[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Warm" gefahren (so warm wie er auf den Strecken eben werden kann), wird er immer. Wenn ich mal Bundesstraße oder Bahn fahre, bekommt er eben Kette.

Das stimmt schon, mach dir mal keine Gedanken. Wenn man da mal richtig rein tritt, dann säuft der Hund auch. Und eben Selbiges tue ich auch. Abseits davon, dass er fast nur Kurzstrecke innerstädtisch bewegt wird. Da sind solche Verbäuche vollkommen normal.

Ähmmmjaa, läuft......

Passt halt mal. Schade um das Auto.
 
Mach dir mal Gedanken um dein Hab und Gut, ich um das Meinige.

Zum Porsche.

Der wird sicher auch in einschlägigen Magazinen und wahrscheinlich auch bei einem entsprechendem Händler im Kundenauftrag gelistet sein. Mobile und Kleinanzeigen sind sicher nicht die hauptsächlichen Umsatzmärkte für Fahrzeuge solcher Preisklassen. Da muss man schon passionierter Sammler mit entsprechender Lagerungsmöglichkeit und vor allem angemessenem Geldbeutel sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mach dir mal Gedanken um dein Hab und Gut, ich um das Meinige.

Zum Porsche.

Der wird sicher auch in einschlägigen Magazinen und wahrscheinlich auch bei einem entsprechendem Händler im Kundenauftrag gelistet sein. Mobile und Kleinanzeigen sind sicher nicht die hauptsächlichen Umsatzmärkte für Fahrzeuge solcher Preisklassen. Da muss man schon passionierter Sammler mit entsprechender Lagerungsmöglichkeit und vor allem angemessenem Geldbeutel sein.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Der Preis ist völlig übertrieben. Das ist eine Garagequeen und nichtmal ne Schöne.
 
Spannung ohne last ist leider ziemlich nichtssagend. Wenn die batt einen hohen innenwiderstand hat, kann die trotz 12.4 oder 12.6v zu schwach sein um die kiste anzuwerfen.

Also lad das teil bis über 12v und teste dann obs klappt. Oder starte einfach fremd, dann gehts auf jeden fall.
 

16 folgen mittlerweile und sie schaffen es trotzdem jedes mal wieder, sich selbst zu übertreffen :-[
 
Mit einem Arbeitskollegen 2x 5,5h am Stück hin und zurück im aktuellen 320d Kombi DSG (Sixt) und dann täglich ~20min insgesamt.

Außenhaut recht schnicke. M-Paket und 19". Leider auch gewohnt holzige Runflats. Die Sitze (Ergonomie) sind ok. 5h am Stück und alles bestens. Die Möglichkeiten der Sitzverstellung (keine elektrischen) haben wir bis zum Ende nicht ganz verstanden, vieles für dämmlich realisiert befunden.

BMW findet mit der Bremse langsam wieder zur alten stärke. Langsam. Den Motor hört man innen 3x so gut... Wahrscheinlich irgendwo 2-3 Dämmatten vergessen.

Leistungsentwicklung grauenvoll. Vortrieb generieren ist wohl nur sekundär. Primär geht es wohl drum eine Show zu generieren. Schon im Comfort. Was aber nicht konfigurierbart ist. Die ganze Leistung entsteht plötzlich und dann verschwindet sie auch so schnell wie sie wieder entstand. Richtig mies.
Eco-Pro haben wir uns nur paar Minuten lang angeschaut. Unzumutbare Freakshow.
Sport ist in der Standardkonfig schon etwas für passionierte Spastiker. In der Stadt nicht wirklich anwendbar. Obwohl meine Leistung gefühlt das Doppelte bringt, kann ich trotz keiner Konfigmöglichkeiten damit wesentlich sämmiger durch die Stadt durch.

Wenn mans auf D lässt braucht man erstmal 2 Tage um halbwegs durchzusteigen wie das DSG denkt. Am ersten Tag meint man erstmal, es denkt überhaupt nicht.

Die Lenkung ist egal im welchen Modi klar übertrieben spitz um die Mitte rum. Vor allem auf der Bahn hat das fortlaufend genervt.

Innen gewohnt mager. Verarbeitung noch weitgehend ok, Designideen und Materialanmutung kein Premium. Weiße Carbonfolie (naja) im Cockpit hatte an einer stelle eine laaange zarte Falte :) (Beifahrerseite, rechts vom Drehknopf, entlang).
Griffmulden (Design) an den Fronttüren Katastrophe. Egal wie man sich bemüht, man kratzt IMMER an dem Kunststoff hinter dem Hebel (zum Aufmachen).
Griffe von außen auch lustig. Das ist irgendwie so mehrteilig, mit einem langen dünnen schlitz nach oben. Da hängt man auch dauernd mit Fingernägeln drin... OBWOHL wir beide recht kurz und rund schneiden.

"Angstgriff" an der Tür im Form eines weiten Bogens. Nach innen. Keine Ahnung was so ein Mist soll. Das raubt Platz ohne Ende (Knie & Co.)

Gegenüber der Mitte des Fußraums, sitzt man leicht zur Mitte des Autos verschoben. Keine Ahnung was das soll. Der entstehende Eindruck ist leicht befremdlich. Wahrscheinlich wegen dem "Bogen" an der Tür. Sonst würde man sich diese immer gegen das Knie hauen.

Sowas wie die Leuchten hinter den Sonnenblenden wie auch die Hauptlampe vorne: peinlich billige mattweisse Kunststoffe. Kann man genausogut im Dacia verbauen.

BMW-Navi war wie immer ein Highlight. Es fällt wieder sofort auf warum der südlichen Jubelpresse bei jedem Test nahegelegt wird darüber ein gutes Wort zu verlieren.
Weils eben nicht stimmt. Die Autozoom-Funktion sorgte aber direkt für gute Laune: Vom Ruhrpott nach Berlin auf der A2 mit 160kmh und 280km bis zur nächsten Ansage, zoomt das Teil soweit raus, daß man unten rechts Krakau und oben Dänemark sieht. WTF?!
Weil das keinen Sinn macht sehen zu wollen, wenn das nächste Zeichen für Tanke, Rastplatz, Baustelle usw. kommt?

Mal so wenigstens auf "5km" und nicht auf "200km" herauszoomen? Wen interessieren mitten auf der A2 die Verläufe der deutschen Seeküsten?!

Das Display selbst und die meisten Designideen der Menüs sind mit paar usability Schwächen aber ok. Kein Massaker wie damals im Bericht zum Mondeo. Im Mondeo braucht man ohne Bedienungsanleitung erst garnicht anfangen das System an sich anzupassen.
Viele Symbole sind trotz genug Platz unnötig klein, andere wenn nicht zur Anwahl angefahren, zu dunkel.
Selbst das erste RNS-E bedient sich einfacher (da schlichter) und ist für Erstbenutzer weiterhin intuitiver als BMWs Grafikshow.

Fahrbarkeit (Stadt) und die Leistung insgesamt: ohne Wertung. Es ist halt ein Kombi und fuhr auch dementsprechend behebig ums Eck.

Verbrauch im erwarteten Rahmen und völlig ok.

edit:
Sonstige Fahrgeräusche - außer dem Motor und dem gedanklichen Rausfiltern dessen was die Runflats verursachten - nah Premium. Kann man so ohne Meckern akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
man merkt die subjektive Sichtweise deines Reviews

hättest auch mit einem Satz schreiben können:

BMW is scheiße, hab halt kein Geld dafür
 
Gleichgewicht und so? Jubelperser und sonstige Fanboys haben wir genug hier.

Und: KEINER hier der zur Verstärkung seiner Argumente je auf ein Pseudoartikel der Jubelpresse verlinkt hat (egal ob gestandene Presse oder Onlineabwasser) hat je eine Einseitigkeit angesprochen.

Was wollt ihr beiden nochmal? :fresse: Es war natürlich nach den ersten Sätzen klar, daß ich die Griffbögen der Türen panne finde. Schon klar...
Und ich hab daher natürlich auch garnichts positiv angesprochen? (wtf??)

Kein Tata ist so schlecht wie die kognitiven Fähigkeiten dieses Threads. Von daher ist es schon ok, wenn so ein 320d für die meisten hier ein Traum wäre. Es ist ja nicht so, daß ich Zustimmung oder gar Beifall erwartet hätte.
Es läuft alles nach Plan ;)

Es geht eben um eine der vermeindlichen Edelschmieden des deutschen Premiums. Da wollen wir doch nicht gleich beide Augen zukneifen, damit man z.B. im Innenraum genug (mehr) Pluspunkte gegenüber einem Pegueot 408 oder so findet. Was soll das denn?

Bis denne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich mich grad noch wegen etwas anderem eingeloggt. Zuerst also:
Ich hab etwas vergessen was uns sofort erstaunte und bis zum letzten Kilometer glücklich machte. Das Auto hatte eine klassische Handbremse. Das war beim allerersten Einsteigen sofort ein Wow. :) "Wow! Eine ECHTE Handbremse!" :) :)

Und jetzt noch kurz zu Naennons kognitiver Unfähigkeit und den Unterschieden zwischen "Geld übrig" und "kein Geld dafür".
Bruner und Goodman haben 1947 einer "bunten" Testgruppe von Kindern Münzen gezeigt und dazu was vom realen und sammlerischen Wert erzählt. Dann mußten die Kinder Kreise malen aka die Größe der jeweiligen Münze aus dem Kopf zeichnen (halt einfach ein Kreis). Ergebnis:

Je wertvoller die Münze war, desto stärker wurde ihre reale Größe (aus dem Kopf gemalt) überschätzt. Dazu auch noch: Die "Herkunft" der Kinder spielte dabei eine zusätzliche Rolle. die aus den ärmeren Verhältnissen haben die Münzen öfters und auch noch größer gemalt als Kinder von Ärzten, Anwälten (usw.)

Wenn Kollege Naennon also meint, man muß Sachen die sich vermeindlich weniger Leute leisten können, automatisch bzw. in Gänze groß_artiger finden als andere solche, ist er nicht weiter als 1947 Kinder aus den unteren sozialen Schichten waren.

Jeder Mann der schon einmal dazu genötigt wurde am Champagner von >100€/Flasche zu nippeln versteht sofort was damit gemeint ist... ;)

Das kann also schon sein, daß wenn Naennon im 320d sitzt, sich bei ihm das gleiche Gefühl einstellt, als wenn ich mich in den S550 setzen würde. Und differenzierte Sichtweisen als Beweis für sozialen Neid gewertet werden. Nun ja... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub der Kollege hat da ganz andere Probleme...

Aha, eine echte Handbremse, wow. Was will man damit? Braucht man das? Mir reicht auch ein Knopf völlig aus und erfüllt genau so seinen Zweck.
 
Ich finde die Knopf handbremsen btw auch zum kotzen. Schön das Bmw da wieder den klassischen Griff einbaut.

Ein Auto ohne klassische Handbremse würde ich nicht kaufen, so massiv ging mir der Knopf im passat 3c (nicht meiner) auf den Sack.

@giovanni
Danke fürs verlinken, ich geh dann mal Project Binky gucken... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder möchte sich einen e46 holen. Nein er ist kein Türke ^^

Auf was sollte man denn achten? Baujahr ect?
 
Wenn Kollege Naennon also meint, man muß Sachen die sich vermeindlich weniger Leute leisten können, automatisch bzw. in Gänze groß_artiger finden als andere solche, ist er nicht weiter als 1947 Kinder aus den unteren sozialen Schichten waren.

Bei dem Experiment wird die Enkodierung der Information (Größe bzw. Durchmesser der Münzen) im Arbeitsgedächtnis beeinflusst, da eigene Kognitionen (Motive, Annahmen...) und auch Affekte diese Information implizit bzw. unbewusst beeinflussen. Sogenannte top-down Effekte. Die höhere corticale Verarbeitung bzw. Prozesse beeinflussen bereits die reinen Sinnesempfindungen.
Das ist aber nicht auf den Beitrag von Nannon direkt übertragbar, da die abhängige Variable bei dem Experiment die reine Größe des gezeichneten Objekts darstellt. D.h. wie wirken sich innere Kognitionen, Affekte, Einstellungen auf die in diesem Falle visuelle Wahrnehmung und Repräsentation der Information der Person aus? Die Größe wird im Gehirn anders temporär gespeichert bzw. repräsentiert, als der persönliche "Wert" eines Objekts für eine Person. Die Größe wird zuerst erfasst und perzeptuell verarbeitet, im visuellen Cortex repräsentiert. Weitere Verarbeitung und Beeinflussung erfolgt dann in Zusammenarbeit vieler Areale des cerebralen Cortex bzw. der Hirnrinde, hier insbesondere assoziative Cortexareale. Wird die Information dann erneut abgerufen, kann es leider sein, dass z.B. die soziokulturellen Faktoren, die für die armen Kinder andere sind als die für die reichen Kinder, final die Repräsentation der Münze in ihrer Größe signifikant verfälschen.
Der persönliche Wert bzw. dessen Setzung eines Objekts, hier im Falle des BMWs, ist eine andere Geschichte. Eine unterstellte Abwertung des Objekts aufgrund der Tatsache, da man es sich nicht leisten könne. Wo besteht hier der direkte Zusammenhang zu dem Ergebnis und dessen Interpretation des Experiment von Bruner und Goodman? Glaubst du beispielsweise, dass Nannon den BMW größer zeichnen würde als andere Autos?
Weiter kann man (wie fast immer) auch an diesem Experiment Kritik äußern. Z.B: Welchen Einfluss auf die gemalte Größe hat die Tatsache, dass arme Kinder weniger mit den wertigeren Stimuli (Geldstücke) vertraut sind und daher die Größe nicht so gut im Langzeitgedächtnis konsolidiert haben wie reiche Kinder, oder eventuell sogar gar nicht? Usw.

Theory of Mind wäre für dich noch ein gutes Feld. Wenn du die Perspektive der anderen besser übernehmen könntest, so würdest du in der Folge deine Beiträge so verfassen, dass sie auch die dumme Masse hier im Thread (90% mit einem Abweichungs-IQ unter 70) verstehen würde. Resultat wäre eine Win-Win-Situation für uns alle. Wir verstehen dich endlich auf anhieb und du musst nicht jeden deiner Beiträge noch zwei mal nachträglich für uns erläutern.

@Mecke: Sehr schicke und passende Felgen für deinen kleinen 911er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem auf die Dome der Hinterachse, sie reissen gern mal.

dome? wohl eher die aufnahmen vom hinterachsträger.

ansonsten: querlenkerlager ist ein klassiker, blähkühler, gerissener ausgleichsbehälter, ...
 
Bin gerade dabei meinen 130i und Z4 3.0si zu verkaufen.

Habe am Donnerstag mein neues Auto bestellt. Es wird ein BMW M140i, Lieferung vermutlich März/April 2018.

Hab mich für folgende Ausstattung entschieden:

1W91 BMW M140i 3-Türer
0300 Alpinweiß uni
HAAT Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0249 Multifunktion für Lenkrad
02NH M Sportbremse
02PA Radschraubensicherung
02VB Reifendruckanzeige
02VL Variable Sportlenkung
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagenpaket
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
05DC Fondkopfstützen klappbar
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06AK ConnectedDrive Services
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07H4 Special Edition
021U ... (07H4) 18" M LMR Doppelspeiche 436 M / MB Orbitgrau metallic
05A2 ... (07H4) LED-Scheinwerfer

Sonderausstattung :
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0430 Innen- und Außenspiegelpaket
04LS Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste PerlglanzChrom

04UK 5-Sitzigkeit
0508 Park Distance Control (PDC)
0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
06WD WLAN Hotspot
BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive 09BM
0302 ... (09BM) Alarmanlage
0431 ... (09BM) Innenspiegel automatisch abblendend
0465 ... (09BM) Durchladesystem
0488 ... (09BM) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (09BM) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0609 ... (09BM) Navigationssystem Professional
06AM ... (09BM) Real Time Traffic Information
06AN ... (09BM) Concierge Services
06AP ... (09BM) Remote Services
06NW ... (09BM) Telefonie mit Wireless Charging
Servicepaket :
Gewährleistungsverlängerungs-Paket 5 Jahre/200.000km 07CK

Freue mich echt sehr drauf. Hatte vor zwei Wochen einen zu Probefahrt und war begeistert. Jetzt heißt es also warten :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh