahren ist bei Tempomat 140-150. Kann und konnte ich mir nicht vorstellen :d

_____

@Mecke

Felgen passen ideal, Farbe sowieso ein Traum.
 
Habe ohne Witz sieben Monate auf die BBS gewartet.

Das ist ja wirklich krank.

Meinen W210 E55 konnte ich damals auf Langstrecke mit unter 9L fahren...
Weder mit dem Mustang V8 noch mit dem WRX STI habe ich solche Durchschnittsverbräuche realisiert. Mustang war bei 11 Liter, STI bei 12-13. Mit viel Volllast AB-Anteil mal Schnitt 15 und der STI war ein Säufer. Aber was solls, wenns Spass macht.:d Schaue selbst auch nicht so auf den Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echter Säufer.:fresse: Hätte ich nicht gedacht. Ist das der Zwölfzylinder?

Ist der M62B44, den 12ender konnte ich nicht in vernünftigem Zustand finden.

Die ganzen Verbrauchswerte, die man öfters mal in den Foren liest, sind einfach oftmals Bullshit.

Entweder sind das Rentner kurz vor Herzkasper, die Ansgt haben mit der Nadel an der 45 zu kratzen, oder die haben eine bahnbrechende Gravitationstechnik entdeckt, die den Rollwiderstand gegen null tendieren lässt.

Ich kann es nicht nachvollziehen :shot:
 
Der lifetime Verbrauch steht auf 3,3/100km. Unter 2 vorn habe ich noch nie gesehen...3,0 geht aber voll klar.

Nur Kurzstrecke zur Arbeit und zurück, gehts dann auch schon Mal auf 4-4,5 je nach Verkehr und Wetter.

Letztens bin ich nach Euskirchen ein eventuelles Nachfolge Auto fürs Fräulein abholen gefahren...hin ging's mit 150 Reisegeschwindigkeit @ 3,8l. Zurück mit Stau und ziemlich zähem verkehr stand der bc auf 3,2 (nicht nochmals resettet).

Das "neue" Auto ist übrigens n Honda civic ep1 "Sport bar"...für den Heimweg hat dessen bc 5,3 berechnet.... lässt sich auch durchaus sehen mmn
 
2,5er Diesel Luftpumpe in Allrad Kombi @Stadt schon :fresse:

10 Liter im Schnitt Diesel tut eigentlich echt weh, aber ist eben so :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
bei euch ist diesel doch billiger als benzin, oder?
 
Wo ist dann das Problem?

Bei uns muss man das schon mit arg vielen KM rausfahren, da Diesel teurer ist als Benzin.


Und fettes LOL @Subventionen.
Wie kann man von Dieselkrise Verboten und Skandalen reden und den Krafstoff gleichzeitig subventionieren?!
 
Das ist falsch ausgedrückt.
Der Diesel ist Steuerlich anders aufgestellt, das ist historisch bedingt und lässt sich so simpel, ohne massiven Widerstand, auch nicht ändern.

Subventioniert, im Sinne von Geld zusätzlich rein stecken, ist er nicht.
 
Exakt. Diesel ist niedriger besteuert als Benzin, nicht subventioniert. Dafür sind die KFZ Steuern für Dieselfahrzeuge aber auch deutlich höher als bei Benzinern. Man zahlt in D z.B. für einen Golf 4 TDI locker 280€ Steuern, während ein Golf 4 mit 1.8T bei ~130€ liegt.

Deshalb gibts bei uns ab einer gewissen Laufleistung einen Breakeven. Darüber spart man dann mit dem Diesel. Darunter ist der Benziner günstiger.
 
Und wenn man die Reparaturen einrechnet, also die Kisten nach der Garantie fährt ist der Diesel mit seinen Injektoren, Turbos etc. im Prinzip russisches Roulette.
 
Habe mir gerade Mal den Kia Stinger beim Händler näher angeschaut, bzw. ihn das erste Mal in echt gesehen. Schaut schon echt cool aus und macht ordentlich was her. :)


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da gefällt mir der Arteon noch besser, obwohl der Stinger schon auch nicht schlecht ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aktuell hab ich auch einen Verbrauch mit 6,1 - 6,3 l/100km, Spaß ist aber was anderes.

____

Wo muss ein Reifen eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm haben?
Folgende Aussagen habe ich gefunden: auf der gesamten Lauffläche, in der Mitte und 3/4 der Lauffläche. Laut ADAC fliegt man unter 4mm direkt von der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix
Ein Traumwagen in rot [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da stand er "nur" in Grau. Aber fand ich jetzt nicht schlechter, als dir Bilder des Roten aus dem Netz. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Aktuell hab ich auch einen Verbrauch mit 6,1 - 6,3 l/100km, Spaß ist aber was anderes.

____

Wo muss ein Reifen eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm haben?
Folgende Aussagen habe ich gefunden: auf der gesamten Lauffläche, in der Mitte und 3/4 der Lauffläche. Laut ADAC fliegt man unter 4mm direkt von der Straße.

Wird durch das Gesetz doch relativ genau vorgeschrieben:
§36 StVZO schrieb:
Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.

Im Winter wären mir Reifen, die in der Nähe von 1,6 mm sind deutlich zu wenig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegt man mit 2mm schneller von der Straße als mit 8mm? Oder ist der Grip konstant und nimmt erst ab 1.6 messbar ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Regen fliegst du dank Aquaplaning mit 1,6mm schneller ab als dir lieb ist. Ich durfte mal ein Fahrzeug mit 2mm Profil auf geschlossener Schneedecke bewegen - bin schon mit 20km/h nur noch gerutscht während andere Fahrzeuge locker mit 40km/h fahren konnten.

War nicht mein Fahrzeug, sowas Unverantwortliches wie Winterreifen mit 2mm würde ich selbst definitiv nicht machen ;)
 
Wird durch das Gesetz doch relativ genau vorgeschrieben:

[...]

Im Winter wären mir Reifen, die in der Nähe von 1,6 mm sind deutlich zu wenig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden..


Hmm, durch den Sturz an der Hinterachse läuft der Reifen nicht ganz gleichmäßig ab. Der aktuelle Reifen hat vier Rillen. Die innerste Markierung ist so gut wie bündig, die anderen sind zwar knapp aber noch nicht bündig.
Nun stellt sich die Frage, ob ich jetzt noch zwei neue Sommerreifen kaufen muss, oder noch bissel fahren kann, bis die Winterreifen drauf kommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh