[Sammelthread] Automobile

Moin,

ich habe eine Frage:

Wenn in einem Fahrzeug ein Fahrwerk und Felgen abgenommen und eingetragen wurden, später das Fahrwerk ausgebaut wurde, die Felgen jedoch noch auf dem Fahrzeug montiert sind, passt das dann trotzdem noch alles mit der Eintragung oder müsste man die Felgen noch einmal abnehmen lassen ohne dem Fahrwerk?

VG

Sind Felgen & Fahrwerk in Kombination eingetragen? Dann muss die Felge nochmal abgenommen werden. Sind die einzeln eingetragen (eigentlich nicht korrekt), dann passt es so. Auf Standard kann man immer zurück gehen ohne die Eintragung entfernen zu lassen. Kannst nur nicht auf ein Standardfahrwerk aus einer anderen Motorisierung zurückgreifen, welches nicht zum Fahrzeug passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn in einem Fahrzeug ein Fahrwerk und Felgen abgenommen und eingetragen wurden, später das Fahrwerk ausgebaut wurde, die Felgen jedoch noch auf dem Fahrzeug montiert sind, passt das dann trotzdem noch alles mit der Eintragung oder müsste man die Felgen noch einmal abnehmen lassen ohne dem Fahrwerk?

Musst i.d.R. nochmal hin.
 
Irrelevant wie feinfühlig das DSC regelt, denn wenn ich Spaß haben will, dann schalte ich das sowieso aus. Bist du schon mal einen mit Sperre gefahren? Dann willst du nix anderes mehr. Gerade als Daily im Regen ernüchternd, wenn du mal kurz draufsteigst und die Weihnachtsbeleuchtung am Tacho losgeht :shot:

Einen F20 mit richtigem Sperrdifferential bin ich noch nicht gefahren. Würde ich aber gerne mal machen...
Meine Aussage war eher auf den Alltag bezogen, wenn man nur von A nach B kommen möchte. Da ist es schon gut, wenn das DSC feinfühlig reagiert. Gerade im Regen, wenn man zügig zu einer Kreuzung rausfahren muss, gibt es gerne mal Gripverlust.
 
Hat jemand Erfahrung mit Lowtec Fahrwerken, bzw. Federn? Die EDC Dämpfer will ich beibehalten, die rauszuwerfen wäre zu schade.

Der Trümmer muss defintiv noch etwas runter.



Lowtec wurde öfters mal empfohlen, habe ich aber noch keine Erfahrung mit.

Um einen leichten Keil werde ich allerdings wahrscheinlich nicht herum kommen. Wenn die Sommerfelgen drauf sind, werde ich nochmal genau vermessen, was er runter soll.
 
Ich erbitte eine Meinung, da kann ja jeder flamen, wie er will. Kennt man ja nicht anders ;)

Der soll auch nicht knüppeltief, aber noch etwas dezent runter.

Vor dem Frühjahr passiert da eh noch nichts, die Felgensuche zieht sich noch etwas hin.
 
Die Höhe ist, in meinen Augen, perfekt so.

Hat jemand von Euch Tipps für den ersten Neuwagenkauf? Irgendwie fühle ich mich damit etwas überfordert :fresse: Ist ja schließlich keine bunte Tüte, die man da kauft.
Noch hab ich nichts akutes, fängt also bei der Angebotseinholung erstmal an. Würdet ihr ein Auto auch weiter weg kaufen, wenn der Preis entsprechend ist oder lieber einen "Vor-Ort-Aufschlag" in Kauf nehmen?
 
Wieso Neuwagen? Guck mal bei Tageszulassungen, gute Ersparnis und sehr wenig KM. Sollte man in Betracht ziehen. Es sei denn, du willst der erste (in wirklichkeit zweite) am Steuer sein ;)
 
Gibt es keine Federn von Eibach oder H&R für das Auto? Hatte mit beiden Herstellern noch keine Probleme.

EDIT:

@joshude

Ich würde mich in der Umgebung umschauen und dort kaufen, wo das Angebot am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Neuwagen? Guck mal bei Tageszulassungen, gute Ersparnis und sehr wenig KM. Sollte man in Betracht ziehen. Es sei denn, du willst der erste (in wirklichkeit zweite) am Steuer sein ;)

Das lohnt nicht, glaub mir. Da hab ich schon genug verglichen ;) Bis zu 10.000km auf der Uhr und teilweise Neupreis verlangen. Nope :fresse:
 
Der Preis ist erstmal sekundär.

Eibach und H&R hatte ich beides selbst schon und habe wegen des positiven Feedbacks mal nach Lowtec gefragt.

Bezüglich EDC schreiben die Hersteller eh eine maximale Tieferlegung vor. Soweit ich weiß -30.

Ich werde mal bei den Herstellern telefonisch mit meinem Anliegen vorsprechen, was der Tenor ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Tieferlegung ist bei EDC nicht das Problem. Das Problem ist das Alter und dass die Dinger verrecken und zur Luftpumpe werden.

Lowtec verbaut wohl H&R Teile, ob es stimmt keine Ahnung. Ich würde eher in Richtung M Fahrwerk oder Eibach schauen.

EDIT: Es war nicht H&R sondern KW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich in der Umgebung umschauen und dort kaufen, wo das Angebot am besten ist.

Warum auf die Umgebung begrenzen?

Was spricht bei einem Neuwagen dagegen den was weiter weg zu holen wenn es sich lohnt und man die Zeit dafür übrig hat?

Denn die Garantieleistung kann doch jeder örtliche Händler erbringen?

Gewährleistung interessiert doch (hoffentlich) beim Neukauf quasi nicht?


Einzige Problem was ich darin sehen könnte wäre die Überführung.... ne lange Strecke über die Autobahn muss während der Einfahrphase nicht unbedingt sein.
 
Der Preis ist erstmal sekundär.

Eibach und H&R hatte ich beides selbst schon und habe wegen des positiven Feedbacks mal nach Lowtec gefragt.

Bezüglich EDC schreiben die Hersteller eh eine maximale Tieferlegung vor. Soweit ich weiß -30.

Ich werde mal bei den Herstellern telefonisch mit meinem Anliegen vorsprechen, was der Tenor ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Ich kann dir leider nur allgemeines zu Lowtec sagen, ich hatte selber ein Lowtec 9.3R Gewinde in meinem S3 8L, ich bin vorher ein H&R Mono sowie ein KW V2 probegefahren und hab dann doch zum Lowtec gegriffen da es für mich besser fuhr.

Zur Qualität der Bauteile speziell der Federn kann ich nur sagen das die Verarbeitung solide bzw auf gleichem Niveau ist wie bei der Konkurrenz.

Du machst mit Lowtec nichts falsch. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast ein Auto mit den Federn ne runde zu fahren wär das natürlich das optimalste.
 
Super, ich danke dir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Einzige Problem was ich darin sehen könnte wäre die Überführung.... ne lange Strecke über die Autobahn muss während der Einfahrphase nicht unbedingt sein.

Die ließe sich bei dem Auto sicherlich bestens vermeiden :bigok:

Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160 Sports RECARO Sport-P VCOE als Cabrio/Roadster in Coesfeld
Mazda MX-5 2.0l Sports-Line+Recaro *NEUWAGEN* als Cabrio/Roadster in Hoyerswerda

Das wären so 2 klassische Händler, die im Internet auch empfohlen werden. Von Bremen aus 200 bzw knapp 500km weit entfernt.
Aber ich warte aktuell eh noch auf das 2018er Modell und bin dann gespannt, wie sich die Preise verändern. Eigentlich wollte ich gerne einen günstigen Jahreswagen kaufen, aber das lohnt halt einfach echt nicht. Für 1000-2000€ Differenz kaufe ich keinen Jahreswagen mit bis zu 15.000km.
 
Die ließe sich bei dem Auto sicherlich bestens vermeiden :bigok:

Gut, ich bin nun irgendwie von ner ein Tag Aktion ausgegangen, nach 500km hinweg wird man wohl kaum noch bock haben noch mal 500km+ über die Landstraße abzureißen :d

Mit Übernachtung sieht das zwar schon anders aus, wirkt sich aber auch auf den Preisvorteil aus.
 
Genau darum gucke ich ja nach Neuwagen ;) Da kommt eh nur eine Konfiguration in Frage und die heißt "voll" :fresse: Ist bei Mazda ja zum Glück recht einfach.
Großer Motor, Sportsline und Sportpaket. Damit hat er dann alles, wenn man von so "Kleinteilen" wie Alcantara im Interieur und so absieht.

@mastergamer:Naja, 500km hin kann man ballern, 500km zurück dann entspannt teilweise über die Landstraße :d Aber mal sehen. Habe nächste Woche Urlaub und werde mal die lokalen Händler abklappern, vielleicht machen die ja auch schon mal für die 2018er nette Preise. Aber da hab ich halt auch einfach 0 Erfahrung, wie man an sowas ran geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen F20 mit richtigem Sperrdifferential bin ich noch nicht gefahren. Würde ich aber gerne mal machen...
Meine Aussage war eher auf den Alltag bezogen, wenn man nur von A nach B kommen möchte. Da ist es schon gut, wenn das DSC feinfühlig reagiert. Gerade im Regen, wenn man zügig zu einer Kreuzung rausfahren muss, gibt es gerne mal Gripverlust.

Ich weiß schon, was du meinst, und ich kann es prinzipiell ja auch nachvollziehen, aber dann kann ich gleich nen 120d fahren, da hab ich mehr davon :P Gerade das ist ja das Geile am M140 find ich, dass du mit Sperre einfach im Alltag richtig Spaß haben kannst und den ein oder anderen Kreisverkehr einfach quer mitnimmst :d Aber ich versteh schon, manche Leute haben auch auf der Geraden Spaß :fresse: Hab mich letztens mit einem Projektleiter aus München kurz unterhalten, und als er beim B58 anfing, dass der so Spaß macht _auf der Autobahn_ (im M140), war mir irgendwie klar, warum die in München einfach immer weniger kompromisslose Autos bauen, sondern nur noch so weichgespülte GTs :shot:
 
Wie gehabt, selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Gerade nicht. Liess dich ein, mach dich schlau, überlege, was dir wichtig ist und was nicht. Lagerfahrzeuge sind mitunter mit grösserem Abschlag zu bekommen. Ich würde lieber mehr zahlen, und dafür genau das bekommen, was ich will. Lass dir mehrere Angebote machen. Sei kritisch und hinterfrage. Versuche nicht zu überschwenglich zu werden, wenn die Probefahrt ansteht. Der Händler darf nicht das Gefühl bekommen, dass er dich damit schon im Sack hat. Lass ihn auch ruhig nach dem Besuch etwas zappeln.

Ich hab den Händler beim Subi sitzen lassen und bin gegangen, als er mit dem Preis nicht soweit wollte, wie ich. Er meinte, wenn ich ihn zu dem Preis nicht nehme nimmt ihn jemand anders. Haha. Sein Chef hat drei Tage später angerufen...mit dem Wunschpreis. Da hatte ich aber schon einen noch besseren in einem anderen Autohaus. Lass die ruhig zappeln und spiel sie gegeneinander aus. Lass dich von der Werkstatt nicht zu sehr beeindrucken. Service kannst du später überall machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auf die Umgebung begrenzen?

Was spricht bei einem Neuwagen dagegen den was weiter weg zu holen wenn es sich lohnt und man die Zeit dafür übrig hat?

War nur meine persönliche Meinung, mein aktuelles Auto hab auch über 500km entfernt gekauft. Ging alles gut, aber im Umkreis kaufen ist von der Organisation etwas einfacher.

Ist der Preisunterschied bei Neufahrzeug zwischen den Händler so groß?
 
Service überall geht aber doch auch nur wenn man auf die werksseitige Garantie scheißt oder?

Und wieso einfahren über Landstraße? Dachte, das wäre heute nicht mehr so das Thema? Maximal die Hälfte der max Drehzahl für die ersten paar tausend km heißt doch immernoch angenehme Reisegeschwindigkeit im höchsten Gang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh