[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Here :wink:

Wieso fragst du?

An deepsilver:
Alles Gute nachträglich :d

Danke. :wink:

Mein Auto hat heute einen neuen Klimakondensator bekommen, nun kühlt die Klima wieder richtig schön.

Aber warum schauen alle Leute so doof wenn man mal ohne Stoßfänger rumfährt?? :fresse:
Hatte keine Lust das ganze morgen nochmal abzubauen wenn meine Frontlippe endlich lackiert ist. Dazu gibts noch lackierte GTI-Seitenschweller. :)

Nur die Reifen werden diese Woche nun doch nichts mehr ..... :fire:

Ich werde aber wie die letzten 2 mal an einem der Pressetage da sein, da ich so dank einem Freund kostenlos reinkomme und nicht im wilden Menschenhaufen überleben muss :fresse:

ja das mit den 2 jahren stimmt. Hatte jetzt auch rund 3 wochen überzogen und ab juli tüv bekommen

Und mit TÜV "ziehen" bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube er bekommt dann auch nur die 2 Jahre drauf vom Termin der auf der Plakette steht.

Wenn man später geht, heißt das nicht, dass man dann 2 Monate TÜV geschenkt bekommt.

Das mit dem "Geschenkten" TÜV ist glaube von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich....oder war das nur im Gespräch, das die Frist ab Untersuchung gilt und nicht ab Ablaufdatum?

Im Saarland gibts 24 Monate auf das Datum, wo man den TÜV besteht ^^

Wenn man dann nach Rheinland-Pfalz gibts 24 Monate ab dem Zeitpunkt, wo der TÜV abgelaufen ist.

Der F10 ist eine elegante Limo und sieht schon im Serientrim nahezu perfekt aus.

Und als M5 verbraucht er wohl nur 9,9L...
Zumindest steht es so im Konfigurator.
Wird dann wohl der NEFZ sein.
Ist einfach nur lächerlich. Wem will man damit was vormachen?
Soll das die Rechtfertigung vor den Ökos sein?
Dann bekommt der M5 wohl auch das beste Energieeffizienz-Logo...

Der neue 911 soll auch 1,5 l weniger verbrauchen als der alte. Ist halt der Trend, wobei ich das bei solchen Fahrzeugen nie verstanden habe und auch nie verstehen werde.

Und alle regen sich dran darüber auf das die Automatik zu untertourig fährt und dem Motor jedes Temperament nimmt.

Die Steuer richtet sich danach, wie viel Kohle gebraucht wird.
Würden die Autos doppelt so viel verbrauchen, wäre der Satz nur halb so hoch.

Würde morgen eine Pille erscheinen, die den Verbrauch auf die Hälfte senkt, würde übermorgen die Mineralölsteuer verdoppelt.

...
außerdem ist der niedrige verbrauchsausweiß für uns hier positiv zu sehen - stichwort co2 steuer :rolleyes:
Ich glaube mal sagen zu dürfen, dass jemand, der sich ein M5 und co. kauft, genug Geld hat für die Steuer und somit für potentiele Kunden solch ein Zeug uninteressant ist :fresse:

Ich liebe es, da ruft ein "Student" an und bietet mir 9k fürn BMW, Tüv soll dann aber neu und er will den angemeldet übernehmen....-.-

Hört sich seriös an :fresse:

Wobei egal wer es ist, niemals einen Wagen angemeldet übergeben :p

Ich würde niemals nen angemeldetes Auto verkaufen^^. Aber dass machst du ja auch bestimmt nicht. Aber TüV sollte doch kein Problem sein oder?

Appropo TüV^^. Mein Dad müsste auch noch diesen Monat. Aber überzieht bis mitte September und wir fahren dann zu unserer Werke wo dann einer von der GTü Kommt ^^

Hört sich seriös an :fresse:

Wobei egal wer es ist, niemals einen Wagen angemeldet übergeben :p

hm, mein golf war auch noch zugelassen, obwohl ich gelbe nummern dabeihatte, find das jetzt nicht so schlimm, wenn der/die käufer einen seriösen eindruck machen. entsprechende klausel in den kaufvertrag und feierabend ;)

hab die gelben nummern dann trotzdem direkt nen tag später (also sonntags) draufgemacht, mit nem kennzeichen aus dem landkreis fürth will ich einfach nicht rumfahren xDD

Ich glaube mal sagen zu dürfen, dass jemand, der sich ein M5 und co. kauft, genug Geld hat für die Steuer und somit für potentiele Kunden solch ein Zeug uninteressant ist :fresse:

schon klar, trotzdem interessiert auch diese kunden nicht, den staat unnötig zu füttern

meine angesprochene Österreichische Co2 Steuer lässt den kunden 50euro/g co2 zahlen, ab der grenze von 160g

wenn der wagen also 240 g CO2 verbraucht, heißt das 80 x 50 euro + MwSt zum kaufpreis dazu addieren (4800euro der umwelt zuliebe)

+ NOVA (welche max. 16% beträgt, wiederum abhängig vom verbrauch - also vom nefz)

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ladet das Bild weder hier noch auf Abload... :fresse:

Deiner ist ja sogar fast der günstigste in 200km Umkreis. Angemeldet würde ich auch nix verkaufen....
Eben den rotz hab ich ja täglich auf der Arbeit und da werd ich mich hüten, vorher warte ich da noch länger, außerdem lass ich jetzt noch die "Delle" im Spoiler entfernen und Tüv kommt nächste Woche, dann sollte das ach was werden. Ich hab Zeit. :coolblue:

Liegt wohl im Ermessen des TÜVers ob der HU Termin vordatiert wird. Mein TÜV war im März abgelaufen und im August hab ich den dann gemacht -> bis 08/2013:wink:

liegt nicht im ermessen....is so vorgeschrieben.

wird wieder nachdatiert...aber schon seit einiger zeit wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Fährt hier jemand zur IAA?

ja, ich bin auf jedenfall am 19. da (3€ für die karte :d) und vllt noch an nem anderen tag....

ne gute freundin von mir macht hostess :d, mal schaun obs da noch irgendwelche vorteile für mich gibt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Danke. :wink:

Mein Auto hat heute einen neuen Klimakondensator bekommen, nun kühlt die Klima wieder richtig schön.

Aber warum schauen alle Leute so doof wenn man mal ohne Stoßfänger rumfährt?? :fresse:
Hatte keine Lust das ganze morgen nochmal abzubauen wenn meine Frontlippe endlich lackiert ist. Dazu gibts noch lackierte GTI-Seitenschweller. :)

Nur die Reifen werden diese Woche nun doch nichts mehr ..... :fire:

warum werden die reifen nix? wasen dat für ne kackwerkstatt....

da wird nen azubi abgezogen und nach 15min sind die reifen drauf....

Hatte meinen letzten Wagen auch angemeldet verkauft.
Uhrzeit in den Kaufvertrag (für Knöllchen), Versicherungsnummer geben lassen, von der Versicherung bestätigen lassen und gut.

hehe, genau das leder hab ich letztes jahr mal im bmw autohaus hier in der gegend live gesehn... das war nicht mehr weiß sondern schööön blau von den ganzen abfärbenden jeans :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh