[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut meines Wissens zahlt die Versicherung nichts wenn was passiert, also ist dein 1. Punkt falsch (Inwieweit weiß ich nicht, soweit ist es noch nie gekommen, als das ich erfahrung gesammelt hab :fresse:)

Und übrigens kriegt man doch 2 Jahre TÜV ab dem Punkt, wo man TÜV gemacht hat? Was ist sont mit Wagen, die was weiß ich, nen Jahr in der Garage standen? Hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht, bisher nur 2-3 mal beim TÜV gewesen um herauszufinden, dass ein anderes Auto von mir kein TÜV gekriegt hätte :d

wär merkwürdig, dann müsst ich mein moped (wenns irgendwann mal fertiggebaut ist) ja... 3x zum tüv und müsst nächstes jahr schon wieder :fresse:
 
Also den Satz hab ich jetzt von dir net verstanden? WIe gesagt, ich hab so keine Ahnung wie das alles mit TÜV, AU und HU abläuft. Bin daran auch net interessiert herauszufinden :fresse:
 
Wenns auto angemeldet und versichert ist, ist es versichert...
Faellt der tuev respektive betriebserlaubnis weg, bleibt der versicherungsschutz auch bestehen, ABER die versicherung KANN dann den schaden, den sie regulieren musste, von dir ersetzen lassen.
 
Gut, so hab ich das ja auch gesagt, dass nix zahlt (Inwieweit man das jetzt mit Zahlt und Zurückerstattet etc. ausbreitet, ist da jetzt irrelevant)
Mit dem TÜV hab ich dann halt unrecht gehabt anscheinend :fresse:
 
habe mich hinten für Barum entschieden, da dort kaum bremsleistung ist

vorne würde ich ATE nehmen

Ich habe mir direkt vorne und hinten ATE-Scheiben bestellt, sollten heute oder morgen ankommen.

Ist doch noch günstig deine Inspektion, ich liege jetzt mit den Bremsscheiben schon bei über 1000 €.
 
Ich war auch 2 Monate über den Tüv drüber, weil ich einfach keine Zeit hatte.

Da wurden mir 2 Monate abgezogen, also habe ich wieder bis April 2013 TÜV.
Wenn man später geht, heißt das nicht, dass man dann 2 Monate TÜV geschenkt bekommt.
 
Das mit dem "Geschenkten" TÜV ist glaube von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich....oder war das nur im Gespräch, das die Frist ab Untersuchung gilt und nicht ab Ablaufdatum?
 
Ja logisch.:d Ich hab auch keine Zeit beim Tüv da rumzuhocken und lasse das den Meister machen. OK, meine Subi-Felgen hab ich selber eintragen lassen, aber das ging auch schnell.

btw:
BILSTER BERG -Startseite

Jupp, so mach ich das auch, wenn der TÜV ansteht geb ich das Auto ab. Der TÜV kommt da ja regelmäßig in den Betrieb, falls was auffallen sollte wird's eben gemacht, auf jeden Fall hat das Auto an dem Tag die Plakette. Es sei denn es wäre jetzt das halbe Auto weggerostet oder so - aber das würde wohl auch schon vorher auffallen ... :fresse:
 
Laut meines Wissens zahlt die Versicherung nichts wenn was passiert,

wenn es aufgrund vorhandener mängel passiert ist, die der tüv beanstandet hätte dann schon, sonst aber sicher nicht weil man mal 2 monate drüber ist und das auto technisch einwandfrei ist. haftpflichtsachen zahlen tun sie vielleicht auch trotzdem und holen es sich dann vom kunden zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Wenns auto angemeldet und versichert ist, ist es versichert...
Faellt der tuev respektive betriebserlaubnis weg, bleibt der versicherungsschutz auch bestehen, ABER die versicherung KANN dann den schaden, den sie regulieren musste, von dir ersetzen lassen.

ok, hätte ich mir meinen post ja sparen können :d
 
Und übrigens kriegt man doch 2 Jahre TÜV ab dem Punkt, wo man TÜV gemacht hat? Was ist sont mit Wagen, die was weiß ich, nen Jahr in der Garage standen? Hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht, bisher nur 2-3 mal beim TÜV gewesen um herauszufinden, dass ein anderes Auto von mir kein TÜV gekriegt hätte :d

kommt sicher drauf an ob der wagen in der zeit angemeldet war oder eben nicht. wenn er zugelassen war und man jederzeit hätte fahren können wird zurückdatiert, wenn der besitzer ein zugelassenes fahrzeug nicht bewegt juckt das den tüv sicher nicht.
 
21"-Felgen ;) Wobei ich den zweiten Heckspoiler oben etwas … too much finde :d Hätte man auch weglassen können.
 
Der F10 ist eine elegante Limo und sieht schon im Serientrim nahezu perfekt aus. Das Geprolle da oben sollte man damit nicht anstellen.:shake: Aber ich sehe es kommen - sobald die ersten F10 in den "Ey-Alder"-Preisbereich kommen, werden sie so oder so ähnlich enden.:heul:
 
Ich glaub dann werden sie noch viel schlimmer enden :( Aber ohne Frage- der aktuelle F10 mit M-Paket ist echt gelungen.
 
BMW Produziert halt schöne Autos wie alle anderen Deutschen Premium Hersteller (Kommt halt auch auf Geschmackssache an)

Nur kommen die kleinen Ey Alder Kiddies und wenn sie sich dann in 20 Jahren sowass leisten können ruinieren sie sowass nur :(
 
Wobei, solange müssen wir wahrscheinlich gar nicht warten. Wenn AC Schnitzer, Hurricane, Hartge und Konsorten das Teil erstmal in die Finger kriegen, folgt der Tuning-Horror auf dem Fuss.^^

@Olaf
Nahezu jeder Hersteller produziert ein oder mehrere schöne Autos, als auch ein grosses Sortiment Optik-Gurken. Ich würd das mal nicht so einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange es nur Leistung ist und optisch nur dezent (z.B. wie der vorherige BMW M5 von G-Power... 800/850ps, schöne Felgen und keine Verschendelung vom Wagen)
 
Wobei, solange müssen wir wahrscheinlich gar nicht warten. Wenn AC Schnitzer, Hurricane, Hartge und Konsorten das Teil erstmal in die Finger kriegen, folgt der Tuning-Horror auf dem Fuss.^^

Mit Hurricane meinst du wohl eher G-Power, oder? Der Spitzenreiter beim üblen Tuning von solchen Karossen ist m.E. Hamann, das Zeugt geht in 90% einfach gar nicht. Wobei, für den Rest gilt das eigentlich auch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das was G-POWER macht einfach nur krank ist! Unglaublich was sie teilweise aus den Motoren rausholen :d
 
Die Innenausstattung :hail:

das ding steht da wie aus dem ei gepellt :drool:

lenkrad würde ich persönlich gegen eines ohne holz tauschen, das wäre mir zuviel, aber sonst wirklich der hammer.

auch die außenfarbe und die felgen :hail:
 
nein, keine strafe und selbst die reinigung muss der fahrer nicht bezahlen weil "die füßgänger ihre kleidung den wetterverhältnissen anpassen müssen"
Na, dann zieh dich doch mal so an, dass sowas einfach von dir abperlt. ;)

Bespritzt ein Autofahrer die Fußgänger am Straßenrand beim Durchfahren eine Pfütze auf der Fahrbahn, muss er nicht für die Reinigung der Kleidung aufkommen. Zumindest ist ihm nicht prinzipiell der Vorwurf zu machen, angesichts des Wasser zu schnell gefahren zu sein. Das hat jetzt das Landgericht Itzehoe entschieden und damit die Rechtskräftigkeit eines entsprechenden Urteils bestätigt (Az. 1 S 186/10).
Rechtsprechung

Wie die Deutsche Anwaltshotline (Deutsche Anwaltshotline - telefonische Rechtsberatung : Rechtsanwalt Hotline) berichtet, waren nach dem Tauwetter auf den Straßen des Nordsee-Heilbades Büsum überall Pfützen entstanden. Als ein Pkw beim Durchfahren einer solchen eine regelrechte Wasserfontaine auf ein Fußgängerpaar am Rande der Straße niedergehen ließ, verlangten die Passanten für die Reinigung der Kleidung 39,60 Euro von dem Autofahrer. Schließlich hätte er den Schaden verneiden können, wenn er Schritttempo gefahren wäre, so die Argumentation.

Das sahen die Richter anders. Ein Pkw-Fahrer sei keineswegs verpflichtet, Wasserlachen auf der Fahrbahn stets nur im Schritttempo zu durchfahren. Bei Regen müssten sonst gegebenenfalls ganze Ortschaften in Schrittgeschwindigkeit durchfahren werden, um eine mögliche Beeinträchtigung der Fußgänger auszuschließen, was den Straßenverkehr unzumutbar beeinträchtigen würde. Bei einer solchen Wetterlage müssten Fußgänger hingegen mit Wasserspritzern rechnen und sich gegebenenfalls durch entsprechende Kleidung darauf vorbereiten.
Diesen Richtern sollte man mal also mal §1 StVO unter die Nase halten:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Was in einem Kurort wohl besonders angebracht wäre? ;) Andererseits kenne ich keine Ortschaft, die bei Regen insgesamt so unter Wasser steht, dass nur Schritttempo geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh