[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stimme dir ja meistens zu.

Denke hat auch nichts mit Niveau zu tun.

Dir reicht dein Polo..
Mir reicht meine Wanderdüne.
anderen reicht ein UP.
Ist doch gut.

Aber deswegen find ich nicht pauschal alles mit mehr als 300PS scheisse, nur weil ICH es nicht brauche.

Leben und Leben lassen, darum gehts.

Und ich habe noch selten von jemandem gehört der meinte: Uch, ich hab meinen Porsche 911 GT3 RS wieder verkauft, der Passat gefällt mir irgendwie doch besser.

Wieso nur?



Ach und: Mein Baby als Clio zu bezeichnen, geht nun echt etwas zu weit!
 
Zudem ergeben PS nicht nur VMAX sondern auch Beschleunigung. Und die kannst du auch von 0-50 ausnutzen.

Jo, solche Kollegen ham wir hier im Norden auch. Aufm Lidl Parkplatz mit dem hart "erarbeiteten" AMG Vollgas Bremse Vollgas Bremse, das ist eine ganz besondere Sorte Mensch :d
Dann lieber Autobahnproll. Es liest sich hier allerdings so als wär das was gänzlich unerwartetes mit mehr Power tatsächlich schneller zu sein als der Rest. Und dann immer diese nervigen Menschen die es wagen mit 140 zu überholen. 140 ist Standstreifen!
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich war auch mal jünger und bin mit mehr als 110 PS pro Antriebsrad unterwegs gewesen (Quattro). Das ist schon geil, aber man verliert da sehr schnell die Relation. Zum Spaß haben muss man eh auf die Rennstrecke. Da kann man dann auch Können vergleichen und nicht nur die Dicke des Portemonnaies ;)

Ich zB fange jetzt mal an die nach nem rollenden Sofa zu gucken. End 80er Anfang 90er. Reihensechser bevorzugt. Benz, oder n 5er. Oder n Senator. Irgend so ein Dickschiff. Fürs Wochenende und "mal wo hin", nicht für den Alltag. Sofa halt =)
 
Ich hab nie gesagt, dass ich viel PS scheiße finde. Bin auch schon M3 und Co gefahren. Macht Spaß, ist aber nix wofür ich jetzt Unsummen an Geld ausgeben möchte. Karre muss mich angenehm von A nach B bringen. Mehr als 70 sind hier eh nicht drin.
Müsste ich jeden Tag die A31 rauf und runter, hätte ich auch was mit mindestens 300 PS genommen, linke Spur und gib ihm.
 
Jo, solche Kollegen ham wir hier im Norden auch. Aufm Lidl Parkplatz mit dem hart "erarbeiteten" AMG Vollgas Bremse Vollgas Bremse, das ist eine ganz besondere Sorte Mensch :d
Dann lieber Autobahnproll. Es liest sich hier allerdings so als wär das was gänzlich unerwartetes mit mehr Power tatsächlich schneller zu sein als der Rest. Und dann immer diese nervigen Menschen die es wagen mit 140 zu überholen. 140 ist Standstreifen!
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich war auch mal jünger und bin mit mehr als 110 PS pro Antriebsrad unterwegs gewesen (Quattro). Das ist schon geil, aber man verliert da sehr schnell die Relation. Zum Spaß haben muss man eh auf die Rennstrecke. Da kann man dann auch Können vergleichen und nicht nur die Dicke des Portemonnaies ;)

Ich zB fange jetzt mal an die nach nem rollenden Sofa zu gucken. End 80er Anfang 90er. Reihensechser bevorzugt. Benz, oder n 5er. Oder n Senator. Irgend so ein Dickschiff. Fürs Wochenende und "mal wo hin", nicht für den Alltag. Sofa halt =)
Einfach weil ich muss:
Volvo 760/960 :)
Bin ja für die 4Pötter, aber wenns n 6er sein soll :)
Bei uns in der schweiz gibts grad ne 760er als Lang Version mit Röhrenmonitor hinten drin :)
Ich hab nie gesagt, dass ich viel PS scheiße finde. Bin auch schon M3 und Co gefahren. Macht Spaß, ist aber nix wofür ich jetzt Unsummen an Geld ausgeben möchte. Karre muss mich angenehm von A nach B bringen. Mehr als 70 sind hier eh nicht drin.
Müsste ich jeden Tag die A31 rauf und runter, hätte ich auch was mit mindestens 300 PS genommen, linke Spur und gib ihm.
Ist ja auch ok.
Aber deswegen müssen ja nicht alle anderen so denken, oder?
Dein Auto war ein Vernunftsentscheid.
Für andere ists Hobby, Spass, Emotion.
 
Jo, solche Kollegen ham wir hier im Norden auch. Aufm Lidl Parkplatz mit dem hart "erarbeiteten" AMG Vollgas Bremse Vollgas Bremse, das ist eine ganz besondere Sorte Mensch :d
Dann lieber Autobahnproll. Es liest sich hier allerdings so als wär das was gänzlich unerwartetes mit mehr Power tatsächlich schneller zu sein als der Rest. Und dann immer diese nervigen Menschen die es wagen mit 140 zu überholen. 140 ist Standstreifen!
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich war auch mal jünger und bin mit mehr als 110 PS pro Antriebsrad unterwegs gewesen (Quattro). Das ist schon geil, aber man verliert da sehr schnell die Relation. Zum Spaß haben muss man eh auf die Rennstrecke. Da kann man dann auch Können vergleichen und nicht nur die Dicke des Portemonnaies ;)

Ich zB fange jetzt mal an die nach nem rollenden Sofa zu gucken. End 80er Anfang 90er. Reihensechser bevorzugt. Benz, oder n 5er. Oder n Senator. Irgend so ein Dickschiff. Fürs Wochenende und "mal wo hin", nicht für den Alltag. Sofa halt =)

Wenns für nen schmalen Taler sein soll, wird das mit Benz eher nix. :sick:

Maximal ein nackter 260E ist noch halbwegs günstig zu bekommen.
 
Ist ja auch ok.
Aber deswegen müssen ja nicht alle anderen so denken, oder?
Dein Auto war ein Vernunftsentscheid.
Für andere ists Hobby, Spass, Emotion.

Eben drum. Nervt nur irgendwann, wenn den Leuten hier nix besseres einfällt als auf nem Polo rum zu hacken. Als wenn das irgendwas zu bedeuten hätte.

Fände den Porsche 918 auch extrem schick, aber meine karre steht im Ruhrgebiet auf einem halb öffentlichen Stellplatz. Da werden regelmäßig aus Neid karren zerkratzt, BMWs aufgebrochen etc. Da würde ich nix parken was auch nur annähernd wert hat - nicht finanziell und nicht emotional.

Dazu kommt, dass ich das Ruhrgebiet echt nicht schön finde um zu cruisen. Also wird das Auto für den Arbeitsweg gebraucht. Und mit meiner Freizeit weiß ich besseres anzufangen als ständig nur im Auto zu sitzen oder davor. :fresse:

Warten wir mal 2019 ab, wenn das Leasing ausläuft.
 
Dann kennst du viele wege nicht, im Ruhrgebiet gibt es schöne Straßen, die zum cruisen einladen. Bin die oft lieber gemütlich gefahren als über die Autobahn, als ich noch in meinem alten job war.
 
Das mag sein. Bisher hab ich zwar fürs Rad ein paar schöne Wege gefunden, aber fürs Auto nicht. Zudem ist das hier fürs Auto einfach zu voll wenn wir irgendwo waren.
 
Kann ich nicht behaupten, von Bochum Zentrum aus bist du in gut 10 minuten auf einer schönen Strecke. Und da ist es egal ob unter der woche oder am Wochenende.
 
Ich kenn den Pott nicht all zu gut, aber wann immer ich dort Familie besuche finde ich das dort nicht hässlicher als die Grütze hier in HH.
Drunkenmaster, ja. Volvo hab ich auch aufm Schirm. Da find ich die älteren Modelle zwar eher hässlich, aber wenn man drin sitzt... =)
 
Du meinst aber nicht Stiepel, Richtung Kemnader?



Von da aus, kommt man auch auf schöne strecken. Von Stiepel aus Richtung Hattingen kommt man auch auf schöne Strecken.

@über mir, ich finde es hier als Rheinländer auch nicht so pralle aber war hier knapp 10 jahre im Außendienst tätig, hab einige schöne ecken entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der DSG Wandlerautomatik werden die einzelnen DSG Kupplungen durch Öldruck ge- und entkuppelt. Praktisch eine technische Verknüpfung aus Drehmoment Wandler und mechanischer Kupplung.
 
Ich glaube doodly sollte lieber mal bei den basics wie der 1:7er Formel anfangen.

Klugscheissen kann jeder, wenn dann aber richtig.

Ein Doppelkupplungsgetriebe, bei VW DSG genannt, hat mit einem Drehmomentwandlergetriebe (Wandlerautomatik) so viel zu tun wie eine Birne mit einem Apfel. Das DKG, auch automatisiertes Schaltgetriebe genannt, hat keinen Drehmomentwandler.
Man erkennt gut den Unterschied beim BMW M240i, ausgerüstet mit einer ZF Wandlerautomatik und beim BMW M2, ausgerüstet mit einem DKG Doppelkupplungsgetriebe.
 
Die Kevins und Alis halten den üblichen Freitagabend an der Esso Tankstelle(Hanauer Landstr. FFM) ab...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum feiert ihr eigentlich die Wandler und DKG so hart?
Das einzig wahre Getriebe ist doch eh was geradeverzahntes, vorzugsweise sequenziell geschaltet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh