Same hereIch nehme letzteres!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Same hereIch nehme letzteres!
@doodly
mein "normales" Fahrprofil unter der Woche besteht aus - 300m aus dem Ort raus - 7km Landstrasse - 30km Autobahn - 300m in den Ort rein auf die Arbeit -> viele Teile sind Geschwindigkeitsbegrenzt, wenn offen und frei ist fahre ich entsprechend, da haut das mit dem Verbrauch schon gut hin. Boardcomputer sagt durchschnittsgeshwindigkeit 68km/h und Verbrauch steht aktuell bei 9,1L/100km. (und nein, ich fahre nicht wie ein Rentner )
und zum Thema Sprachbedienung, das lüppt im 1er echt 1a - hat auch schon die aktuellere Menüsoftware (aus dem 7er?) drauf.
Oh man.
3,4 Liter bei 110PS
ja, ich fahre seit Mai einen M140i 5 Türer in Melbourne Rot (der einzige bei 200 bestellten Fahrzeugen laut Händler - in Blau hatte ich damals meinen 123d, ein Arbeitskollege fährt nen 125i in Blau, Orange mochte ich nicht, Schwarz/Weiss/Grau fand ich zu 0815, also Rot ) als Hecktriebler mit der Sport-Automatik LCI1 (also nicht der ganz aktuelle mit der BLack Line)
Was soll ich sagen? 9000km auf der Uhr, Auto rennt wie sau da ich kein Rennfahrer bin (Nürburgring etc) und das Auto mein Alltags/alles Auto ist (deswegen auch der 5 Türer, war einfach Praktischer -> habe lange gehadert ob M2 / M240i und mich dann doch (auch wegen dem Preisunterschied) für die "Vernunft" (bei nem >300ps Karren, genau ) entschieden), liegt der Durchschnitts-Sprittverbrauch bei 9,0-9,1L / 100km und wenn ichs mal krachen lassen will... dann mehr :P
Auspuffsound reicht mir (wenn ich den in der Tiefgarage anlasse machts schon ordentlich krach im vergleich zu den Nachbarautos) und ich hab das wie du gesehen, letzter Hecktriebler mit dem Reihen 6-Zylinder, dazu noch mehr NM als im M2... Ausstattung ist quasi auch volle Lotte (das große Navi, HK Soundsystem + DAB Tuner, Ledersitze mit Lordose!, Adaptive LED), was mir fehlt sind Schiebedach und elektische Sitze, brauch ich beides nicht und sind dann weniger Teile, die mal hopps gehen können
Was kann man noch schreiben... da ich beruflich/durch "Vitamin B" in der Lage bin viele aktuelle Autos mal probe zu fahren... auf der normalen Autobahn gibts eigentlich zu 90% keinen wahrnehmbaren Gegner - die BMW Flotte fällt ausser den M Autos (und beim M2 wirds schon echt knapp) raus, die Vertreterkarren ala Audi A6 etc auch nicht und die Jungs in ihren GTI's gucken immer blöd wenn man mal vorbei möchte :P die Porsches fahren hier eigentlich immer recht relaxed, kA wie es da ausschaut und alles andere >400PS sieht man in der Regel eh nicht.
Das gewisse "Understatement" -> "ach ist ja nur ein 1er im Rückspiegel" macht spass
bisher wurde ich 1x dreckig versägt, das war aber auch ein SL65 AMG, da drück ich mal ein Auge zu (wobei die 0-100 Zeit da auch nicht soo weit auseinander ist)
Im Comfort Modus fährt es sich recht locker, man merkt die Gedenksekunde bei der Gasannahme, zum Mitschwimmen super, Fahrwerk etwas weicher (klar, bei unseren Autobahnen merkt man die schlechte Fahrbahn trotzdem) und im Sport Modus machts richtig Laune! Man hat auch nie das Gefühl der Durchzug fehlt, "gemütlich" 180 Gaspedal ins Bodenblech -> dann drückt es dich auch bis Tacho 260 durch (man ruckt nochmal in den Sitz) ohne Nennenswerte "Löcher" in der Beschleunigung - du wirst sehr viel Spass mit dem Auto haben
Unterm Strich würden 200PS sicherlich auch locker ausreichen (im Berufsverkehr kannst du das Auto nie ausfahren), aber so machts dann halt in gewissen Situationen nochmal mehr Spass
Bild von der Seite kommt evtl. noch, das war mitm Handy verwackelt..
Geplante Änderung derzeit: seitenschweller + Folie und die 19er 405M Felgen irgendwann wenn die ersten Reifen durch sind.
Ach ja... und das war mein 123d:
<3
vs. 9.1 Liter bei 340 PS... Der 140i hat mehr als die dreifache Leistung und vebraucht weniger als das Dreifache
Wobei ich kaum glaube, dass der 140i bei 9,1l in dem Drehzahlbereich ist wo er seine vollen PS abruft.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass jemand auf den Scheiss den ich geschrieben habe eingeht... Gratuliere
Wobei ich kaum glaube, dass der 140i bei 9,1l in dem Drehzahlbereich ist wo er seine vollen PS abruft.
Der Golf aber sicher bei 3,4l auch nicht
Sehr schön, freut mich zu hören, dass du zufrieden bist.
Der 123d war aber auch sehr schick!
Morgen kommt ein Interessent für den 130i, trauere ihm jetzt schon nach. Mir gefällt der E87 mit MPaket einfach so unheimlich gut, eigentlich ein perfektes sportliches Alltagsauto, fahre ihn auch nach wie vor gerne. Geringer Verbrauch, sehr leise im Innenraum, relativ komfortabel, super Leistung und Motor. Wird nicht leicht für mich morgen
Der Interessent kommt mit dem Zug aus dem hohen Norden zu mir nach Mannheim, daher gehe ich davon aus, dass er wirklich sehr starkes Interesse hat...
Bäh, die 8-Gang-DSG-Wandlerautomatik von ZF soll so mies sein, da fahre ich lieber Handschalter oder S-Tronic.
Bäh, die 8-Gang-DSG-Wandlerautomatik von ZF soll so mies sein, da fahre ich lieber Handschalter oder S-Tronic.
Das gewisse "Understatement" -> "ach ist ja nur ein 1er im Rückspiegel" macht spass
Mit dem 991 GTS kommt man auf jeden Fall nicht wirklich zügig weg von einem M140i Ob der Serie war, kann ich natürlich nicht sagen.
Grundsätzlich geniesse ich das Understatement ja auch, aber auf der AB in Dtl. nervt es mich mitterlweile ziemlich. Keine Sau fährt rüber. Alle Nase lang muss man die Leute von der Linken Spur schieben. Da ist das Fahren mit dem Porsche schon wesentlich entspannter.
mach dir keinen Kopf, die Automatik ist mit die beste, die ich bisher gefahren bin. Auf Handschalter hatte ich irgendwie keinen Bock mehr, man wird doch älter (und ich war früher immer extrem gegen Automatik - bis ich mal den ersten M4 gefahren bin... x_X)
So viele Autobahnen wo das überhaupt möglich ist so eine Kiste vernünftig zu fahren gibt's ja auch hier kaum noch.