[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr ab und an mit dem M135i von meinem Bruder, der ist trotz den knapp 380PS auch auf nasser Straße gut fahrbar. Das DSC regelt sehr feinfühlig.

Wenn gewünscht, kann ich ein paar Bilder davon zeigen.

Irrelevant wie feinfühlig das DSC regelt, denn wenn ich Spaß haben will, dann schalte ich das sowieso aus. Bist du schon mal einen mit Sperre gefahren? Dann willst du nix anderes mehr. Gerade als Daily im Regen ernüchternd, wenn du mal kurz draufsteigst und die Weihnachtsbeleuchtung am Tacho losgeht :shot:
 
Also ich mags manchmal, wenn die Weihnachtsbeleuchtung angeht - auch mit mechanischer Sperre.:fresse: Das ganze Gerät ist dann so schön in Wallungen. Aus bleibt die bei mir nur mit Semislicks auf trockener Strasse. Jedenfalls im 1. und 2. Gang bis 50km/h. Wenn die Fuhre mal die 50km/h passiert hat, gehts ohne Verluste vorwärts. Aber damit musst du bei sehr starken Fronttrieblern leben. Man kann ja seine Fahrweise ganz gut anpassen.
 
Fährste Quer, siehste mehr. Oder wie war das?
 
lässt sich das komplett deaktivieren im f20?

Ja




Ich fahre zu 99% eh sehr gemütlich. Klar gehts ab und an in den Odenwald, aber so krank wie noch vor 2 Jahren hacke ich da dann nicht mehr rum. Und im Alltag gebe ich sehr selten mal Vollgas. Finde es eher schön zu wissen, dass der Wagen kann, wenn man es wollte. Und manchmal ein kurzer Zwischenspurt macht ja schon Laune...
 
Hat der M140i eigentlich hinten immer diese hässliche schwarze Schürze über dem Auspuff? Oder gibt's die auch in Wagenfarbe?

Von vorn ists ja halt einfach klassisch. Sieht aus wie der 3er oder 5er, nur halt kleiner.

Wenigstens hat er aber richtige Auspuffrohre und nicht nur so angedeutete Kästen wir die Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW kann sich doch jeder leisten, aber er hält nur nix von der Marke.

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Hat der M140i eigentlich hinten immer diese hässliche schwarze Schürze über dem Auspuff? Oder gibt's die auch in Wagenfarbe?

Von vorn ists ja halt einfach klassisch. Sieht aus wie der 3er oder 5er, nur halt kleiner.

Wenigstens hat er aber richtige Auspuffrohre und nicht nur so angedeutete Kästen wir die Großen.

Die hässliche schwarze Schürze ist Bestandteil des Mpakets und gefällt mir ausgesprochen gut. War mit ein Grund einen weißen zu nehmen, damit sich das farblich gut absetzt.
 
BMW kann sich doch jeder leisten, aber er hält nur nix von der Marke.

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
Ich finde BMW nicht schön. Warum sollte ich Geld dafür ausgeben?

@justnast

Ich meine diese modernen 'stylischen' Auspuffenden die in die Heckschürze eingelassen sind und nur der Optik dienen.
 
Ihr nehmt aber auch echt jeden Beitrag von hwk auseinander oder?

Vielleicht unschön ausgedrückt, aber inhaltich hat er sogar Recht.
Diese zu Auspuffandeutungen zweckentfremdeten Zierleisten sind doch oberpeinlich.

Da noch lieber die Ali-Anlage von UsAs :fresse:
 
Ich geb dir gleich Ali.

Mal abseits davon, dass diese Zierblenden schon seit geraumer Zeit verbaut werden.

Optisch sieht es jeder anders. In der deutschen Mittel- und Oberklasse soll es scheinbar eben etwas "aufgeräumter" zu gehen.
 
Diese zu Auspuffandeutungen zweckentfremdeten Zierleisten sind doch oberpeinlich.

Immer noch besser als das was unter 90% der JDM Kisten hängt :p
jdm_shit.JPG

Sogar an den 75-120PS Karren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Blenden/Endstücke selbst jetzt gar nicht mal so hässlich, wenn dahinter dann allerdings so ein Lupo Rohr steckt (sichtbar) passt das einfach nicht. Die Fahrzeugen, bei denen es mir ganz gut gefällt, sind zb. Passat Kombi oder A6 Avant.
 
Häufig sieht man dahinter halt das Licht durchfallen vom Spalt zum Auspuff. Dann sieht es halt richtig bescheuert aus finde ich.

Aber verkauft sich sicher gut, damit der kleinste Diesel oder Benziner halt optisch auch was vom dicksten Sportmodell hat.
 
glaube bei VW ist das gar nicht angeschlossen?
Hyundai hatte das mal für den i40 im Programm, einfach nur Fake.
 
Beim Skoda Octavia RS siehts auch kacke aus, finde ich.
 
Moin,

ich habe eine Frage:

Wenn in einem Fahrzeug ein Fahrwerk und Felgen abgenommen und eingetragen wurden, später das Fahrwerk ausgebaut wurde, die Felgen jedoch noch auf dem Fahrzeug montiert sind, passt das dann trotzdem noch alles mit der Eintragung oder müsste man die Felgen noch einmal abnehmen lassen ohne dem Fahrwerk?

VG
 
Immer noch besser als das was unter 90% der JDM Kisten hängt :p
Anhang anzeigen 414754

Sogar an den 75-120PS Karren :rolleyes:
Ne, das passt schon so :)

Ich geb dir gleich Ali.

Mal abseits davon, dass diese Zierblenden schon seit geraumer Zeit verbaut werden.

Optisch sieht es jeder anders. In der deutschen Mittel- und Oberklasse soll es scheinbar eben etwas "aufgeräumter" zu gehen.
Ja, gibts schon lange..

Aber eben, wenn das gut integriert ist, ok..
Aber wenn man dann durchsehen kann, s hinten wieder hell wird und mann dann den kleinen strohalm sieht, ist es echt bescheuert.
 
glaube bei VW ist das gar nicht angeschlossen?
Hyundai hatte das mal für den i40 im Programm, einfach nur Fake.
Bei Audi sieht man den Spalt, ich meine vorgestern bei nem 5er war der auch sichtbar.
Kommt wahrscheinlich drauf an ob man nen Sportauspuff wählt oder nur die Zierleiste die so aussieht als ob. Dann lieber zwei nackte Rohre. Auspuff gehört zum Auto. Sieht sonst blöd aus.
 
Diese Fake-Blenden hast selbst bei Lamborghini und es sieht grade dort echt beschissen aus. Muss man sich wohl dran gewöhnen. Oder selbst Abhilfe schaffen. Für mich muss der Auspuff einfach seinen Zweck erfüllen - also ordentlich laut sein und Passanten erschrecken.:d Ob der nun chromig, blendig oder rostig schwarz ist, ist mir egal. Lieber unauffällige Optik und auffälliger Sound als umgekehrt.
 
Jap..

Ich such mir demnächst irgend so was:
8224_1.jpg
 
Moin,

ich habe eine Frage:

Wenn in einem Fahrzeug ein Fahrwerk und Felgen abgenommen und eingetragen wurden, später das Fahrwerk ausgebaut wurde, die Felgen jedoch noch auf dem Fahrzeug montiert sind, passt das dann trotzdem noch alles mit der Eintragung oder müsste man die Felgen noch einmal abnehmen lassen ohne dem Fahrwerk?

VG

Der Rückbau müsste auch abgenommen werden und die Papiere wieder entsprechend geändert werden (falls du das jemals hast machen lassen). Viele Felgen muss man mit Standardfahrwerk gar nicht abnehmen lassen, dass steht dann genauer in der ABE. Dafür müssen aber halt auch die Papiere passen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh