[Sammelthread] Automobile

die Porsches fahren hier eigentlich immer recht relaxed, kA wie es da ausschaut und alles andere >400PS sieht man in der Regel eh nicht.

Mit dem 991 GTS kommt man auf jeden Fall nicht wirklich zügig weg von einem M140i ;) Ob der Serie war, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@soulreaver: Jö, die 340PS in dem kleinen Ding können schon Spaß machen. Hast Du einen Handschalter oder Automatik?

Viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Was kann man noch schreiben... da ich beruflich/durch "Vitamin B" in der Lage bin viele aktuelle Autos mal probe zu fahren... auf der normalen Autobahn gibts eigentlich zu 90% keinen wahrnehmbaren Gegner - die BMW Flotte fällt ausser den M Autos (und beim M2 wirds schon echt knapp) raus...

Coole Karre. Aber natürlich erkennt man den 40er im Rückspiegel am Zierrat. :d
Aus Erfahrung weiss ich aber, das Du mir nicht wegfährst. ;)
IMG_2627.jpg

- - - Updated - - -

Gestern noch das geniale Wetter für eine kleine Alpentour genutzt (Grimselpass, Nufenenpass und Sustenpass).

Eigentlich wollte ich am kommenden Wochenende die Winterreifen montieren, aber der Wetterbericht versucht mich davon abzuhalten :)

Ebenfalls sehr cool. Schicke Farbe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbo - ist die 8 Gang Sportautomatik (steht im Text mein ich? :P )

und der 3er da ist auch echt hübsch :)

und das mit den hellen (silber) Aktzenten muss man mögen, mir gefällt es ;)
 
@soulreaver: schöner Wagen, gefällt mir, auch wenn das rot nicht so ganz meins ist. Die Stückzahl von 200 wundert mich somit nicht so sehr ;)

Böse zersägt wurde ich gestern erst, und das nicht zum ersten mal. Aber bei einem GT3 lasse ich auch das gerne mal durchgehen :)
FullSizeRender (1).jpg

Auf den 405 habe ich aktuell die Winterreifen drauf. Ebenfalls eine gute Wahl :bigok:
IMG_2663 (1).jpg

@Equilibrium: du hast aber auch Geschmack bewiesen ;)
 
Was soll ich sagen? 9000km auf der Uhr, Auto rennt wie sau :fresse: da ich kein Rennfahrer bin (Nürburgring etc) und das Auto mein Alltags/alles Auto ist (deswegen auch der 5 Türer, war einfach Praktischer -> habe lange gehadert ob M2 / M240i und mich dann doch (auch wegen dem Preisunterschied) für die "Vernunft" (bei nem >300ps Karren, genau :fresse: ) entschieden), liegt der Durchschnitts-Sprittverbrauch bei 9,0-9,1L / 100km und wenn ichs mal krachen lassen will... dann mehr :P

[/url]

<3

Spritverbrauch bei 9 Liter, nie im Leben. Mein 228i verbraucht ja schon 9 Liter und der M140i hat einen Liter Hubraum und 95 PS mehr.
 
Spritverbrauch bei 9 Liter, nie im Leben.
Der B58 ist eben ein toller Motor den man auch sehr sparsam fahren kann. Dazu kommt noch das geringe Gewicht vom 1er.

Ich habe vor kurzem einen 335i mit dem N54 Motor gekauft. Mein erster Turbo-Motor überhaupt. Bin mal zwei Tankfüllungen relativ gemütlich gefahren (Langstrecke & wenig Stadtverkehr) und der Durchschnittsverbrauch lag ebenfalls bei knapp über 9 Litern. Hatte noch nicht mal Super+ getankt sondern nur 95. Jedoch als Handschalter denn mit der nun schon etwas in die Jahre gekommenen Automatik in diesem Modell wäre das wohl nicht möglich gewesen.

@p5buser: Sind die OZ 18 oder 19 Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B58 ist eben ein toller Motor den man auch sehr sparsam fahren kann. Dazu kommt noch das geringe Gewicht vom 1er.

Ich habe vor kurzem einen 335i mit dem N54 Motor gekauft. Mein erster Turbo-Motor überhaupt. Bin mal zwei Tankfüllungen relativ gemütlich gefahren (Langstrecke & wenig Stadtverkehr) und der Durchschnittsverbrauch lag ebenfalls bei knapp über 9 Litern. Hatte noch nicht mal Super+ getankt sondern nur 95. Jedoch als Handschalter denn mit der nun schon etwas in die Jahre gekommenen Automatik in diesem Modell wäre das wohl nicht möglich gewesen.

@p5buser: Sind die OZ 18 oder 19 Zoll?

Der B58 kann noch so ein toller Motor sein, über 1,5 Liter ist auch der nicht sparsamer als der N55.

Schau mal im 2erforum nach da wird dir der realistische Verbrauch gesagt.
 
@doodly: 9l bei gemütlicher fahrweise und wenig stadtverkehr im 140i hauen mich nicht mal wirklich aus socken. sollte doch absolut zu schaffen sein mit entsprechenden felgen+reifen und vorausschauender fahrweise.

@p5buser: 19" war ja eigentlich klar. warum frag ich überhaupt. :fresse: radhäuser sind ja gut ausgefüllt. :drool:

ich hätte die hlt evtl. auch genommen, allerdings gibt es die nicht in 18", somit wurde es die "normalen" in matt graphite silver:



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter sieht der neue A7 scheisse aus... :kotz:
Was hat Audi sich bitte dabei gedacht?!
 
Da ist BMW definitiv individueller [emoji23]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Die 95er passen mMn nicht an den E38, dafür sind sie zu "fett". Dafür ist E38 zu elegant. Zum E65 passen sie, aber nicht zum E38.

Wie wäre es mit den Styling 149? Oder Styling 152 vom E65, also in 20 Zoll?

Gucke ich nachher mal rein, danke dir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Alter sieht der neue A7 scheisse aus... :kotz:
Was hat Audi sich bitte dabei gedacht?!
Der Hyänenarsch ist jedenfalls sichtbar "entschärft" worden. Ich find das Auto von außen jetzt nicht grad schlimmer als den Vorgänger. Eher eben besser.

2018 Audi A8 sound system photo
Momentan wüsste ich nicht wie sich sowas bedienen lässt, da ich sowas bisher noch nicht bedient habe. Ich wüsste nicht wodurch ich das jetzt schon klar sagen könnte.
 
Und das, wo die StVO gerade so umgebaut wurde, dass man Bildschirme nur noch kurz bedienen darf, ohne dass sie die Augen länger als einen Augenblick ablenken. Knöpfe haben doch eben den haptischen Vorteil, dass kann sie blind bedienen kann.
 
Lässt sich doch eh alles schon per Sprache bedienen oder? Ich stell bei mir eigentlich so gut wie nie irgendetwas um, wüsste also auch nicht, wo das Problem ist.
 
Dann müssen die bei Audi aber ne ordentliche Schippe draufgelegt haben. Die sprachbedienung bei nem 2017er A3 ist unter aller Kanone.
 
Sprachbedienung ist wohl echt das nervigste überhaupt.
Funktiniert eh nie 100% und man kommt sich noch dazu ziemlich dämlich vor...

Wenn dass die Zukunft bei Autos ist, geh ich lieber zu Fuß.
 
@doodly

mein "normales" Fahrprofil unter der Woche besteht aus - 300m aus dem Ort raus - 7km Landstrasse - 30km Autobahn - 300m in den Ort rein auf die Arbeit -> viele Teile sind Geschwindigkeitsbegrenzt, wenn offen und frei ist fahre ich entsprechend, da haut das mit dem Verbrauch schon gut hin. Boardcomputer sagt durchschnittsgeshwindigkeit 68km/h und Verbrauch steht aktuell bei 9,1L/100km. (und nein, ich fahre nicht wie ein Rentner :fresse: )

und zum Thema Sprachbedienung, das lüppt im 1er echt 1a - hat auch schon die aktuellere Menüsoftware (aus dem 7er?) drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachbedienung geht vielleicht in den Englischsprachigen Ländern.
Und vielleicht noch in DE, aber ich will doch nicht mitm Auto Hochdeutsch reden müssen :d

Von daher schon lieber Knöpfe. Eben weil man sie ertasten kann.
Merkt man ja schon, wenn man aufm Navi (oder Handy in der Halterung) was auswählen muss. Man ist entweder nicht präzise oder man schaut zu lange von der Strasse weg.

Eine gefährliche Entwicklung finde ich.
 
Ich pendle jeden Tag über 200km, Fahrzeit 2-2 1/2 Stunden und ich muss da gar nix einstellen.

Navi stell ich sowieso vor der Fahrt ein, Temperatur muss ich nicht einstellen, Mäusekino spiel ich auch nicht während der Fahrt.

Es kommt immer mehr Automatismus ins Spiel, während der Fahrt hab ich meinen Blick auf die Strasse und den Tacho (nur weil derzeit kein Tempomat)

Ich seh da echt kein Problem und wer gern rumspielt, kauft sich eben nen 80/90er Jahre Oldie oder geht ins Puff :P
 
Ich nehme letzteres!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh