[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@doodly

mein "normales" Fahrprofil unter der Woche besteht aus - 300m aus dem Ort raus - 7km Landstrasse - 30km Autobahn - 300m in den Ort rein auf die Arbeit -> viele Teile sind Geschwindigkeitsbegrenzt, wenn offen und frei ist fahre ich entsprechend, da haut das mit dem Verbrauch schon gut hin. Boardcomputer sagt durchschnittsgeshwindigkeit 68km/h und Verbrauch steht aktuell bei 9,1L/100km. (und nein, ich fahre nicht wie ein Rentner :fresse: )

und zum Thema Sprachbedienung, das lüppt im 1er echt 1a - hat auch schon die aktuellere Menüsoftware (aus dem 7er?) drauf.

heute morgen wieder zur Arbeit, leider nur 14km durch Berlin sonst ginge "mehr" xD
61 km/h Durchschnitt und 3,4 Liter Diesel
Golf 7 Limo 1.6 TDI 110PS 5 Gang Handrührer
 
Und in welcher Verbindung steht dein 110PS Diesel Golf mit einem Benziner BMW mit einem Motor mit deutlich mehr PS? :hmm:
Das weniger als 9,1L geht, sollte so langsam jedem klar sein.
 
ja, ich fahre seit Mai einen M140i 5 Türer in Melbourne Rot (der einzige bei 200 bestellten Fahrzeugen laut Händler :fresse: - in Blau hatte ich damals meinen 123d, ein Arbeitskollege fährt nen 125i in Blau, Orange mochte ich nicht, Schwarz/Weiss/Grau fand ich zu 0815, also Rot :) ) als Hecktriebler mit der Sport-Automatik LCI1 (also nicht der ganz aktuelle mit der BLack Line) :)

Was soll ich sagen? 9000km auf der Uhr, Auto rennt wie sau :fresse: da ich kein Rennfahrer bin (Nürburgring etc) und das Auto mein Alltags/alles Auto ist (deswegen auch der 5 Türer, war einfach Praktischer -> habe lange gehadert ob M2 / M240i und mich dann doch (auch wegen dem Preisunterschied) für die "Vernunft" (bei nem >300ps Karren, genau :fresse: ) entschieden), liegt der Durchschnitts-Sprittverbrauch bei 9,0-9,1L / 100km und wenn ichs mal krachen lassen will... dann mehr :P

Auspuffsound reicht mir (wenn ich den in der Tiefgarage anlasse machts schon ordentlich krach im vergleich zu den Nachbarautos) und ich hab das wie du gesehen, letzter Hecktriebler mit dem Reihen 6-Zylinder, dazu noch mehr NM als im M2... ;) Ausstattung ist quasi auch volle Lotte (das große Navi, HK Soundsystem + DAB Tuner, Ledersitze mit Lordose!, Adaptive LED), was mir fehlt sind Schiebedach und elektische Sitze, brauch ich beides nicht und sind dann weniger Teile, die mal hopps gehen können :)

Was kann man noch schreiben... da ich beruflich/durch "Vitamin B" in der Lage bin viele aktuelle Autos mal probe zu fahren... auf der normalen Autobahn gibts eigentlich zu 90% keinen wahrnehmbaren Gegner - die BMW Flotte fällt ausser den M Autos (und beim M2 wirds schon echt knapp) raus, die Vertreterkarren ala Audi A6 etc auch nicht und die Jungs in ihren GTI's gucken immer blöd wenn man mal vorbei möchte :P die Porsches fahren hier eigentlich immer recht relaxed, kA wie es da ausschaut und alles andere >400PS sieht man in der Regel eh nicht.

Das gewisse "Understatement" -> "ach ist ja nur ein 1er im Rückspiegel" macht spass :)

bisher wurde ich 1x dreckig versägt, das war aber auch ein SL65 AMG, da drück ich mal ein Auge zu ;) (wobei die 0-100 Zeit da auch nicht soo weit auseinander ist)

Im Comfort Modus fährt es sich recht locker, man merkt die Gedenksekunde bei der Gasannahme, zum Mitschwimmen super, Fahrwerk etwas weicher (klar, bei unseren Autobahnen merkt man die schlechte Fahrbahn trotzdem) und im Sport Modus machts richtig Laune! Man hat auch nie das Gefühl der Durchzug fehlt, "gemütlich" 180 Gaspedal ins Bodenblech -> dann drückt es dich auch bis Tacho 260 durch (man ruckt nochmal in den Sitz) ohne Nennenswerte "Löcher" in der Beschleunigung - du wirst sehr viel Spass mit dem Auto haben :)

Unterm Strich würden 200PS sicherlich auch locker ausreichen (im Berufsverkehr kannst du das Auto nie ausfahren), aber so machts dann halt in gewissen Situationen nochmal mehr Spass :)




Bild von der Seite kommt evtl. noch, das war mitm Handy verwackelt..

Geplante Änderung derzeit: seitenschweller + Folie und die 19er 405M Felgen irgendwann wenn die ersten Reifen durch sind.

Ach ja... und das war mein 123d:



<3

Sehr schön, freut mich zu hören, dass du zufrieden bist.

Der 123d war aber auch sehr schick!



Morgen kommt ein Interessent für den 130i, trauere ihm jetzt schon nach. Mir gefällt der E87 mit MPaket einfach so unheimlich gut, eigentlich ein perfektes sportliches Alltagsauto, fahre ihn auch nach wie vor gerne. Geringer Verbrauch, sehr leise im Innenraum, relativ komfortabel, super Leistung und Motor. Wird nicht leicht für mich morgen :(
Der Interessent kommt mit dem Zug aus dem hohen Norden zu mir nach Mannheim, daher gehe ich davon aus, dass er wirklich sehr starkes Interesse hat...
 
Noch so ein schwachsinniger Beitrag wie von peter.
Glückwunsch, ihr beiden habt in etwa die gleiche Auffassungsgabe :lol:
 
Sehr schön, freut mich zu hören, dass du zufrieden bist.

Der 123d war aber auch sehr schick!



Morgen kommt ein Interessent für den 130i, trauere ihm jetzt schon nach. Mir gefällt der E87 mit MPaket einfach so unheimlich gut, eigentlich ein perfektes sportliches Alltagsauto, fahre ihn auch nach wie vor gerne. Geringer Verbrauch, sehr leise im Innenraum, relativ komfortabel, super Leistung und Motor. Wird nicht leicht für mich morgen :(
Der Interessent kommt mit dem Zug aus dem hohen Norden zu mir nach Mannheim, daher gehe ich davon aus, dass er wirklich sehr starkes Interesse hat...

Profitipp: Wenn man zufrieden ist, einfach behalten :fresse:

M140i ist trotzdem ein guter Ersatz.
 
Haha ja da hast du eigentlich recht :d

Aber mehr Power und Automatik wollte ich haben...
 
Bäh, die 8-Gang-DSG-Wandlerautomatik von ZF soll so mies sein, da fahre ich lieber Handschalter oder S-Tronic.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir keinen Kopf, die Automatik ist mit die beste, die ich bisher gefahren bin. Auf Handschalter hatte ich irgendwie keinen Bock mehr, man wird doch älter :fresse: (und ich war früher immer extrem gegen Automatik - bis ich mal den ersten M4 gefahren bin... x_X)
 
Nichts über nen Anständigen Handrührstab!
 
Das gewisse "Understatement" -> "ach ist ja nur ein 1er im Rückspiegel" macht spass :)

Grundsätzlich geniesse ich das Understatement ja auch, aber auf der AB in Dtl. nervt es mich mittlerweile ziemlich. Keine Sau fährt rüber. Alle Nase lang muss man die Leute von der Linken Spur schieben. Da ist das Fahren mit dem Porsche schon wesentlich entspannter.

Mit dem 991 GTS kommt man auf jeden Fall nicht wirklich zügig weg von einem M140i ;) Ob der Serie war, kann ich natürlich nicht sagen.

Das kann ich kaum glauben. Nen guter Freund hat den neuen 991 GTS mit Turbo. Der 911 hat 450 Esel und fährt auf GT3-Niveau. Da kommt ein 1er beim besten Willen nicht mit - nicht ohne gröberes Tuning. So leicht ist der 1er ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich geniesse ich das Understatement ja auch, aber auf der AB in Dtl. nervt es mich mitterlweile ziemlich. Keine Sau fährt rüber. Alle Nase lang muss man die Leute von der Linken Spur schieben. Da ist das Fahren mit dem Porsche schon wesentlich entspannter.

So viele Autobahnen wo das überhaupt möglich ist so eine Kiste vernünftig zu fahren gibt's ja auch hier kaum noch.
 
mach dir keinen Kopf, die Automatik ist mit die beste, die ich bisher gefahren bin. Auf Handschalter hatte ich irgendwie keinen Bock mehr, man wird doch älter :fresse: (und ich war früher immer extrem gegen Automatik - bis ich mal den ersten M4 gefahren bin... x_X)

Das war von uns auch nicht ernst gemeint :d

Kenne die ZF 8 Gang gut und finde sie absolut Klasse :)
 
So viele Autobahnen wo das überhaupt möglich ist so eine Kiste vernünftig zu fahren gibt's ja auch hier kaum noch.

Ist aber meist auch das Argument der Kleinwagenfahrer, die kein Verständnis für dicke Motoren haben.

Geht doch nicht darum, dass man das ausnutzen muss.
Geht darum, dass man es hat und will.

Zudem ergeben PS nicht nur VMAX sondern auch Beschleunigung. Und die kannst du auch von 0-50 ausnutzen.



Anyway: wenn wir schon bei ZF 8 Gang sind..
War da nicht wer der nen Challenger oder so bestellt hatte?
 
ne, aber jetzt im ernst. ist das ding nun ausgeliefert worden und wird das jetzt bewegt?
 
Ausgeliefert AFAIK ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh